ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toll, bei meiner Seriennummer steht am ende 750, und ausgerechnet die steht ned in der liste!? erst ab 751!?!?

kann vielleicht mal jemand sagen, ob es aussagekräftige Liste war. Kann mir kaum vorstellen, das die Seriennummern nicht laufend vergeben werden und zwischendurch mal "gute" Nummern drin stecken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das ein durcheinander :)

ich muss morgen mal mit abit reden, da muss etwas klarheit rein, sonst ist das murks für die kunden
 
@Don

ich glaube dafür sind dir schon mal alle Leute dankbar hier.
Was Abit hier macht ist nichts als verarschen des Kunden.


Sushi
 
Naja, mir ists im Prinzip zwecks Overclocking egal. Bloss möchte ich 1. ein astreines Board;) und 2. arbeite ich im EDV-Einzelhandel wo auch des öfteren diese Anfragen kommen. Leider bekomme ich durch meinen Arbeitgeber(Zentrale) solche Info´s nicht wirklich, obwohl der Abit-Manager aus Holland schon paar mal bei uns(in der Filiale) war....
 
aber dann werden die nicht die Boardversion 1.1 meinen, sondern die Boardversion 1.0 mit C4F. Das wird die Revision 1.1 sein, denn der Buchstabe hat sich um 1 von C4E auf C4F geändert.


Edit: Don und Tobias, fragt mal bitte bei Abit nach der Boardversion 1.1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nettes Board aber mit dem alten µGuru gehen die 3.2VDimm aber der fix wohl irgendwie net und bei dem neuen geht der Fix aber nur noch 2.8VDimm. Aber immerhin kann das Board mal alle Spannungen relative stabil halten.
 
I²K schrieb:
So, nettes Board aber mit dem alten µGuru gehen die 3.2VDimm aber der fix wohl irgendwie net und bei dem neuen geht der Fix aber nur noch 2.8VDimm. Aber immerhin kann das Board mal alle Spannungen relative stabil halten.

hey Inge, der Fix geht unabhängig vom Guru. Wenn du Fixed einstellst im Bios und das Sys dann postet, is der AGP/PCI fix. Der ältere Guru liest halt Phantasiewerte aus bei AGP/PCI, daran darfste dich aber nicht stören.
 
goddh0r schrieb:
hey Inge, der Fix geht unabhängig vom Guru. Wenn du Fixed einstellst im Bios und das Sys dann postet, is der AGP/PCI fix. Der ältere Guru liest halt Phantasiewerte aus bei AGP/PCI, daran darfste dich aber nicht stören.

Gerade eben hatte ich laut guru 264 mhz auf dem agp.
 
ja ich weiss wie gesagt der alte Guru zeigt Schwachsinn an :) Überleg mal, von 66MHz AGP auf 264, selbst bei nicht aktivem Fix wäre sowas unmöglich ;)
Also nich dran stören, is nur Kosmetik.
 
Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:
ja ich weiss wie gesagt der alte Guru zeigt Schwachsinn an :) Überleg mal, von 66MHz AGP auf 264, selbst bei nicht aktivem Fix wäre sowas unmöglich ;)
Also nich dran stören, is nur Kosmetik.

Egal. Aber der A64 macht sich net viel aus Timings, oder?
 
Don schrieb:
nein, da wo normalerweise (auch bei meinem "alten" kv8) die seriennummer steht, ist einfach gar nichts auf dem karton, eine seriennummer ist nicht zu finden
Auf dem untersten PCI-Slot ist auch ein Aufkleber mit dieser Nummer (KV8P-C4E000xxx).

Ich hab auf dem getauschten Board jetzt die Nummer KV8P-C4E000732. Ist das nun 1.0 oder 1.1 ??? :confused:

Krieg das Board übrigens noch immer nicht gescheit hochgetaktet. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Gun schrieb:
Auf dem untersten PCI-Slot ist auch ein Aufkleber mit dieser Nummer (KV8P-C4E000xxx).

Ich hab auf dem getauschten Board jetzt die Nummer KV8P-C4E000732. Ist das nun 1.0 oder 1.1 ??? :confused:

Krieg das Board übrigens noch immer nicht gescheit hochgetaktet. :(


Da wirst du leider wieder ein Rev 1.0 Board erwischt haben. WEnn mich nicht alles täuscht ist die Rev. 1.1 C4Fxxxxxxx

Das wirds auch sein, das du nicht sehr hoch takten kannst
 
Ich hab mittlerweile mein zweites C4E, und es taktet genauso gut wie das erste...
 
dann wird deins wohl nicht in der Liste der defekten, bzw. fehlerhaften Boards sein. Hast also echt Glück gehabt :)
 
das erste war eins aus der Liste, daher wurds ja auch von Komplett.de getauscht =)
 
Was soll ich tun? Glaube nicht, dass Komplett.de nochmal das Board tauscht.
 
kannst ja mal höflich bei Komplett.de anfragen, evtl tauschen die es.

Hast du mal nur 1. Ramriegel zum OC getestet? Evtl liegts am Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das jetzt richtig verstanden? C4Fxxxxxxx ist Rev. 1.1 bzw. soll Re. 1.1 sein?
 
Don schrieb:
hab ich das jetzt richtig verstanden? C4Fxxxxxxx ist Rev. 1.1 bzw. soll Re. 1.1 sein?

das wäre eine möglichkeit, aber ich glaub eher das alle
C4E00007xx, C4E00004xx rev 1.0 sind und alle anderen die "neue" rev. 1.1.
so schaut es zumindest aus wenn man die liste durchgeht.
 
Ich habs doch oben schonmal geschrieben, es stehen manche Nummern nicht in der Liste, wie z.B. 750, obwohl dann ab 751 eben aufwärts wieder die Nummern drin stehen.
 
So, ich komme jetzt mit dem 3700EB sync auf 260 primestabil bei 3-2-2-6. Benchbar bis ca. 266MHz. CPU leider nur bei ca. 2350 MHz mit 1.75v. Bei 260MHz müssen downstream aber schon bei 8 Bit und LDT bei 800 MHz sein.

Ich würde gerne auf 300HT. Also wenn wer Tipps hat wie ich ohne modden noch was reissen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh