ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
€R@ZoR schrieb:
ja wär auch cool aber leider komm ich gar nicht ins menü da er gleich runterfährt wenn das EQ starte


Wie wäre es denn wenn du es vom Bios aus einstellst ,schließlich sind es die selben Einstellungen ,die "*" sollten bei Shutdown weg sein egal ob bei Spannung,RPM,Temp und dann kannst du ja erstmal testen.
 
bei mir ist seit dem ich versucht habe das Abit gänzlich ohne CPU Lüfter zu betreiben der Computer auch wenn alles im Abit EQ (BIOS) ausgeschalten war trotzdem nicht hochgefahren, egal ob ich den Cpu Lüfter deaktiviert habe,sowie das Abit EQ deaktiviert habe, das hatt alles nichts gebracht.

Anscheinend brauch das Board ein CPU Lüftersignal.

Hat noch jemand dieses Phänomen?
 
loores schrieb:
@'Tweak[K]ing'

Ich habe doch schon das eine oder andere Abit-Board in den Händen gehabt, doch es ist mir neu, dass es Versionen und Revisionen geben soll. Ich habe noch nie einen Aufdruck wie z.B. Rev. 1.02 Version 1.1 gesehen.

Darum wollte ich Genaueres wissen - doch das scheinst du ja nicht...


cu
loores


hmm ja gibtd aber nunmal... die Revision erkennt man wohl an der Liste die hier im Thread mal veröffentlicht wurde und die Versionsnummer steht auf dem Board.

bYe
 
@All

Hi habe jetzt keine Lust den ganzen Thread von Vorne alles zu lesen !!

Gab es mit dem Board hier schon sehr gute OC erfolge ?? Wenn ja listet sie doch mal bitte auf !!

MAX FSB oder MAX MHZ oder sonst noch welche


Bye Bloody
 
Bloodymaster schrieb:
@All

Hi habe jetzt keine Lust den ganzen Thread von Vorne alles zu lesen !!

Gab es mit dem Board hier schon sehr gute OC erfolge ?? Wenn ja listet sie doch mal bitte auf !!

MAX FSB oder MAX MHZ oder sonst noch welche


Bye Bloody

280 oder so hatte jemand
 
aber würde auf die Revision 1.1 warten, die in 1-2 Wochen kommt, damit du das neuste Bios flashen kannst, dann geht der FSB höher als 300 und man kann den Multi ändern, wenn man ne 1.0 hat, kann man mim neusten Bios nicht mehr den Multi ändern wie mit dem Beta Bios...
 
Meint ihr es wäre ne gute System zusammenstellung wenn ich mir dieses Board hole dazu einen 3200 Newcastle und als Ram A-Data
"1024MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC500 CL3
2 x 512 MB Module / PC4000 / 250/500 MHZDDR500, CL 3-4-4-8 @ 2,8V" ??
 
Ich hoffe mit so einem System kommt man auch auf 280 Fsb es wäre auch alles mit Wakü?
 
naja also so unheimlich wichtig ist ein hoher "FSB" beim A64 net, da es ja eh keinen FSB mehr in dem Sinne gibt beim A64. 10x250 bei schärferen Timings sind auch nicht zu verachten!
 
10x250 heisst das 2500mhz?
Das würde mir echt gefallen aber 10x280 würde ich echt noch viel besser finden.
 
hehe aber 2.8ghz macht mit wasser sicher nur eine von hundert cpus ;)
 
goddh0r schrieb:
aber würde auf die Revision 1.1 warten, die in 1-2 Wochen kommt, damit du das neuste Bios flashen kannst, dann geht der FSB höher als 300 und man kann den Multi ändern, wenn man ne 1.0 hat, kann man mim neusten Bios nicht mehr den Multi ändern wie mit dem Beta Bios...

Du meinst Version 1.1...

Armitage schrieb:
Meint ihr es wäre ne gute System zusammenstellung wenn ich mir dieses Board hole dazu einen 3200 Newcastle und als Ram A-Data
"1024MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC500 CL3
2 x 512 MB Module / PC4000 / 250/500 MHZDDR500, CL 3-4-4-8 @ 2,8V" ??

Jup... Hab genau die selbe zusammenstellung... Nur eben noch kein Board gefunden welches Einwandfrei läüft...
hoffe das ändert sich mit Version 1.1 des Abit

bYe
 
goddh0r schrieb:
naja also so unheimlich wichtig ist ein hoher "FSB" beim A64 net, da es ja eh keinen FSB mehr in dem Sinne gibt beim A64. 10x250 bei schärferen Timings sind auch nicht zu verachten!

Hey, ich dachte, die A-DATA haben so scharfe interne Timings?
Könnte das nommal jemand testen, was da besser ist?
 
kann das schon jemand bestätigen das die Version 1.1 ab 19.7 Verfügbar sein soll ?


bYe
 
Kamui schrieb:
Hey, ich dachte, die A-DATA haben so scharfe interne Timings?
Könnte das nommal jemand testen, was da besser ist?

ne an sowas glaube ich net, ich hatte mal Adatas und die haben eben gemäß ihrer schlechten latenzen performt, ich brauchte schon vergleichsweise höheren takt, um die Latenzen gutzumachen... Gegen edle LowLatency Speicher kommen die keinesfalls an, aber is natürlich ne Frage des Geldes, für ihren Preis sind se schon oki
 
Hi!

Habe mich jetzt mal durch die knapp 50 Seiten gelesen und bin doch recht zufrieden, mit meiner KV8 Pro Bestellung eine Weile gewartet zu haben. Aber scheinbar nicht lang genug, wenn tatsächlich die Version 1.1 nächste Woche kommen soll.

Auf jeden Fall ein sehr informatives Topic!

Ich erwarte morgen meine Lieferung (Mindfactory), vermute aber, daß ich wohl eine Version 1.0 Rev 1.1 bekommen werde. Naja, läßt sich ja alles tauschen.

Bezüglich der Verfügbarkeit der Version 1.1 habe ich diverse Shops angefragt. Werde bescheid geben, sofern ich aufschlußreiche Antworten erhalte.

Könnte im übrigen jemand so freundlich sein und einen Link zum 15er Alpha Bios posten?

Denn mit dem soll ja auf der V1.0 Rev1.1 alles recht ordentlich funktionieren. Das offizielle 15er sowie das im Topic verlinkte 15er Beta habe ich bereits. Werde alle 3 Bios-Files austesten und bis zum Erhalt eines 'echten' 1.1 Boards mit dem besten Bios die Zeit überbrücken.

MfG
 
goddh0r schrieb:
ne an sowas glaube ich net, ich hatte mal Adatas und die haben eben gemäß ihrer schlechten latenzen performt, ich brauchte schon vergleichsweise höheren takt, um die Latenzen gutzumachen... Gegen edle LowLatency Speicher kommen die keinesfalls an, aber is natürlich ne Frage des Geldes, für ihren Preis sind se schon oki

Tobi? Kannst du da wiedersprechen (bitte!)?
Ich hab jetzt echt gedacht, dass dem A64 die Latenzen nich so wichtig sind. Jetzt doch?
 
@xxmartin

das wäre sehr nett, weil ich sehnsüchtig auf das 1.1er warte.

Tobi? Kannst du da wiedersprechen (bitte!)?
Ich hab jetzt echt gedacht, dass dem A64 die Latenzen nich so wichtig sind. Jetzt doch?

hmm da hast du wohl was falsch verstanden... Denn dem A64 sind die Latenzzeiten mehr als wichtig. Im gegensatz dazu ist der FSB recht unwichtig geworden. Aber keine Angst, ich hatte meine A-Data's mit 235Mhz@Cl 2,5-3-3-6 laufen...

bYe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh