ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nicht verkehrt an das Board. Bin zwar nicht so ganz von Via überzeugt aber NVidia scheints auch nicht gebacken zu kriegen.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hört sich nicht verkehrt an das Board. Bin zwar nicht so ganz von Via überzeugt aber NVidia scheints auch nicht gebacken zu kriegen.

Lol, schon wieder diese Meinung... was lässt dich denn zweifeln?

Oder besser: Wieso vertraust du da mehr auf NVidia?

arbeitet das board auch gut mit ram zusammen?

scheint ja laut test ein kompatibilitätswunder zu sein...vor allem was twinmos betrifft....könnt ihr das bestätigen?

und wie is der onboard sound so? fürn alltagsgebrauch gut? (mucke und games an normalen stereo oder 2.1 boxen?)

achja....ist die rev 1.1 passiv gekühlt oder hat die auch dieses otes (oder wies heißt) drauf?

funzt c&q problemlos? auch mit 2 riegeln?

Deracus schrieb:
scheint ja laut test ein kompatibilitätswunder zu sein...vor allem was twinmos betrifft....könnt ihr das bestätigen?

TwinMOS läuft grundsätzlich nirgends, die BH-5 die die hatten, waren halt Winbond- Chips- auch die neuen CH-5 schaffen 2-2-2-6 bis ~215MHz @ ~3V, aber alles andere is für AMD absoluter Müll, sorry.
Meine Twister laufen zwar "gut"(;)), aber wen interessiert denn noch NForce2? :mad:

wo liegt jetzt eigendlich der unterschied zwischen rev 1.0 und 1.1 ? mit 1.0 geht agp/pci fix doch auch . wo liegen die unterschiede und lohnen die sich überhaupt?

1.1 hat die C'n'Q-Funktion verbessert also auswählen des Multiplikators z.b. und der AGP/PCI Lock soll wohl auch nen bissi "verbessert" worden sein.. aber vieeeeeel weiss man von der 1.1 eigentlich nicht..

Deracus schrieb:
achja....ist die rev 1.1 passiv gekühlt oder hat die auch dieses otes (oder wies heißt) drauf?

die 1.0 ist auch passiv gekühlt.. es gibt viele pics die nicht mit der End-Version des Boards übereinstimmen.. in den Handel ists NUR Passiv gekühlt gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt das Via und Nvidia scheisse sind den keiner von beiden schafft es Perfekte Chipsätze ohne Fehler zu bauen. Ich denke aber das dies normal ist den wo Menschen arbeiten enstehen Fehler und wenn viele Verschiedene Komponenten verschiedener Hersteller zusammenarbeiten sollen kommt es auch zu Fehlern so ist das leider.
Es gibt leider meiner meinung nach keinen Perfekten Hersteller für Pc Hardware irgendwelche Fehler enstehen immer so ist es ja mit den Software Hersteller auch.

Also kann man damit rechnen, dass es sich bei allen derzeit verfügbaren Boards noch um die Revision 1.0 handelt ??? Ich würde gerne einen AMD Athlon 64 3200+ Newcastle zusammenstellen, jedoch scheitert es irgendwie am Board. Derzeit bin ich etwas zwischen dem Epox und dem Abit hin und her gerissen. Der Preis vom Abit ist ja schon ein Knaller, auch wenn die Ausstattung nicht so prall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
TwinMOS läuft grundsätzlich nirgends, die BH-5 die die hatten, waren halt Winbond- Chips- auch die neuen CH-5 schaffen 2-2-2-6 bis ~215MHz @ ~3V, aber alles andere is für AMD absoluter Müll, sorry.
Meine Twister laufen zwar "gut"(;)), aber wen interessiert denn noch NForce2? :mad:

toll...kann ich meine beiden 256mb twinmos pc3200 cl 2.5 riegel wohl entgültig knicken...(haben twinmos tmd chips drauf)....SUPEr...

da kauft man die sich zu athlon xp zeiten....denkt sich...och besser als noname...da gibt man gern was für aus...UND JETZT :kotz:

aber noname riegel funzen ohne probs (heut auf arbeit erst wieder nen asus k8v se mit nem 512er infineon 3rd bestückt...lief ohne probs)
KOTZEN KÖNNT ICH SOLANGSAM, wenn ich vom speichercontroler des
a64 auch nur höre....

aber wie siehts mit a-data vitesta 500 aus? 1*512 mb sind garnicht mal sooo teuer....funzt der wenigstens???

Armitage schrieb:
Ich bin überzeugt das Via und Nvidia scheisse sind den keiner von beiden schafft es Perfekte Chipsätze ohne Fehler zu bauen. Ich denke aber das dies normal ist den wo Menschen arbeiten enstehen Fehler und wenn viele Verschiedene Komponenten verschiedener Hersteller zusammenarbeiten sollen kommt es auch zu Fehlern so ist das leider.
Es gibt leider meiner meinung nach keinen Perfekten Hersteller für Pc Hardware irgendwelche Fehler enstehen immer so ist es ja mit den Software Hersteller auch.

Was'n spam...

Deracus: mir brauchst du das nicht erzählen, ich hatte 2x512MB TwinMOS PC3200, nach dem review hier gekauft- liefen auf NForce2 nichmal nach Spezifikationen.
Danach die jetztigen Twister, PC3700, laufen eigentlich super, nur auf A64 is damit wohl kein Blumentopf zu gewinnen.
Ich hab mir zwischenzeitlich überlegt, auf P4 zu wechseln, da laufen die wie sonstwas, leider profitiert der nicht von den Latenzen, die möglich sind... :wall: :mad: :grrr:

Ich glaube eigentlich, dass der der perfekte RAM für A64 wäre- wenn er denn liefe :grrr: :wall:

Also wenn man auf die Hompage von Abit schaut, wurden die ADATA ja auf dem KV8 PRO getestet und im Testreport gelistet. Auch sehe ich gerade, dass meine HY5DU56822BT-D43 (Hynix) mit dem Board laufen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich die twinmos wohl verscheuern müssen-....

naja...testen tu ich die trotzdem vorher,...

@kamui

schön, dass ich damit wenigstens nicht allein da stehe....
aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nach den scherereien mit nf2 und jetzt mit der ramsache auch ab und an über nen wechsel zum feind nachgedacht hab...da funzt wenigstens das meiste

wenn die chips nur nicht solche wärmekraftwerke wären...
preislich gehts ja jetzt so langsam....

aber intel....neee ;)

interessant find ich nur, dass amd sich seine kunden irgendwie selbst vergrault ;)

€R@ZoR schrieb:
leider finde ich da keine info wieso es mit standard einstellungen bootet also meine frage weiss jemand wieso und was man da tun kann ausser profile erstellen

Das mit den Profilen hat mich nach ein paar Tagen dann doch abgenervt. ;)

Habe mittlerweile das offizielle 15er Bios drauf - und siehe da: es funzt prächtig! Sogar nach über 24h vom Netz alles noch schön sauber da, nix Fail-Safe. Kann jetzt zwar nicht mehr übertakten (wegen fehlendem Fix & Multi in der offiziellen 15er), aber das kommt dann hoffentlich bald mit 'nem neuen Bios wieder oder halt mit einem V1.1 Board.

Hoffentlich Kennzeichenen die Shops bei Geizhals auch das Rev. 1.1 sonst wird das wieder wie Ostern.

Hat jemand BH-5 Riegel mit nem Newcastle auf dem Abit am laufen ?

so ich hab jetzt Mips, Komplett.de und Mindfactory angeschrieben. Problem ist das ich das Board bis nächste Woche Freitag brauche :(

So Mips bekommt es nächste Woche. Mindfactory kann nicht sagen welche Rev. sie bekommen und Mix schreibt folgendes:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.
Aus logistischen Gruenden ist es uns nicht moeglich, Anfragen
bezueglich der Revision zu beantworten.
Wir koennen Ihnen nur mitteilen, dass das von Ihnen angefragte
Mainboard Liefertermin fuer den heutigen Tag hat.

Mit freundlichen Grüßen

MIX Computerversand GmbH

Zuletzt bearbeitet:
So wie sie es geschrieben haben ja. Allerdings die V1.0 Rev. 1.1. Die soll ja noch einen festen Multi haben.
Lässt sich das mit dem Multi durch ein Bios "beheben" ? sonst warte ich gleich auf V1.1.
Ich blick da schon nicht mehr durch :(

hmm naja daran bin ich net Interessiert. Wenn dann schon eine echte Version 1.1

bYe

vielleicht gibts bis dahin ja schon ein Abit mit 250GB Chipsatz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh