ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tweak[K]ing schrieb:
also hab mich grad mal bei overclockers.at umgeschaut und die bekomme fast alle mind. 250HTT hin. manche sogar 290. Nur VTT ist wohl ohne mod net so der bringer.

bYe

250 würden mir vollkommen reichen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

ich habe ein problem ...

habe das mobo heute mitsammt einen athlon 3200 co core und 2x mdt 512mb speicher mitsammt einer radeon 9800 pro (von msi) verbaut.

nun piept dieser lautsprecher beim starten ununterbrochen, bis ich den pc wieder ausmache. ich habe zuerst gedacht es liegt an irgendeinen gerät, also alle geräte abgebaut. ging auch nicht. dann 1 ram raus, auch nicht, dann 2 ram raus, geht nicht, den anderen ram wieder im anderen slot rein(also geprüft ob 1 ram kaputt wäre). dann eine pci grafikkarte ausprobiert, auch keine besserung. dann eine tnt2 agp ausprobiert, auch keine besserung.

dann alles wieder zusammengebaut, keine besserung.(zwischenzeitlich sogar mainboard ganz nackt nur mit cpu und kühler drauf betrieben und trotzdem)

im internet steht bei awartbios fehlerpiepen "Dauerton
Fehler in der Speisung der Hauptplatine, meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl Karte nicht gefunden) "

ich weiss nun beim besten willen nicht mehr was das bedeutet und was ich noch machen kann. das kommische ist aber, ich komme über das bios hinaus bis zur betriebssystemauswahl, nur da noch keine festplatte drin ist gehts nicht weiter.

zeitweise hatte ich das piepen auch weg, leider hielt das nie lange an. dies geschah zb nachdem ich im bios was umgestellt habe, hielt dann aber auch nur 1minute(wenns überhaupt dadran lag)


ein bios reset (cmos) habe ich natürlich schon mehrmals benutzt.


ich hoffe jemand weiss noch weiter woran das liegen kann
 
Also so ein ununterbrochenes Piepen (und trotzdem tadellosen Betrieb) hatte ich bei meinem alten TwinMOS- Modul (TSOP).
Jetzt mit den Twistern isses weg.
Hört sich aber komisch an, dass MDT- Speicher Probleme machen sollen- probier aber mal nen anderen RAM aus, oder ignoriere das ;)

btw, mein RAM (der besagte TwinMOS) is defekt, naja, er schafft halt seine Spezifikationen nicht- geht nur bis 179MHz aber das mit 2-2-2 :fresse:
 
Hmm klingt merkwürdig
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
:heuldoch: Schade das Mips die Preise für 3200+ NC noch nicht gesenkt hat die kosten bei denen immer noch 259€ obwohl die jetzt auf 195€ gefallen sind.
Da muss ich dann wieder doppelt Porto bezahlen :(

:grrr: :grrr: Ich darf gar nicht darüber nachdenken. Jetzt habe ich gerade meinen A64 3000+ CG bekommen und jetzt kostet der ganze 70€ weniger!!! Das ist nicht fair, und bisher habe ich nicht mal nen Board um den laufen zu lassen.

Übrigens bin ich mir sicher, dass andere Mainboard Hersteller auch nur mit "Wasser kochen". Das KV8 Pro hat sicher seine Kinderkrankheiten, ist aber dennoch nen sehr gutes Board, vor allem auch hinsichtlich des Preises. Ich verstehe aber auch nicht, warum es noch kein K8T800Pro Board für den S754 von einem anderen Hersteller gibt.

Gruß Yostix
 
Kamui schrieb:
Also so ein ununterbrochenes Piepen (und trotzdem tadellosen Betrieb) hatte ich bei meinem alten TwinMOS- Modul (TSOP).
Jetzt mit den Twistern isses weg.
Hört sich aber komisch an, dass MDT- Speicher Probleme machen sollen- probier aber mal nen anderen RAM aus, oder ignoriere das ;)

btw, mein RAM (der besagte TwinMOS) is defekt, naja, er schafft halt seine Spezifikationen nicht- geht nur bis 179MHz aber das mit 2-2-2 :fresse:


ohman das kanns doch nicht sein, wie pissig ist denn neue hardware das ich nichtmal irgendeinen markenram reinstecken kann. liegts denn wirklich am ram? habe ich irgendwelche nachteile wenn ich einfach den pieper abmache und so laufen lasse? nicht das in 2 wochen oder so der ram hin ist oder sowas in der art. das wäre nämlich äußerst blöde und uncool. ist der pc dadurch langsamer? gibts eventuell abstürze oder so davon ?
 
Tja jetzt die große Frage. Board kaufen oder nicht ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Tja jetzt die große Frage. Board kaufen oder nicht ?


Die glaub die Frage stellt sich jeder!Und jeder hat eine andere Antwort!
Ich sage nur dazu das ich mir jetzt das MSI hole und dann später das DFI! :drool:
 
Hier eine Nachricht von Mips.

hallo XXX,
vielen dank für ihre bestellung.
das mainboard ist im zulauf, kann noch 3-4 tage dauern.
 
tbonekot schrieb:
Die glaub die Frage stellt sich jeder!Und jeder hat eine andere Antwort!
Ich sage nur dazu das ich mir jetzt das MSI hole und dann später das DFI! :drool:

Mit dem MSI wirst nicht höher wie 230 kommen :kotz:

Dann warte ich lieber noch.
 
PayDay schrieb:
ohman das kanns doch nicht sein, wie pissig ist denn neue hardware das ich nichtmal irgendeinen markenram reinstecken kann. liegts denn wirklich am ram? habe ich irgendwelche nachteile wenn ich einfach den pieper abmache und so laufen lasse? nicht das in 2 wochen oder so der ram hin ist oder sowas in der art. das wäre nämlich äußerst blöde und uncool. ist der pc dadurch langsamer? gibts eventuell abstürze oder so davon ?

Na, garantieren kann ich dir das nicht, aber probieren kann nix schaden ;)
Dass der RAM kaputtgeht glaube ich nich, notfalls musste halt dann deinen Garantieanspruch geltend machen- aber ich denke wirklich nich, dass da was kaputt geht
 
Naja besser ein verbuggtes als keins :) ! Hab auch grad ma Mindfactory angeschrieben und sie bekommen am Montag sagundschreibe 2 Rev1.1 Boards! Das nenn ich mal service!
 
Die werden jetzt gleich von Anfragen überrannt, wette ich :fresse:
Und am ende bekommt niemand ein 1.1 :motz: :haha:
 
Sagen wir mal so. Das offizielle 15er Bios ist crap - nicht mehr und nicht weniger.

Es funzt weder mit dem V1.0 und wird es vermutlich auch mit dem V1.1 nicht tun, da zu dem Zeitpunkt, als das Bios released wurde noch weit und breit kein V1.1 Board in der Fertigung war, nehm ich an. Beziehungsweise die meisten Probs noch gar nicht bekannt.

Es wird die Tage ein 16er Bios kommen und damit wird es definitiv auf V1.1 Boards funktionieren, da bin ich mir persönlich ziemlich sicher.

Das DFI ist noch in weiter Ferne und MSI mag ich grundsätzlich nicht für Mainboards - schon zu viele schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, auch wenn sich da einiges getan haben soll. Irgendwo ist halt jeder eigen. :d

Ich meld mich jedenfalls umgehend, wenn mein V1.1 Board von Mips hier ist. Habe jetzt viiiieeeel Zeit und werd's nach Erhalt sofort einbauen und testen. Hoffe mal, es wird auch wirklich in "3-4 Tagen".

MfG
 
Kamui schrieb:
Na, garantieren kann ich dir das nicht, aber probieren kann nix schaden ;)
Dass der RAM kaputtgeht glaube ich nich, notfalls musste halt dann deinen Garantieanspruch geltend machen- aber ich denke wirklich nich, dass da was kaputt geht


ist dan irgendwas langsamer oder arbeitet er mit voller geschwindigkeit? immerhin liegt ja irgendein fehler vor ...
 
Ich hab keinerlei Geschindigkeitseinbußen bemerkt- er verhielt sich afair genau so, wie sich ein PC3200er auf NForce2 mit 2.5-2-3-11-1 @ DC verhält.
Aber das wissen, das irgendwas nich stimmt, is beunruhigend, gelle? :fresse:
 
Generelle Frage zur Tempauslesung:
Habe nen 3400+ New Castle 2400 MHz drauf ( getaktet mit 210 = 2522 MHz bei 1,625 V) und hatte nen popeligen Atelco Kühler drauf.
CPU Temp bei Volllast Prime 95 laut Abit EQ ca 70 Grad.
Hab mir jetzt nen Zalman 7000er Serie gekauft und die gleichen Temps.
Was mich irritiert ist das wenn ich Prime 95 beende die Temp in einer Sekunde um 14 - 17 Grad sinkt.
Würdet ihr auch davon ausgehen das die Temperaturanzeige irgendwie spinnt???
 
@werni

Temps sind recht hoch bei Dir. Lies mal Deine Temps mit dem
Everest Home Edition aus das kannste hier runterladen:

http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p04240.asp

Ich habe das ein paar mal verglichen mit allen möglichen Tools mit
ständigen Resets und im Bios nachgeschaut. Das einzigste Temptool
das stimmte war das Everest. Der Rest MBM und Sisoft haben immer
falsch ausgelesen bei dem Prozzi. Keine Ahnung warum?

Ich liege Vollast bei 1,65 Volt bei ca 47 Grad mit Luft SLK

Die Kühler Zalmann und SLK sind recht gleichwertig was die
Kühlleistung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der uGuru Chip lässt sich doch nur mit der Abit eigenen Software auslesen und nicht mit anderen Tools wie Sisoft oder MBM. Oder irre ich mich da jetzt etwa?

@werni
Hast du schonmal die Temperatur im BIOS kontrolliert? Die sollte doch eigentlich stimmen.

Gruß Yostix
 
jo wenn man im Wizard bei ABIT den Uguru Support auswählt ^^
 
könnt ihr mit eurem KV8-Pro bei 9x275 booten?
Bei mir bleibt der beim Detecting IDE-Blabla hängen
Hab Rev1.0 15Beta-Bios, AGP/PCI is fix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh