ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na toll!Wenn nich das MSI welches dann?Beim KV8Pro is mir das noch ne bissel zu heikel wegen Rev1.0 und Rev1.1!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Don schrieb:
so, mainboard aufgebaut, netzteil eingeschaltet und led + post code anzeige leuchten, aber ich kanns nicht einschalten, wenn ich den entsprechenden kontakt brücke tut sich einfach gar nichts

Das selbe Problem hatte doch der User aus Österreich mit seiner Version 1.1 auch. Der hat doch angeboten hier welche zu verkaufen. Hat mir aber ne Mail damals geschrieben, das er zwei KV8 1.1 da hat und beide einfach nicht booten wollen und er deshalb erstmal keine rausschickt weil er sich und den Kunden unnötigen Ärger ersparen will.

bYe

blennitom schrieb:
langsam überlege ich mir, das Board weiterhin für den A64 zu empfehlen. :shake:

Aber was denn sonst für eins?? ;)

Das mit einem Intel Chipssatz :(. Warum baut AMD die Chipssätze nicht selber !!! Die könnten den Umsatz extrem steigern, wenn man vergleichbare Qualität zum Intel bekommen würde.

Tweak[K]ing schrieb:
Das selbe Problem hatte doch der User aus Österreich mit seiner Version 1.1 auch. Der hat doch angeboten hier welche zu verkaufen. Hat mir aber ne Mail damals geschrieben, das er zwei KV8 1.1 da hat und beide einfach nicht booten wollen und er deshalb erstmal keine rausschickt weil er sich und den Kunden unnötigen Ärger ersparen will.

bYe

Hatte er aber hinbekommen irgendwie.

tbonekot schrieb:
na toll!Wenn nich das MSI welches dann?Beim KV8Pro is mir das noch ne bissel zu heikel wegen Rev1.0 und Rev1.1!

also MIPS kriegt die Tage wohl definitiv ne 1.1 rein.

Naja eigentlich sind es 109€!So steht es auf der Mips Homepage

Deswegen stell ich mir ja grad die Frage welches Board!

Es gibt aber leider keine Alternative. Sobald ich höre das alles mit der 1.1 Version funzt werd ichs bestellen.
Ich bezahl auch 10€ wenn ich dafür ne richtige V1.1 bekomme. Schade das Mips die Preise für 3200+ NC noch nicht gesenkt hat die kosten bei denen immer noch 259€ obwohl die jetzt auf 195€ gefallen sind.
Da muss ich dann wieder doppelt Porto bezahlen :(

jo die hoffen halt, dass sie nen blöden finden, um ihre Lager leerzubekommen, schliesslich ham se ja selbst auch mehr bezahlt im EK für die Dinger

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Schade das Mips die Preise für 3200+ NC noch nicht gesenkt hat die kosten bei denen immer noch 259€ obwohl die jetzt auf 195€ gefallen sind.
Da muss ich dann wieder doppelt Porto bezahlen :(
Mindfactory ist ab 100€ versandkostenfrei. ;)

@Don

Mit so 'ner Aussage kannste uns doch hier jetzt nicht stehen lassen! Test halt mal anderen Speicher bzw. andere CPU. Die ganze Community wartet darauf, zu erfahren, ob nun Multi verstellbar und AGP/PCI fix ist. :motz:

Wobei ich bei 'nem von Hand übermalten Aufkleber auch wenig Vertrauen hätte ...

/edit

Gerade im Abit-USA Forum das hier gefunden:

I have a brand new 1.1 and it DOES NOT LOCK THE AGP/PCI!

I have seen it lock on two occasions but other than that it does not lock at all despite being set to lock in the BIOS. FIX this ASAP Abit. I would not have purchased this board had I known it was so grievously flawed.
I have verified the model by the number on the board and it clearly states rev 1.1.
This sucks!

So it looks as if you 1.0 guys are not alone the multiplier works but hey so what the pci/agp lock does not work. It kind of makes the exercise of high FSB and lower multiplier worthless.

I do have the latest BIOS.
Fraglich ist halt, wie er darauf kommt, daß der PCI/AGP nur im Bios fixed ist. Auf das µGuru Tool würde ich mich beim Auslesen da nicht verlassen. Naja, wenigstens funzt der Multi. Ist ja schonmal was.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich meine warum warten wir alle so lange auf eine Rev1.1 wenns bei der Rev1.0 mit dem 15er Beta Bios auch klappt?!oder nicht?

tbonekot schrieb:
Aber ich meine warum warten wir alle so lange auf eine Rev1.1 wenns bei der Rev1.0 mit dem 15er Beta Bios auch klappt?!oder nicht?
Weil das 15er-Beta total buggy ist und nicht offiziell supported wird. Schließlich muß ein Board, welches (angeblich) PCI/AGP Fix hat und den Multi verstellbarbar anbietet, dies mit jeder offiziellen Version erfüllen. Und das tut es nicht.

Außerdem suckt es auch, wenn man beim Booten mit "EVALUATION - NOT FOR SALE" begrüßt wird. Ist zwar nur Optik, aber wer will das schon wirklich ... ;)

Grüße aus Erfurt im übrigen ... :)

Ach das suckt alles hier!Bei manchen will der PCI/Agp Fix selbst net mit Rev1.1 und alles mögliche!ich glaub ich kauf mir doch das MSI und die 2 Monate bis die DFIs rauskommen wirds ja wohl reichen

Es ist ja nich nur einer!Hab auch schon mehrere Threads davon gelesen! Naja ich bleib jetzt bei meiner Entscheidung!Außerdem will ich endlich mein 64Bit dinges benutzen und hab kein bock noch weiter wochen zu warten!

Hat denn ausser Don keiner das Board ?

tbonekot schrieb:
Es ist ja nich nur einer!Hab auch schon mehrere Threads davon gelesen! Naja ich bleib jetzt bei meiner Entscheidung!Außerdem will ich endlich mein 64Bit dinges benutzen und hab kein bock noch weiter wochen zu warten!

wo hast du es denn noch gesehen? Der eine Thread ist mir bekannt aber was anderes wäre mir neu

bei ocforums.com glaube ich!dann in noch ne paar anderen Foren!

ehrlich gesagt glaub ich nicht wirklich dran.. das 1.0/1.1 fixt wunderbar wieso sollte das beim 1.1 total schief gehen.. da bin ich irgendwie sehr sehr pessimistisch

Naja ma guckn mindfactory bekommt am montag wieder welche rein das dürfte ja dann die 1.1 sein!und kostet außerdem nur 90€!NOCH!

also hab mich grad mal bei overclockers.at umgeschaut und die bekomme fast alle mind. 250HTT hin. manche sogar 290. Nur VTT ist wohl ohne mod net so der bringer.

bYe

bis 2.8V isse aber stabil, sind etwa 2.9V real. also wenn man Adatas oder TCCDs hat, sollte das reichen

Naja die Jungs von OCZ testen gerade noch ob der Booster auch auf dem Board laufen soll!Hoffen wir mal das sie nur gutes Berichten! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh