ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup, die heizen ohne ende. epox hat extra passive kühler bei seinem board beigelegt und msi montiert gleich schon welche vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AceStarOne schrieb:
Danke für Deine Antwort, jedoch komme ich dann bei einem FSB von 245 doch nur auf 189 Mhz für den Speicher oder verstehe ich das jetzt falsch. :confused:
Gruß

AceStarOne

166 + "übertaktete" Frequenz von 45 (245-200) = 211 ;)

MIPS hat mir heute nochmal geschrieben, daß es wohl nicht vor nächste Woche wird.

Mir ist jetzt jedenfalls der Kragen geplatzt und ich hab's storniert.

Mein V1.0 Board läuft immerhin bestens bis 266 MHz mit 1/8 Teiler. Und das schafft mein Speicher ohnehin nicht mehr 1:1. Mein gewünschter Takt von 10x260 MHz läuft ohne jegliche Probleme, den Multiplikator habe ich mit CrystalCPUid im Autostart - von daher ist mir das alles egal.

Neue Biosversionen müssen also nur wieder die Teiler wie sie im 14er Bios sind, bereitstellen. Mehr brauch ich nicht.

In ein paar Monaten kräht ohnehin kein Hahn mehr danach und dann bin ich auch weg auf S939. Bis dahin wird's jetzt auch so laufen.

MfG,
Martin

Someday schrieb:
jup, die heizen ohne ende. epox hat extra passive kühler bei seinem board beigelegt und msi montiert gleich schon welche vor.

kann und darf man denn ramfreezer draufsetzen oder wirds dadurch nur wärmer?

welche würden von der größe am besten passen ?

Jo wenns so stabil läuft warum nicht.

Einige im ABIT Forum schreiben, dass sie trotz Rev 1.1 und 15er Bios kein AGP/PCI Fix haben. Da wird man doch ein wenig skeptisch vor dem Kauf. Schließlich is das eins der wichtigsten Dinge. Außerdem, welcher Shop kann mir gewährleisten, dass sie Rev 1.1 haben ? bestseller-Computer haben mir gemailt, dass sie es nicht überprüfen können ..

MfG damien

Zuletzt bearbeitet:
Cool 109€, die verdienen ganz schön an der Revisionsgarantie, die Schweinebacken.

MfG damien

damien schrieb:
Einige im ABIT Forum schreiben, dass sie trotz Rev 1.1 und 15er Bios kein AGP/PCI Fix haben. Da wird man doch ein wenig skeptisch vor dem Kauf. Schließlich is das eins der wichtigsten Dinge.
Naja, halte die Leute teilweise für n00bs und/oder Faker, die das geposted haben. Keine einzigen Pics vom Board, ob's auch wirklich V1.1 sind.

Außerdem ist mit dem 15er Bios der Fix default. Der steht dann im Bios nicht. Im µGuru ist's aber sauber "fixed". Bei mir funzt das aber nicht, denn sobald ich den Takt von 200 MHz verändere, freezt es bzw. BlueScreen. Sprich ein V1.0 Board ohne funktionierenden Fix.

damien schrieb:
Außerdem, welcher Shop kann mir gewährleisten, dass sie Rev 1.1 haben ? bestseller-Computer haben mir gemailt, dass sie es nicht überprüfen können ..
... nicht überprüfen _wollen_ ... ;)

xxmartin, was dein FIX geht nicht ? Auch net mit dem 15er Bios ? Was willst du jetzt machen ?

Wieso machst du nicht ne RMA ? Dann bekommst sicher ein Board mit FIX.

MfG damien

damien schrieb:
Wieso machst du nicht ne RMA ? Dann bekommst sicher ein Board mit FIX.
RMA ist zu teuer und dauert sicher Jahre. :(

Wollte ja ein V1.1, aber das dauert mit der Lieferung deutlich zu lang. Von daher lass ich alles, wie es ist. Funzt ja prächtig, den Fix braucht man eigentlich nur dann, wenn man Speicher hat, der weit über 280 MHz 1:1 läuft. Und mit 2.8V VDimm (real 2.89V) auf dem Board kommen da eigentlich nur die A-DATA DDR566 in Frage, für alles andere genügt's.

RMA hat mit meinem IC7-Max3 3 Tage gedauert, habe ABIT geschrieben Sie sollen mir ein Board schicken. Habe das alte an der Tür dem UPS man in die Hand gedrückt und er hat mir das neue gegeben. Habe NICHTS zahlen müssen.

MfG damien

damien schrieb:
RMA hat mit meinem IC7-Max3 3 Tage gedauert, habe ABIT geschrieben Sie sollen mir ein Board schicken. Habe das alte an der Tür dem UPS man in die Hand gedrückt und er hat mir das neue gegeben. Habe NICHTS zahlen müssen.

Ob Abit das immer so macht?
Wäre ja mega- klasse! So ein Verhalten (wie auch beQuiet) is doch echt astrein!

Ein Board ohne Fix kommt für mich aber nich in die Tüte, eher dann ein MSI K8N als das- aber ich denke, das wird sich in den nächsten Wochen (hoffentlich is dann nur noch 1.1 im Umlauf, und hoffentlich hat Abit gute Arbeit geleistet) klären- ich hoffe das ja mal stark, da will ich nämlich kaufen :asthanos:
Ach ja, 3200+, 3000+, 3400+??

Kamui schrieb:
Ob Abit das immer so macht?
Wäre ja mega- klasse! So ein Verhalten (wie auch beQuiet) is doch echt astrein!

Ein Board ohne Fix kommt für mich aber nich in die Tüte, eher dann ein MSI K8N als das- aber ich denke, das wird sich in den nächsten Wochen (hoffentlich is dann nur noch 1.1 im Umlauf, und hoffentlich hat Abit gute Arbeit geleistet) klären- ich hoffe das ja mal stark, da will ich nämlich kaufen :asthanos:
Ach ja, 3200+, 3000+, 3400+??

beQuiet ???

was haben die verbrochen ?

TobiasAlt schrieb:
beQuiet ???

was haben die verbrochen ?

Nich verbrochen... :rolleyes:

Nee, die geben dir n Ersatzgerät, wenn dein NT kaputtgeht. Und zwar per Vor- Ort- Service, rufst ne 0800er- Nummer an und bekommst innerhalb von 24h ein neues.
Mein Vergleich wegen der guten Garantieabwicklung ;)

Wann bringen die anderen Hersteller KT800 Pro Boards raus weiss das jemand.
Für den Fall das Abit noch Wochen braucht.
Ich schreibe mal K&M an vieleicht wissen die ja was mit der 1.1

Armitage schrieb:
Wann bringen die anderen Hersteller KT800 Pro Boards raus weiss das jemand.
Für den Fall das Abit noch Wochen braucht.
Ich schreibe mal K&M an vieleicht wissen die ja was mit der 1.1

Wegen K&M
, ist das ein fake, dass die diese Woche ihren deutschen Webshop einstellen werden. Habe heute eine mail bekommen mit folgendem Text:

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten Sie informieren, dass Komplett ab Freitag dem 13. August den deutschen Webshop www.komplett.de schliessen wird.

Der Grund dieser Entscheidung wurde vom Management getroffen um andere Märkte erfolgreicher und fokusierter angreifen zu können, hauptsächlich handelt
es sich hierbei um die Erschliessung von Gross Britanien.

Bestellungen werden bei www.komplett.de bis Donnerstag angenommen und die letzte Lieferung verlässt unser Lager am Freitag.
Bestellungen, die Produkte beinhalten welche nicht in unserem Lager auf Vorrat sind werden am Freitag gelöscht.

Wir werden weiterhin unseren guten Service beibehalten und auf Fragen bestehender Kunden antworten.
Von Ihrem Garantierecht können Sie nach wie vor Gebrauch machen indem Sie uns eine Email mit Ihren Bestelldaten schicken, dann werden
wir alles weitere für Sie einleiten.

Informationen zur Garantieabwicklung:

Was tun, wenn ein bestelltes Produkt innerhalbt der Garantiezeit defekt wird?

- Ihre Garantie wird weiterhin beibehalten, im Falle eines Defekts nehmen Sie mit dem Hersteller Kontakt auf wenn Sie eine Reperatur wünschen. Sollte dies nicht möglich sein werden wir die Garantie abwickeln. Im Anhang erhalten Sie die verschiedenen Rückabwicklungsmöglichkeiten des jeweiligen Herstellers.
Unsere Rücksendeadresse werden wir beibehalten und muss von Ihnen bei Rücksendungen verwendet werden:
Komplett.de
Schlitzer Straße 50
36272 Niederaula
Bei Rückgaben an Komplett.de benötigen wir folgende Informationen:
- Kundennummer, Bestellnummer oder Rechnungsnummer
- Bankinformationen (nur bei Bestellungen per Nachnahme) - Kontonummer, Bankleitzahl, Kontoinhaber und Bankname.
-Fehlerbeschreibung (vorzugsweise Ratschläge bzw. Instruktionen vom Hersteller)

Sollten Sie weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte an unser Service Team: service@komplett.de

Mit freundlichen Grüssen,
Komplett.de

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

k&m bekommt auch eine ganz neue lieferung. die haben schon seit 7 tagen nichts mehr auf lager. für 88€ wäre ich für die 1.1 bereit. k&m ist bei mir gleich um die ecke ;)

inbush, das ist doch nicht k&m oder? du meinst komplett.
ich glaube er meinte www.kmelektronik.de

Zuletzt bearbeitet:
telefonisch hab ich die in den letzten tagen nicht erreichen können. morgen geh ich aber sowieso bei denen vorbei und frag mal was sache ist.

Oh, das is schade, mit komplett.de. Ich hab da irgendwie gerne gekauft, und hatte immer n gutes Gefühl... naja, wieder einer weniger :shake:

Also für 88€ würde ich glatt auch ein 1.1 nehmen :fresse:
Erwarte den Bericht :)

Ich würde aber dennoch gern mal wissen, woran es liegen könnte bzw. oder ob jemand ebenso erfahrungen gemacht hat wegen:

C&Q mit 2 PC400 Riegeln.

Wird ein Bios-Update wohl helfen??
wie schon gesagt, ist zwar ne C0-Stepping, hat aber mit gleicher Konfig auf nem Gigabyte einwandfrei funktioniert....

ist ja nur in deutschland. ich vermute das wir denen einfach mit unseren ständigen umtauschaktionen auf den s**k gegangen sind. so verdienen die ja auch nichts.
aber ist nur eine weit hergeholte vermutung :d

@kamui
bin auch schon gespannt. der geschäftsführer in stgt. steht meist sogar selbst hinter dem tresen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh