ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@someday:
Die Filialleiter, die OK sind stehen nunmal mit im Verkauf, weil einige Filialen nunmal nur max. 2-3 Mitarbeiter inkl. Filialleiter haben. ;)
Da muss man flexibel sein, gerade wenn man sowieso ständig ne 60-Std.Woche hat :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamui schrieb:
Ach ja, 3200+, 3000+, 3400+??
Ich würde in jedem Fall 'nen 3400+ NewCastle 2.4 GHz nehmen.


BigLA schrieb:
Ich würde aber dennoch gern mal wissen, woran es liegen könnte bzw. oder ob jemand ebenso erfahrungen gemacht hat wegen:

C&Q mit 2 PC400 Riegeln.

Wird ein Bios-Update wohl helfen??
wie schon gesagt, ist zwar ne C0-Stepping, hat aber mit gleicher Konfig auf nem Gigabyte einwandfrei funktioniert....
Wird bestimmt an Deiner CPU liegen. Das C0 ist sehr bekannt für seine Eigenheiten. Bei mir funktionierte C&Q mit 2 doublesided 512 MB Modulen tadellos von Anfang an.
 
Naja, wenns an der CPU liegt, warum funktionierte es vorher mit 2 verschiedenen Speichern(2x512 TwinMos WinBond BH5 sowie jetzige 2x512MB Kingston) aufm Gigabyte problemlos!?

P.S. Das C&Q ned funzt, äussert sich bei mir so, das wenn ich z.B. viel Daten kopiere 2x der Monitor schwarz wird und beim 3.mal nen Bluescreen zeigt und der Rechner rebootet.

läuft alles unter default;)
 
BigLA schrieb:
Naja, wenns an der CPU liegt, warum funktionierte es vorher mit 2 verschiedenen Speichern(2x512 TwinMos WinBond BH5 sowie jetzige 2x512MB Kingston) aufm Gigabyte problemlos!?

P.S. Das C&Q ned funzt, äussert sich bei mir so, das wenn ich z.B. viel Daten kopiere 2x der Monitor schwarz wird und beim 3.mal nen Bluescreen zeigt und der Rechner rebootet.

läuft alles unter default;)
Strange ... aber wie gesagt: keine Ahnung.

Wenn's denn aber mit anderen Riegeln lief und mit den jetzigen nicht, dann spricht das doch für die Speicherempfindlichkeit der CPU!?

Haste mal ein wenig an den Timings rumgespielt? Also mal 2T und sowas getestet? Wer weiß, woran das liegt.
 
Someday schrieb:
ist ja nur in deutschland. ich vermute das wir denen einfach mit unseren ständigen umtauschaktionen auf den s**k gegangen sind. so verdienen die ja auch nichts.
aber ist nur eine weit hergeholte vermutung :d


sowas kann ich nicht ab, weil einige leute das echt krass durchziehen und alle mobos wenigstens 1 tag besitzen müssen haben alle kunden die arschkarte gezogen wenn echt mal was nicht in ordnung ist. damals musste man keine abnutzungsgebühr bezahlen, damals wurde man nicht blöde angemacht und das geld wurde sofort zurücküberwiesen. da dies aber jetzt soviele machen dürfen die ehrlichen kunden(wie ich zb ) wochenlang warten bis die knete wiederkommt und abnutzungsgebühren bezahlen. und als dankeschön bekommt man gebrauchte ware zugeschickt weil jemand anderes damit unbedingt mal hardcore occen musste und man selbst weiss nicht ob das teil überhaupt 1 jahr hält. einschicken usw weil gebraucht kann man machen dauert aber wieder wochen. alles in allen scheisse nur weil einige(leider zuviele) dieses gesetz zum schutze des kunden scharmlos ausnutzen.
wieso überlegt ihr euch nicht vorher was ihr wollt und kauft dann ? ist das zuviel verlangt? ich habe noch nie etwa zurückgeschickt, musste aber schon mehrmals gebrauchte ware hinnehmen die halt irgendein kind kurz getestet hat

denkt mal drüber nach, ihr schadet anderen durch diesen scheiss, und die ware wird teurer dadurch !


ach ja: ich rede natürlich von shops, wenn ich hier im forum kaufe weiss ich das ich gebrauchte ware kaufe, ist ja auch günstiger :banana: (zb vom gequoteten) , wenn ich denke die ware ist ok kauf ich auch, bislang keine probleme gehabt, alle gebrauchten teile liefen/laufen super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eine Restrukturierung des Konzerns um weniger Profitable Bereiche abzustoßen.
(schreib ich einen sche*** zusammen"
 
@PayDay
genau! ich kann das nicht mit meinem gewissen vereinbaren. darum landet das zeug meist hier, aus welchen gründen auch immer.
bin ich froh, das du mit dem board immer noch zufrieden bist.

wie gesagt hab ich die anderen alle mal getestet, bis auf das abit 1.1 und das msi.
und wie es auschaut land ich am schluss wieder bei abit :d
 
Someday schrieb:
@PayDay
genau! ich kann das nicht mit meinem gewissen vereinbaren. darum landet das zeug meist hier, aus welchen gründen auch immer.
bin ich froh, das du mit dem board immer noch zufrieden bist.

wie gesagt hab ich die anderen alle mal getestet, bis auf das abit 1.1 und das msi.
und wie es auschaut land ich am schluss wieder bei abit :d


wieso froh? verheimlist du mir was? los sag schon :motz: :banana:
 
wäre ja schlecht wenn es gegenteiliges wäre oder? darum bin ich froh. hätte ja auch ein bescheidenes board sein können. ich wusste damals ja nicht ob es auch anständig läuft. der funktionstest reicht ja nicht um es ausfürhlich zu testen.

jetzt spring ich aber ins bettchen, dann kann ich nacher gleich zu k&m rennen und mal nach der 1.1 fragen ;)
 
xxmartin schrieb:
Ich würde in jedem Fall 'nen 3400+ NewCastle 2.4 GHz nehmen.

Grade den wür ich nicht nehmen. Der kostet glatte 80€ mehr wie ein 3200+ und ne Garantie das der höher zu takten geht hat der auch nicht.

Das beste Preis/Leistungsverhältniss hat immer noch 3200+.
 
Wenn's denn aber mit anderen Riegeln lief und mit den jetzigen nicht, dann spricht das doch für die Speicherempfindlichkeit der CPU!?

Ne, nur auf dem Abit funzt C&Q ja bisher nicht;)
muss aber nochmal Bios-Update machen, dann nochmal schauen....
is aber trotzdem Assi, da ich mit dem Gigabyte keine Probleme dergleichen hatte...
 
Wer hat denn jetzt schon alles die V. 1.1 ?
 
Someday, schaust du heut bei K&M vorbei ? Hab nämlich auch einen in der Nähe und hab denen ne Mail geschickt wann die die Lieferung bekommen und um welche Revision es sich handelt. Dauert aber wohl. Wäre cool wenn du hier dann berichten könntest.

MfG damien
 
in 45min macht die filiale in stgt. auf, dann mach ich mich auch auf den weg. schade das arlt keine abit sachen in sein sortiment aufnimmt. die sind nämlich auch gleich um die ecke.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Grade den wür ich nicht nehmen. Der kostet glatte 80€ mehr wie ein 3200+ und ne Garantie das der höher zu takten geht hat der auch nicht.
Und genau diese (bisher) fehlende Garantie wäre der Grund für mich, 80€ mehr auszugeben. Nach irgendeinem Schema muß AMD schließlich selektieren. Selbst wenn es nur 50 oder 100 MHz mehr wären, die sich der 3400+ besser zu oc'en läßt. Ich denke, so ein 3400+ wär's mir im Moment auf jeden Fall wert. Aber ist nur ein Tip, Du entscheidest natürlich. ;)

Ich habe den 3200+ ja noch zu einer Zeit gekauft, wo er 280€ und der 3400+ über 420€ gekostet hat - das war es mir damals nicht wert.
 
so wieder da!
komm gerade von k&m. der typ dort meinte das sie nur auf anfrage bestellen würde und er nicht wüsste welche version in der packung sei. dann hab ich natürlich gefragt ob er nicht mal beim lieferanten anruf und dort nach der revision fragen könnte. doch er meinte das wäre nicht machbar oder keine lust :d naja, auf gut glück bestell ich auf jedenfall nicht mehr. so ein sch*** aber auch.
 
xxmartin schrieb:
Und genau diese (bisher) fehlende Garantie wäre der Grund für mich, 80€ mehr auszugeben. Nach irgendeinem Schema muß AMD schließlich selektieren. Selbst wenn es nur 50 oder 100 MHz mehr wären, die sich der 3400+ besser zu oc'en läßt. Ich denke, so ein 3400+ wär's mir im Moment auf jeden Fall wert. Aber ist nur ein Tip, Du entscheidest natürlich. ;)

Ich habe den 3200+ ja noch zu einer Zeit gekauft, wo er 280€ und der 3400+ über 420€ gekostet hat - das war es mir damals nicht wert.
das stimmt!

ich hatte einen 3200er der ging nur bis 2450 und mein momentaner 3400er geht über 2600 ! Beide mit 1MB Cache
 
pro mhz gesehen ist der 3200'er dann aber besser gegangen.. da er +450 übertaktet wurde.. und der 3400 "nur" 400..
 
@Someday das ist dumm! Wenn er eins da hätte könnt mans ja aufmachen und nachschauen, war früher zumindest immer möglich. Hmm ich weiß nicht, auf gut glück bestellen oder nicht, oder lieber auf Goddh0rs Empfehlung vielleicht das MSI K8N Neo Platinum nehmen ? Hmm :(

MfG damien
 
leider haben die fast gar nichts mehr auf lager. das msi wäre der letzte ausweg, aber ich hoff mal das heut oder morgen endlich ein shop sicher sagen kann das er die 1.1 hat und das auf lager.
 
Hm, ja könntst dann ja hier bescheidsagen welcher Shop das is, würd mir dann auch eins holen :)

MfG damien
 
Someday schrieb:
leider haben die fast gar nichts mehr auf lager. das msi wäre der letzte ausweg, aber ich hoff mal das heut oder morgen endlich ein shop sicher sagen kann das er die 1.1 hat und das auf lager.

Ich hab fast schon jeden Shop angeschrieben und hab jetzt bei Mips bestellt, da sie mir entweder nicht Garantieren konnten das ich ne V. 1.1 bekomme oder noch die alten auf Lager hatten.
 
TobiasAlt schrieb:
mir ist wichtig was unterm Strich raus kommt ;)
100% meine Meinung. :bigok:

Wer nach ökonomischen Gesichtspunkten kauft, der nimmt eh' einen A64 2800+ oder 3000+

Werde mir vielleicht auch nochmal 'nen 3400+ NewCastle ownen und gucken, wie der sich ohne IHS verheizen läßt.
 
Will einer wissen wie man mit dem Bios 14 den fix zum laufen bekommt :)

Gruß
 
xxmartin schrieb:
100% meine Meinung. :bigok:

Wer nach ökonomischen Gesichtspunkten kauft, der nimmt eh' einen A64 2800+ oder 3000+

Werde mir vielleicht auch nochmal 'nen 3400+ NewCastle ownen und gucken, wie der sich ohne IHS verheizen läßt.
ich hab lieber 1MB ;)
 
bvb123 immer ! :> Welche Revision ?
 
Hi

Ich habe ne Rev 1.0

also bei mir hats so geklappt

erst Bios 15Beta drauf machen! Fix einstellen dann ein profil erstellen und speichern!

dann bios 14 drauf hauen das Profil laden

und seit dem hab ich die option fixed bei mir im 14er bios :)

und läuft :) neueste uguru version zeigt fixed an und multi 9 und 260 lüppt :)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh