ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal abwarten bis beide Boards da sind eines kommt in
meinen Rechner und das andere in den vom Dad. Dann
wird getestet. Das Asus K8N-E Deluxe ist schon richtig gut bestimmt.
Das Abit läuft erst nach ner komplett überarbeiteten Rev.1.1!
Das nervt bei Abit zur Zeit ein wenig da gibts bei jedem Board
mindestens 3-4 Revisionen. Ich sag nur Abit Nf7s
1.0 - 1.1 - 1.2 - 2.0 das finde ich schon sehr krass.

Aber mal beide testen und dann kann ich ein Urteil abgeben

Sushi

mein abit lief eigentlich auch schon in der rev. 1.0 sehr gut.. mit der 1.1 ist man nur auf der sicheren (agp/pci fixed) Seite was die nächsten Bios-Versionen etc. betrifft..

hi jungs,

so wie versprochen habe ich mir ja ein S939-System zugelegt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich windoof nicht installieren kann. Ich habe das Problem, dass ich mit meinem CD-ROM-Laufwerk nicht booten kann. Ging auch nicht auf meinem A7N8X. Jetzt habe ich die 6 WindoofStartdisketten erstellt, um die Treiber via Diskette zu laden. Wie dem auch sei, ich kann, obwohl ich im Bios bei First Bootdevice Floppy gewählt habe. Diskettenlaufwerk funktioniert, kabel wurde von mir auch ausgetauscht und ins FDC1 eingesteckt. Muss man noch etwas einstellen, damit es bootet?

Normalerweise macht ja das Diskettenlaufwerk ein ladegeräusch, wenn der Rechner gestartet wird, aber bei mir macht es nicht. Funktioniert es bei euch?

Kamui schrieb:
So, und warum? Tobi's CPU is die erste, bei der ich sehe, dass ein 3400+ richtig gut geht (mit WaKü, mit DI oder Prom is das kein Problem und nich vergleichbar)
Prinzipiell hätte ich mir jetzt nen 3200+ NC geholt. AFAIK gehen erst die 3700+ richtig gestört ab
also meine ist echt nicht die erste CPU !

Bloodymaster, //mar, Asus und ich hatte alle 3400er die alle 2,6ghz und mehr machen

So Postbote war grad da mit dabei hatte er:

2x512MB A-Data DDR500
A64 3200+ NC
Cape A64 Halterung
Cape Northbridge Kühler

Wenn alles glatt geht und anfang nächster Woche das Abit von Mips kommt kann ich erstmal berichten ;)

TobiasAlt schrieb:
also meine ist echt nicht die erste CPU !

Bloodymaster, //mar, Asus und ich hatte alle 3400er die alle 2,6ghz und mehr machen

was für Steppings hatten die?

Ich bin ja immer noch frohen Mutes für meinen CAAAC RPMW, auch wenns nur ein 3200+ ist. Hoffe, dass sich das A anstelle des Ts nicht so sehr auswirkt :bigok:

Ich hab nen CBAUC 0420TPMW. Gibts bei dem A64 denn auch schon so unterschiede vom Stepping her ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den (3400+) von asus bin ihm sehr dankbar :hail: hammers cpu.
CBASC 0415VPMW

im moment kann ich sie nur nicht rennen lassen :heul: board von mips fehlt noch.

hehe meins fehlt ja auch noch ;) anfang nächster Woche solls ja was werden :)

OT:
Dein Lippen Avatar war irgendwie geiler :d

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
hehe meins fehlt ja auch noch ;) anfang nächster Woche solls ja was werden :)

OT:
Dein Lippen Avatar war irgendwie geiler :d

wenn du wüsstest wessen lippen das sind :love:
hab mir aber auch schon überlegt die lippen wieder rein zu machen. in der nacht hat mich irgendwie die langeweile gepackt und ich wollte was ändern.

*edit*
geändert :d

Zuletzt bearbeitet:
Wessen Lippen sind denn das ?

Sorry für OT

wenn mich meine freundin nicht anflunkert, dann sind das die lippen ihrer model freundin. die ist öfters auf solch schminke heftchen zu sehen. freu mich schon, wenn die uns wieder besuchen kommt, denn sie bringt immer die neusten fotos mit auf den sie zu sehen ist (unterwäsche usw.) :d

ebenfalls sorry fürs heftige OT

Zuletzt bearbeitet:
Back to Topic und GUTE NEUIGKEITEN!

Heute kam das Abit KV8 Pro für meinen Bruder.

Ist eine V1.0 'leider', er hatte sich schon geärgert. Aber, jetzt kommt's!

Die Verpackung sah bereits geöffnet aus und das Board wurde ebenfalls bereits aus der Hülle genommen. Auf dem Board war von Anfang an das offizielle 15er Bios installiert und im Bios sind der Multiplikator sauber verstellbar und der AGP-PCI-Takt ist preset auf Fixed und weiterhin sind alle Teiler (6:2:1, 7:2:1, 8:2:1) auswählbar!

Ein Träumchen. Mein Bruder freut sich jedenfalls sehr.

Sprich eine 100% gefixte V1.0. Astreine Arbeit von Abit!

Außerdem noch 'ne gute News!

Das offizielle 16er Bios ist seit heute morgen auf dem Abit FTP-Server verfügbar!

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/kv8-pro/

Werde es gleich antesten. Die Fixed-List liest sich wie folgt:

BIOS release 1.6 for KV8-Pro V1.0/1.1

Release information:

[ENGLISH]

1. Support Sempron CPU.
2. Update uGuru Utility to uKV8_018.BIN.
3. Modify "LDT Bus Frequency" item from FSBx5, x4, x3, x2 to x1, and
remove "Auto" selection.
4. Add FSB up to 400 MHz & enhance stability over 300 MHz.
5. Remove HyperTransport Voltage 1.4V.
6. Add "Fixed (74Mhz)" in AGP Ratio item.
7. Fix the issue that "LDT & PCI Bus Control" item "16bit" function fail.
8. BIOS compile date: 07/29/2004

Man beachte für V1.0 und V1.1 !!! Ich er hoffe mir was! ;)

Ein sehr glücklicher Freitag der 13. heute also. *ggg*

MfG,
Martin

Heidiho, da hat Abit mal gute Arbeit geleistet!
Oder vielleicht hat der Mitarbeiter einfach nur vergessen, aus der "0" bei 1.0 eine "1" zu machen ;)

Ich habe noch gestern Abend bestellt bei Komplett weiss einer wie lange die dafür brauchen.
Ein fehlerhafter Druck na da glaube ich nicht dran dafür musst du ein anderes Programm in der Maschine laden das hat der sicher nicht gemacht.
Ich habe so eine Maschine auf Arbeit....

xxmartin schrieb:
Man beachte für V1.0 und V1.1 !!! Ich er hoffe mir was! ;)

Ein sehr glücklicher Freitag der 13. heute also. *ggg*

MfG,
Martin

Also laut den Leuten im Abit Forum weder Multi änderbar noch PCI fix mit echten 1.0ern... ;(

goddh0r schrieb:
Also laut den Leuten im Abit Forum weder Multi änderbar noch PCI fix mit echten 1.0ern... ;(
Bin noch nicht zum Testen gekommen. Werd's gleich mal aufspielen.

/edit/

Jo, das Bios kann man in die Tonne treten auf 'echten' V1.0 Boards. Ist genauso hohl wie das 15er. Allerdings tritt das Temperaturproblem jetzt berechenbar auf: bei jedem Neustart (egal ob warm oder kalt) springt es zwischen normal und überhöht hin und her.

Ansonsten keine FSB/AGP/PCI Option (also auch keine Teiler und für mich somit unbrauchbar) und fixen Multi (was zwar nicht schlimm ist, aber trotzdem nicht schön).

Auf dem V1.0 Board von meinem Bruder (welches meiner Meinung nach ein V1.1 mit falschem Label ist) funktioniert das 16er bestens. Multi nach wie vor verstellbar, FSB/AGP/PCI alles auswählbar von 8:2:1, 7:2:1, 6:2:1 und Fixed. Natürlich alles auch funktionierend.

Naja, dann werde ich den langen und schweren RMA-Weg wohl nehmen müssen, um 'ne V1.1 zu bekommen. Hat jemand die Anschrift für die Abit Deutschland RMA? Oder muß das auch in die Niederlande geschickt werden?

MfG,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, wenn ichs später schaffe, guck ichs mir auch mal an.

goddh0r schrieb:
Alles klar, wenn ichs später schaffe, guck ichs mir auch mal an.

Du tust bestimmt alles, solange es nix mit nem MSI K8N Neo PE zu tun hat, oder? Junge junge, was macht das Board...??
Sowas hab ich von nem Abit noch nie gehört ;) :fresse:
Wollte die RAMs wohl nimmer hergeben

Komplett hat momentan 6 third-eye Boards da. Die Firma wird es aber so wie wir sie kennen nicht mehr geben.

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten Sie informieren, dass Komplett ab Freitag dem 13. August den deutschen Webshop www.komplett.de schliessen wird.

Der Grund dieser Entscheidung wurde vom Management getroffen um andere Märkte erfolgreicher und fokusierter angreifen zu können, hauptsächlich handelt
es sich hierbei um die Erschliessung von Gross Britanien.

Bestellungen werden bei www.komplett.de bis Donnerstag angenommen und die letzte Lieferung verlässt unser Lager am Freitag.
Bestellungen, die Produkte beinhalten welche nicht in unserem Lager auf Vorrat sind werden am Freitag gelöscht.

Wir werden weiterhin unseren guten Service beibehalten und auf Fragen bestehender Kunden antworten.
Von Ihrem Garantierecht können Sie nach wie vor Gebrauch machen indem Sie uns eine Email mit Ihren Bestelldaten schicken, dann werden
wir alles weitere für Sie einleiten.

Informationen zur Garantieabwicklung:

Was tun, wenn ein bestelltes Produkt innerhalbt der Garantiezeit defekt wird?

- Ihre Garantie wird weiterhin beibehalten, im Falle eines Defekts nehmen Sie mit dem Hersteller Kontakt auf wenn Sie eine Reperatur wünschen. Sollte dies nicht möglich sein werden wir die Garantie abwickeln. Im Anhang erhalten Sie die verschiedenen Rückabwicklungsmöglichkeiten des jeweiligen Herstellers.
Unsere Rücksendeadresse werden wir beibehalten und muss von Ihnen bei Rücksendungen verwendet werden:
Komplett.de
Schlitzer Straße 50
36272 Niederaula
Bei Rückgaben an Komplett.de benötigen wir folgende Informationen:
- Kundennummer, Bestellnummer oder Rechnungsnummer
- Bankinformationen (nur bei Bestellungen per Nachnahme) - Kontonummer, Bankleitzahl, Kontoinhaber und Bankname.
-Fehlerbeschreibung (vorzugsweise Ratschläge bzw. Instruktionen vom Hersteller)

Sollten Sie weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte an unser Service Team: service@komplett.de

Mit freundlichen Grüssen,
Komplett.de

Mein Board sollte aber morgen noch eintreffen...

bYe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh