ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Gibts eigentlich schon ne MBM Version die zum KV8 Pro kompatible ist ?

Da würde ich sogar für bezahlen- irgendwie mag ich die Uguru-Software nicht.
Ich habe aber gehört, das die Entwicklung von MBM seitens des Authors eingestellt wurde. Viel zu wenig Hilfe seitens der Hersteller mit technischen Informationen bzgl. Sensoren und Co.
Leider
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die neusten MBM Versionen, 5366 und 5370 unterstützen den Guru ^^
 
goddh0r schrieb:
die neusten MBM Versionen, 5366 und 5370 unterstützen den Guru ^^

Hatte ich drauf - konnte aber keine Sensoren einrichten, weil er keine erkannt hat. Ich glaube, damit wurden ältere Abit-Boards unterstützt.
 
Is ja auch egal mit dem UGuru gehts ja noch einigermaßen.
 
neuste version 5.3.7.0 draufmachen und KV8-Max wählen und fertig.. ging beim KV8 Pro und sogar beim AV8
 
Zuletzt bearbeitet:
hast schonmal jemand den Zahlman 7000cu auf dem Board betrieben, also ohne HS. Ich trau der Sache noch nich ganz
 
Jo die MBM Version läuft. 2550 MHZ bekomm ich nicht ans rennen weil die PWM zu heis werden :( ausserdem hat meine CPU schon 63 Grad bei 1.65VCore :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Alarm bekomme ich ab 1,725 Vcore, drunter ned. Allerdings nur in Prime, lasse ich SuperPi oder sonstiges laufen, läßt sich nichts ähnliches reproduzieren. Ich denke, das ich die Mosfets mit entsprechenden Kühlkörpern versehen werde. Hatte einen 80er Lüfter davor gehalten, der bewirkte jedoch nichts.

Andererseits, wir regen uns hier über den PWM-Alarm auf, aber auch nur, weil Abit entsprechende Sensoren verbaut hat. Bein anderen Mobo´s gibt´s diesen Alarm nicht und da meckert auch keiner. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag morgen habe ich mir eine neue CPU bei Bestseller-Computer bestellt - die CPU ist heute noch in der Verpackungsabteilung. Sowas kann doch nicht sein? Nie wieder...
 
neofraga schrieb:
Den Alarm bekomme ich ab 1,725 Vcore, drunter ned. Allerdings nur in Prime, lasse ich SuperPi oder sonstiges laufen, läßt sich nichts ähnliches reproduzieren. Ich denke, das ich die Mosfets mit entsprechenden Kühlkörpern versehen werde. Hatte einen 80er Lüfter davor gehalten, der bewirkte jedoch nichts.

Andererseits, wir regen uns hier über den PWM-Alarm auf, aber auch nur, weil Abit entsprechende Sensoren verbaut hat. Bein anderen Mobo´s gibt´s diesen Alarm nicht und da meckert auch keiner. :)

Bei mir werden die PWM's schon bei 1.65Vcore zu heiss :kotz:
 
Werd ich heut Abend mal probieren. Dann kommt auch der Ram mal dran :d
Will mal versuchen ob ich auf 9x280 komme ;)
 
Gestern war ich bei 230 MHZ. Bin dann aber auf 10 gegangen weil der Speicher sonst ne Verschwendung wäre.
 
Naja, habe mir heute einen 3200er NC besorgt, aber 11*230 Async bei 1,725 Core ist nicht stabil. Also werde ich meinen Clawhammer behalten. Irgendwie habe ich Pech... :fire:
 
Hmm vielleicht läuft der Speicher nicht so doll.
 
Sehe ich das den so verkehrt? Wenn ein Speicher nicht wirklich will, ich diesen dann nur mit DDR333 takte, sollte der doch nicht mehr ausschlaggebend sein, oder? Da sollte doch wieder die CPU limitieren.
 
Weis nicht so recht der A64 ist beim Speicher ja sehr wählerisch. Geh auf Nummer sicher und kauf dir anderen ;)
 
Also ich bin jetzt bei 9x245 MHz gelandet, läuft Doomstable. ;) Die CPU kriegt 1,5V und der RAM 2,55V. 250 MHz macht er leider nicht mehr mit. Ich habe schon alles probiert:

Mehr Volt auf RAM
Mehr Volt auf CPU
Lüfter vor NB
Lüfter vor SB
Lüfter vor RAM
Lüfter vor Mosfets
Langsamste Timings bei DDR400

Das einzige, was etwas bringt, ist den Arbeitsspeicher auf DDR333 laufen zu lassen. Das wird wohl am Speichercontroller liegen, oder? Wenn der Speicher 245 mit 2,55V schafft, dann müsste doch noch etwas drin sein. Was meint ihr?
 
Hi !

Habe jetzt die Speichersettings runter gesetzt auf 3-4-4-8@2,8v.
Memtest86 läuft ohne Fehler durch, Rechner bootet in Windows, allerdings ist Prime nicht stabil
11*230 Syncron @ 1,7V
Ist das jetzt die CPU oder immer noch der Speicher? Memtest läuft ja.
 
2530 MHz sind ein bisschen viel, um den RAM zu testen. Gehe doch mal auf 9x230 und HT auf 4x. Braucht der Speicher echt soviel Spannung? Bei mir war das schon zuviel. CPU auch nur 1,5V. Wenn es dann noch Fehler gibt, kann es schonmal nicht die CPU und nicht HyperTransport sein.
 
camouflageX, du solltest definitiv mal deine RAM- Spannung hochsetzten- ich fahre grad 2.75V, und das is eigentlich noch die Eingewöhnungsphase für mein Abit (NF7)- das muss bald mehr liefern :asthanos:

Gib ruhig mal 2.8V- dann kannst du den RAM auch mal richtig laufen lassen ;)
 
Kamui schrieb:
camouflageX, du solltest definitiv mal deine RAM- Spannung hochsetzten- ich fahre grad 2.75V, und das is eigentlich noch die Eingewöhnungsphase für mein Abit (NF7)- das muss bald mehr liefern :asthanos:

Gib ruhig mal 2.8V- dann kannst du den RAM auch mal richtig laufen lassen ;)

2,8V sind wohl zuviel, das gab nur Fehler. Bis 2,7V ist alles OK. Aber wie gesagt, ich hatte schon mehr Spannung versucht, das bringt alles nichts! Jetzt bin ich halt so weit mit der Voltzahl heruntergegangen wie es ging...
 
camouflageX schrieb:
2530 MHz sind ein bisschen viel, um den RAM zu testen. Gehe doch mal auf 9x230 und HT auf 4x. Braucht der Speicher echt soviel Spannung? Bei mir war das schon zuviel. CPU auch nur 1,5V. Wenn es dann noch Fehler gibt, kann es schonmal nicht die CPU und nicht HyperTransport sein.

Mit Multi 9 läufts bis jetzt ohne Probleme.
 
camouflageX schrieb:
Sonst hast du nichts geändert? Wenn ja, dann mag die CPU wohl nicht. Kannst ja mal weitertesten...

Ohne die Settings zu ändern habe ich jetzt den Multi auf 10 gestellt - stürzt schon beim booten ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh