ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das,ist mies!Denn ohne rechner keine diskette basteln!Das Notebook,an dem ich gerade schreibe hat kein dlaufwerk!
Wenn ich von Platte booten lasse,will er mein altes xp laden!das bricht natürlich wegen der nfprce treiber ab!Kann ich das irgentwie reparieren,um so die nforce treiber loszuwerden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal den abgesicherten Modus

ok,erledigt!Geht aufeinmal,weis nit warum!!!!!!Naja,werde mal installieren und sehen was ich anstellen kann!Kann ich für alle lüfter anschlüsse die geschwindigkeit steuern?

Hallo,

ist jmd. vom K8T800 auf den Pro umgestiegen?
Wenn ja, hast du dann vorher den 4in1 deinstalliert?

Geht das auch mit MP3- Playern?
Und was stell ich dafür im BIOS ein?

Hallo,kann mir jemand was zu Fehler Code " 4.8"sagen?
Mein Guru Fährt den Rechner immer runter,warum?
cu

SittingBull schrieb:
Hallo,kann mir jemand was zu Fehler Code " 4.8"sagen?
Mein Guru Fährt den Rechner immer runter,warum?
cu

könnte ein zu langsamer Lüfter sein,schalte mal die Kontrolle ab.

HuHu

Ich hab mir das Board auch geholt, und nun hab ich ein paar Fragen:
Ich hab auf das BIos 15 geflasht und jetzt ist auf einmal die OPtion das PCI/AGP fix sind nicht mehr da. Und wie finde ich jetzt raus ob ich imme rnoch den fixen PCI/AGP lock drin habe?
Über eine schnelle ANtwort wäre ich sehr dankbar=).
cu

Stormxl schrieb:
das ist ja sehr gut das es das hat!

Noch ein Punkt für das Abit!
Bis jetzt steht das Abit besser als das MSI da!

Wie weit kommt man denn jetzt mit dem Abit?
kann ich wieder 10*250 fahren ohne Probs?
Mag das Abit A-Data Pc4000 Vitesta Riegel?

jukkel schrieb:
HuHu

Ich hab mir das Board auch geholt, und nun hab ich ein paar Fragen:
Ich hab auf das BIos 15 geflasht und jetzt ist auf einmal die OPtion das PCI/AGP fix sind nicht mehr da. Und wie finde ich jetzt raus ob ich imme rnoch den fixen PCI/AGP lock drin habe?
Über eine schnelle ANtwort wäre ich sehr dankbar=).
cu
Falls du auch noch die Revision 1.0 hast, und ich denke, dass du sie auf jeden Fall hast, ist der AGP/PCI-Takt nicht fix.
Ich würde dir das 1.5 Beta BIOS empfehlen. Link steht irgendwo ein paar Postings weiter vorn.

TobiasAlt schrieb:
Wie weit kommt man denn jetzt mit dem Abit?
kann ich wieder 10*250 fahren ohne Probs?
Mag das Abit A-Data Pc4000 Vitesta Riegel?
Habe meine Zweifel, dass die A-Data (die ungetesteten) wirklich 250 mitmachen. Ich fahre nur noch mit 230x10. :fresse:

HI

Aber ich hab im ABIT Forum gelesen, dass es fixe pci agp Boards gibt, allerdings erst nachdem sie die Boards eingeschickt haben zum Umtausch.
Naja ich überleg grad das Board wieder gegen ein nforce zu tauschen......

Hi

Mit dem Beta 15 Bios geht der Fix wieder =)

Alles in Butter1!!

Zuletzt bearbeitet:
also,was nun?Ich habe ein 1.0er und bekomme es nicht gescheit geclockt!!!!!!! Hat es nun nen Fix oder nicht?
Ps
was mir auffällt ,der Reset Jumper sitzt echt S......e!
cu

Hi

Also mit dem Beta Bios 15 geht der Fix, aber meine OC Werte sind nicht grade toll=(.
Es kann doch sein das ich ein Board erwischt habe, wo der FIx deffekt ist. Im Abi tForum haben viele dieses Problem, und erst nach einem Umtausch ging der FIX.
Naja ich werde mir mal ein neues Besorgen so long...

cu

also sobald ich den Fix einstelle und mit 233x10boote startet der Rechner in Win ,aber sofort schaltet sich ATI Recover ein!Das heisst für mich ,das der Fix net geht und die AGP zu hoch ist1da kackt die ATI ab!Beim neustart bootet er dan gar nicht mehr!Überlege nun echt ,mir wieder ein Nforce 3 250 zu holen!Da lief meine CPU mit 2400mhz ! :shake:

SittingBull schrieb:
also sobald ich den Fix einstelle und mit 233x10boote startet der Rechner in Win ,aber sofort schaltet sich ATI Recover ein!Das heisst für mich ,das der Fix net geht und die AGP zu hoch ist1da kackt die ATI ab!Beim neustart bootet er dan gar nicht mehr!Überlege nun echt ,mir wieder ein Nforce 3 250 zu holen!Da lief meine CPU mit 2400mhz ! :shake:

Ähm kann es sein, dass du den HTLink noch auf 1GHz stehen hast? Sprich deinen LDT Multi von 5? Den musst du bei 233 schon auf 4x also 800MHz absenken!!

ja wieso, wenn er echt den LDT zu hoch gelassen hat, isses doch klar ;)

Hmm, ich zweifle grad n bissl- auf P3D hat fritzken was gegen das Board gesagt... naja.

Ich hol's mir glaub ich trotzdem :asthanos:

goddhor: würdest du das Board wiederkaufen? Und hast du evtl. ne cam, mit der du deine Verschlauchung fotografieren könntest?
Wenn nein, halt beschreiben, in welcher Reihenfolge die Kühler dranhängen und so weiter.

Das mit dem PCI/AGP Fix und Multi werden die schon noch bei den Boards mit der Rev.nr. 1.0 hinbekommen, denn schließlich gings ja auch bei dem 1.5er Beta.

Trotzdem Mist was Abit macht, erst den VDimm von 3.2 auf 2.8 und nun das mit dem Fix und Multi. Wird ja immer besser bei Abit :wall:

joar wie ich eben aufm p3d auch geschrieben habe, gibts für mich atm keine Alternative zum Abit, klar isses net perfekt in allen Belangen, aber wie gesagt für mich zur Zeit mit Abstand das geeignetste Board.
Will halt nen 0+1 Raid machen, daher kommt irgendwann schon ein Nforce250er Board ins Haus, hoffe ja aufs DFI :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh