ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nu ja, trotzdem scheint nen "FSB" von 280 dann die Timings zu kompensieren- oder wie kommt Skynet auf seine Ergebnisse?
Klar, durch brachial hohen Takt, aber seine Timings sind mies.

RAM is halt für mich n Problem, weil mein Twister wohl nich laufen wird- sonst wäre der ideal, auf P4 laufen die sowas von super... 255MHz mit 2,5-3-2 hab ich schon mehrfach gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
280 sind drin mit dem Speicher wenn der Rest mitmacht
Das machen doch bestimmt nur die "pretested" mit.

goddh0r schrieb:
ne an sowas glaube ich net, ich hatte mal Adatas und die haben eben gemäß ihrer schlechten latenzen performt, ich brauchte schon vergleichsweise höheren takt, um die Latenzen gutzumachen... Gegen edle LowLatency Speicher kommen die keinesfalls an, aber is natürlich ne Frage des Geldes, für ihren Preis sind se schon oki
Auf meinem alten System liefen die A-Datas bei 200 MHz problemlos mit 2-3-3-6.
 
joar aber bei 200 auch keine Kunst ;) Wichtig ist mir, dass Speicher bei 250MHz noch Latenzen wie zB 2.5-2-2-8 hat oder meinetwegen 3-2-2-8, weil die CL nich so wichtig ist wie die Werte dahinter.
 
Naja mein Adata schaft bei 250 auch die 2,5/4/3/X man muß halt guten erwischen ,gute CPU vorausgesetzt.
 
also heute scheint das abit kv8 rev 1.1 nicht mehr zu kommen :heul:
 
Post probs

OK, ich hab 2 boards hier (rev 1.1 !!!)

Keines konnte ich bisher booten. :(
Beide hängen bei postcode 0.4.
Der ist nicht dokumentiert.

Keinen Schimmer, was da schief läuft. :confused:
Das bios hab ich natürlich auch noch nie gesehen.
 
lol na klasse ^^ ma anderen Speicher/CPU getestet?
edit: Willkommen im HWLuxx ;)
 
Goldlocke@OC.at schrieb:
OK, ich hab 2 boards hier (rev 1.1 !!!)
Eine echte Version 1.1 oder nur Version 1.0 als Revision 1.1 ?

Könntest Du mal Pics vom Boardaufkleber zeigen?

Falls es tatsächlich die Version 1.1 ist - wo hast Du die her? Wie teuer? Könnte man Dir eines der Boards sofort abkaufen?

MfG
 
Na dann werde ich mir beim nächsten Gehalt das System holen wenn Abit die neue Version rausbringt und dieses wunderschöne Ct100 Wakü netzteil.
Bringen den diese komischen Ram timings soviel hab nie sorecht kapiert wofür die sind ich stelle mir das wie Lag in einem Spiel vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armitage schrieb:
Na dann werde ich mir beim nächsten Gehalt das System holen wenn Abit die neue Version rausbringt und dieses wunderschöne Ct100 Wakü netzteil.
Bringen den diese komischen Ram timings soviel hab nie sorecht kapiert wofür die sind ich stelle mir das wie Lag in einem Spiel vor.

Hast du schonmal ein beQuiet! gehört?

Ja, Timings bringen viel. Beim NForce2/ Athlon XP richtig, dem P4 isses wurscht, der will nur Bandbreite, beim A64 bin ich noch nich sicher, da will ich jetzt mal Benches sehen- kennt da jemand was?
 
Ja die kenne ich aber ich will ein Ct100 Netzteil.
Die dinger haben richtig Power und machen keinen Krach.
 
Armitage schrieb:
Ja die kenne ich aber ich will ein Ct100 Netzteil.
Die dinger haben richtig Power und machen keinen Krach.

Ein beQuiet auch nicht- und das 400W hat genügend Power, würde ich unterstellen (is jedenfalls absolut stabil)

Storm schrieb:
Willst wohl mit den EB´s fremd gehen ??

Nuja, nich so, dass ich's ihm verübeln würde... ich bin nur neidisch ;) :motz:
 
Ich finde es zum testen mal ganz gut ,wenn er sein Abit hat können wir ja sehen welcher Ram besser ist:d
 
dazu brauch man keine weiteren Tests, um zu wissen, welcher besser ist ;)

hier der Review bei Anand
die Zahlen bei 250 MHz hier sprechen für sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Thomas aber auf diesen test gebe ich nichts ,erstens haben die nur mit SPD Settings getestet und deren Adatas packen nur 259Mhz.Wenn ich meine NV habe testen wir das mal ,wir nehmen den selben GPU/Speicher Takt + selben HTT und CPU Takt und das bei 250Mhz ,jeder holt das Max aus seinem Speicher raus OK??
 
klar kömma machen, is zwar auch net 100% vergleichbar aber schon annähernd ;)
mit super pi kann man jetz schon ganz gut vergleichen. Was brauchste bei welchem Takt für 32M?
 
Mein bestes Ergebnis waren 31min und ein paar .... Screen habe ich zu Hause Takt waren ein bissi über 2,5Ghz .Meine aber das Ergebis was er anzeigt nachdem du es geschlossen hast ,Bei mir zeigt er immer weniger an wenn er calculatet done anzeigt .
 

Anhänge

  • rev.jpg
    rev.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
ich teste später nochmal, ich hatte auf jeden Fall etwas mit 30min, ich meine jedoch es war mit unter 2.5GHz .
@Goldlocke naja geht halt familiär zu in so nem Sammelthread ;P Das mit dem Geil könnte sein, aber dass er gar net bootet is seltsam
 
goddh0r schrieb:
ich teste später nochmal, ich hatte auf jeden Fall etwas mit 30min, ich meine jedoch es war mit unter 2.5GHz .
@Goldlocke naja geht halt familiär zu in so nem Sammelthread ;P Das mit dem Geil könnte sein, aber dass er gar net bootet is seltsam


Jo Bitte mit Abschluß Screen , meine den wo er auflistet was du alles schon gebencht hast.
 
Storm schrieb:
Ich finde es zum testen mal ganz gut ,wenn er sein Abit hat können wir ja sehen welcher Ram besser ist

Naja, ich frag mich grad, was ich machen soll...:fresse:

TwinMOS Twister PC3700 probieren
A-DATA PC4000 holen und testen
Andere TCCD holen und testen... :hail: :hail: :hail: :hail:
OCZ 3700EB holen.- Problem: die gefallen mir dann wahrscheinlich, und leisten kann ich mir die nich...
 
Goldlocke@OC.at schrieb:
OK, ich hab 2 boards hier (rev 1.1 !!!)

Keines konnte ich bisher booten. :(
Beide hängen bei postcode 0.4.
Der ist nicht dokumentiert.

Keinen Schimmer, was da schief läuft. :confused:
Das bios hab ich natürlich auch noch nie gesehen.


Version 1.1 oder Version 1.0 Rev 1.1 ?
Was steht denn auf dem Aukleber?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh