ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PayDay schrieb:
das ein revoltec lüfter leiser ist wie ein silentpapst bei 5 volt bezweifel ist, das hätte längs ein silentfreaks rausgefunden. aber du hast auch recht das der mehrpreis sich meistens nicht lohnt.(bei mir schon weil es der einzige lüfter ist)

wegen den luftstrom:

wenn du von der seite luft reinpustest verwirbelt es die luft im gehäuse. es entsteht auch ein überdruck wenn du keinen lüfter hast der nach draussen pustet.

klar pustet das teil auf das mobo aber wohin gehts dann? nicht nach draussen und somit pustest du einen grossteil immerwieder drauf. das tut den temperaturen auch nicht so gut. nicht umsonst haben die meisten leute einfach hinten 1 - 2 lüfter dran. das reicht völlig aus. die teile sind schon auf hohe temperaturen ausgelegt. ich habe kaum luftstrom, 5 volt macht nicht gerade viel wind bei so einen lüfter trotzdem sind die mosfets nur bei 60°C / 64°c (idle /last). gehäusetemp ist 37°C (idle/last). mit ner wakü braucht man kaum luftstrom, da die heissen teile "draussen" bleiben.

Also laut IVI sind die Revoltecs leiser. Und dem glaub ich mehr als.. na, andren ;)

Das mit dem Luftstrom hast du noch nich ganz verstanden- ich will doch, dass die Luft verwirbelt wird. Sie soll ja auf die Mosfets und den RAM treffen.
Dass deine Mosfet- Temps im Rahmen bleiben, liegt am Takt. OCe doch mal heftig... bei 200MHz FSB und 2000MHz Core werden meine auch nich soo übertrieben warm, bei 223/ 2465MHz sieht das schon anders aus.
Unter- bzw. Überdruck entsteht in Gehäusen sowieso nicht- die Luft drückt's dann halt durch andere Ritzen nach draußen (außerdem hab ich noch ein NT...)
Hast du dir eigentlich mal Bilder meines PC angeguckt? Vielleicht weißt du dann ja, wovon ich spreche..

@ topic, ich kauf mir das DFI, das Abit suckt IMO

Hallo, zusammen. Habe gerade mal das Beta 15 Bios aufgespielt um zu testen ob der AGP/Fix geht (habe Rev. 1.0). Also nach dem Neustart sofort ins Bios und "Fixed" ausgewählt ohne den FSB anzuheben. Der Bootversuch blieb dann leider beim Scannen der IDE-Devices hängen. Mmmmh, dachte ich Schade geht wohl nicht.... anschließend CMOS clear und dann doch nochmal probiert. Diesmal zu Testzwecken 210 FSB gewählt und wieder Fixed aktiviert. Alle anderen Einstellungen im Bios nicht verändert. Siehe da es läuft, der OCGuru zeigt an das der PCI und AGP Bustakt normal laufen und der FSB auf 210.

So, danach weiter ausprobiert, habe dann die Speichertimings wieder auf max. gesetzt und den FSB erstmal auf 220. Bei diesen Settings startete nix mehr :heul: . Bei den Settings FSB 220 und Speicher by SPD gab es keine Probleme jedoch bei der Aktivierung der Cool´n Quiet Funktion, hierbei bootet das System auch nicht mehr.

Jetzt habe ich erstmal wieder das offizielle Bios (15) aufgespielt. Ich würde es wirklich nicht verstehen wenn Abit das nicht mit einem Bios-Update fixen könnte (auch bei der Rev. 1.0) den anscheinend funktioniert das ganze ja schon, sieht mir irgendwie nach einem verbuggten Bios aus, aber das ist ja nix neues.

Mein System:
ABIT KV8-Pro Rev. 1.0
AMD 64 3200+ Newcastle
2 x 512 MB Corsair CMX3200- CL2

Was meint ihr dazu besteht noch Hoffnung auf ein Bios welches auch bei der Rev. 1.0 das AGP/Fix aktiviert?

Gruß AceStarOne

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss das schon. Vieleicht setzen sich ein paar Leute hin und machen es selbst wenn es ein beliebtes Board wird. Für den fall das es Abit nicht macht.

also bei mir isses fix, kann 9x270 ohne Probleme vorgeben
hab Rev 1.0

Kamui schrieb:
@ topic, ich kauf mir das DFI, das Abit suckt IMO

Es gab einen Preview von dem DFI, wo der Tester das Board auf weit über 330Mhz FSB gebracht hat. Und die Speicher haben anscheinend limitiert.;) 3,1VDIMM gab er denen via Bios.

Leider finde ich den link nicht mehr. Ich suche noch weiterhin. Ausserdem sagten sie, dass es erst Ende September zu verfügung stehen soll. Also noch eine Weile hin.

edit: gesagt getan, hier der Link, *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei oc.at munkelt man schon das es Ende August erscheinen soll!Sie überlegen wieder ne Sammelbestellung aus der USA zu machen!Da bin ich auf jeden Fall dabei!

@Bodylove guck einfach ma auf xtremesystems.org ;)
Ok war zulangsam

@tbonekot

Das sind aber wieder die S754-Boards, gelle? Naja, gezwungenermaßen muss ich wohl mal den Abit testen. Ist aber nicht minder schlimm. :d

Ja sind dann S754 Boards!
@Someday so lange die nich mal ein komplett fertiges Board haben können die sicher auch keinen Preis nennen!Ungefähr würde ich das so im oberen Mittelfeld einschätzen also so 130€!Das ist jetzt meine Vermutung also noch nix offizieles aber nach der Ausstattung dürfte es sicher so teuer werden

hmm, um die 130€ schätz ich den preis leider auch :(
ist den auch ein infinity in planung? :d
das getestete board auf xtrem ist ja ein lanparty.

Mir isses relativ egal, ob S754 oder S939.
Meine nächste CPU wird ein A64, ob mit SCh oder DCh is mir dabei egal, da ich DCh eh nich nutzen werde. Da hab ich einfach keine Programme, die das nutzen.
Und ich denke schon, dass es ein Infinity geben wird- allerdings wohl wieder erst später... macht aber nix, wenn das Ding wie bei XS auf 400MHz (!!) geht, bin ich mehr als zufrieden (naja, ich wäre mit 330 zufrieden ;))

also so wie ich das rauslese ist das lanparty ein sockel 939 board und das infinity ein 754er board

Also die warterei macht mich total fertig. Jeder bekommt von nem Händler ne andere Aussage :(
Ich bin schon drauf und dran ein 939 Sys. zu bestellen.

kann das auch nicht verstehen... wieso wird Deutschland so schlecht beliefert. So langsam bekommt man das Gefühl, als wäre Sockel 754 für alle Hersteller nur noch ein notwendiges Übel, wenn nicht gar ein Abfallprodukt

Zuletzt bearbeitet:
Is total lächelich, gell?
Sobald 90nm kommt, steige ich sowieso um, und wohl eher nich auf S939- der einzige Vorteil von dem is imo die Unterstützung durch kommende (schnelle) CPUs (kommt mir nich mit Sempfrons)...
Dennoch werde ich wohl mit Erscheinen des DFIs ein S754- System zusammenstellen, ob mit Kv8Pro, MSI K8N Neo(2?) oder DFi sei dahingestellt- ok, noch nich entschieden (mal sehen, ob das DFi wieder solche Probs kriegt, oder ob nicht!:motz: )

Vielleicht liegt's auch daran, daß D besonders gut beliefert wird. Ist ja allgm. bekannt, daß D in EU, was PC- Hardware betrifft, der umsatzstärkste Markt ist. Das hat offenbar den Effekt, daß sich noch relativ viele Exemplare der Rev. 1.0 in den Vertriebskanälen bei Hersteller, Großhändlern, Händlern etc. befinden. Die müssen erst mal verkauft werden.

Eigentlich sollte Hardware nicht großartig gelagert werden- und das sollte jeder Shop wissen!
Bei Andrang kann auch nachbestellt werden, bei nem guten Distri dauert das zwei Tage.

Es wird nicht viel Gelagert den Lagern kostet Geld jeder Betrieb versucht immer seine Lagermenge möglichst klein zu halten.
Es ist warscheinlicher das Abit mit der Produktion des der neuen Revision nicht hinterher kommt. Ausserdem werden die meisten Boards in die USA gehn das dürfte ihr Hauptpriorität sein das dies der größte Markt für PC Hardware Weltweit ist.

Ist denn mit der V1.1 AGP/PCI Fix und läst sich der Multi verstellen ?

so wie immer :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh