ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls ich die CPU verkaufen sollte - wer weiß wie der Nachfolger die CPU montiert und es nicht vielleicht sogar schafft, einen kurzen zu produzieren...
 
jo die musst du am besten schützen aber womit genau weiß ich jez auch nicht...

warte einfach einwenig - es gibt genug leute hier die dir das sagen können. ;-)
 
Ich hab klaren Nagellack genommen :d
 
{BuG}TarNunG schrieb:
ja ber das war ja nicht meine Frage, ich wollte wissen ob es ein SW Tool gibt welches die Temps ordentlich ausliest.

:cool:

die letzte MBM Version, da kannst im Config Wizard bei Abit uguru auswählen.
 
alles Thx vielen Dank ;)

Aber irgendwie zeigt der genau die selben Werte wie das 3rd Eye an und diese bezweifel ich auf Ihre Korrektheit sehr an :(
 
Also irgendwie spinnt hier grad alles total rum :shake: :wall:

zunächst meine HW:
A64 3700+ (geköpft) *12
Abit KV8 Rev1.1 mit 3rd Eye
A-Data PC4500, DDR566 (2x512MB)
Alles mit WaKü, CPU, NB
Guru Version 2.0.2.4 (war auf der CD)

wenn ich im BIOS alles auf Standard lasse ergibt folgendes Bild:

Guru SW unter User Einstellung FSB auf 216MHz gestellt zeigt das 3rd und die Guru SW die korrekten Werte an, nämlich 2592MHz und 216FSB.
Sobald ich auch nur ein 1MHz FSB mehr draufgebe, sprich 217MHz zeigt die Guru SW korrekte 2604MHz mit 217FSB an aber das 3rd Eye dreht hol und bringt 3880MHz CPU und 5770MHz FSB, LoooooooL :heul:

Danach hab ich im MB BIOS den Multi auf *10 runtergestellt um mit dem FSB höher zu kommen. Aber schon beim aufrufen der Guru SW bemerke ich das dort weiterhin der Multi auf *12 angezeigt wird. Daraus ergibt sich das das 3rd Eye die Korrekten Werte anzeigt aber die Guru SW dementsprechend rotz :grrr: , sprich bei FSB 225MHz 3rd Eye = 2250MHz und Guru 2700MHz. Das glaub ich nicht :(
Wenn ich trotzdem den FSB weiter auf 235MHz anhebe friert Windows ein und das war´s :fire:

Hat von Euch einer das selbe Problem und gibt´s dafür eine Lösung oder mache ich gar etwas falsch.

Thx für Hilfe
TarNunG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einen neuen 3400+ eingebaut. Ist ein NC 2.4 CG. Ich bekomm den aber ned mal auf 2.5 stabil. Woran kann das liegen? Ist sonst immer noch das Sys aus der Sig. Weder auf 250x10, 227x11 oder 208x12. Liegts am Boxed Kuehler? AbitEQ piept aber nie Alarm... Hat wer Vorschläge?
 
Vielleicht packt die CPU das nicht.
 
hat hier jemand 2x512MB MDT's DoubleSided auf dem Mainboard laufen ? Weil bei mir laufen beide einzeln einwandfrei.. aber zusammen no boot.. so ein dreck ey :(
 
{BuG}TarNunG schrieb:
Also irgendwie spinnt hier grad alles total rum :shake: :wall:

zunächst meine HW:
A64 3700+ (geköpft) *12
Abit KV8 Rev1.1 mit 3rd Eye
A-Data PC4500, DDR566 (2x512MB)
Alles mit WaKü, CPU, NB
Guru Version 2.0.2.4 (war auf der CD)

wenn ich im BIOS alles auf Standard lasse ergibt folgendes Bild:

Guru SW unter User Einstellung FSB auf 216MHz gestellt zeigt das 3rd und die Guru SW die korrekten Werte an, nämlich 2592MHz und 216FSB.
Sobald ich auch nur ein 1MHz FSB mehr draufgebe, sprich 217MHz zeigt die Guru SW korrekte 2604MHz mit 217FSB an aber das 3rd Eye dreht hol und bringt 3880MHz CPU und 5770MHz FSB, LoooooooL :heul:

Danach hab ich im MB BIOS den Multi auf *10 runtergestellt um mit dem FSB höher zu kommen. Aber schon beim aufrufen der Guru SW bemerke ich das dort weiterhin der Multi auf *12 angezeigt wird. Daraus ergibt sich das das 3rd Eye die Korrekten Werte anzeigt aber die Guru SW dementsprechend rotz :grrr: , sprich bei FSB 225MHz 3rd Eye = 2250MHz und Guru 2700MHz. Das glaub ich nicht :(
Wenn ich trotzdem den FSB weiter auf 235MHz anhebe friert Windows ein und das war´s :fire:

Hat von Euch einer das selbe Problem und gibt´s dafür eine Lösung oder mache ich gar etwas falsch.

Thx für Hilfe
TarNunG

Also der CPU schafft 2650MHz locker, war so zumindestens in meinem alten MSI K8N Neo Board
 
-Unseen- schrieb:
Hab jetzt einen neuen 3400+ eingebaut. Ist ein NC 2.4 CG. Ich bekomm den aber ned mal auf 2.5 stabil. Woran kann das liegen? Ist sonst immer noch das Sys aus der Sig. Weder auf 250x10, 227x11 oder 208x12. Liegts am Boxed Kuehler? AbitEQ piept aber nie Alarm... Hat wer Vorschläge?

Setz ma Core nen bissl nach oben. Ich muss auch auf 1,6V gehen, damit mein Newcastle 2,2 GHz macht und dann gehen aber gleich 2,3 ohne Erhöhung...

Kühle auch mit dem boxed...
 
Core erhöht bis auf 1.625. Keine Änderung bis auf das die Temps hoch gingen :( Speichertimings entschärft, auch keine Besserung. Das gibts doch ned... nicht mal mit 209 FSB x 12 gehts. HTT x 3 auch nix. Ich glaub ich hasse diese CPU jetzt schon :( und die is auch noch von e b u g, also zurückgeben kann ja dann super werden grr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie setzt man überhaupt den teiler bei dem board ? ich will cpu bei 250mhz laufen lassen und speicher bei 200.. raff bloss nicht wie.. beim amd xp oder beim P4 war das viel einfacherer :/ narf..
 
bennybunny schrieb:
hat hier jemand 2x512MB MDT's DoubleSided auf dem Mainboard laufen ? Weil bei mir laufen beide einzeln einwandfrei.. aber zusammen no boot.. so ein dreck ey :(


das hört sich aber gar nicht gut an! ich will meine mushkin darauf laufen lassen... :-[ hoffentlich laufen die!

welche bios version hast du?
 
Ich würd jetzt auch ganz gern ma C&Q testen, aber bekomms net recht auf die Reihe...

Hab es im Bios aktiviert und den Prozessortreiber ebenfalls drauf. Ich hab nen Newcastle und mein Board hat die Rev.1.0. Weder mit zwei, noch mit einem Riegel geht der Takt runter.
Gibt es eigentlich irgendwas, dass es beachten muss um C&Q zum laufen zu kriegen?
 
Was fürn Multi haste ?
 
Siehste darum gehts nicht. Stell den mal 11 dann lüppt dat :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh