ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier im Forum gibts einen der dir das Board löten kann. Bin auch schon am überlegen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jalapeno schrieb:
KBCB - Bitte melden :wink:

Abit KV8 Pro Super Pi 1m : 35 sek. bei 234HTT 2.5-2-2-5 1T
DFI LANpa. Super Pi 1m : 36 sek. bei 234HTT 2.5-2-2-5 1T

Kann auch sein das es beim DFI 37sek. waren weiß nicht mehr genau.
Im Betrieb macht das Abit einen "runderen" Eindruck.
Das beste Beispiel liefert hier Madden 2005. Beim DFI musste ich meinen Virenscanner und Adaware deaktiviren damit ich flüssig spielen konnte, da sonst gelegentliche Ruckler auftraten.
Beim Abit läuft alles wie geschmiert. Ich hab natürlich noch kein Feintuning beim Speicher vorgenommen aber ich schätze mal das ich da noch gut 1sek rausholen kann. Sind zwar nicht soviele Optionen wie beim DFI aber schauen wir mal ;)

jo Doom und Far Cry laufen bei mir auch flüssiger, hatte mit dem DFI auch gelegentlich seltsame Ruckler

heut hab ich bissle an dem board vom kumpel testen durfen und muss sagen das ich das von meinem nicht kenne...

215 "fsb" 1,5v fix@66 läuft ohne probs
220 "fsb" 1,52v fix@66 läuft, aber es kommt der Ati VPU recover fehler
225 "fsb" 1,52v fix@66 " , "
230 "fsb" 1,55v fix@66 " , "
230 "fsb" 1,55v teiler7... läuft ohne probs
235 "fsb" 1,55v fix@66 VPU recover
235 "fsb" 1,55v teiler7... keine probs
240 "fsb" 1,60v fix@66 VPU recover
240 "fsb" 1,60v teiler7... VPU recover
250 "fsb" 1,62v fix@66 kein boot möglich
250 "fsb" 1,62v teiler8... läuft super

ich weis echt nicht was mit dem board ist, aber anscheinend funzt der fix@66 nicht.
ist wie meins ein abit in der neuen rev 1.1

man muss sagen wir haben kein prime laufen lassen, wir haben nur den spiele test gemacht mit farcry und doom3.

@Someday
Du alter Layout Signatur Dieb :d

Das gleiche hab ich auch mit meinem Board. Bei 234HTT läuft die Karte und bei über 255HTT bekomm ich nen VPURecover. Ati Karten zicken auf A64 Boards so wie ich gehört habe.

hmm, ati karten zicken :hmm: so ein mißt aber auch.
hab zwar noch keine probs, aber wer weis was beim nächsten treiber update ansteht.

was heißt da signatur dieb?!?! sag das mal meiner freundin :d
sie fand deine sig so aufgeräumt, also musste ich gehorchen :shake:

und die sig in meiner gallery ist leider zu groß :d

Someday schrieb:
was heißt da signatur dieb?!?! sag das mal meiner freundin :d
sie fand deine sig so aufgeräumt, also musste ich gehorchen :shake:

Hat auf jedenfall einen guten Geschmack :d

Back to Topic ;)

Kennt jemand ne Lösung zu dem Ati Problem ? sonst müsste ich auf ne 6800 wechsel wozu ich im Moment gar keine Lust und Geld hab.

im 3dcenter forum sind sie dem fehler auf der spur. klick
haben leider noch nicht die ultimative lösung :(
denn der cpu mehr saft geben nur das der fehler nicht mehr kommt, halt ich für eine schlechte idee.

Jo hab ich auch schon probiert, bringt leider nix.

Und nun zu etwas voellig anderem ...

Hallo Community,

ich habe hier ein kleines "Problemchen" ... mein 2800er laeuft derzeit zuverlaessig bei 1.575 Volt mit 250*9, also 2.25 GHz. Versuche ich jedoch, den HTT weiter hochzuschrauben -etwa 275*8, was 2.2 GHz entspricht- dann laufen zwar Programme wie Prime95 und SuperPI (also Programme, die lediglich CPU und RAM beanspruchen) fehlerfrei - Grafikbenchmarks und Spiele aber fuehren binnen weniger Sekunden (!) zum totalen Freeze. Der Effekt "schmeckt" nach einem Problem mit dem AGP/PCI-Fix ... aber wenn die Busse bis 250 MHz fix sind, sollten sie es bei 275 MHz auch noch sein. Weiter oben steht etwas von Teilern ... was muesste ich Eurer Erfahrung nach einstellen, um bei den angestrebten 275 MHz einen stabilen Betrieb hinzubekommen?

Gruesse von einem etwas ratlosen

JePe

1.7 VCore bei 2600MHZ.

Reel, oder im Bios eingestellt? Wieviel Vcore könnte man Lukü geben?
Hab bisschen Angst mehr als 1,65V zu geben!
Kann es sein, dass die 3200NC nicht so gut gehen, wie die 3000NC!?
Und was für Temps zeigt er dir an? Man kann ja dem Abit EQ nicht trauen, so weiss ich nicht wie weit ich gehen kann!!

Zuletzt bearbeitet:
Also 1.7 kannste mit ner Luftkühlung geben. Mit Wakü würd ich bis max 1.8 gehen.

@ ghodd0r: ja, den Thread kenn ich - aber auf den Pics ist es mir nicht detailiiert genug und ich hätt's gerne nochmal aufgeschriebn - wegen der bauteile und so...

@KBCB: löten kann ich mir es auch selber - nur möcht ich schon genau wissen, was wo ran kommt und was ich brauch. s.o.

Ich glaub die Anleitung gibts auf www.overclockers.at.

Dcuh mal da im Forum da wirst auch die Liste der Bauteile finden.

...ja, werd gleich noch mal nachschauen. Da war zwar mal was angekündigt, aber solang wie ich weiss wurde noch nix gepostet...Vielleicht haben sie es mittlerweile gebacken bekommen...

9800PROZwerg, metalcore und KBCB habt ihr euren IHS draf oder ab ?

MfG damien

Ab natürlich :d

@Keybo@rd|Cowboy

Danke nochmal, das Clear-CMOS hat funktioniert.

ich weiß zwar nicht wie, aber jetzt ist auf einmal wieder jegliche Einstellungsmöglichkeit da - SUPER!!!

Jetzt läuft die Kiste, bedingt durch meinen RAM (GEIL 3200) auf 210 MHz FSB (2310 MHz) und das freut mich schon mal sehr!

hehe da hilft nur neuer Speicher :d

so schlecht dürfen die doch nicht sein.ich hatte mal geil pc3200 DC kit value ram.
die gabs für 170€ (1gb kit). und haben 265mhz geschafft mit 2.95V. laut //mar's liste sind das Hynix D5, D43 drauf,welche auch auf den vitesta 4000ern zu finden sind.

was isn eigentlich das neueste bios für das abit? das 1.6er? oder gibbet da n betabios oder sowas?

das board is ja kürzer als andere, hat man probleme mitm einbau in nen chieftech cs601?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh