ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 1.6er ist das neuste Bios und Probleme wirst beim CS601 nicht haben ;)
Hatte beim CS901 auch keine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:motz: jetzt hats mich auch erwischt :grrr:
der blöde vpu recover bug. alles lief perfekt und jetzt wo ich mal wieder bissle farcry zocken wollt...

naja eine neue graka muss sowieso her (alte kommt ins b.bone), aber vor ende des monats hab ich es eigentlich nicht vor.
nun muss ich mich in gedult üben. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschärfe mal die Timings von Speicher.
 
Bei wieviel HTT bekommst den Recover ?
 
Jo hat nix mit timings und auch niy mit der CPU zutun. Tja da muss wohl ne neue Grafikkarte her und das Wavemaster muss noch warten :(
 
tja, dann muss ich wohl noch etwas sparen um mir neuen Speicher zu holen.....:traurig:

wie ist das eigentlich, in meinem Bios kann ich die dem RAM max. 2,80V geben....(zur Auswahl steht: 2,60 - 2,70 - 2,80 Volt)?
 
Musst mal auf der Herstellerseite schauen mit was die Angegeben sind. Das Abit übervoltet ja leicht also liegen cirka 1.85 Vdimm am Ram an.
 
Habe jetzt den vpu recover Bug auch, kann es mir aber nicht vorstellen das es an der Graka liegen sollte.

Habe es erst ab 300x8 und meine Netzwerkkarte wird auch nicht mehr richtig erkannt!
Das liegt am board meiner meinung!


Mal schaun was da dran ist! Hab das gerade gefunden!!!

http://www.rage3d.de/forum/viewtopic.php?p=37422
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm werden eure PWMs max. ? Und ist hier jemand der den HS noch drauf hat ?

MfG damien
 
Also die PWM's werden schon richtig heiss wenn man overclocked. Ich bei mir nen 80er Lüfter auf 7V davor, und jetzt ruhe ;)
 
@KBCB wie heiß ? Wie heiß dürfen sie max. werden ? Bei mir warens grade 95°C da hab ich Prime abgestellt. Wie befestigt ihr nen Lüfter davor ?

MfG damien
 
Also mit Lüfter komm ich grad mal so auf 45 Grad. Ohne sah es genauso aus wie bei dir. Ich hab den Lüfter einfach mit Kabelbinder am Case befestigt ;) geht sehr gut beim CS901.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Also mit Lüfter komm ich grad mal so auf 45 Grad. Ohne sah es genauso aus wie bei dir. Ich hab den Lüfter einfach mit Kabelbinder am Case befestigt ;) geht sehr gut beim CS901.

Kannst du mal bitte nen Bild davon zeigen. Habe auch das CS901...
 
Hallo Leute, hab seit DONNERSTAG EIN ABIT AV8 pro 3 mit einer a64 3500+cpu.
mein Problem: Bevor ich anfange rumzustecken und einzubauen wollte ich fragen ob jemand mit 2x Corsair Twinx 512 Mb Pc 3200 SPEICHER Positve Erfahrungen mit den Board gemacht hat!?
THX.
 
Falscher Thread Gladi ;)
Hier gehts ums KV8 Pro :d
 
Hallo

Mal ne Frage

Bei wem läuft der Ram mit T1 auf dem Board
bei mir gehts nicht mit dem Corsair egal was ich mache

MFG
 
Bin grad am überlegen, welches Board ich mir holen soll.

Zur Zeit tendiere ich zum KV8 Pro.
Allerdings habe ich grad beim Test und den Bios-Bildern nichts darüber gefunden, wie es mit asyncronen FSB:Ram betrieb aussieht.
Man kann da ja wohl "Auto/DDR400/DDR333/...." einstellen.

Daher hätte ich mal die Frage ob das beim KV8 Pro bzw. dem K8T800Pro überhaupt möglich ist? Und welche Möglichkeiten es gibt?!
Frage weil bei mir MDTs zum einsatz kommen und die sicher keine 250mhz oder so mitmachen.
 
@Yari, ich fahr mit meinen 2x256MB Corsairs 1T, bei 230Mhz und 2,5-3-3-8
 
hast du nochwas eingestellt bei dem Rameinstellungen?
Bis jetzt komme ich auf 237 bei 6.4.4-cl2,5 bei 2,8v und 2T
Ich hab XMS Twin 4000
Kann es daran Liegen das der vieleicht beiderseitig Bestückt ist.
in dem Corsair-forum steht das ich TCCD drauf habe wenn ich mich net verlesen hab
 
Skynd schrieb:
Ist es normal, dass man nach einem CMOS clear den CPU Multi nicht mehr verändern kann? Habe die Version 1.1!


Eigentlich nicht :confused:
 
Hi Leute!

So ich frag hier nochmal nach, habs ja damals schonmal probiert.
Habe mit dem KV8Pro schwerste Probleme!(nicht OC!!!!)

Also erstmal hatte icheine 3000+ C0 CPU drin, welche mit nur 1800Mhz betrieben wurde(bzw. bei C&Q zwar 2000, aber nur auf 1000 runterregelte, C0 soll ja bis 800 runter)

Nun dachte ich, OK, das Abit kommt mit den Clawhammern nicht klar.
Da ich eh die 300+ CPU verkaufen wollte hab ich nen 3200+ NC GC eingebaut.
Nun habe ich das Problem, das der rechner anfangs gar nicht booten wollte(blieb einfach stehen)
Bios-Update auf 1.6 brachte aber auch nicht die Lösung.
Ich habe, egal ob Safe-Bios-Settings oder Optimal immer nur die CPU auf 880 oder 900Mhz am laufen.(FSB/HT läuft mit 81Mhz ;) )
Auch manuell eingestellte Werte bringen keine Abhilfe.

Ich bin mehr als Ratlos, was mit diesem Sch$%&§%&§ Board los ist.

Speicher ist immer @SPD
Ich habe einmal versucht, die Einstellung FSBx5 auf FSBx1 zu stellen, brachte mir aber nur einen Win-Bluescreen samt reboot.(btw was soll jetzt eigentlich diese Drecks-Einstelung mit FSB&Co????)

würde mich über Sinnvolle Beiträge freuen!
 
gut, dass mir hier nichma jmd. so ne simple Frage beantworten kann/will
 
@tzyn: Na klar ist das auf dem Board möglich, kannst alle möglichen Teiler einstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh