ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tzyn schrieb:
gut, dass mir hier nichma jmd. so ne simple Frage beantworten kann/will

Du kannst nicht gleich auf jede Frage ne Antwort erwarten. Der Ton macht auch die Musik ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...bloss mal wieder die verzweifelte frage, ob schon ein modified BIOS aufgetaucht is... Sorry for that question, aber die BH5er brauchen Spannung... ;-)

Und ich frage nochmal freundlich nach, ob sich jemand mal meines Problems annehmen kann.
Habe keine Lust jetzt dauerhaft mit ner Athlon 64 900Mhz CPU leben zu müssen....

Hm,

schon komisch was für Probs manche haben, sowas müsste man mal selbst erleben.
Ich hab kA aber probier mal CnQ im Bios abzuschalten, 200er HTT einzustellen, Multi auf 10 ... Mehr kann ich dir net sagen. Wenn das net klappen sollte:

http://forum.abit-usa.com/

Schildere dein Problem mal dort.

MfG damien

Also Multi einstellen kann ich ned, C&Q is eh aus und es ist egal ob Auto-Einstellungen oder manuell 200Mhz....

P.S. ist eine 1.0-Revision. Die nr. stand damals aber nicht auf der "kritischen" Liste....

Hm,

1.0, ok ich dachte 1.1. Versuch mal das 15er Beta Bios aufzutreiben und probiers dann mal damit. Versuch aber auch das Problem im ABIT USA FORUM zu schildern. Was du noch tun könntest: Schreib ne E-Mail an rma@abit.nl . Versuch dein Board gegen eine Rev 1.1 einzutauschen weil dein 1.0 Probleme macht.

MfG damien

Wie siehts mit der Funktionalität von C'n'Q beim KV8 Pro aus?
Am besten in Verbindung mit nem Newcastle (CG AX is eh klar) und 2 Riegeln mit/ohne OC von CPU und Speicher.

metalCORE schrieb:
...bloss mal wieder die verzweifelte frage, ob schon ein modified BIOS aufgetaucht is... Sorry for that question, aber die BH5er brauchen Spannung... ;-)

Las dein Board doch von OneProdigy löten ;) dann haste mehr VDimm :d

tzyn schrieb:
Wie siehts mit der Funktionalität von C'n'Q beim KV8 Pro aus?
Am besten in Verbindung mit nem Newcastle (CG AX is eh klar) und 2 Riegeln mit/ohne OC von CPU und Speicher.

Solange der Multi unverändert ist, problemlos, wenn man ihn ändert, stellt er beim Hochtakten auf den default Multi - da siehts dann z.b. bei nem 3400+ mit und 260 1:1 schlecht aus...

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Las dein Board doch von OneProdigy löten ;) dann haste mehr VDimm :d
@KBCB: das mit dem löten zieh ich langsam wirklich in Erwägung, aber das kann ich dann schon selber... da KV8 scheint scheinbar keinen irklichen Support mehr zu bekommen - kein neues BIOS in Sicht und auch kein modified - und der OCZ RAM-Booster funzt auch net...scheiss VTT-Bug :wall:

...sind deine Crucial eigentlich Single-Sided? (oder kennst du evtl. 1GB-Packs, die das sind ?!)

Gute Frage müsste ich mal nach schauen :d

0.5 drüber ;)

...zeigt er das bei dir an? Ich hab(laut uGuru Clock) 2,82V anliegen... langsam aber sicher glaub ich wirklich das ich ein neues NT brauch...

Jo bei mir zeigt er das an. Was haste denn für ein NT ?

Rev 1.0 nein (bzw nur Fix mit dem 15er Beta Bios)
Rev 1.1 ja

kurze Antwort :d

k... dann hoffe ich mal, dass ich ein 1.1er erwische :hmm:
BTW: µGuru ist für OCer Pflicht, oder?

hmm... werd mir trotzdem aber die 3rd-eye-version zulegen, wegen den anderen features ;) und hoffen, dass ich das mal mit dem OC von A64-CPUs kapier :haha:

Kleine Frage noch wegen OC: CPU wird A64 3000+ werden. Lieber MDTs [PC400] oder A-Data [PC500] für 50 € mehr (Speedline wäre auch ne Idee)?

kann einer mal das 1.5 beta bios besorgen oder weiss wo es noch rumliegt?

thx

@Oliver_G
geh lieber auf Nummer sicher und nimm die A-Data's. Oder meine Ballistix :d

@PayDay
musste hier im Thread suchen, da gibts wohl den ein oder anderen Link zu.

ein enermax 265W active pfc - wenn man den monitoring-progs trauen kann, hat er die einzelnen Spannungen auch anliegen, ohne Schwankungen - aber da wir ja mittlerweile von 600 Watt in NT's reden sollte ich mich wohl mal umsehen - OCZ ist ganz nett aber die 175cm Länge bereiten mir Kopfschmerzen...

Was soll ich machen?

Wenn ich XP installieren will, sdagt er mir, daß er keine Platte findet.... das alte XP (ist ja druff) geht auch net, da er beim Hochfahren abkackt (Bluescreen) mit der Fehlermeldung (Stellen sie fest ob die fetsplatte richtig konfiguriert ist...blablabla 0x000.....)

Ich weiß keinen Rat mehr..

CMos Clear - gemacht
Netzteil ausgetauscht
Alle PCI-Geräte raus
RAM getauscht
etc. pp

Irgendwas ist bei meinem Sys gewaltig im Eimer :fresse:

Raid konfiguriert ? XP neuinstalliert ?

Hab nur eine FP - kein RAID
Und XP würde ich ja gerne neuinstallieren - er sagt mir aber, daß er keine FP findet :kotz:

Die Sch-Treiber-Diskette bekomme ich auch net zum Laufen - was muß man da machen

PS: FP hängt richtig dran - mit div. Utilitites (Ultimate Boot CD) wird sie erkannt :confused:

Ich hab so die Nase voll von diesen A64-Mißgeburten :motz: :motz: :motz: :motz:

Ich glaub ich schmeiß jetzt alles raus und kauf mir nen Intel - seit Tagen läuft nix mehr - ich komm nicht an meine Mails, usw. - das kanns doch echt nicht sein

Ich glaub eher das du etwas "nervös" bist. Schau nochmal alles in ruhe nach.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich glaub eher das du etwas "nervös" bist. Schau nochmal alles in ruhe nach.
lol
Wärst du doch auch, oder?
Hab hier 2 Bretter, 5 GB an RAM und ein komplettes Hardware-Ersatzteillager - aber keine Kombination funzt :fresse:

Ich trink jetzt erstmal einen Kaffe und überprüfe nochmal alles von Vorne

Was ist mit der S-ATA Treiber-Diskette? Kann man die auch irgendwie beim Boot-Up starten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh