ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sata Treiber Diskette brauchst nur wenn du ein Raid hast und Windows installierst.
Schau dir mal in ruhe das Bios an, vielleicht hast da irgendwo nen Bock geschossen.
Mein DFI hat auch nicht auf anhieb funkioniert aber mit ein bisschen überlegen und frickeln hats doch noch geklappt.
Das Abit ist in der Hinsicht eigentlich nich humaner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin drin

lol - hab das DFI wieder eingebaut (gleiche Platte, etc.) - das läuft :shot:

Ich glaubs einfach net - jetzt sicher ich erstmal alle Daten :fresse: (und zwar 5-fach) und dann gehts weiter.

Will doch endlich den RAM testen :d
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Die Sata Treiber Diskette brauchst nur wenn du ein Raid hast und Windows installierst.
Schau dir mal in ruhe das Bios an, vielleicht hast da irgendwo nen Bock geschossen.
Mein DFI hat auch nicht auf anhieb funkioniert aber mit ein bisschen überlegen und frickeln hats doch noch geklappt.
Das Abit ist in der Hinsicht eigentlich nich humaner.

hmmmm,

also bei meinem neuen abit kv8 pro 1.1 kann ich, wenn meine sata UND meine IDE drannehängt leider auch kein xp auf der sata platte raufballern.

folgendes:

meine sata hat partition c,d,e,f und die ide wäre eigentlich g

wenn allerdings beim installen beide drannehängen dann erkennt er auf meiner sata partition c,e,f,g und erkennt die IDE als d :eek: :eek: :eek:

wenn ich dann c lösche (sata) und da dann xp raufballern will dann kommt ne meldung das ich da xp nich drauf installieren kann weil einige daten auf d (IDE) geschrieben werden müssen und nix geht --> BIZARR

sobald ich aber die IDE abklemme funzt alles wunderbar und ich kann nach der xp isntallation die IDE drannehängen und die wird dann zu h: (weil g: mein dvd brenner is nach installation)

hab alles probiert, nix ging, nur mit diesem trick funzte es...... :d

ich weiss, is ne extreme buchstabenverwirrung, aber ich habs noch net geschafft das problem zu lösen ausser halt beim install von xp einfach die IDE abzuklemmen und NACH der installation wieder ran da...

ansonsten keine probleme, alles schick und das board is echt goil :d
 
bravo oli :hail:

hmm, hat eigentlich schon jemand den vpu recover bug in den griff bekommen. seit ich den hab, läuft die cpu nicht mehr auf 10x260 :heul:
mit einer alten savage4 fuppt alles wunderbar.
ich hab auch den vpu recover patch schon drauf.
 
Seit ich den Catalyst mit dem PSYCHOTOXIC HOTFIX installiert habe, hat sich zumindest nach meinem subjektiven Eindruck die Stabilität erhöht. Es sind praktisch keine VPU- bedingten Abstürze mehr aufgetreten.
 
bei mir trotzdem noch :heul: zumindest wenn ich ocen will.
im moment läuft alles auf standart, denn da hatte ich den fehler noch nie.
 
Was für Patches und fixes ? nur her damit hatte grad schon wieder nen Crash.
 
und bei nvidia karten gibts diesen bug nicht? oder will das niemand hier zugeben?^^
 
anscheind nicht.
 
oder tritt der nur mit den alten karten auf?
weil arOn, cowboy und ich haben ja alle eine "alte" karte.

*edit*
"alte" ati karte ala' rv300 bzw. r300er generation?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr VPU Recover net einfach ausschalten?
 
goddh0r schrieb:
könnt ihr VPU Recover net einfach ausschalten?

Nen richtigeb VPU Recover bekomm ich nicht mehr. Bei mir hängt sich das Spiel auf und ich lande einfach auf den Desktop.
Beim ersten Abit bekam ich noch die Recover Medlung, aber durchs abschalten hat sich der PC immer aufgehangen.

Ist schon echt nicht prickelnd da ich mir grad ein neues Case kaufen wollte und jetzt wohl doch ne andere Graka brauch obwohl mir 9700 noch reichen würde bis die 6800 GT billiger werden.
 
@ Jalapeno
Du brauchst weder die Treiberdiskette noch ist das Board scheiße oder kaputt.
Du mußt nur im Bios irgendwo das Raid ausmachen, dann erkennt er auch die Platte.
War bei mir auch so, bin imo aber nicht zu Hause, sonst könnte ich dir sagen wo das im Bios steht. Hat irgendwas mit SATA Raid zu tun.

Hab auch noch mal ne Frage.
Was ist PWM? Das 3rdeye zeigt mir die Temps davon immer an, aber ich weiß nicht was das ist.
 
PWM in die Spannungswandler auch Mosfets genannt. Können beim KV8 Pro recht heiss werden deshalb hab ich nen 80er Lüfter @7V davor geknallt und hab jetzt ruhe.
Ohne Lüfter wurde die beim OC'en bis zu 90 Grad heiss.
 
NoRule schrieb:
@ Jalapeno
Du brauchst weder die Treiberdiskette noch ist das Board scheiße oder kaputt.
Du mußt nur im Bios irgendwo das Raid ausmachen, dann erkennt er auch die Platte.
War bei mir auch so, bin imo aber nicht zu Hause, sonst könnte ich dir sagen wo das im Bios steht. Hat irgendwas mit SATA Raid zu tun.

Hab auch noch mal ne Frage.
Was ist PWM? Das 3rdeye zeigt mir die Temps davon immer an, aber ich weiß nicht was das ist.


THX - werde ich mal testen :)
 
Yeeeeeees

NoRule schrieb:
@ Jalapeno
Du brauchst weder die Treiberdiskette noch ist das Board scheiße oder kaputt.
Du mußt nur im Bios irgendwo das Raid ausmachen, dann erkennt er auch die Platte.
War bei mir auch so, bin imo aber nicht zu Hause, sonst könnte ich dir sagen wo das im Bios steht. Hat irgendwas mit SATA Raid zu tun.

Hab auch noch mal ne Frage.
Was ist PWM? Das 3rdeye zeigt mir die Temps davon immer an, aber ich weiß nicht was das ist.

ES LÄUFT - Super!
Muß zwar erstmal XP reparieren/neuinstallieren (mal wieder) - aber egal.

Danke!!!!!

PS: Nennt sich SATA RAID ROM -
:fresse:
 
So - dritter Post in Folge :fresse:

Mein erster geschriebener Beitrag vom ABIT - bin gerade am wohnlich machen.

Was gibts zu beachten?

AGP-Rate - muss die auf 67 beim Overclocken?
Bios derzeit: 15 - ist das 16er besser?
BIOS-Flash unter Windows? Ja, womit? (habe kein Flopppy-LW)
Sonstiges....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
So - dritter Post in Folge :fresse:

Mein erster geschriebener Beitrag vom ABIT - bin gerade am wohnlich machen.

Was gibts zu beachten?

AGP-Rate - muss die auf 67 beim Overclocken?
Bios derzeit: 15 - ist das 16er besser?
BIOS-Flash unter Windows? Ja, womit? (habe kein Flopppy-LW)
Sonstiges....

Danke

zu 1. AGP kannste auf 66 lassen aber du musst die neuste UGuru Version drauf haben damit der Fix angezeigt wird.

zu 2. Das neuste ist immer das beste :d

zu 3. Jo mit dem FlashMenu (Uguru) kannste dein Bios flashen. Hab noch nie Probleme damit gehabt.
 
hmm, ich hab die neuste uguru version drauf, aber von fix ist da nichts zu lesen.
trotzdem scheint alles zu laufen, bis auf den... bug, aber das steht mitlerweiler in fast jedem meiner posts :fresse:
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
zu 1. AGP kannste auf 66 lassen aber du musst die neuste UGuru Version drauf haben damit der Fix angezeigt wird.

zu 2. Das neuste ist immer das beste :d

zu 3. Jo mit dem FlashMenu (Uguru) kannste dein Bios flashen. Hab noch nie Probleme damit gehabt.

Coool :d
Leider weigert sich das FlashMenu bei µGuru das BIOS upzudaten :-[

Achso - wie sieht es mit den Spannungen aus (Nortbridge, Southbridge, DDRVTT??? und HTV? (kann mir gar nix darunter vorstellen..) - ab wann lohnen sich veränderungen?

Sorry für die Fragen, bin absoluter KV8Pro NOOB - aber bis jetzt gefällts mir bombig :xmas:
Bei 200 1:1 ist es schon richtig flott unterwegs
 
jalapeno schrieb:
Coool :d
Leider weigert sich das FlashMenu bei µGuru das BIOS upzudaten :-[

Achso - wie sieht es mit den Spannungen aus (Nortbridge, Southbridge, DDRVTT??? und HTV? (kann mir gar nix darunter vorstellen..) - ab wann lohnen sich veränderungen?

Sorry für die Fragen, bin absoluter KV8Pro NOOB - aber bis jetzt gefällts mir bombig :xmas:
Bei 200 1:1 ist es schon richtig flott unterwegs

zu 1. Saug dir das bios (.bin) aus dem Netz und mach das "Update from File" oder so ähnlich ;)

zu 2. North und South sollte wohl klar sein ;). DDRVtt ist der Ram und HTV oder so ähnlich ist die Spannung vom HTT. Je nachdem wie du übertaktest musst mal sehen ob du davon was hochsetzten musst.
Ich hab bei 234HTT alles auf Standart.
 
So hab mir heute nen 3200+ CG (AX) Besorgt!

Muss sagen der Läuft wie geschmiert, um einiges besser Übertaktbar als mein 3000+ CO.

Hab jetzt 260x10 1T und Läuft mit 1,65 Stabiel.

Werde mir später die HS entfernen bin gespannt ob es mir mehr bringt als nur wehniger temp. denn ich habe gelesen das manche Übretaktungs zuwachs bekamen duruch die Demontage!(was ich mir irgendiwe schwer vorstellen kann)


PS: Habt ihr schon was von den OC- Wear Speicher gehört! Sollten abgehen wie die Hölle!
DDR408 --> CL 2-2-2-6
DDR462 --> CL 2-3-3-6
DDR552 --> CL 3-4-4-8


Hat die schon jemand getestet,
Halten die was sie versprechen?

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh