ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holy Moses

Wow - solche Benchwerte kenne ich ja gar nicht mehr :fresse:

Da ich es derzeit ganz sanft angehen lasse:

10x210 1:1 @2-2-2-5 1T
 

Anhänge

  • abit bei 210 everest.jpg
    abit bei 210 everest.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 58
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
zu 1. Saug dir das bios (.bin) aus dem Netz und mach das "Update from File" oder so ähnlich ;)

zu 2. North und South sollte wohl klar sein ;). DDRVtt ist der Ram und HTV oder so ähnlich ist die Spannung vom HTT. Je nachdem wie du übertaktest musst mal sehen ob du davon was hochsetzten musst.
Ich hab bei 234HTT alles auf Standart.

Äääh - es gibt DDRVDD (2,7V) und DDRVTT (1,4V) ? :(
 
DDRVDD ist die Ram Spannung, das andere weiss ich auch net!
Ich hab im Moment nur ein ds Mosul drinn! Das rennt aber wie sau! MDT kann ich also nur empfehlen!
@jalapeno
was zeigt die guru für Temps an?
 
@9800ProZwerg

Hast du double sided MDT RAM auf dein Abit ??

Hast du auch mal 2 x 512MB MDT RAM auf Abit getestet ?
 
@9800Pro Zwerg:

Jetzt mit dem 16er habe ich nach dem ersten Boot-Up 19° :xmas: :bigok: :stupid: :stupid:

Vorher bei dem 15er BIOS waren es immer so 43° idle - 55° Load - also recht realistisch.
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
@9800ProZwerg

Hast du double sided MDT RAM auf dein Abit ??

Hast du auch mal 2 x 512MB MDT RAM auf Abit getestet ?

Ich hatte ein doublesided und ein singlesided laufen! Allerdings ging das ss Modul nur bis 218MHZ 1T! Hab das ss Modul verkauft, und holle mir demnächst noch einen doublesided Riegel!

@jalapeno
Was für einen Kühler haste?
Das Abit ist nicht in der Lage die Temp richtig anzuzeigen :shake: !
Hoffe bald kommt 17 Bios!
 
9800ProZwerg schrieb:
I@jalapeno
Was für einen Kühler haste?
Das Abit ist nicht in der Lage die Temp richtig anzuzeigen :shake: !
Hoffe bald kommt 17 Bios!

Hab den Thermalright SLK948U mit nem 80er YS tech druff - beim DFI hatte ich damit so 38° idle und 48° Load - also wird irgendwas um die 40° schon stimmen.

Habe meine MDTs gerade am Wickel - die Teile sind echt die Hölle - gehen auf jedem Board und immer gut. Einfach nur klasse.

Die OCZ laufen leider gar nicht mit dem Abit - entweder die Riegel haben einen weg oder die Kombination ist einfach unglücklich.

Das Abit overvolted ja echt heftig - bei 2,65V für die Steine bekomme ich 2,73V angezeigt
 
@ jalapeno:

du hast doch die ocz tccd, richtig? und die laufen nicht gut sagst du? definier mal "nicht gut" - bzw. "gar nicht". ;-)
 
das ist schnell gemacht :d

Bis 210 mit 2-2-2-x 1T
Danach nix mehr - einzeln konnte ich sie zwar durch memtest bei 220/230 mit 2,5-3-3-x 1T bringen, aber zusammen nicht mal bei 220 mit diesen gruseligen Timings.
Hab sie also nur satbil auf 210 2-2-2-x 1T bekommen :motz:
 
:eek: --->OCZ TCCD ---> ein Traum zerplatzt... :heul:

DDRVTT meinst übrigens die Hälfte der RAM-Spannung(DDRVDD) -> ist so'ne Art Stabilisierungsmaßmahme für die RAm-Sapannung und ist immer halb so groß...immer? Nicht immer! Daher rührt ja auch der VTT-Bug (siehe IC7 und jetzt auch KV8...) :wall: ->übrigens einer der Gründe warum die Spannung von 3,2V auf 2,8V begrenzt wurde...
 
metalCORE schrieb:
:eek: --->OCZ TCCD ---> ein Traum zerplatzt... :heul:

DDRVTT meinst übrigens die Hälfte der RAM-Spannung(DDRVDD) -> ist so'ne Art Stabilisierungsmaßmahme für die RAm-Sapannung und ist immer halb so groß...immer? Nicht immer! Daher rührt ja auch der VTT-Bug (siehe IC7 und jetzt auch KV8...) :wall: ->übrigens einer der Gründe warum die Spannung von 3,2V auf 2,8V begrenzt wurde...

Hi metalCORE - danke für die Info! Muss mal nach VTT-Bug jetzt suchen, kenne ich (noch) nicht.

Mit den OCZs müssen wir mal abwarten - evtl. liegts ja auch an der CPU oder einfach an defekten/schlechten Riegeln - OCZ wird sich schon noch äußern.

Morgen/nächste Woche kommen meine G.Skill - wenn die auch so mies laufen, dann ists natürlich Essig :fresse:
 
jalapeno schrieb:
das ist schnell gemacht :d

Bis 210 mit 2-2-2-x 1T
Danach nix mehr - einzeln konnte ich sie zwar durch memtest bei 220/230 mit 2,5-3-3-x 1T bringen, aber zusammen nicht mal bei 220 mit diesen gruseligen Timings.
Hab sie also nur satbil auf 210 2-2-2-x 1T bekommen :motz:

Ich bete grad das meine besser laufen. Wenn nicht schick ich sie zurück und behalte die Ballistix, da weiß ich wenigstens was ich habe ;)
 
TobiasAlt schrieb:
liegt am MB und ned am Ram!

Auf meinem NF3 150 läuft er auch nicht

Und wo läuft er dann :fresse:
Also ich würde den RAM- Kauf nich vom Board abhängig machen wollen- is doch scheiße sowas. :grrr:
 
So die OCZ sind überhaupt nix fürs Board :(
Ich bin gleich in die vollen gegangen mit 2-2-2-5 230HTT 1T und hab sofort Fehler bei Memtest bekommen.
Selbst 2.5-2-2-5 234HTT 1T will nicht laufen und da meine Ballistix das packen fliegt der Ram gleich wieder raus.

wieso das DFI damit zurecht kommt ? Weil DFI die Timings so entschärft das sogar DDR2 laufen würde :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
So die OCZ sind überhaupt nix fürs Board :(
Ich bin gleich in die vollen gegangen mit 2-2-2-5 230HTT 1T und hab sofort Fehler bei Memtest bekommen.
Selbst 2.5-2-2-5 234HTT 1T will nicht laufen und da meine Ballistix das packen fliegt der Ram gleich wieder raus.

wieso das DFI damit zurecht kommt ? Weil DFI die Timings so entschärft das sogar DDR2 laufen würde :xmas:


:lol: :lol: :lol:

Aber Mist, daß sie bei auch net lüppen - hatte eigentlich schon vor, die teile zu benutzen (aber derzeit nicht auf dem DFI :fresse: )

hat jemand ne Idee für ein gutes S939 Board zum Overclocken?
 
Woran solls denn sonst liegen ?
 
MoBo 01/04 schrieb:
Liegt nach meiner Auffassung nicht an diesem Board. Siehe PN.

Öffentlich machen :coolblue:

Und zu S939: AX8. Oder AN8. Oder Fatal1ty :d
Ach, das wird schon... ich warte jetzt erstmal ab und verkürze mir die Zeit des Wartens mal mit nem neuen Case
 
wollte mal fragen was der fehler 4.8. bedeutet in meinem Handbuch steht er nämlich nicht und er erscheint nur wenn das winxp logan auf dem Monitor angezeigt wird?
 
Leute ich hab noch ne frage
meine CPU läuft jetzt mir 10x260 1:1 auf dem Board
Prime 9 h getestet
aber sobald ich ne grafikanwendung laufen lasse selbst DXdiag test kackt die Kiste ab und rebootet.
Spannung von HT un NB hab ich etwas erhöt hat nix gebracht.

Falls einer was weiß her damit
 
habe ein dringendes problem, hoffe mir kann jemand helfen:

board ist wie wohl gedacht das abit kv8 rev 1.0

ich wollte das bios updaten auf 1.5 beta doch währenddessen gabs einen flashfehler. nun bekomm ich kein bild mehr beim starten, dafür piept es einmal und es wird versucht auf das diskettenlaufwerk zuzugreifen, bzw die leuchte leuchtet permanent (normal tut sie es nicht)

also habe ich dadraufhin das bios resetet (cmos reset 2min um gesteckt) doch passierte genau das selbe. also habe ich "stepp 3" aus der anleitung benutzt, also batterie und cmos clear gleichzeitig. auch gemacht doch nun gibts ein dauerpiepton(glaube das heisst video/grafik nicht gefunden) auch das lange piepen am anfang bleibt...

im post fenster steht immer nach den laden einzelner zahlen als letztes " 41 " , die anleitung gibt natürlich nix dazu her.

was bedeutet es und weiss jemand was ich noch tun kann ?
 
hallo zusammen,
hab da ne frage was schneller/besser ist. also ich habe einen 3000+ der @2600mhz geht. leider habe ich "nur" infineon speicher, welcher max.@240mhz geht. im moment läuft cpu und ram 1:1, heißt cpu@2400mhz und ram @240mhz. jetzt zurück zur meiner frage. wäre es vielleicht besser/schneller cpu @2600mhz und den ram auf ddr333 zu stellen??? ich hätte dann 200mhz mehr cpu-leistung, aber halt weniger speicher-leistung. was würdet ihr machen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh