ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Yari

Hab genau das slebe Problem, mit 255 Läuft es aber problemsols!!

Bis jetzt hab ich das Problem aber nur bei ATI karten gehört! da gibts immer einen VPU Recover sobald man Spiele oder Benches macht!

Weis nicht ob NVIDIA auch so was ähnliches wie VPU Recover hat, deshalb stürzt er ab! wenn ich VPU ausschalte kackt er auch ab!

PS: Könnte auch sein das du den HT zu hoch eingestellt hast! stell ihn auf 3 wenns dann geht gibts nur den Bug bei ATI!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tackten

habe mir jetzt auch nen abit KV8Pro 1.1 zugelegt und habe ihn etwas übertacktet auf @2400+ bei Vcore 1,6 wollte fragen geht noch mehr?? kann ich bei dem board nen teiler fsp DDR setzen?
 
PayDay, dein BIOS ist kaputt. Spiel auf ne leere Disk das BIOS auf und leg sie ein, er wird es dann von Diskette flashen.

MfG damien
 
damien schrieb:
PayDay, dein BIOS ist kaputt. Spiel auf ne leere Disk das BIOS auf und leg sie ein, er wird es dann von Diskette flashen.

MfG damien


danke, muss ich irgendwas drücken oder macht er alles alleine ?
brauche ich nur die bin datei oder auch ein flash program?


schonmal gut das es ne lösung gibt nur wie bekomme ich die paar daten auf die olle diskette da ich jetzt nur noch ein laptop habe was startet :(

hoffe ich kann morgen am samstag in die fh. oder nen nachbarn anbetteln *G*
 
Schicki schrieb:
@ Yari

Hab genau das slebe Problem, mit 255 Läuft es aber problemsols!!

Bis jetzt hab ich das Problem aber nur bei ATI karten gehört! da gibts immer einen VPU Recover sobald man Spiele oder Benches macht!

Weis nicht ob NVIDIA auch so was ähnliches wie VPU Recover hat, deshalb stürzt er ab! wenn ich VPU ausschalte kackt er auch ab!

PS: Könnte auch sein das du den HT zu hoch eingestellt hast! stell ihn auf 3 wenns dann geht gibts nur den Bug bei ATI!

den HT hab ich auch schon auf 3 gestellt und mal den Teiler statt dem APG Fix genommen hilft nix
Am Ram liegt es net das hab ich getestet indem ich den ram einfach auf 333MHZ statt auf 400 im bios eingestellt habe
 
Kamui schrieb:
Und wo läuft er dann :fresse:
Also ich würde den RAM- Kauf nich vom Board abhängig machen wollen- is doch scheiße sowas. :grrr:

Also aufm K8N-Neo +/Neo2 gehts auch nicht so freundlich.
Gehen als Pärchen bei mir bis 212@SPD.Dann ist Schluss.Über 220 nur noch mit MDT-Timings :fresse:

Grüsse Strolchi
 
Kennt jemand ne Anleitung für nen VDimm Mod beim KV8 Pro ?
 
habe nen problem beim übertackten habe ihn stabil auf 2300+ bei vcore 1.6 bei 2400+ startet er das windows und wenn er im desktop springt kommt blaue seite und startet neu wenn ich wieder auf 2300 gehe läuft alles wie kann ich dem entgegen wirken
 
CPU zu heiss?

habe unter volllast 74 -76 grad cpu temp laut abit bios ver.16 er gibt mal ab 75 warnsignale.

Habe den ZALMAN CNPS7000B-CU drauf macht laut abit 2500 umdrungen

ist das real ist die cpu zu heiss?
 
Benni64bit schrieb:
habe unter volllast 74 -76 grad cpu temp laut abit bios ver.16 er gibt mal ab 75 warnsignale.

Habe den ZALMAN CNPS7000B-CU drauf macht laut abit 2500 umdrungen

ist das real ist die cpu zu heiss?

Du brauchst der Temp Anzeige keinen Glauben zu schenken! Das Abit ist momentan nicht in der Lage die Temp richtig auszulesen!
Bei mir zeigt er manchmal 75°, und dann plötzlich 40°
Also, keine Bange!
 
@KB|CB: ...im Idealfall warten wir bis der HITAC RAM Maximiser kommt...also vielleicht meint es Gott gut mit uns und das Dingen ist bis Weihnachten feddich... denn das Board umlöten wollt ich eigentlich net...keine Garantie mehr, ein Haufen Friemelei und beim RAM Maximiser haste VTT-Regelung, VDimm bis 4,1V und das ganze für 50 Ocken oder so... :banana:
 
Fun

Also - nachdem ich gestern den ganzen tag am einrichten und wohnlich machen war, kam ich heute morgen mal ein bißchen zum testen::asthanos:

Die CPU läuft immer noch locker flockig auf 2,5Ghz - braucht auf dem ABIT allerdings nicht 1,5V sondern 1,55V dafür. :wayne:

Ansonsten - alles superstabil und sehr flott. Ich bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem Board - gut die Temperaturanzeige ist für den Hintern. Aber das sollte kein Problem darstellen.
 
Wie viele Steckplätze für die 3-Pin Lüfter Stecker sind auf dem Board vorhanden ?

MfG Error_404
 
Mal ne frage ich habe mir jetzt die Corsair XMS 3200XL Gekauft, und mauss sagen da gehts ab.

Doch was ist eurer meinung schneller:
250x10 1:1 und 2T 2,5/2/5/2 (500MHZ bei den Ram)
oder 250x10 DDR 333 und 1T 2,5/2/5/2 (420MHZ bei den Ram)

Laut sandra müste das erstere schneller sein, doch habe gehört das das 2T im gesamten sehr schlecht sein soll und extrem auf die leistung geht!

Was würdet ihr mir empfehlen!

MFG
 
Schicki schrieb:
Mal ne frage ich habe mir jetzt die Corsair XMS 3200XL Gekauft, und mauss sagen da gehts ab.

Doch was ist eurer meinung schneller:
250x10 1:1 und 2T 2,5/2/5/2 (500MHZ bei den Ram)
oder 250x10 DDR 333 und 1T 2,5/2/5/2 (420MHZ bei den Ram)

Laut sandra müste das erstere schneller sein, doch habe gehört das das 2T im gesamten sehr schlecht sein soll und extrem auf die leistung geht!

Was würdet ihr mir empfehlen!

MFG


Defintiv 1T - kannst ja mal SuperPI und 3DMark und sowas benchen
 
metalCORE schrieb:
@KB|CB: ...im Idealfall warten wir bis der HITAC RAM Maximiser kommt...also vielleicht meint es Gott gut mit uns und das Dingen ist bis Weihnachten feddich... denn das Board umlöten wollt ich eigentlich net...keine Garantie mehr, ein Haufen Friemelei und beim RAM Maximiser haste VTT-Regelung, VDimm bis 4,1V und das ganze für 50 Ocken oder so... :banana:

Gibts irgendwo Infos über diesen Hitac Hick Hack ;) ?
Ich hab OneProdigy wegen dem löten angesprochen und er wollte sich das mal anschauen denn bis Weihnachten warten ist doch doof :d
 
Ich welchen SLot willste das Ding denn stecken bei 2x512 MB ?
 
´Nach einigen tests muss ich sagen das 500MHZ@2T schneller ist als 420MHZ@1T

3D Mark 2001 = kein unterschied bei den Punkten!
Aquamark 3 = " - "
3D Mark 2005 = " - "
Sandra 2004 = bei 500MHZ@2T um 300-400 Punkte Mehr!

Kann mir jemand das mit 1T und 2T mal genau erklären, wobei da der unterschied ist, und wo man leistung verlieren sollte!
Wäre euch sehr dankbar dafür!

MFG
 
hast du dir mal den ink angesehen? Das Ding ist für einen 5,25" Slot ausgelegt(...oder eher 3,5"?) - das ist ja grad das spaßige...->optimal fürs KV8...
 
Das wäre hatürlich ne Maßnahme ;)
 
kannst du mir mal deine aktuellen Timings bei den Crucial nennen? Bin noch auf Speichersuche...TCCD's gehen ja wohl nicht so(jedenfalls die OCZ) daher hängich grad zwischen A-Data PC566, den Ballistix (PC3200 oder 400 - keinen Plan -welche gehen besser?)oder die OCZ PC3700 EB/EL(hab die Hoffnung das die evtl. besser als die PC400 gehen...)
 
Schicki schrieb:
´Nach einigen tests muss ich sagen das 500MHZ@2T schneller ist als 420MHZ@1T

3D Mark 2001 = kein unterschied bei den Punkten!
Aquamark 3 = " - "
3D Mark 2005 = " - "
Sandra 2004 = bei 500MHZ@2T um 300-400 Punkte Mehr!

Kann mir jemand das mit 1T und 2T mal genau erklären, wobei da der unterschied ist, und wo man leistung verlieren sollte!
Wäre euch sehr dankbar dafür!

MFG

Kann oder will mir hir keiner weiterhelfen! :hail:


PS: wenn man die AGP Einstellung auf 4x Stellt gibts keinen VPU Recover! Sehr interresant was da falsch läuft!
 
metalCORE schrieb:
hast du dir mal den ink angesehen? Das Ding ist für einen 5,25" Slot ausgelegt(...oder eher 3,5"?) - das ist ja grad das spaßige...->optimal fürs KV8...

ehh jo der ganze Elektronik Kram is dann in nem Slot vorne, trotzdem musste das Teil in einen DIMM Slot stecken ;)
 
Schicki schrieb:
Kann oder will mir hir keiner weiterhelfen! :hail:


PS: wenn man die AGP Einstellung auf 4x Stellt gibts keinen VPU Recover! Sehr interresant was da falsch läuft!

So genau kann man das nicht erklären, der Ram läuft halt mit "milderen" Settings.

Wenn der Recovery Buck behoben ist wenn man AGP auf 4X stellt, hast bei mir nen Stein im Brett ;)
 
damien schrieb:
PayDay, dein BIOS ist kaputt. Spiel auf ne leere Disk das BIOS auf und leg sie ein, er wird es dann von Diskette flashen.

MfG damien


jo, hat geklappt, thx

war aber ne scheiss arbeit wenn man nur ein disk laufwerk hat, naja meine nette nachbarin von nebenan hatte zum glück nen steinzeit rechner mit disklaufwerk(win me wo mein usb stick nicht lief) und zum glück internet wo ich die teile neu runterlud.

jetzt habe ich meine sicherheits disk, wenn das bios mal wieder abkackt :d


ich habe nun bios version 1.6 drauf, doch rome läuft nicht mehr, auch bf-v schmiert immerwieder mal ab, bzw das bild bleibt stehen und wird kurz drauf komplett blau. neu ein neustart behebt das problem. weiss nun nicht ob es am bios liegt oder ob ich der grafikkarte ein verpasst habe beim cmos löschen(muss man dazu ja leider ausbauen und der schlauer kerl beim hw luxx test sagte noch "toll erreichbar *hrhr). beim surfen usw gibts aber keine probleme.

hat einer ähnliche probs mit bios 1.6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@goddh0r: ähh, ja gut, darum hatt ich mir gar keine Gedanken gemacht, aber jetzt wo du es sagst... shice, :wall: das schränkt die Suche nach dem optimalen Speicher fürs KV8 nochmals ein...

...vielleicht sollte ich auf ein Abit nF3 Brett warten...(aber dasbingen die best. nimmer für den S754, denk ich mir...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh