ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OneProdigy hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet wegen nem VDimm Mod fürs KV8 :(
Ich würds auf jedenfall löten lassen wenns möglich wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...da denk ich jetzt auch drüber nach... :rolleyes:

Aber mal im Ernst...das KV8 mutiert zum Problemfall(wie das DFI)...hier: Bh5, TCCD laufen net ordentlich, inkompatibel zum RAM-Booster, VTT-Bug... :wall: (wobei uns die letzten beiden Sachen nach dem Löten vlt. nimmer stören...)
 
Hattest schon die DDR566 von A-Data ?
 
Nee, wieso? Gehen die denn gut?

Im A-Data Thread hieß es grad, die "sollen" auf dem KV8 net so gehen(könnte wg. der TCCD's auch nur ne Vermutung sein...muss da nochmal nachfragen...)
 
Naja die OCZ EL Platinum Rev. 2 sind auf dem Abit der totale Reinfall und die haben auch die TCCD's drauf. Hatte die aber noch nie und kann von daher auch nicht viel über die sagen.
Vielleicht bringen OCZ ja doch noch EB's raus.
 
Die Corsair XMS 3200XL Rev 1.1 Haben auch die TCCD SPeicher Verbaut, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit den Teilen! Habe zwar 2T eingestellt.
Aber Fahre mit 500MHZ 2/3/3/6

Im grossen und ganzen habe ich mehr leistung als wenn ich nur 420MHZ 2/2/2/5 1T Fahre!
 
250MHz/2T ist extrem langsam für diesen Speicher. Das schafft mittlerweile auch Value RAM häufig.

Die die OCZ 3200 plt r2 haben das Potential für 250MHz+/1T. Momentan weiß aber niemand so recht, warum die auf einigen KV8pro ausgebremst werden. Möchte daher nochmal an alle appellieren, die diese Kombination nutzen wollen, das Problem im OCZ- Forum sowie dem Abit- Support mitzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja viel machen können die ja eh nicht.
 
Wie heißt es so schön "Probieren geht über Spekulieren" oder so ähnlich. Ich würde es auf den Versuch ankommen lassen. Der Aufwand 'ne entsprechende Mail zu schreiben ist doch gering, oder? ;)
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Naja viel machen können die ja eh nicht.

Wer weiß - ich würd mir auf jeden Fall ein Loch in die Mütze freuen, wenn man das Problem lösen könnte - solange wir aber nichts davon berichten (bzw. nur MoBo und ich) wird das evtl. nur als Einzelfall abgetan - wär doch sehr lässig, wenn die Teile auch auf dem Abit rocken würden - 2,8V 275 1T :xmas:
 
3.2 VDimm

Wie war das nochmal mit den 3.2VDimm Einstellungen ?

Man brauchte ne bestimmt UGuru Version, aber war das ganze auch Bios abhängig ?

OneProdigy würd mir den VTT Mod löten und somit hätte man bis zu 3.2 VDimm. Der Hacken ist allerdings das man bei jeder VDimm Änderung die VTT per Dimmer auf die hälfte der VDimm einstellen müsste.

Ich hätte aber kein Bock drauf wenn man Bios gebunden wäre, weiß aber nicht mehr genau ob da nicht die alte UGuru Version reicht.
 
...bei den uGurus bin ich mir net sicher, beim BIOS isses das 1.3er oder 1.4er, wenn du es genau wissen willst schau ich nochmal nach... Allerdings (kannst auch bei Abit sehen) hat das akt. 1.6er div. Vorteile , u.a. bei hohem FSB usw....
 
Beim Bios werden eigentlich mehr oder weniger nur Bugfix betrieben, abe wenn man für die 3.2 Vdimm eh ein spezielles Bios und UGuru braucht ist die Sache eh für mich gestorben.

Hmm bin jetzt echt am überlegen ob ich mir nicht doch nochmal das lahme DFI zulegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hatte mal das 1.4 BIOS von Abit drauf - da gabs die Einstellung bis 3,2V noch - nebenbei hatt ich das akt. uGuru drauf. Eins von den beiden reicht also...wegen dem DFI denk ich auch sonst nach...aber das Abit ist halt geiler...aber sonst kanns doch net so schwer sein,ins 1,6er BIOS die 3,2V Einstellung wieder freizugeben...
 
Also ich kann leider nicht und ein gemoddetes Bios hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Wer von den KV8 Pro Besitzern hat denn 2x512MB A-Data DDR566 oder 2x512MB OCZ EB am laufen um zu berichten ? :d

Kann mich nicht entscheiden welchen Riegel ich nich testen soll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine EB's waren auf 'm KV8pro r1.1 bei 228/Cl2,5 ausgereizt. Hab selten glaubwürdige Berichte von schnellerem als 230MHz/Cl2,5 bei Vdimm 2,8V gelesen. Die Bandbreite war etwas höher als bei "normalem" RAM mit diesen Parametern. Mein Fazit ist, zu teuer für die gebotene Leistung auf' m KV8pro.
 
Welche hattest denn ? 3200er ?
 
3500. Würde aber von den 3700 auch nicht viel mehr erwarten. Sind im Gegensatz zu den 3500 nur für Cl3 spezifiziert, was sicher seine Gründe hat.
 
Hmm vielleicht sollte ich doch mal die A-Data DDR566 testen. Obwohl die auch Samsung TCCD drauf haben. Ist garnicht so einfach für 2.85 VDimm was zu finden.
 
Hab da mal ne frage , AMD hat ja jetzt die neuen PCI-Express-Chipsätze rausgebracht.

Und 3 Mainboards:
K8T890-Northbridge Version
K8T890 Pro-Version
und dann noch Die VT8251-Southbridge


Also wollt mir unbedingt AMD holen und nicht intel motherboards

Kannst IHR mir sagen wir Teuer eine von den oben angegeben Boards ist ?


Thx

MFg

Johannes V.
 
Hab mal was gelesen das die Preise bei 50-200 Dollar liegen soll :d
Einen wirklich stabilen Preis bekommste erst in 4-8 Wochen nach der Markteinführung.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hmm vielleicht sollte ich doch mal die A-Data DDR566 testen. Obwohl die auch Samsung TCCD drauf haben. Ist garnicht so einfach für 2.85 VDimm was zu finden.


2,85V sind eigentlich ausreichend. Was fehlt ist wohl eher etwas Feintuning seitens Abit. Die haben die Entwicklung des Boards aber offenbar schon eingestellt.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hab mal was gelesen das die Preise bei 50-200 Dollar liegen soll :d
Einen wirklich stabilen Preis bekommste erst in 4-8 Wochen nach der Markteinführung.

Uh, 200$ wäre aber krass- glaub ich nicht :d
Nichtmal K8T890Pro mit VT9251 wäre das wert, weil NF4- Boards wohl auch unter 200$ bleiben werden.
Was mir zusagen würde, wäre eine Art AX8 (K8T890) mit VT8251, SLI brauch ich ja nich, aber NCQ wäre schon gut, vier native S-ATA- Ports sind nice, x16 PEG, 3 x1- Slots sind Standart, aber das Layout is meiner bescheidenen Meinung nach jedem NF4- Board außer dem Asus meilenweit überlegen (und dem Asus weit überlegen ;))
 
Meine A-DATA Vitesta 500 laufen aufm Abit KV8 PRO 1.1 auf ca. 280 Mhz mit 2T, falls es irgendjemanden interessiert :d Die haben doch auch TCCD druff oder ?

MfG damien
 
@Damien

Die haben Hynix druff ;)
 
Nein, Hynix D5 oder bt/d43, ct/d43 oder dt/d43
ähdit da war einer schneller ;) aber ich präziser :d :fresse:
 
Ah OK wieder was dazugelernt :)

MfG damien
 
Hi,
ich hab jetzt endlich auch die V1.1 vom Abit.
Momentan bin ich mit meinem 3200+ Newcastle bei 2629mhz(11x239) bei 1,65V VCore und 2,7V DDR. Eigentlich ein ganz gutes Ergebniss, wenn man bedenkt, dass ich nur MDT-Ram habe(läuft momentan bei CAS 2,5 und 1T).
Aber der Ram hat sogar noch Luft nach oben, langsam macht meine CPU aber nicht mehr mit.
Meine Frage ist nun, wie viel VCore kann ich der CPU mit Luftkühlung guten Gewissens geben?(51°C idle, 60°C Last)
 
Schollenfilet schrieb:
Hi,
ich hab jetzt endlich auch die V1.1 vom Abit.
Momentan bin ich mit meinem 3200+ Newcastle bei 2629mhz(11x239) bei 1,65V VCore und 2,7V DDR. Eigentlich ein ganz gutes Ergebniss, wenn man bedenkt, dass ich nur MDT-Ram habe(läuft momentan bei CAS 2,5 und 1T).
Aber der Ram hat sogar noch Luft nach oben, langsam macht meine CPU aber nicht mehr mit.
Meine Frage ist nun, wie viel VCore kann ich der CPU mit Luftkühlung guten Gewissens geben?(51°C idle, 60°C Last)


:bigok:
Nice!

Kannst du mal SuperPi 1M, 4M und 32M durchlaufen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh