ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jalapeno schrieb:
:bigok:
Nice!

Kannst du mal SuperPi 1M, 4M und 32M durchlaufen lassen?
Also 1M kann ich dir schon sagen: 35s.(Ist das für meine Taktfrequenz gut?)
Ich seh nur grade, dass die Temperatur doch auf 65/66°C hoch geht, ich denke, da muss ich mir noch was einfallen lassen, auf Dauer ist das nich in Ordnung, oder?
Wieviel Vcore kann ich denn nun geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schollenfilet schrieb:
Also 1M kann ich dir schon sagen: 35s.(Ist das für meine Taktfrequenz gut?)
Ich seh nur grade, dass die Temperatur doch auf 65/66°C hoch geht, ich denke, da muss ich mir noch was einfallen lassen, auf Dauer ist das nich in Ordnung, oder?
Wieviel Vcore kann ich denn nun geben?

Das hab ich schon bei 11x235MHZ! Poste mal 4M und 16M; 32M!
THX!
Und weiss einer wann das 17er Bios kommt?
 
9800ProZwerg schrieb:
Und weiss einer wann das 17er Bios kommt?

Vielleicht garnicht da der S754 schon veraltet ist und Abit grad an den neuen NF4 und Via Boards arbeitet.

Bekomme jetzt wohl 2x512MB OCZ EB PC3700

2,8V 240@3-3-2-8
2,8V 233@3-2-2-8
3,1V 250@3-2-2-8
3,1V 260@3-3-2-8

Ich denke mal das ich mit den bei 234 HTT schneller bin als mit meinen Ballistix bei 2.5-2-2-5.
Das nächste Board wird defintiv mehr VDimm haben oder aber mit dem OCZ Booster laufen.
 
Es gibt einfach zu wenig user, die an der weiteren Entwicklung des Boards interessiert sind. Glaube daher nicht, daß noch 'ne BIOS- Rev. erscheint.
 
...ich hab deswegen grad Abit kontaktiert... vielleicht verraten sie mir die max. Vdimm auf dem NF8 oder geben mir einen Tip wie ich die BH5er besser auf dem KV8 zu laufen krieg... sonst verkauf ich sie doch...
 
Kleine Frage: Werd mir das Mainboard jetzt auch zulegen und wollte mal wissen wie viele 3-Pin Molex Steckplätze für Lüfter vorhanden sind !

MfG Error_404
 
metalCORE schrieb:
...woher willst du denn das wissen? Sofern die Kompatibilität gegeben ist, könnte man einen RAM-Booster einsetzen...

Das war auch mein Gedanke :)
 
@Error_404 Fünf, davon drei in ihrer Spannung im Bios regelbar
 
Hi,
@goddhor : Thx das war genau die Antwort die ich wollte ^^ !

EDIT: Was ist der Unterschied zwischen dem Abit AV8 und dem Abit AV8 Third Eye ?

MfG Error_404
 
Zuletzt bearbeitet:
So da es mit den EB's nicht geklaüüt hat, werd ich mir mal die A-Data DDR566 zulegen und beten das die besser laufen als die OCZ Rev. 2. Hab gesten mal geschaut wie hoch ich den HTT bekomme.

270 HTT : Null Probemo auch für den Speicher nicht
275 HTT : Super_Pi fehler der wohl vom Ram kommt
280 HTT : Reboots beim Windowsstart. Könnte Speicher und/oder Board sein
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
So da es mit den EB's nicht geklaüüt hat, werd ich mir mal die A-Data DDR566 zulegen und beten das die besser laufen als die OCZ Rev. 2. Hab gesten mal geschaut wie hoch ich den HTT bekomme.

270 HTT : Null Probemo auch für den Speicher nicht
275 HTT : Super_Pi fehler der wohl vom Ram kommt
280 HTT : Reboots beim Windowsstart. Könnte Speicher und/oder Board sein

?? Mit den Ballistix erreicht auf 1T?
 
Nope 2T :d

Wollte nur mal schauen wie hoch ich mit dem Board komme. Bei 280 Kann ich aber nicht mehr ausschließen das es am Board liegt weil die Timings doch schon mehr als "sanft" waren.

Öhm wobei mir grad einfällt das ich den LDT noch auf 4 hatte :fresse:

4x280 = 1120 HTT :xmas:

Muss gleich heut Abend mal testen ob ich ins Windows komme mit nem Multi von 3 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Öhm wobei mir grad einfällt das ich den LDT noch auf 4 hatte :fresse:

4x280 = 1120 HTT :xmas:


:xmas:
Jau - das wär ne Idee
Aber generell ist das ABIT da unempfindlicher als die nforce Bretter - habe meins auch schon auf >1.100 gehabt (stabil). hatte auch vergessen, umzustellen :fresse:
 
Meins ist bei LDT=5*205Hz nicht mehr absolut stabil. 's gibt dann VPU-recovers. :wink:
 
MoBo 01/04 schrieb:
Meins ist bei LDT=5*205Hz nicht mehr absolut stabil. 's gibt dann VPU-recovers. :wink:

Stell im Bios bei AGP mal 4x ein anstatt auf 8x/Auto. Dann sollte es laufen.
 
So hab grad ne Mail von HHE bekommen in dem er schreibt das die TCCD generell Probleme machen mit dem Board.

Jetzt gibts nächste Woche doch die 3700er EB's :d
 
Da warte ich sowieso drauf ;)

Und dann die EB's mit 3.2 VDimm scheuchen wenns möglich ist.
 
...ich hab grad 1GB PC4000 Kingston HyperX bekommen... Samsung TCCC, laufen wie CPU 275 MHz bei CL3 4/4/8...an 1T ist aber schon bei 250 MHz nicht mehr zu denken...

->das NF8 kommt bestimmt, und dann fliegt das KV8 in hohem Bogen in den Müll...

...sowas zickiges, kein Speicher lüppt vernünftig (vielleicht hab ich auch grad ein schlechtes Modell, wer weiss...), RAM Booster kann man nicht nehmen, keine BIOS-Alternativen, was hilft es wenn es etwas schneller als das DFI ist wenn man keine optimale Konfiguration hinbekommt...
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
So hab grad ne Mail von HHE bekommen in dem er schreibt das die TCCD generell Probleme machen mit dem Board.


Würde mich mal interessieren, wie er zu dieser Erkenntnis gekommen ist.
 
@ Mobo

was haste denn für ne Graka ?

@ metal

schonmal dran gedacht das es auch an der CPU liegen kann ?
 
...vorhin ging nichtmal 220 MHz bei 1T - aber sonst geht die CPU bis 2600MHz bei 1,6V oder auch 275x9...2475MHz bei 1,5V...meinst du der Speichercontroller ist so scheisse das er dagegegen schon bei 220 MHz dicht macht...???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh