ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mit ein Grund sein warum du Probleme mit 1T hast, wegen dem schon angesprochenen MemController.
Haste denn den Speicher mal auf einem anderen Board laufen gehabt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
@ Mobo

was haste denn für ne Graka ?

@ metal

schonmal dran gedacht das es auch an der CPU liegen kann ?

R9800pro, ist aber kein Problem. Mit LDT=4*FSB funktionierts ja.

metalCORE schrieb:
...ich hab grad 1GB PC4000 Kingston HyperX bekommen... Samsung TCCC, laufen wie CPU 275 MHz bei CL3 4/4/8...an 1T ist aber schon bei 250 MHz nicht mehr zu denken...

->das NF8 kommt bestimmt, und dann fliegt das KV8 in hohem Bogen in den Müll...

...sowas zickiges, kein Speicher lüppt vernünftig (vielleicht hab ich auch grad ein schlechtes Modell, wer weiss...), RAM Booster kann man nicht nehmen, keine BIOS-Alternativen, was hilft es wenn es etwas schneller als das DFI ist wenn man keine optimale Konfiguration hinbekommt...

Meine TCCC gehen auch bis 255MHz 3-4-4-8 2T! Aber 1T wollen die nicht mal bei 210MHZ mitmachen! Die lüppen einfach nicht aufm KV8 Pro!

meine a-datas kacken bei 250mhz 3-4-4-8 1t 2,8v im windows auch ab. habe es nicht getestet wie hoch die mit 1t kommen, aber ist trotzdem scheiße, da sie doch den takt doch eigentlich mit machen sollten. :motz:

..also bei mir sind keine Samsung TCCC drunter, sondern Hynix D5...hatte mich nach der alten RAMliste gerichtet... Hat irgendwer Ergebnisse was die mitmachen müssten...?

..und wenn der 1T Bug an der CPU liegt, werd ich den Athlon wegschmeissen... :wall: -> was nützen mir die (potentiell sicher möglichen) 2,7GHz wenn ich nichtmal 1T fahren kann??? Da ist ja jede CPU mit 230 1T schneller...

metalCORE schrieb:
..also bei mir sind keine Samsung TCCC drunter, sondern Hynix D5...hatte mich nach der alten RAMliste gerichtet... Hat irgendwer Ergebnisse was die mitmachen müssten...?

..und wenn der 1T Bug an der CPU liegt, werd ich den Athlon wegschmeissen... :wall: -> was nützen mir die (potentiell sicher möglichen) 2,7GHz wenn ich nichtmal 1T fahren kann??? Da ist ja jede CPU mit 230 1T schneller...

Man kann's zwar nicht ausschließen, aber es liegt bestimmt nicht (nur) an der CPU. Es sind ja einige Fälle bekannt, bei denen gleicher RAM und gleiche CPU zumindest auf 'm DFI 250GB um einiges schneller liefen.

Ist halt nicht so einfach ne richtig gute Kombination zu finden.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ist halt nicht so einfach ne richtig gute Kombination zu finden.

...wie wahr, wie wahr...nur auf dem Athlon XP war das nicht so schwierig, find ich...

Any Ideas, was die Hynix D5 so hergeben sollten...? Oder sind die hyperX auch eher Intel-optimiert...? Dann verkauf ich sie gegen ein gutes Angebot...

metalCORE schrieb:
...wie wahr, wie wahr...nur auf dem Athlon XP war das nicht so schwierig, find ich...

Any Ideas, was die Hynix D5 so hergeben sollten...? Oder sind die hyperX auch eher Intel-optimiert...? Dann verkauf ich sie gegen ein gutes Angebot...

Leider nein weil ich den Speicher noch nicht hatte. Ich geh jetzt auf Nummer sicher und nehme EB's die sollten auch gut auf nen S939 gehen, weil der als nächstes ins Haus kommt.

2.5-3-3-6 1t 257htt
2.5-2-2-5 1t 234htt

Macht meine CPU leider nicht mit das olle Mistding :(

...hmm...ärgerlich, oder? Ich finds immer scheisse wenn ein paar MHz ne glatte Zahl verhindern...(meist arbeite ich in 5MHz-Schritten, aber 10er schritte sind mir eigentlich lieber... :d )

Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:

Ich denke aber mal, dass es sich dann nicht um einen Bug handelt, da die 1T ja ohne Probleme bei einem Takt von 200Mhz funktionieren. Ich habe auch Hynix Speicher und der kommt auf dem Abit Sockel939 auch net höher als 210MHz mit 1T. Vielleicht mal darüber nachdenken, dass ocen immer schon eine teure und nicht gerade einfache Sache gewesen ist, Manch einer erwartet einfach zuviel von der Hardware.

da hast du sicher recht, nur muss, finde ich, sogenannte Overclocking-hardware ihrem Anspruch schon gerecht werden... und das 1T sollte schon funzen(zumal es ja nicht mit overclocking zu tun hat...) -> das ich mit SPD-Timings bis 275 MHz komme ist nicht überragend, aber ich kann damit leben..dass die HyperX aber nur CL2,5 4/3/6 machen ist schon enttäuschend...den RAS to CAS sollte man schon mit 3 fahren können(das machen schon deutlich günstigere Speicher...)

Wie langweilig wäre es denn wenn alles sofort funzen würde. :d

Jo genau, das schöne ich ja wenn man ein laufendes S754 Sys hat.
Da kann man ganz in Ruhe abwarten bis der NForce 4 und der neue Via Chip seine Kinderkrankheiten auskuriert hat, und dann zuschlagen :d

Cool werd ich gleich mal testen ;)

sagt mal kann es sein das TCCDs extrem armselig aufm abit performen?

hab hier gerade 2 nagelneue gskill pc4400 2.5-3-3-7er und das abit muckt rum wie sau

alles ab 240mhz is nich mehr möglich mit 1T, egal welche timings, alles über 265 is nich mehr möglich mit völlig egal ob 1T, 2T oder sonstwas für timings. vdimm verändern bringt ebenfalls nix...

hab zich milliarden unterschiedliche kombos zwischen multi, ht multi und und und probiert, aber egal was ich mache, nix geht :mad: :grrr:

hbei 2-2-2-5 1T @ 200mhz postet das board nichmal und beept nur noch :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
TCCD laufen sau miserabel auf dem KV8 Pro. Die Dinger kannste schon fast wieder verkloppen.

ach nö, dann verklopp ich lieber das board :d

die steine an sich sind ja der burner...
meinst das liegt am via chipsatz und mit dem nf8 wirds besser?

oder is abit generell nich in der lage mit TCCDs zusammenzuarbeiten?

ich hatte letztens auch nen Gig TCCD ( die OCZ rev 2 ) am Start, liefen auch extrem schlecht, habe am selben Tag auch noch zum Testen ein Nforce3 250 Board geholt, liefen darauf genauso beschissen, ist also kein Abit/Via Problem. Glaub die laufen bei A64 nur aufm DFI gut... Und das is ja leider arschlahm...

goddh0r schrieb:
das war das Asus K8N nondeluxe
Hmmm... also laufen sie schonmal bescheiden auf dem ABIT, dem ASUS K8N und dem Shuttle AN51r.

Von anderen Boards habe ich bis dato noch nix gehört - nur das DFI scheint die OCZ wirklich zu mögen. Sehr seltsam :-[

kann doch wohl nich sein das TCCDs nur aufm DFI gut performen.....

oder willste mir damit sagen samsung produziert ihre chips jetzt DFI-spezifisch? :banana: :banana: :banana:

muss doch nochn board geben auf dem man den dingern einheizen kann :d

skynetwork schrieb:
kann doch wohl nich sein das TCCDs nur aufm DFI gut performen.....

oder willste mir damit sagen samsung produziert ihre chips jetzt DFI-spezifisch? :banana: :banana: :banana:

muss doch nochn board geben auf dem man den dingern einheizen kann :d

ich glaub eher, das DFI spricht den Speicher lascher an, dadurch isses auch langsamer. Könnte an der Einstellung DRIVE STRENGTH LEVEL liegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh