ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...genauso sehe ich das auch. Das DFI wurde schon vor erscheinen dermassen als OC'ing Board gehyped, dass sie die internen Timings so verrringert haben, dass da jeder Speicher erstmal lüppt und sich dann auch "gut" ocen lässt...dass deuteten für mich schon diese 300+x MHz von Bigtoe an...

-> nur heisst OC'ing nicht immer auch schnellstes Board -> das Abit ist zwar schnell, aber extrem zickig bezgl des RAM's...

@goddh0r: mit welches Timings lässt du die EB's laufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KBCB - deine Ballistix laufen doch fein auf dem ABIT. Kannst du mal bitte bei 10x250 @ 2,5-3-3-5 1T deine SuperPI Ergebnisse posten (1M, 2M, 4M und 32M)? Wär super - dann könnte ich die nämlich mit meinen auf dem DFI vergleichen.
 
goddh0r schrieb:
Glaub die laufen bei A64 nur aufm DFI gut... Und das is ja leider arschlahm...

Sofern man sich auf die Single-channel- CPUs und MBs bezieht, scheint das so zu sein, ja :d
Aber Kev's >9GB/s sprechen doch für S939, oder :asthanos:
 
Hab ein komisches Problem:
Habe 2 Windows XP Pro Partitionen und auf beiden die gleiche Guru Version.
Im Bios hab ich AGP Fix eingestellt.
Bei einem XP ist der AGP Fix und wenn ich die andere Version starte ist er nicht Fix und die Kiste schmiert ab.
Kennt das jemand.
Bei der zweiten XP Partition kann ich im Guru, bei AGP/PCI Fix, auch keinen Haken machen. Ist grau unterlegt.
 
wieso zwei mal Uguru ?
 
in jeder Windowsversion 1 mal installiert :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab damit doch mich gemeint ;) , ist das falsch das ich Uguru zweimal auf dem Sys, habe?
 
Hab folgendes Problem:

Musste ein CMOS Clear machen, und nun kann ich den Multi nicht mehr verstellen!

Weiss jemand, was machen kann, dass das wieder funktioniert?
thx
 
öhm, was soll denn an dem bios gemoddet sein nur mal so nebenbei?

den die dinger da inner liste sind doch eh vorhanden :fresse: :fresse: :fresse:

is das fürs 1.1er?
 
jetzt kommts dicke :d

es gab im abitforum nen thread zum thema sockel754 und samsung TCCD mit dem titel:

"official explanation on the TCCD desaster?" :d

in dem thread wurde einfach nur gefragt ob es dafür eine erklärung gibt und ob sich da jemand drum kümmert.... keine antwort von abit

der wurde vor kurzem einfach "entfernt" (und es gab einige replies die völlich normal von den problemen berichteten, ohne flames oder sonstwas, dann gibt es diesem thread hier

http://forum.abit-usa.com/showthread.php?s=&threadid=66367

ganz unten war ein post in dem gefragt wurde warum der "explanation" thread gelöscht wurde und ob man damit in einen bienenhaufen gestochen habe... dieser post wurde knappe 20min. nach seinem auftauchen ebenfalls gelöscht...

interessant das abit zwar extrem fix dabei is postings und threads zu löschen wenn sie "unliebsam" sind, jedoch keinerlei andere threads beachten, antworten oder sonstwas, geschweige denn irgendeinen support leistet...

sorry, aber das is echt ne sauerei und zensierung der futtenmässigsten sorte...

ziemlich ätzend finde ich
 
goil, hier gehts weiter:

http://forum.abit-usa.com/showthread.php?s=&threadid=66947

nur für den fall das abit das wieder löscht mal nen quote aus deren forum:

threadüberschrift:

why is abit deleting threads and postings regarding problems with their mainboards?

analogmaster schrieb:
hey,

why did u delete my thread AND my simple posting in another thread in which i just asked about the TCCD problems on your 754er mobos?

this is censorship of the worst kind... there was no flame in it nor anything else...
just a plain question:

i just asked if the issue is known and if there is any official explanation on it, nothing more...

you are not answering in proper time BUT you are fast as lightining with deleting critical threads and postings? what kinda behaviour is this? i thought the support is there to answer questions regarding problems with your hardware and undoubtly THERE IS a big problem with using samsung TCCD on the abit boards. deleting threads asking for an explanation or only for an investigation of the problem seems to show you know what not only i am talking about....

i really love my mainboard. after many 754 mainboard i finally came to the abit and am fine with it, there is this TCCD problem with it but i hoped you would answer to it or at least investigate it to probably fix it if possible or whatever - but you do not answer, you just censor the threads....

this is clearly a NO-GO dear abit support...
 
diese miesen penner :grrr:

das war mein thread mit den TCCDs und mein posting was die ratten deleted haben und ich wette der thread is morgen auch tot...

da fragt man völlich normal ob die ne erklärung dafür haben, andere user berichten dann auch - ohne flames - und diese penner zensieren und löschen die threads einfach...

nich antworten, keinen support geben, stattdessen schneller löschen als die polizei erlaubt... was für ein shice support

also ehrlich, das is unter aller sau....
 
Jo das ist wirklich nicht die feine Art und auch ein Zeichen das Abit keine Lust mehr hat das KV8 Pro zu supporten.
S754 ist sowieso tot jetzt wo die neuen 3200+ vom S939 raus sind.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jo das ist wirklich nicht die feine Art und auch ein Zeichen das Abit keine Lust mehr hat das KV8 Pro zu supporten.
S754 ist sowieso tot jetzt wo die neuen 3200+ vom S939 raus sind.

Ist definitiv nicht in Ordnung - dieses Verhalten. Allerdings ja auch kein Einzelfall - das DFI-Forum wird ja auch eher etwas voreingenommen von den Mods behandelt :rolleyes: (aber ist ja auch verständlich - immerhin werden sie von der Firma bezahlt)

Das Abit das KV8Pro nicht gerade mit voller Energie supported ist sehr schade, da es an sich ein sehr überzeugendes Board ist - die Aussage, daß 754 "tot" ist, halte ich dennoch für falsch - aber das Hauptaugenmerk der derzeitigen Anstrengungen wird sicherlich auf dem NF8 sowie die neuen Boards für 939 liegen.

Ich kenne die VK-Zahlen des KV8Pro's nicht, aber sie müssen wohl nicht so berauschend gewesen sein (weltweit).
 
Wer kauft sich denn jetzt noch ein S754 Board ?
Die 939 CPU's fallen weiter im Preis und der NF4 sowie K8T890 stehen in den Startlöchern. Das KV8 Pro war definitiv mein letztes S754 Board.
 
Entwarnung - der Thread im abit-forum wurde nicht gelöscht (http://forum.abit-usa.com/showthread.php?s=&threadid=66847). Man sollte übrigens bedenken, daß es bis vor wenigen Tagen keine Meldungen im abit-forum gab, die das TCCD- Problem thematisiert haben. Möglicherweise rafft man sich doch noch auf und findet 'ne Lösung. Weitere Meldungen von Betroffenen im abit-forum würden den Druck in dieser Hinsicht verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KBCB: Ja - dein letztes Board und meins wahrscheinlich auch. Aber wir sollten nicht vergessen, daß wir nur einen Bruchteil der Hardware-Gemeinde ausmachen. Zudem sind die Vorteile des 939 auch nicht unbedingt bahnbrechend.
Viele hier schielen halt jetzt auf DC und den Winnie - da er sich angeblich (gibt ja erst ein paar Exemplare die wirklich auf Herz und Nieren getestet wurden) besser übertakten läßt.
Ich würde S754 nicht abschreiben - warum auch? Bietet doch für die meisten User (uns mal ausgenommen) die interessantere Variante: Günstiger, ausgereifter, und ein größeres Angebot (insbesondere bei ebay - da wir ja bestimmt dort jetzt alle verkaufen :d )
 
MoBo 01/04 schrieb:
Entwarnung - der Thread im abit-forum wurde nicht gelöscht (http://forum.abit-usa.com/showthread.php?s=&threadid=66847). Man sollte übrigens bedenken, daß es bis vor wenigen Tagen keine Meldungen im abit-forum gab, die das TCCD- Problem thematisiert haben. Möglicherweise rafft man sich doch noch auf und findet 'ne Lösung. Weitere Meldungen von Betroffenen im abit-forum würden den Druck in dieser Hinsicht verstärken.


hrhrhrhrhr, dann haben die jungens die threads und postings nach dem protest von analogmaster scheinbar wieder reingenommen....

die waren heute nacht definitiv nicht mehr da :d
 
skynetwork schrieb:
hrhrhrhrhr, dann haben die jungens die threads und postings nach dem protest von analogmaster scheinbar wieder reingenommen....

die waren heute nacht definitiv nicht mehr da :d

Wenn's so gewesen ist, würde das zumindest schon mal bedeuten, daß man das Problem wahrgenommen hat. Jetzt müßte nach meiner Auffassung der Druck mit eingermaßen fairer Rethorik fortgesetzt werden. Leute mit entsprechenden Erfahrungen, die sich bisher nicht gegenüber abit geäußert haben, gibt's ja noch viele ;)
 
Skynd schrieb:
Hab folgendes Problem:

Musste ein CMOS Clear machen, und nun kann ich den Multi nicht mehr verstellen!

Weiss jemand, was machen kann, dass das wieder funktioniert?
thx

Hab das 16er BIOS wieder neu draufgespielt, hat jedoch nichts gebracht! Sonst läuft das Board/Bios einwandfrei...

Ne Frage bezüglich Ram:

Kann mir jemand sagen, ob die "Corsair Memory TWINX1024-3200XL" gut auf dem Abit laufen, und was da für Speichersteine drauf sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh