ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Skynd, ich glaub ne Lösung zu deinem Problem hat keiner hier, du hattest das aber schon früher erzählt. Mail mal an ABIT www.abit.nl da findest ne Mail Addy. Die sollten dir helfen können.

MfG damien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yari schrieb:
Noch eins ist das ein reines Abit-Prob mit den TCCD oder liegt das allgemein am Chipsatz von Via

Weder noch - die TCCDs laufen auch auf mehreren nf3 Boards sehr schlecht. Auf dem ABIT AV8 (939) gehen sie wohl teilweise sehr sehr gut (ebenso auf dem ASUS 939er) - ist ein wenig Glückssache.

Meint ihr ich bekomme EB´s 3200 auf 235~240 T1 bei cl 2,5
wenn ja dann bestelle ich die gleich bei H-h-e

ach ja da gibts ja jetzt ne rev.2 lohnt sich die gegenüber den normalen

Danke

jalapeno schrieb:
Auf dem ABIT AV8 (939) gehen sie wohl teilweise sehr sehr gut (ebenso auf dem ASUS 939er) - ist ein wenig Glückssache.

die gskill dinger sind laut originaltext sogar aufm abit av8 getestet worden und erreichen da rekorde, genauso wie auf dem msi k8n neo2, schön für das kv8 :bigok: :shot: :grrr: :mad: :wall:

scheint so als wäre der optimale sockel für TCCDs echt der 939 :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Board!! Geil :) Super teil! Kommt auch super mit meinem Kingston Ram klar und gut für oc :)

welcher speicher läuft den jetzt mit 250mhz 1t auf diesen board??? timings wären erstmal eigentlich schnuppe hauptsache ich kann die mit 1t bei 250mhz fahren. habe "a-datas pc4000" die gehen auf dem board nur bis 240mhz 1t :motz: . was ist eigentlich mit "transcend pc4000"??? hat die hier irgendeiner am laufen??? oder doch besser "a-data pc4500"???

so jetzt mal ein kleinen anheizer...

es ist ein vielversprechendes mod bios (blender) für das kv8pro erschienen.
der vllt. wichtigste thread für alle fans des Abit kv8pro!

der link ist in meiner signatur.

*edit*
hier nicht zu übersehen
Blender MOD bios

*edit2*
toll ich doofi geh jetzt ins bett, denn ich hab ganz übersehen das der link schon vor jahren gepostet wurde :wall: :wall: :wall:
von wegen anheizer :fresse: :wall: :(

Zuletzt bearbeitet:
Glaube, daß die Chance inzwischen recht groß ist, daß auch abit nachbessert und das TCCD- Problem beseitigt. Wäre 'n schöner Erfolg für alle die, die sich darum bemüht haben. Schade ist nur, daß ich meine OCZ 3200 r2 schon zurück gegeben habe.

Dito !

So wie es aussieht wechsel ich jetzt schon auf S939.

skynetwork schrieb:
in deiner sig is ein a64 3200+ aufm 939er den du mit 11x227 = 2.5GHz angibst...

wie gehtn das? der 3200+ hat ja nur 2.0GHz, demnach bei HTT = 200 nen multi von 10x

wieso is deiner 11x????

zu sehen in diesem post:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1206190&postcount=3556

Glaube 's handelt sich um 'n Tippfehler. cheffeOC hat gestern 'n KV8pro r1.1 mit A64 3200+ (AX) eingestellt auf 227MHz *11 gekauft :wink: . Freut mich, daß er zufrieden zu sein scheint.

bei nem Kolleg von mir Laufen 2*256MB Mushkin black Level2 (BH5). Er ist mit dem FSB schon sehr hoch gekommen! Laut seinen Aussagen denen ich zu 100% vertraue gehen die auf dem Board richtig ab ;). Hab mir inzwischen die selben Rams zugelegt und werde nächste Woche das Abit K8V Pro und nen A64 dazu bekommen. Dann gibt es news von meiner Seite :d

strolchi55 schrieb:
Wie siehts denn mit BH5 aufm Abit aus?
Einer von euch mal getestet?

Grüsse Strolchi

BH5 gehen gut oder überhaupt nicht. Bei 2x512 gibts hier im Forum einige die Probleme hatten,

Frag doch mal im AV8 Sammelthread :d

Hier gehts ums KV8 ;)

Hab mir gestern das Blander Bios angeschaut allerdings ändert sich bei meiner Konfig nix und deshalb flash ich auch wieder auf das original Bios.

...mir liefert mein Rechner seit dem Aufspielen nen Bluescreen beim Boot: viaatixxx.xxx oder sowas...entweder liegts am BIOS oder am Ati Catalyst 4.1(kpl.) den ich kurz davor aufgespielt hatte... na, mal sehen, das BIOS bringt mir aber keine Vorteile: 1T ist immer noch nicht drin (wovon bei den Hynix auch net auszugehen war...)

Hab jetzt auch endlich mein a64 system mit dem baord am laufen, aber folgendes problem:
Ich hab gelegentlich unerklärliche freezes unter windows, aber ohne last oder dergleichen. Prime läuft stabil und die ramtimings sind sowas von lasch das es schon nimmer lustig ist...
hat jemand ne tipp für mich? hab rev 1.1 mit bios 16.

Gib mal noch ein paar Daten zu deinem Sys.

Das KV8 pro,
2x 256mb corsair pc3500 mit BH5,
nen 3200+ nc
ne audigy 2 steckt auch noch drinnen, winXP SP2 schiebt das ganze an.

SP2 runterschmeißen ! Hatte auch nur Probleme damit !!

MfG damien

*NEW* KV8-Pro official bios v1.7 released 10/29/04

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/kv8-pro/kv8p17.exe

BIOS release 1.7 for KV8-Pro V1.0/1.1

Release information:

1. Update uGuru Utility to KV8_020.BIN.
2. Fixed some item in Voltage Monitoring can't modify.
3. Support D0 stepping CPU.
4. Fixed some FAN EQ item can't adjustable.
5. Update SATA ROM to V4.31.
6. Fixed an issue that if press TAB key to cancel OSB logo would into SATA setup menu.
7. Fixed an issue that after setting CPU frequency & back to check would loss 1 MHz.
8. Calibrate CPU temperature.
9. BIOS compile date: 10/12/2004

Zuletzt bearbeitet:
MoBo 01/04 schrieb:
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/...-pro/kv8p17.exe

Release information:

6. Fixed an issue that if press TAB key to cancel OSB logo would into SATA setup menu.
7. Fixed an issue that after setting CPU frequency & back to check would loss 1 MHz.

:hail:

MoBo 01/04 schrieb:
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/...-pro/kv8p17.exe

Release information:

HALLELUJA

habs schon unten gehabt von der page....

ABSOLUTES NO-GO BIOS :grrr: :grrr: :grrr:

1. temp bug nicht behoben (meine cpu hat gerade 18° LOL)
2. 2 x kompletter biosabsturz beim versuch im nicht overclocktem zustand im bios CnQ zu aktivieren --> 2 x cmos reset
3. permanentes penetrantes beep geräusch bei OC der CPU auf 2500mhz (pc bootete einwandfrei usw.), welches bei gleichen einstellungen vorher NIE auftauchte.
alle akustischen warnmeldungen hatte ich ausgeschaltet. extrem ätzender bug.

fazit: totaler müll dieses bios. TCCDs laufen zwar nen tick besser als mitdem normalen 1.6er (ich kann wenigstens booten mit 2-2-2-5 1T) aber 1T über 240mhz = no go und maximal 270mhz mit 2T, ansonsten no-go. hätten die sich auch sparen können das kackbios.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh