ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, musste dir ausm link in deren forum ziehen. bringt aber nix, bios is aus meiner sicht eh der letzte schrott (siehe oben) und macht alles nur noch schlechter als irgendwas besser :fire: :grrr: :mad: :wall:

das is nich das 1. bios was ich flashe :asthanos:

bios is aus meiner sicht müll, punkt-aus-ende

damien schrieb:
SP2 runterschmeißen ! Hatte auch nur Probleme damit !!

MfG damien

Ich will die features von sp2 aber nicht weglassen...
Übrigens zeit das baord wärend des betriebs "4.8." an. Was sagt mir das?

Ha :d Geiles BIOS :d mit dem 16er ging NFS:U 2 Demo nur mit 240 x 10, jetzt geht es auch mit 278 x 9, was vorher nicht lief :d Also ich finds gut :)

MfG damien

damien schrieb:
Ha :d Geiles BIOS :d mit dem 16er ging NFS:U 2 Demo nur mit 240 x 10, jetzt geht es auch mit 278 x 9, was vorher nicht lief :d Also ich finds gut :)

1:1?

Skynetwork, wenn sushi noch was positives findet, was is dann bei dir los?

Kamui schrieb:

Ich denke nach zwei Monaten Ausarbeitung eines neuen Bios
seit dem 1.6 dürfte das 1.7 also wirklich gut laufen.
Ich setze da voll auf Abit :d
Mal sehen wir testen es............

Sushi

Kamui schrieb:

Natürlich 1:1 :d

MfG damien

Ich werds auch gleich mal testen... das Blender -BIOS ist für mich der letzte müll, da ich bei jedem Boot 'nen Bluescreen bekommen hab...selbst mit Default.Einstellngen --> viaati*.* oder sowas - nach wechsel der Graka auf ne PCI-Matrox hab ichs runtergehauen...

So habs jetzt auch drauf. Die Temps gehen jetzt nach der Last viel langsamer runter. Sieht nun eher realistisch aus.

Könnt ihr mal nachsehen, ob memtest bei Euch auch so extrem hohe Werte (Speicherbandbreite) anzeigt?

Mir ist im Nachhinein aufgefallen, daß ich schon bei 210 -220 eine Bandbreite von über 2.000 MB/s hatte :-[

Das ist extrem hoch - vielleicht hängen die 1T Probleme ja damit zusammen? (oder mein memtest hat Dönekens ausgelesen)

CIMG0367.JPG

Solche Werte (ist nur ein beispielhafter Screen) hatte ich, wie gesagt schon bei 210-220 HTT :eek: auf dem ABIT

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt keine besondere Veränderung zum 1.6 feststellen können.
Fahre allerdings auch keinen hohen HTT.
Grüsse Strolchi

Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
Könnt ihr mal nachsehen, ob memtest bei Euch auch so extrem hohe Werte (Speicherbandbreite) anzeigt?

Mir ist im Nachhinein aufgefallen, daß ich schon bei 210 -220 eine Bandbreite von über 2.000 MB/s hatte :-[

Das ist extrem hoch - vielleicht hängen die 1T Probleme ja damit zusammen? (oder mein memtest hat Dönekens ausgelesen)

CIMG0367.JPG

Solche Werte (ist nur ein beispielhafter Screen) hatte ich, wie gesagt schon bei 210-220 HTT :eek: auf dem ABIT

BUMP - Kann mal bitte jemand ganz kurz memtest anwerfen und den Wert angeben? Ist egal ob, bei 200, 210 oder mehr.

Hab heute auch das 17er BIOS drauf gemacht!
Gab auch soweit keine Probs, aber bis mein Windows hochgefahren ist dauert ewig!
Warum? HAb im Bios auch nichts verändert. Muß ich vielleicht irgendwo was wegen meiner SATA-Platte einstellen?

Schon erledigt!
SATA RAID ROM! Ich vergaß!!! :-)
Ähm, aber was anderes. HAb nun nicht soviel Ahnung davon. Mein Bios hat so die Standartwerte, was kann ich denn noch ändern, damit es besser läuft?

jalapeno schrieb:
BUMP - Kann mal bitte jemand ganz kurz memtest anwerfen und den Wert angeben? Ist egal ob, bei 200, 210 oder mehr.

wenn du mir sagen kannst, wie ich den memtest zum laufen bekomme, würde ich es gern machen.

zecke23 schrieb:
wenn du mir sagen kannst, wie ich den memtest zum laufen bekomme, würde ich es gern machen.

z.B. mit 'ner Boot-Diskette auf der sich auch memtest befindet. Lade dazu von http://www.memtest.org/ den

Download - Pre-Compiled package for Floppy (DOS - Win)

Die entsprechende Datei enthält eine Installationsbeschreibung.

Hi,

also ich habe auch nen Problem mit dem Board, habe jetzt das Bios 1.7 drauf,nun macht es manchmal ne Reboot sobald er die SATA Platten erkannt hat? Keine Ahnung warum...muss da nochmal was neu einstellen im Bios für SATA(2x Seagate 80GB Raid0)? Ich habe auch das Problem, dass das System irgendwie ne Denkpause einlegt...von ca. 9Sek. bevor es weiter bootet, sprich es kommt Win XP Bootscreen, dann is erstaml für 9sek. ruhe und dann bootet er erst wieder weiter... das mit den 9sek. weiß so genau weil ich ma bootvis laufen lassen habe und das sagt er mir SCSI-Driver , oder so dieser benötigt 9sek zu initialisieren...ich habe aber schon den Via 3.10E (SATA-Treiber)drauf, ich habe echt keinen Ahnung mehr....kann mir vielleicht jemand helfen?! :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
So heut Abend werden die EB's getestet, mal sehen was die so bringen.

wieso hat OCZ denn ein eigenes Programm "entwickelt" ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
wieso hat OCZ denn ein eigenes Programm "entwickelt" ?

a) Timings "on-the-fly" einstellbar
b) OCZ bekannter machen - kostenlose Werbung! (von den F&E-Aufwendungen mal abgesehen - welche sich im Rahmen halten dürften ) :d

Hmm werds mal mit den EB's heute Abend testen.

Kann mir kaum vorstellen das die Timings im Bios übernommen werden. Selbst der UGuru Chip kann das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh