ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist es sogar langsamer!hab ja in meinen vorletzten Post gefragt ob das wirklich was bringt!Also bei mir gar nichts!Vielleicht kann ja jemand anderes wa dazu sagen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es bringt schon was bei Cpu lastigen sachen so 5%

von 200 auf 300 viel ist das nicht

Leider nicht wie beim XP

Aber bist du nicht im falschen thread? Du hast doch ein MSI Board oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne!wollte einfach nur mal wissen obs was bringt!und da hier ne bissel mehr los ist als im MSI Thread dacht ich das ich hier schneller ne antwort bekomme!
 
Also ich hab mal getestet obs dir hilft weiss ich leider nicht.

Konfig 1:
10x250 - 2.5-3-3-5 - T2
37 sek. Super Pi 1m

Konfig 2:
11x228 - 2.5-3-3-5 - T1
36 sek. Super Pi 1m

was genaueres kann ich dir grad nicht sagen, weil ich nicht zuhause bin ;)
 
T2 ist aber unfair :)

und ob man das mit 1m testen kann naja lieber 8m oder 16 bei 1m sinds kaum erkennbare unterschiede

Verdammte ******** hat den niemand mehr das 15 beta (DRINGEND)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal 3DMark01 gebencht!kam auf folgende Werte

23242 - 313*8 CL3-2-3-6 1T Ram lief auf 251MHZ
23456 - 250*10 CL3-2-3-6 1T Ram lief auf 250MHZ

Graka war gleich getaktet!
Aber dieses Ergebnis verstehe ich nicht wirklich :stupid:
 
Jo sehr seltsam

Wusstet ihr eigentlich was man alles mit dem 3rd eye machen kann?

Mir hat grade jemand gesagt damit kannste: Temperaturen auslesen,Übertakten,Pc an und ausschalten :) einfach alles :love:


Wenn ich es habe werde ich berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Jo sehr seltsam

Wusstet ihr eigentlich was man alles mit dem 3rd eye machen kann?

Mir hat grade jemand gesagt damit kannste: Temperaturen auslesen,Übertakten,Pc an und ausschalten :) einfach alles :love:


Wenn ich es habe werde ich berichten :)

hat ja dann ungefähr die funktionen wie das dingends beim digidice.
nicht schlecht.
hab eigentlich nur gedacht, das man damit nur ein paar sachen auf display geknallt bekommt.
sehr schön.
 
Ich habe auch nur gedacht das es halt nur ne Temperatur Anzeige ist

Hätte auch gereicht

Aber damit overcklocken naja da nehm ich glub doch lieber das bios

Hat denn jetzt jemand das 15Beta am start?

Gruß
 
tbonekot schrieb:
So habe jetzt mal 3DMark01 gebencht!kam auf folgende Werte

23242 - 313*8 CL3-2-3-6 1T Ram lief auf 251MHZ
23456 - 250*10 CL3-2-3-6 1T Ram lief auf 250MHZ

Graka war gleich getaktet!
Aber dieses Ergebnis verstehe ich nicht wirklich :stupid:

Auf XS.org gab's nen Thread von jemandem mit KV8Pro (hab den Namen vergessen) der das ausgebencht hat- die PCMurks und 3DMurks sprangen aus der Reihe....
 
ehm jung kann es sein das OC guru die AGP/PCI falsch ausliest oder liegt es an dem 16 bios ???

also der zeigt mir im standart 10x200 das ich 68 / 37 mhz oder so an

und bei 10x250 zeigt es 72/ 36 mhz

hab die 1.1 version das 16 bios drauf ist aber fix auf 66 mhz

wemm soll ich jetzt glauben ????
 
Hmm hab die gleiche Konfig aber bei mir wirds Fix angezeigt. Ich würd eher aufs Bios vertrauen als auf UGuru.
 
was wird bei dir im OC guru angezeigt ??
welche version von bios und OC guru hast du ?
 
Mach mal die µGuru 2.0.2.1 Version drauf dann sollte es klappen ;)
 
:hmm: :hmm:

warum zeigt es mit neuer version von uGuru 66 /33 ??

aber geilo die cpu leuft bei 2500 @ 1.5V ist doch gut oder ???
 
Weils stimmt :d

Sag mal könnteste mir nen Wk-Kühler für die Nb basteln?



Gruß
 
Argh, meine Leidengeschichte geht weiter. Gester habe ich mein TwinX 1024 CMX 3200 XL Set erhalten und nach dem Einbau gleich mal Prime95 laufen lassen. Es gab sofort einen Error und der Test war beendet. Sofort habe ich Memtest+ (Ver. 1.2) laufen lassen und im 5. Test gab es ohne Ende Fehler. Den Speicher habe ich 2.75 Volt laufen, also wie Corsair es empfiehlt (Netzteil Antec True 550).
Beide Sticks habe ich auch einzeln getestet, gab auch Fehler im 5. Test von Memtest+. Die Timings wurden korrekt gesetzt (by SPD) 2.2.2.5.

Als ich die Timings auf 2.2.3.5 gesetzt habe liefe Prime95 4 Stunden danach Fehler und Abbruch. Memtest zeigt hier keine Probleme mehr an.

Die Memtest Fehler hatte ich mit den zwei Modulen CMX 512-3200 C2 nicht jedoch liefen auch hier nur Timings von 2.5,3,3,6 mit Command Rate 2T bei Prime95 ohne Fehler. Die Command Rate scheint bei den XL Modulen keine Rolle zuspielen, läuft beides nicht stabil.

Was kann das nur sein, eventuell jetzt die Module defekt, oder der CPU oder das Mainboard???

Hilfe!!!!!!
 
Habe Heute Vantec Speedline PC 4000 Module entdeckt.
Hat die von euch schon jemand auf dem Abit getestet?
Oder gibt es anderweitige Erfahrung mit den Modulen?
Der Preis ist für 250MHz Module wirklich gut.
 
AceStarOne schrieb:
Argh, meine Leidengeschichte geht weiter. Gester habe ich mein TwinX 1024 CMX 3200 XL Set erhalten und nach dem Einbau gleich mal Prime95 laufen lassen. Es gab sofort einen Error und der Test war beendet. Sofort habe ich Memtest+ (Ver. 1.2) laufen lassen und im 5. Test gab es ohne Ende Fehler. Den Speicher habe ich 2.75 Volt laufen, also wie Corsair es empfiehlt (Netzteil Antec True 550).
Beide Sticks habe ich auch einzeln getestet, gab auch Fehler im 5. Test von Memtest+. Die Timings wurden korrekt gesetzt (by SPD) 2.2.2.5.

Als ich die Timings auf 2.2.3.5 gesetzt habe liefe Prime95 4 Stunden danach Fehler und Abbruch. Memtest zeigt hier keine Probleme mehr an.

Die Memtest Fehler hatte ich mit den zwei Modulen CMX 512-3200 C2 nicht jedoch liefen auch hier nur Timings von 2.5,3,3,6 mit Command Rate 2T bei Prime95 ohne Fehler. Die Command Rate scheint bei den XL Modulen keine Rolle zuspielen, läuft beides nicht stabil.

Was kann das nur sein, eventuell jetzt die Module defekt, oder der CPU oder das Mainboard???

Hilfe!!!!!!


Die Kompatibilität zwischen A64 und RAM ist im Vergleich zu anderen Plattformen eingeschränkt.
Falls du den A64 unbedingt betreiben willst, wirst du möglicherweise um ein anderes MB oder anderen Speicher nicht herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die A-Datas zusammen mit den EB's von OCZ am besten auf nem A64 gehen.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Weil die A-Datas zusammen mit den EB's von OCZ am besten auf nem A64 gehen.

Gibt's Testberichte, die das (insbesondere im Bezug auf die Vantec Speedline PC 4000) belegen?
 
such doch mal im Speicher Forum nach A-Data. Da haste Erfahrungsbericht satt zu dem Speicher ;)
 
hr.. hab mich doch überwunden nun mein paket bei der post abzuholen und hatte glück.. war schon ein rev 1.1 *G*

bin grad fertig geworden mit einbauen .. mein erster amd64 ;)

btw. hab schnell mal die optimalen defaults geladen und bin nun ins windows und musste gleich mal feststellen das mainboard übertaktet ja meinen speicher von allein.. hab grad 204mhz statt 200.. bei euch auch so ?


bin dann mal aufräumen und formatieren..

*edit*

bei CPU-Z steht rev. 1.X ?

öhm bei euch auch ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bennybunny schrieb:
hr.. hab mich doch überwunden nun mein paket bei der post abzuholen und hatte glück.. war schon ein rev 1.1 *G*

bin grad fertig geworden mit einbauen .. mein erster amd64 ;)

btw. hab schnell mal die optimalen defaults geladen und bin nun ins windows und musste gleich mal feststellen das mainboard übertaktet ja meinen speicher von allein.. hab grad 204mhz statt 200.. bei euch auch so ?


bin dann mal aufräumen und formatieren..

*edit*

bei CPU-Z steht rev. 1.X ?

öhm bei euch auch ? :(


204 MHz scheint normal zu sein war bei meinen beiden Boards genauso :coolblue:
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
such doch mal im Speicher Forum nach A-Data. Da haste Erfahrungsbericht satt zu dem Speicher ;)

Im Speicher Forum findet man viele Meinungen wie "Nimm die ADATA - die hab ich auch - ich bin zufrieden", Testberichte hingegen nur wenige.
An einen fundierten Vergleichstest ADATA vs. Vantec Speedline PC 4000 auf A64-MB's kann ich :stupid: mich überhaupt nicht erinnern.
:wink:
 
achja.. habt auch so komische temps ?

bei mir 51idle mit dem silentboost ? öhm ja...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh