ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bennybunny schrieb:
achja.. habt auch so komische temps ?

bei mir 51idle mit dem silentboost ? öhm ja...

Ich hab 46idle und 61Burn mit Wakü. Das Board hat einige Probleme mit dem Temp auslesen, steht auch im Abit Forum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir stimmts :) bei xxxmartin stimmt sie auch nur die anzeigen vom 1.0 war zu niedrig bei ihm

Gruß

nun hab ich wieder eine temp von 47.. das soll einer mal verstehen ;)

aber ich hab vorhind nix gemacht am pc... => 51 grad...

ich surf rum => 47 grad.. btw. hab noch kein cool & quiet installiert etc.

geh jetzt erstmal schlafn und so *G*

Tempanzeige beim KV8 Pro ist für mich ein Geheimniss, muß meinen Rechner immer 2 mal hochfahren weil beim ersten mal wird mir trotz C&Q idle 60 Grad angezeigt und beim zweiten mal dann so um die 34 . :stupid: :shake:

So,
1. ich brauch Rückmeldung bzw. Meinungen zu meiner Sig- findet ihr das zu übertrieben :fresse:

2. ich bestell morgen das Abit KV8Pro und nen A64 3000+, stimmt ihr zu?

Ich warte noch auf euer GO, dann geht's los- es sei denn, ihr kommt mir mit Problemen... naja, Konfig siehe Sig (btw, wenn ihr grad da rein guckt, könnt ihr dann mal eben eure Meinung sagen? :fresse: bin ich heut verstrahlt... naja, Scheißtag gehabt, nich wundern ;))

Hallo !

Ab einem HT230 häufen sich bei mir ATI-VPU-Recover-Meldungen, wer hat ein ähnliches Prob?
AGP ist Fix, Problem scheint zu verschwinden, wenn man LDH auf 3 runter setzt.

Kamui schrieb:
So,
1. ich brauch Rückmeldung bzw. Meinungen zu meiner Sig- findet ihr das zu übertrieben :fresse:

2. ich bestell morgen das Abit KV8Pro und nen A64 3000+, stimmt ihr zu?

Ich warte noch auf euer GO, dann geht's los- es sei denn, ihr kommt mir mit Problemen... naja, Konfig siehe Sig (btw, wenn ihr grad da rein guckt, könnt ihr dann mal eben eure Meinung sagen? :fresse: bin ich heut verstrahlt... naja, Scheißtag gehabt, nich wundern ;))

Abit ok cpu nicht ok :P

nimm einen 3200+NW

die 3000er gehen zur zeit alle sehr schlecht

Gruß

Sicher? Was die CPU betrifft, mein ich?
Weil da wäre der Multiplikator noch passender, finde ich- und die 2800+ gehen ja schon sehr gut (2.65), wieso sollten die 3000+ schlechter gehen? Ach ja, Beweise? :asthanos:

Jetzt warte ich doch noch :fresse:

tbonekot: nee, sieht man ja in deiner Sig- allerdings ohne Prime- Screenie (darauf lege ich wert, meine CPU muss stabil sein- und das eben ohne clockgen!)
Ich meinte bvb mit der Aussage, dass die 3000+ schlecht gehen... ach ja, was haltet ihr von meiner Sig :fresse:

EDIT: BVB, wieso verkaufst du dein KV8Pro?

Zuletzt bearbeitet:
leuts, ich hab n Problem, bei meiner Grafikkarte steht im Treiber-Menü statt => AGP

steht da => PCI x0

und AIDA sagt mir =>

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
CAS Latency 2T
RAS To CAS Delay 3T
RAS Precharge 2T
RAS Active Time 5T

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 256 MB (DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 256 MB (DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften
AGP Version 3.00
AGP Status Deaktiviert
AGP Durchsatzgröße 64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Chipsatzhersteller
Firmenname VIA Technologies, Inc.
Produktinformation http://www.via.com.tw/en/apollo/chipsetindex.jsp
Treiberdownload http://www.viaarena.com/?PageID=2

Probleme und Hinweise
Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

dabei hab ich Fastwrite z.b. im Bios angeschaltet und hier stehts auf disabled ?

Wer kann da helfen :/

oder ist das bei euch auch so...

*edit*

lala, mein system vorher war ja gar kein via system und hatte keine treiber installiert...

lala *G*

nun aber echt formatieren ;)

btw. wenn ich bei den energieoption "desktop" einstelle ist cool & quiet aus ne ? ;)

weil wenn ich cs zocke und cool % quiet anhab läuft die cpu manchmal nur mit 1,8ghz :p

Zuletzt bearbeitet:
tbonekot schrieb:
LoL meiner schafft 2,5GHZ bei 1,5V
Der ist auch sicherlich ein paar Wochen älter. Da waren die 'großen' A64 noch nicht so gefragt, weil zu teuer.

Im Moment ist die Nachfrage nach den 'großen' 3200+/3400+ wohl recht hoch, so daß die Ausbeute an guten Cores wohl eben diese Nachfrage gerade so bedienen kann. Auf die kleinen Modelle kommen halt wirklich nur noch die schlechteren Cores drauf. Seit der Preissenkung letztens hat sich die Situation nicht unbedingt verbessert.

4 NewCastle 3000+, welche ich vorgestern von Mindfactory erhalten habe (alle ähnliches Stepping), gingen sämtlich schlecht. Der Beste schaff die 2.4 GHz mit 1.775V.

Ich denke kleine Prozzis und hohe Takte werden wir erst in 4-8 Wochen mit den 90nm wieder erleben. Freu mich jedenfalls schon drauf.

doch tu ich *G*

btw. ich find das Mainboard klasse, kein Probleme gehabt oder sonst was.. lüppt 1A

und überhaupt, wieviel Power der 3000+ mit seinen 2GHz hat in Sachen Games ist einfach nur geil, da konnte nichtmal mein Mobile Ahtlon XP @ 2600MHz mithalten..

naher mal testen was die CPU so schafft ;)

Mir gehen diese Temperaturschwankungen auf die Nüsse. Hatte grad 60 Grad auf Idle und 74 unter Last. Nach zwei mal booten wars dann wieder auf 45 Idle und 51 Last.
Ich hoffe da tut sich noch was beim nächsten Bios Update.

ich hatte vorhind nachm zocken eine temp von 28.. dann reboot => 51....

Jo sowas nervt, aber was beschweren wir uns :d wir kommen mit nem Sata Raid wenigstens höher als die NVidia Jünger

lol

naja, ein problem hat das board doch.. und zwar der cmos clear jumper.. der sitzt genau unter meiner grafikkarte.. ohne grafikkarte ausbauen bekomm ich den nichtmal raus... und da ich so eine lange geforce hab ist die Grafikkarte ausbauen auch eine kunst für sich.. deswegen hab ich kein bock im moment zu übertakten.. oder geht der trick wie beim nforce 2 damals auch mit dem via teil ? ;)

nen Trick kenn ich nicht, aber der Jumper sitzt wirklich ziemlich bescheuert. Meistens hilft es wenn man den PC für ein zwei Minuten komplett den Strom nimmt. Ansonsten komm ich mit ner kleinen Zange gut dran.

Vom Overclocking her ist das alles ein bisschen besser als bei meinem alten AN7. Da musste ich ständig den Cmos cleanen. Hier allerdings hält sich das wirklich in Grenzen.

So noch mal ein Update zu meinem Speicher-Problemen. Ich habe herausgefunden das wenn ich die Spannung auf die Northbridge auf 1,5 v senke der Speicher ohne Probleme mit 2.2.2.5 Command Rate 1T und FSB 200 Mhz läuft (beide Speicher installiert = 1024 MB). Es treten keine Fehler mehr im Memtest+ oder bei Prime95 auf.

Also was bedeutet das jetzt ist meine Nortbridge defekt.

Ich werde noch verrückt....

Was für ein Netzteil hast du ?

Kann es sein das dein Mainboard zufällig auf der Liste steht, bei den Mainboards die Fehler hatten ?

Musste mal checken.. stehen am anfang des Threads irgendwo.. ab Seite 25 oder so..

Ich glaub er hat ein 1.1

Ich habe eine Rev. 1.0. Ob das Board auf der defekten Liste steht habe ich sofort nach erhalt geprüft und es war O.K.

Netzteil ist ein Antec True 550 (habe ich schon neu, da ich dachte es liegt an meinem alten Netzteil). 12 v = 30 Ampere, 5 v = 40 Ampere, 3,3 v = 32 Ampere.

Habs jetzt eingebaut und läuft soweit

gibts neues uguru oder so?

weil ab 210Mhz htt spinnt die mhz anzeige hatte grade 2850mhz :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh