ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...jupp, danke nochmals, kann nicht meckern... Nur das Prob mit dem RAM/MB macht mich fertig... glaub ich muss mir PQI holen...
 
der PQI ist Intel optimiert, würd ich nicht machen
 
Alle diejenigen, die sich neuen RAM holen wollen, sollten noch n paar Wochen warten ;)
 
JCM900 schrieb:
@zapbranigan

stimmt schon so mit dem Lieferumfang :) - mein KV8 Pro 3rd Eye V1.1 welches ich vor 5 Wochen von MF erhalten habe war genauso.
Einziger Unterschied das Retention Modul lag seperat bei.

Mit dem ABIT hast du sicherlich eines der besten Sockel 754 Boards die momentan erhältlich sind. :bigok:
Find ich aber schon ein bisschen rattig das da keine rundkabel mehr bei sind... Die zwingen einen ja fast zu den MAX3 versionen...

aber ansonsten bin ich ja beruhigt :)
 
wollte mal fragen was der unterschied zwischen dem abit kv8 1.1 und dem abit kv8 3rd Eye 1.1 ist???
 
Ich bin total zufrieden mit meinem 1.1! Hab jedoch eine Frage zum LTD: Hab ihn zurzeit auf 3x, weil er mit 4x nicht stabil läuft. Was bringt der LTD eigentlich? und kann es sein, dass das Board auf 4x 230 instabil ist und auf 3x ohne Probleme läuft?
 
Nachdem ich mein KV8-Pro Third Eye (Rev. 1.1) nun auch endlich bekommen habe läuft das System bis jetzt ganz gut. Bis auf eine Sache:

Win XP Prof. findet, je nachdem ob der PC Kalt oder Warm gestratet wurde, verschiedene Netzwerkadapter.
Beim Warmstart findet er:
VIA Networking Velocity Family Giga-bit Ethernet Adapter
Und beim Kaltstart:
VIA Networking Velocity Family Giga-bit Ethernet Adapter #2
mit der #2 hintendran.
Ip Adressen, Mac Adresse,n etc ist alles gleich, allerdings musste ich beide Adapter seperat einrichten.

Das Problem ist nur, das der Kaltstart Netztwerkadapter, also #2, nicht richtig funktioniert (Zb findet er beim bei einigen Spielen die Server nicht, oder er kann sich nicht verbinden).

Am OS scheint es nicht zu liegen, da ich es schon mit mehreren ausprobiert habe. Im BIOS hab ich auch schon win wenig "herumgespielt" allerdings ohne Erfolg.

Hoffe jemand kann mir bei diesem sehr komischen Phänomen weiterhelfen.

greetz
slazZ
 
@goddh0r: ich hatte mir bloß den Test durchgelesen auf Systemcooling.com, und 285 MHz bei 2,5 4/4/8 bei 2,6V sind schon ein wort. mit etwas Glück sollten die doch auf dem A64 ähnlich laufen - ich brauch ja max. 270 MHz...

...gibt's denn momentan so etwas wie DEN ÜBERSPEICHER für den A64...? wenn nicht PQI, was dann? (und ich mein im Hinblick auf die benötigten Spannungen, ihr wisst ja um das Prob beim KV8 pro...)
 
Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
...gibt's denn momentan so etwas wie DEN ÜBERSPEICHER für den A64...? wenn nicht PQI, was dann? (und ich mein im Hinblick auf die benötigten Spannungen, ihr wisst ja um das Prob beim KV8 pro...)

Überspeicher nicht, aber die Ballistix laufen ganz gut.
 
Ist PC3200 nicht ein bisschen wenig ?
 
nee die machen tw über 300MHz bei 2.85v ;)
 
Nett :d
Vielleicht sollte ich die mal testen ;)
 
sind die OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit (Samsung TCCD) nur bei oc-wear lieferbar?
 
...also auch TCCD...(die auch bei den PQI drauf sind...)...scheinen die einzig richtige Wahl zu sein wenn man auf 2,8V vdimm limitiert ist...

@goddh0r: das mit dem Intel-optimiert konnt ich net finden, hast du einen Link? Lediglich dual-Channel optimiert hab ich gelesen, aber welche RAM-Bundle hat das net auf der Packung stehen...
 
metalCORE schrieb:
...also auch TCCD...(die auch bei den PQI drauf sind...)...scheinen die einzig richtige Wahl zu sein wenn man auf 2,8V vdimm limitiert ist...

@goddh0r: das mit dem Intel-optimiert konnt ich net finden, hast du einen Link? Lediglich dual-Channel optimiert hab ich gelesen, aber welche RAM-Bundle hat das net auf der Packung stehen...
sicher das bei denen auch TCCD drauf ist?
 
metalCORE schrieb:
...also auch TCCD...(die auch bei den PQI drauf sind...)...scheinen die einzig richtige Wahl zu sein wenn man auf 2,8V vdimm limitiert ist...

@goddh0r: das mit dem Intel-optimiert konnt ich net finden, hast du einen Link? Lediglich dual-Channel optimiert hab ich gelesen, aber welche RAM-Bundle hat das net auf der Packung stehen...


die waren bei Anand langsamer als die anderen TCCDs aufm A64 !

The PQI 3200 Turbo was generally a bit slower, probably the result of tweaking for the Intel platform. We suspect that this would quickly change if PQI updated their SPD programming for better Athlon 64 performance. Still, there is nothing to really complain about in the performance curve of the PQI memory.
 
@Tobias: ...welche meinst du jetzt? die OCZ oder die PQi? sind aber auf beiden TCCD's drauf, müsste zur not nochmal nen link suchen wenn du das möchtest...

-> ich hoffe dass PQI wirklich die Timings überarbeitet hat, denn irgendwie reizen mich die Dinger schon (...hmm, vielleicht weil sie kaum jemand hat...) aber ich denk ich werd mal die Preise für TCCD's sondieren... und vielleicht kristallisieren sich irgendwelche Reigel als besonders OC-freudig heraus (bei max. 1,8V... :wall: )
 
So Mindfactory packt grad mein KV8 Pro ein :d
 
asti schrieb:
Halli-hallo...

tja, leider ist mir der Thread echt schon zu lang, um alles durchzulesen, da werde ich ja alt.....



Also stell ich einfach meine Frage:

Hab auch das Board, und gestern ein Bios-Update gemacht (BIOS ID:1.6) und irgendwie finde ich jetzt im Bios die Einstellung für die Taktraten (AGP RATIO oder so) nicht mehr.
Kann jetzt leider nicht mehr den FSB hochschrauben, ohne dass sich AGP/PCI Takt auch erhöht.

Kann das sein?


was ist jetzt, kann ich jetzt nicht OCén mit der Rev?

HELP!
 
asti schrieb:
was ist jetzt, kann ich jetzt nicht OCén mit der Rev?

HELP!

Der Ton macht die Musik :rolleyes:

Schau nochmal genau nach, die sind bestimmt nicht verschwunden.
 
jalapeno schrieb:
@asti: Dann flash doch wieder das alte BIOS drauf :confused:

Als ich das 1.6 drauf hatte war die Option auch noch da. Von daher soll er mal genau nachschauen.
 
Nee kein 3rd Eye mein Schreibtisch ist schon voll genug :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh