ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Modder schrieb:
also ich habe bisher für RAM ausgegeben:

225Euro A-Data TCCC ==> 165Euro wiederbekomen
120Euro A-Data TCCD ==> 98,30 Euro wider bekommen
121Euro Crucial Ballistix => hab ich gerade drinn

#EDIT

hab wie auf den Pix zu sehen nur nen 3000+ also multi 10x :-[

es könnte auch sein, dass deine cpu schlapp macht, also der mc, hast du die möglichkeit, die cpu mal zu tauschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blander:1.4er BIOS lässt sich zwar flashen, rechner fährt auch hoch, aber beim Versuch ins BIOS zu gelangen(per "Entf") bleibt der Bildschirm schwarz....

Sagt mal hat wer von euch ein 5.1 Soundsystem mit dem OnBoard Sound von dem Board am laufen? Ich hab schon alles erdenkliche versucht, aber ich bekomme nur ein Audiosignal auf dem Anschluss an den man zwei normale Desktop Lautsprecher anschliesst. Auf den anderen beiden die ja im Handbuch angegeben sind kommt einfach nix :( In den Geraeteeigenschaften hab ich "Lautsprechertyp" schon auf 5.1 gestellt, muss ich sonst noch was beachten?

grmpf

also irgendwas stimmt bei mir wirklich nicht :confused:

ich habe jezz mal Memtest 3Stunden lang durchlaufen lassen. OHNE auch nur einen Fehler !!!!

Eingestellt ist:

2,5-2-2-5 1T HTT231 @ 2,8V

wenn ich ins Windows booten will, dann gehts nichtmal bis zum anmeldebildschirm ==> blue screen :grrr:

was ist das ?? kanns an meinem Windows liegen ??!?!?

-Unseen- schrieb:
Sagt mal hat wer von euch ein 5.1 Soundsystem mit dem OnBoard Sound von dem Board am laufen? Ich hab schon alles erdenkliche versucht, aber ich bekomme nur ein Audiosignal auf dem Anschluss an den man zwei normale Desktop Lautsprecher anschliesst. Auf den anderen beiden die ja im Handbuch angegeben sind kommt einfach nix :( In den Geraeteeigenschaften hab ich "Lautsprechertyp" schon auf 5.1 gestellt, muss ich sonst noch was beachten?

falls es dir hilft, ich hab den treiber von der CD installiert die dabei war und bei mir lüppt 5.1 einwandfrei mit 5.1 lautsprechern von creative..

Das 1T- Problem ist von Prime unabhängig, auch eine Spannungserhöhung bringt nichts.
Bei mir die gleiche S...., ist wohl eher ein Board - problem.
Entweder du fährst den Speicher unter 210 mhz oder gleich richtig hoch
> 260 mhz, so ist es jedenfalls bei mir.
Ich hab mir heute einen pretested 3000+ Winni gekauft, mal schauen ob das jetzt besser wird mit meinem Corsair XL

phil99 schrieb:
Das 1T- Problem ist von Prime unabhängig, auch eine Spannungserhöhung bringt nichts.
Bei mir die gleiche S...., ist wohl eher ein Board - problem.
Entweder du fährst den Speicher unter 210 mhz oder gleich richtig hoch
> 260 mhz, so ist es jedenfalls bei mir.
Ich hab mir heute einen pretested 3000+ Winni gekauft, mal schauen ob das jetzt besser wird mit meinem Corsair XL

er hat 100% den kv8 pro thread mit dem AV8 thread verwechselt gg

Natürlich wechsel ich dann auch das Board, wäre auch gerne beim 754 geblieben,
aber der 3700 + ist viel zu teuer, habe jetzt wie oben geschrieben einen pretested
3000 Winni gekauft, hab viel rumüberlegt und halte das für das vernünftigste.

...ich hab selbst Kingston HyperX PC4000 getestet, gehen wie Hölle(jedenfalls im Vergleich zu anderen RAM's...) standard CL3 4/4/8 -> CL2,5 4/3/6 kein Thema, selbst bei 270 MHz net, dazu reichen auch die(bei mir anliegenden) 2,8V aus...falls du Interesse hast, ich verkauf sie....(sind übrigens größtenteils net lieferbar... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Tagan 480W U01 ist mittlerweile da, aber der Rechner meldet post code 9.F und botet nicht!

Der Abit Support meint dazu, das der postcode 9f auf netzteil inkompatibilitätet hindeutet und das ich ein anderes ausprobieren soll!

Aber ich dachte eigentlich das das tagan das packt! :(

Habt ihr irgendwelche tipps?

Ciao

ALI_G

Mein Tagan läuft 1a mit dem Board zusammen :) Liegt nicht am NT glaubs mir. Also bei mir hat es immer was gebracht wenn ich Alle Stecker vom Board gezogen hatte, RAMs rausgeholt hatte und das Board ausgebaut hatte. Danach wieder alles rein und es lief ^^ Evtl. noch nen CMOS Reset !

MfG damien

ALI_G schrieb:
Hallo,

mein Tagan 480W U01 ist mittlerweile da, aber der Rechner meldet post code 9.F und botet nicht!

Der Abit Support meint dazu, das der postcode 9f auf netzteil inkompatibilitätet hindeutet und das ich ein anderes ausprobieren soll!

Aber ich dachte eigentlich das das tagan das packt! :(

Habt ihr irgendwelche tipps?

Ciao

ALI_G

Kann fast nicht das NT sein, ein Kumpel von mit hat folgendes:

A64 3400+ NC
GF 6800GT
2x512MB RAM
2xHitachi SATA RAID
2x opt. Laufwerk
Audigy
TV-Karte

Und das läuft alles mit dem 380er Tagan - dann sollte das bei dir locker gehen!!

Kontrollier mal die 2 Stromstecker aufm Board, RAM nochmal raus und wieder rein...

ALI_G schrieb:

lol sowas hab ich ja noch nie gehört :hmm:

Ich bin tierisch wütend, das gleiche Problem habe ich nämlich jetzt auch....

und dieser Kundenservice bei Mindfactory ist sowas von unverschämt und unfreundlich gewesen... der Hammer.

Empfehle dir das hier:
Netzteil ATX be quiet!Titan Rev. 1.3 450W

Probiert mal meinen Tipp ! Das klappt tausendprozentig ! Es liegt nicht am NT sondern am Motherboard !

MfG damien

...ich geb damien Recht - manchmal hilft es auch einfach, alles nochmal auseinander- und wieder zusammenzubauen - meist liegt der Fehler im Detail und so geht's am einfachsten...

metalCORE schrieb:
...ich geb damien Recht - manchmal hilft es auch einfach, alles nochmal auseinander- und wieder zusammenzubauen - meist liegt der Fehler im Detail und so geht's am einfachsten...

Ist halt ein bisschen nervig, bei ner Wakü!

hab selbst n tagan 380W und lüppt 1A mit dem Board, das andere KV8 Pro wo ich schon hatte lief damals auch 1A mit einem bequiet 400W.. also kanns an den NT's nicht liegen ;)

@blander...Mein Board ist grad auf RMA-Tour...liegt aber net am BIOS....(das wäre umso schlimmer, wenn sky jetzt sagen würde das die 3.2V frei sind... :wall: )

Hallo
Ich habe auf E-bay G.Skill PC 4400 (2.5 -3 - 3 - 7) ersteigert.
Ich werd drüber berichten wie die auf diesem Board gehen.
Hat die schon einmal jemand auf dem Board getestet ?

phil99 schrieb:
Hallo
Ich habe auf E-bay G.Skill PC 4400 (2.5 -3 - 3 - 7) ersteigert.
Ich werd drüber berichten wie die auf diesem Board gehen.
Hat die schon einmal jemand auf dem Board getestet ?

ja auch schon, tccd speicher sollen allgemein ned sehr gut gehen auf dem board

blander schrieb:
ja auch schon, tccd speicher sollen allgemein ned sehr gut gehen auf dem board

@all

da metalCORE sein Board einschicken musste (nicht wegen bios)
und ich von skynetwork nichts mehr gehört habe, wollte ich fragen, ob sonst noch wer betatester spielen will, währe froh

blander schrieb:
@all

da metalCORE sein Board einschicken musste (nicht wegen bios)
und ich von skynetwork nichts mehr gehört habe, wollte ich fragen, ob sonst noch wer betatester spielen will, währe froh

Warum holst du dir das Board nicht selber?

Ist doch viel zu umständlich das immer so zu testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh