ABit NF7(-S) Sammelthread (ENDLICH)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaum besser isses dadurch nie geworden da wird mittels WCPUCREDIT an den Registern rumgezaubert 1T Command Rate alias CPC wird enabled disabled aber wirklich "bahnbrechende" Performancesteigerungen ohne an die Latenzen Tribut zu zollen kannste knicken.

Ich hol ihn doch nochmal hoch :d

Noch nicht auf Stabilität getestet, SuperPI läuft aber
7190FSB242.JPG

Und hier der Test:
7190PRIME_235MHz.JPG

Alles natürlich 1T, also CPC ON!
Is für mich relativ stabil ;)

Das System bleibt jetzt wohl erstmal so, ich werde wohl mit Erscheinen des Asus A8N mit NF4 oder dem Abit :-)bigok: ) Fatal1ty AN8 wechseln, beide basieren auf NF4 Ultra (demnach: PEG, 3GB/s-S-ATA, S939)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne Frage warum ist die 250er FSB Primstable bis zum verrecken und bei 255 kann ich die USBMaus nicht mehr bewegen
Discovery CPC ON keine MODS 1.7VDD Standard NB-Kühler

Tomic

Gut kauf ich mir ne USB Karte
und am besten noch Sound und Lan und schau o ich nen paar Rekorde schlage?
Gibt es welche CPC ON?
und wo liegen die bei CPC OFF?

Tomic

nö .. wie wäre es mit nem anderen NB kühler, vmod .. is sinnvoller wie ne usb karte ..

ich hab das borad seit über einam jahr und bin vollkommen zu frieden,
mehr kann man einfach nicht verlangen, vor allem vergleichsweise für den preis nicht.

das untervolten is ja seit jeher bekannt, gibt man eben 0.025v mehr,
ein vcore abfallen unter last kann ich nicht bestätigen..vdrop mods wie beim p4 sind nicht nötig ;)

der chipsatz geht zumindest bei mir richtig gut, natürlich ist immer ein wenig glück dabei, aber ich denke wenn man sich bischen mühe in sachen stromversorgung und kühlung macht, sind 225fsb bei jedem locker drinn.

ich kann mit 1.9vdd maixmal 243fsb 1:1 @ 2-2-2-11 fahren, ich denke das lässt sich sehen, bringt zumindest 35sec. superPI 1M, das is fürn xp doch garnicht so schlecht.

maximal durch sandra benchen kann ich nen fsb von 255, aber ich denke ein 2.ter vdd mod auf etwas über 2v wird hier helfen... ;)

cpu und graka an wakü und polierter zalman nb47j auf der nb bringt zusammen mit 13 lüftern im case eine system temp. von exakt zimmertemp.

die schwache 12v leiste kann man gegebenfalls mit den internen potis in guten nt's etwas kaschieren, oder eben einen vmod bzw. ein nt mit externen potis ja auch beheben - das ganze fällt aber wenig ins gewicht.

bei 2940mhz und 184w verlustleistung, hab ich nur knappe 11.2v auf der 12v leiste, was aber offensichtlichnicht wenig stört.

wie gesagt, max. stabil fsb 243 und 2870mhz, wobei bei letzterem wohl eher der cpu limitiert... ;)

hab noch von meinem alten NF7-S 2.0 NB Kühler :drool:

will jemand kaufen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ein vcore abfallen unter last kann ich nicht bestätigen..

Herzlichen Glückwunsch, bei mir is das leider extrem. :-[

Kannst du mal nen Screen machen, mit nem Prog das in sec Intervallen die Vcore Schiene aufzeichnet? (MBM/SPeedfan ..)

Halt idle/prime95/idle? 15min reichen ja schon. Wüst echt ma gern wie es im Vergleich zu mir, bei dir aussieht. :)

Danke

ach ja, du wolltest schon so viele screens ;)

muss mich wirklich mal hinsetzten und paar bildchen machen,
vielleicht entdecke ich dabei ja auch ganz neue eigenschaften,
wobei ich denke ein idle/last wechselzyklus im sec. takt entspricht wenig der realität - oder?

Also bei mir fällt die VCore unter Last auch ab:

klickt drauf, auf dem kleinen Bild sieht mans nicht wirklich gut...

Is bei mir genauso- aber ich dachte, das wäre allgemein?

btw, blenni, wieso verwendest du keine tabs beim browser?

Kamui schrieb:
Is bei mir genauso- aber ich dachte, das wäre allgemein?

btw, blenni, wieso verwendest du keine tabs beim browser?

ähh weiß ich auch nicht, bins so gewohnt :d

vielleicht versuch ich das mal ;)

meine vcore bricht auch ein :(

vor allem bei ner vcore von mehr als 1.75 und ohne aktive kühlung

jo will ma einer sehen wie ne vcore um 0,1v schwankt ?? naja prozzi bekomm deswegen 1,9 statt 1,8 :fresse:

Ruede schrieb:
^könnte das nicht an einem zu schwachen netzteil liegen ?
;) superflower 480 ..

das teil hat 30a @ 12v , 42a @ 5v und 34a@ 3,3v ...daran kanns net legen ^^

@masterchorch:

Neee, da hast du mich falsch verstanden.

Das Prog soll nur in Sec Intervallen aufzeichnen.

5min idle / 10min last / 5min idle, nur eben die Vcore im Sek Takt auslesen.

...dasis mir schon klar - jede sec. torture test starten und beenden wärs ja auch ;)

musst aber noch paar tage warten, hab im momenten meinen radi zwecks caseumbau um keller und als wärmetauscher dient mir ein eimer... mit diesem wakü system werd ich keine last spielchen eingehen!

So kay back prime lief jetzt 24 Stunden jetzt kann ich wirklich angeben ^^ :fire:
was soll alles aufm Screen zu sehen sein und wie mach ich bmp zu jpg
:fresse:
Tomic :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh keinen Screen :fresse:

Nimm nen Screenie (in Paint) und speichere ihn als .jpeg- fertig ;)

Davon wird das nicht kleiner 2.8mb größe ist doch mist!
Aber mir ist beim Screenie machen was aufgefallen ...
das entgültige Resultat wird wohl noch warten müssen weil ich nämlich abtesten wollte ob die Soundprobs von der hohen FSB kommen habe ich erfolglos Runtergetaktet...
Die Soundprobs gingen nicht weg aber den FSB hab ich vergessen
so blöd blöd blöd
da ich aber keinen Mist erzählt hab müßt ihr einfach nur warten (denke ich mein längster "echter" Prime Test mit 250er fsb wurde von mir nach 2h beendet)

Peinliche Grüße Tomic

EDIT: Hab jetzt mit 250mhz reboot und auch schon beweis screen das prime anläuft aber 2.8mb kann ich nicht hochladen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat jetzt keiner ne Ahnung wie BMP zu jpg komprimiere?
EDIT: Der 250er Primetest ist soeben abgebrochen! :wall: :eek:
EDIT2: Der Prime Test bei Cpc off war ebenfalls mist...

Tomic

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Was ist denn eigentlich der Unterschied von der Rev. 1.2 und der Rev. 2.0 beim NF7 ???
Wäre es "dämlich" sich jetzt noch die Rev. 1.2 zu kaufen? anstatt der Rev. 2.0?
:confused:

jo, wär es ;)

die rev.1 ging in sachen fsb lange nicht so weit wie das mit dem rev.2 möglich ist, auch hat die erste rev. nicht alle onboard features der 2.rev, ich bin mir nicht wirklich sicher, aber hat die 1. überhaupt soundstorm und s-ata raid?

wenn du dir den preis ankuckst, kannste auch getrost auf ein rev.2 umsteigen, die sind nicht mehr teuer und zusammen mit dem dfi lanparty unangefochten an der sockel a spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh