Abitur 2011

Theoretisch fertig mit allem :x
Abischnitt ist okay, 2.6. ABER - nur 2 Punkte Abstand zu 2.5. Ergo ist die Nachprüfung schon fast obligatorisch. Schon wieder lernen, für eine Nachkommazahl. -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei usn gibts die Noten am 7 und am 25ten die Zeugnisse.
Bin jetzt schon in Aufregung nachdem ich in Mathe mündlich nur 7 Pkt hatte.

Heute gabs Noten:

Schnitt 1,7 un das mit minimalem Aufwand :d
Dumm bloss, dass die Studiengänge die mich interesseieren, alle keinen NC haben ;)

Ich habe 2 fehlende Punkte zur Verbesserung, und bei so einem minimalem Abstand scheint die Nachprüfung quasi schon obligatorisch zu sein.
Wie funktioniert das, wenn ich zB in Politik P3 5 Punkte schriftlich hatte, was muss ich dann in der Nachprüfung schaffen um eine Nachkommastelle aufgestuft zu werden ?

Die Mündliche zähl 1/3.

Du bist auch in NDS, oder? Ist bei dir der Prüfungsblock auch rein aus den Prüfungen?

Also (P1+P2+P3+P4+P5)*4 = Mindestens 100pkt?

Mit 10 Punkten Mündliche Nachprüfung kämst du dann auf 6,6666, also 7 Punkte ;)

Hey,
passt wohl nicht hier rein, da ich erst nächstes Jahr mein Abitur schreibe. Allerdings habe ich trotzdem ne Frage, die ihr wohl am ehesten wisst.
Wenn ich etwas unterpunkte und das ganze nicht anrechnen lassen, zählt das dann als unterpunktet? Habe reichlich Wochenstunden (im Schnitt glaub ich 38) und kann deshalb einiges nicht anrechnen lassen. Habe bis jetzt auch nur zwei Kurse unterpunktet. Einer davon ist Physik, den muss ich ja sowieso anrechnen lassen. Der andre ist aber Sport, davon muss ich ja glaube ich nichts anrechnen lassen. Nur interessiert es mich eben, ob das dann einfach "weg" ist oder trotzdem noch als unterpunktet zählt. Habe ne weile gesucht, aber nichts gefunden. Möchte auch nicht alles mögliche an literatur zu dem thema durchforsten...
achja: bawü
Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wäre das völlig normal, wenn die Oberstufenkoordinatorin sich in 4 Gesprächen mit 4 Leuten 4x widerspricht.

Jau, davon kann man echt ein Lied singen ..... seit der Profiloberstufe weiß niemand mehr so genau, was eig. Sache ist. :O

Naja, ein Jahr hab ich ja noch Zeit, man was hab ich Bock auf Abitur.....nicht. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Die Mündliche zähl 1/3.

Du bist auch in NDS, oder? Ist bei dir der Prüfungsblock auch rein aus den Prüfungen?

Also (P1+P2+P3+P4+P5)*4 = Mindestens 100pkt?

Mit 10 Punkten Mündliche Nachprüfung kämst du dann auf 6,6666, also 7 Punkte ;)

Ich bin auch in NDS, stümmt.
Ich glaube, der sog. Block II wäre das ja, die Klausuren.. die müssen mind. 100 Punkte ergeben. Nach deiner Rechnung.
...
Um ehrlich zu sein hab ich keinen Schimmer, wie sich was errechnet..
Aber wenn Du mir sagst, ich bräuchte bei 2 Punkten Differenz zur nächstbesseren Note 2 Punkte mehr in der Nachprüfung als ich schriftlich schrob, dann erscheint mir das logisch^^

in nrw ist das so, dass man mindestens 100 punkte erreichen muss UND einer der beiden lks muss in der vornote und in der klausur min. 5 punkte erreichen

2,8
Freitag gabs Noten... war eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich in die Nachprüfung muss. Naja so ists auch fein.

24 sind fast durchgefallen WENN das Kultusministerium Bayern die Anforderungen nicht nach unten gesetzt hätten. Jetzt darf man in Deutsch Mathe und Fremdsprache zwei Mal unterpunkten ^^
Jetzt müssen "NUR" 6 in die Nachprüfung (In den G9 Zeiten war 5 das Maximum)

Wir bekommen Freitag die Noten und bisschen bammel hab ich schon :x

Mathelehrer meint, dass es besser wäre, ich würde meine Mathesachen vielleicht noch nicht verbrennen.

Nundenn... ich hoffe, dass mir die Nachprüfung erspart bleibt.

Hab mich eben für die Nachprüfung in Politik und fürs Latinum angemeldet.

Morgen mündliche Prüfung in Geschichte. Der erste Teil wird wahrscheinlich über den ersten Weltkrieg gehen, vorm 2. Teil hab ich nen bisschen Bammel :/

Zuletzt bearbeitet:
Weltkrieg Teil II haben "wir" ja auch schon hinter uns. Hab lieber Bammel vor pt. III :fresse:

Ich kann die Spannung nicht mehr ertragen ahhhhhh!

Heute gabs bei uns die Noten der schriftlichen Prüfung. Bin mit 2,3 im gesamten zufrieden. Am Mittwoch liegt noch Physik mündlich an wo ich den Schnitt noch auf 2,1 drücken kann.

in NDS zählt nur das, was du auch einbringst.

Außer Nullrunden ;) Ein Kurs mit 0 Punkten lässt dich durchrasseln, auch wenn du ihn nicht einbringst.

Du kannst aber 10 Kurse mit unter 5 Punkten belegen, wenn du keinen von ihnen einbringst.

@TheFrozen: Weiß ich doch :bigok:

Meines wissens sind es 8 nicht 10

So auf gehts zur mündlichen, Geschichte ist einfach zu viel. Je nach Prüfung wirds dann was zwischen 1,6 und 1,8

Meines wissens sind es 8 nicht 10

War jetzt einfach so gesagt :d
So viele halt wie du fächer hast, die du nicht einbringen musst, oder?
Oder gibts da auch nen Maximum?

Ich musste in meinem Fall nur 4 Kurse nicht einbringen, hätte also 4 Unterkurse haben können zzgl zu denen, die ich regulär haben darf. Also 4 in den Nebenfächern und die, die in den Prüfungsfächern sind.

Also ich hab heute Noten bekommen. Man brauch zum einem in Block 1 200Pkt welche sich aus den Klassen 12 und 13 zusammen setzen und 100pkt aus Block 2 p1-p5 Abi Arbeiten.
Wobei 3 Fächer bei p1-p5 mindestesn 20pkt haben müssen. Naja und ich muss in 3 Nachprüfungen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, dass es bei mir ähnlich aussehen wird.

mein schlechtestes Abi wäre jetzt 3,3, wenn ich so ohne weiteres besteh.
Also 100 pkt in Block II = Abi von 3,3. Wäre ich zufrieden mit.
Aber, mal sehen, in welche Nachprüfungen ich muss.

Naja ich hab Technik, Deutsch udn Englisch unter meinem durchschnitt geschrieben -.-
Wenn ich den durschschnitt schaffe hab ich schon die 100pkt im Block 2

also hast du momentan noch unter 100 Punkte?

Ich bin momentan mit meiner Mündlichen bei 8 von 100 :fresse:
Das heißt, ich brauch noch 3*6 und 1*5 Punkte oder halt was entsprechendes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh