Abitur 2011

hab mir auch gedacht ob ich auf lücke lernen soll. dann bin ich zu dem entschluss gekommen ich lasse englisch und mathe raus

Hat mich zu nem 14Pkte Colloquium geführt :d
Allerdings in Kunst :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kam genau das Thema, was ich als einziges bisschen gelernt hatte. Insofern: Mut zur Lücke..:fresse2:

same here :> Habe nur eines (Die Physiker von Dürrenmatt)von drei (?, u.A. der Volksfeind von Ibsen.. so ein Schmarrn, dafür soll ich Zeit ver(sch)wenden ?!) Büchern im Unterricht über die letzten 2 Jahre gelesen, und auf genau das sollte ich mich auch beziehen :>

So, G8 Deutschabi gut überstanden. War ziemlich gut machbar (muss ja auch ein gutes Ergebnis geben fürs KM :d)

Viel Glück dir und den anderen, die noch in Bayern leiden müssen :bigok:. (natürlich auch allen anderen die irgendwie zur Zeit Prüfungen schreiben ;))

In welcher Reihenfolge und wann sind eigentlich die schriftlichen Prüfungen?

Thx...

Deutsch war gestern. Die Erörterung war fair gestellt.
"Erörtern sie die Chancen und Risiken für Freundschaft im Internet"
(ich weiß die Angabe nichteinmal mehr o_O)
Die anderen Aufgaben sollen Leistungskurniveau gehabt haben. (Laut 2/4 Deutschlehrern)

Hab aber meine 6 Seiten ohne Gliederung zam bekommen. Unterpunkten werd ich hoffendlich nicht.

Am Dienstag ist das Dritte Prüfungsfach (bei mir Physik)
Und am Freitag dann Mathe für alle...
Und ab dem 25. die Mündlichen (2 Stück für jeden)

gk oder lk physik?

mathe lk fand ich vom umfang her zu lang und physik gk war das einfachste was ich seit langem geschrieben hab :d

LK...

Mathe fand ich auch zu lang, nicht schwer, aber es war insgesamt recht viel

Hey ich bin zwar erst in der q11 aber ich hätt mal ne Frage an alle die Bio 4 HJ belegt haben.
Hat iwer zufällig ABs zu Meiose bei der Hand? Ich schreib morgen Klausur und die Mut zur Lücke Technik ging nicht ganz auf das letzte mal.. :shot: Unser Lehrer ist leider unfähig guten Unterricht zu halten und im Internet findet man alles und auch leider iwie gar nichts.:(

:wink:

Da hatten wir 1,2 und 6;) War aber ingesamt ziemlich angenehm, jetzt nur noch die mündliche in Erdkunde :d

So g8 Bayern Physik done.
War fair... bis auf dass in 11/2 und 12/2 eine gleiche Aufgabe drann kam (Berechnen der Relativistischen Massenzunahmen aufgrund einer gegebenen Kinetischen Energie). Wie ich mich erinnern kann ist das doch höchst illegal o_O
Sonst wars (wenn man mal von der letzten Aufgabe ausgeht) ok

wir hatten 11/1 und 12/1
Ich fands richtig geschenkt :d
Ne Stunde früher fertig gewesen und alles nochmal nachgerechnet -> sollte kein Fehler mehr drin sein ;)

Ich hab mir die anderen Themen nicht angeschaut. Doch laut Aussage unserers Lehrers haben wir die nicht so gut gelernt wie die anderen ...

Von Freunden sind die ersten Stimmen jetzt da: Die Bio leute geben sich heut alle ne Kugel in den Kopf ....
Der rest war machbar

Hatte heute jemand G8 Bayern Wirtschaft und Recht schriftlich und hat auch noch zufällig den Schwerpunkt Recht gewählt?

Hab mal ne Frage an euch Spezialisten:
Wenn ich Physik, was im nachhinein ein riesen Fehler war ^^, zwar gewählt aber nicht als Abiturfach hab und darin unterpunkte, das Halbjahr aber nicht einbring, muss ich dann 1x von meinen 8x möglichen unterpunkten abziehen? Oder kann ich das sozusagen wegfallen lassen mit dem unterpunkten weil ich es nicht einbring?

Jop.
Du kannst es streichen, aber es gilt als -1 beim Unterpunkten...

Das fände ich aber schon komisch, wenn das als Unterpunktung zählt, obwohl man es nicht einbringt. Natürlich weiß ich nicht wie die Einbringungspflichten im G8 sind, ich durfte ja noch das ''gute, alte'' G9 erleben :d.

Gibt es fürs G8 nicht sowas? G9 Kollegstufe

(sorry bin zu faul zum Suchen :fresse:)

Hatte jetzt grad meinen Oberstufenkoordinator am Ohr.
Nicht einbringen -> nicht zählen!! :)

Ich bin ein so krasser 2 Wellen-Schüler. Meinte mal ein Klassenleiter von mir. :d
Ich hab Fächer in denen bin ich spiel ich mich mit Leichtigkeit, Englisch,Sport,Erdkunde,Wirtschaft/Recht, teils auch Deutsch und ich hab Fächer in denen komm ich 0 klar, wie z.b. Physik,Mathe und auch teils Bio.
Und bei mir hängts rein vom unterpunkten ab ob ich eine ABI mit ~2,2 schaff oder eben nicht zugelassen werd :fresse:

Êine kleine Verständnisfrage: Kann man eigtl. jedes vermurkste GK-Halbjahr 1* nicht einbringen? Also Englisch, Deutsch ... Die fließen dann auch gar nicht ein, haben also keinen Einfluss auf die veretzung?
2*3 Punkte darf man sich pro Halbjahr erlauben, oder?
Irgendwie färbt dieses Hartz-IV- Fernsehen zu sehr auf mich ab :/

Jo, ich durfte das jedenfalls..:fresse2:

War aber auch G9 und ist schon lange her..:fresse:

Naja, ganz so einfach war es selbst im G9 nicht. In den Abifächer konnte man ja schon aus Prinzip nichts streichen, und auch so musste man ja immer schauen, dass die ausreichende Anzahl an Einbringungen im jeweiligen Teilgebiet erreicht wird.

Aber da Beans und ich davon schon mal nicht mehr betroffen sind (;)) würden vielleicht wirklich verlässliche Quellen nicht schaden, siehe mein letzter Post. Kann doch nicht sein, dass es fürs G8 nicht sowas ähnliches auch gibt?! :hmm:

@ Lachesis

Bei mir war es sehr ähnlich, meine Leistungen in den Naturwissenschaften waren einfach unter aller Sau! Der Rest war eigentlich recht einfach (am liebsten war mir trotzdem Sport...), hab aber dafür in Mathe etc. immer fleißig unterpunktet :d. Trotzdem hab ich dann Mathe Colloquium gemacht und mit für mich bombastischen 7,5 Punkten geschafft :bigok:. Die Alternative wäre Mathe schriftlich gewesen, wären dann wohl so 1-3 Punkte geworden.

Bei uns ist Mathe Abitur schriftlich pflicht für jeden.
Genauso wie Deutsch..

Ich finds echt verdammt scheiße, dass wir in NDS die Ergebnsise erst Anfang Juni kriegen und man die ganze Zeit auf heißen Kohlen sitzt <_<

Sollen sie denn die ganzen Abitur-Klausuren mit Zweit- und evtl. Drittkorrektur in 2 Wochen durchjagen? Am 10.06. kommt die Erlösung - der Tag wird schon noch schnell genug kommen^^

Man braucht für Abiprüfungen von einer Klasse nicht mehr als 2 Wochen. OK wenn man noch ne Zweitkorrektur von ner anderen Klasse macht (ist bei uns nur eine Lehrerin.. aber auch nur 4 Stück) ok aber unsere Deutschlehrerin ist jetzt schon mit 70% von 24 fertig.
Mathe muss unsere Lehrerin innerhalb von 16 Tagen alle erledigt haben da am Sonntag in der Nacht unsere Noten zamgerechnet werden damit wir diese am 6. bekommen. Laut ihr schafft sie 2-3 am Tag...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meistens ändert sich ja in der Zweit/Dritt Korrektur ja nicht so viel oO. Da könnten die uns wenigstens mal ne Tendenz geben: "Alles im grünen Bereich" würde mir z.B. reichen :d

Bekomm meine Noten am Dienstag. Aber ich bin im besten Mathekurs an beruflichen Gymnasien in Baden-Württemberg.:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh