Abitur 2012

ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUR

oh yes! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis dahin werden sich die vom Allgemeinen Gymnasium wieder vom Delirium erholt haben. :p
sicher ? :fresse:
Morgen Abend wird böse.... und ich glaube kaum, dass das Samstag / sonntag / montag anders sein wird :d

Naja, in Mathe z.B. die genauen Fehler sehen.... bis jetzt geh ich von 15P aus, falls es dann doch 14 werden, würde ich gerne wissen worans gelegen hat.
Oder in Deutsch, um zu sehen um wie viele Punkte sich der Erst/Zweit-Korrektor unterscheiden.
 
geschrieben, aber ich hoff mal auch bestanden :d
 
Morgen gehts mit Deutsch los.. fühl mich unglaublich ruhig noch, sollte das nicht anders sein? :d
 
Ich war auch nicht so richtig aufgeregt, ist auch besser so. Wird meistens leichter als man denkt. Ich hab's zum Glück seit Anfang März rum :d. Viel Erfolg ;)!


Created with iPod
 
Die 3 schriftlichen hab ich schon durch, das war eigentlich ganz gut. War kaum aufgeregt.

Aber morgen um diese Zeit habe ich gerade mündliche Bioprüfung und ich bin jetzt schon stark aufgeregt....
 
Ich hab mich auch überhaupt nicht aufgeregt gefühlt, konnte nachts aber nicht schlafen :fresse:
Die Klausuren waren zumindest für mich nicht unbedingt einfach, aber auf jeden Fall machbar.
Mündlich gehts bei uns am 29.5. los :wink:
 
Ich hab mich auch überhaupt nicht aufgeregt gefühlt, konnte nachts aber nicht schlafen :fresse:
Die Klausuren waren zumindest für mich nicht unbedingt einfach, aber auf jeden Fall machbar.
Genau so wars bei mir auch. Seit dem 26.4 bin ich jetzt mit den schriftlichen durch, und das Mündliche kommt erst am 28.5. *kotz*. Andere Schulen hier hatten das direkt an die Schriftlichen drangehängt, am 8 oder 9.
 
Ich bin schon seit dem 29.3. mit dem schriftlichen fertig :fresse2:
 
Morgen gehts mit Deutsch los.. fühl mich unglaublich ruhig noch, sollte das nicht anders sein? :d

In Deutsch? Nö, wenn deine rhetorischen Fähigkeiten auf der Höhe der Zeit sind und du zumindest etwas Hintergrundwissen hast, sollte doch wohl nix schief gehen?
Ich empfand die 3 Schriftlichen jetzt nicht als sonderlich schlimm. Nur dass ich, wie immer, nur knappe 5 der 6 Schulstunden gebraucht habe. :d
Passte in der Vorprüfung aber auch, von daher ... :)

Mündliche am 29. oder 30. Da freut man sich drauf -.-´ Bio. Ja! :(
 
Ihr hattet zu viel Zeit? Bei mir waren Englisch und Physik LK ok, kam mit der Zeit genau aus (in Physik 5 min vorher fertig). Mathe LK war bei uns zu lang, da bin ich nicht ganz fertig geworden. Und ich bin jetzt nicht der Schlechteste oder Langsamste, sonst hab ich am Ende immer Zeit übrig.
 
Zu viel Zeit nicht, die Streuung in der Klasse war enorm. Ich bin immer recht früh fertig und gebe dann auch ab, weil ich sonst meist nur Mist in die Klausuren hineinkorrigiere :fresse: ;)

So, noch -2- Tage Schule. :d
 
Morgen Englisch, Freitag Mathe, Dienstag Erdkunde Colloq.
Dann eine Woche nichtstun :) Überlege mitm Auto 2,3 Tage wo hinzufahren.
Nach den Ferien Bio Colloq und dann hoffentlich bestanden :shot:
 
2 Jahre nen Lehrer der nicht fährig ist ein bestimmtes, nicht ganz unrelevantes Fach zu unterrichten bringt da so seine Probleme mit sich.. :d
 
Naja. Aber bis zu den Klausuren weiß man es normal, wenn man durchfliegt.
Wer vor den Klausuren nicht aaarg kippelig stand, wird auch danach nicht mehr durchfallen.
 
Nächste Woche Sowi colloq. Und ich kann den ganzen Mist (insbesondere den Sozialscheiß) jetzt schon nicht mehr sehen.
 
Naja. Aber bis zu den Klausuren weiß man es normal, wenn man durchfliegt.
Wer vor den Klausuren nicht aaarg kippelig stand, wird auch danach nicht mehr durchfallen.

Bei uns ist das System anders, Klausuren haben an sich sehr wenig mit Abitur zu tun.
D.h. nur weil man in den Klausuren gut war muss man nicht auch im ABI gut sein.



Heut Englisch gehabt, war ganz gut.
Bis auf den Punkt dass ich beim Hörverstehen die Zeit vertrödelt hab die Anworten hinzuschreiben mit Kuli und mir deshalb mal gut und gerne 10 Punkte fehlen :(
Dafür ist mündlichen Locker 12 Punkte, wenn ned sogar 13 bis hin zu 14 :)
 
2 Jahre nen Lehrer der nicht fährig ist ein bestimmtes, nicht ganz unrelevantes Fach zu unterrichten bringt da so seine Probleme mit sich.. :d

Mathe ist überbewertet :fresse:

Ach herrlich, morgen letzter Schultag, am Montag gibts Noten und dann Ende des Monats Mündliche. :)
Das einzige was jetzt noch fehlt, ist die Lern-Motivation -.-
 
Morgen habe ich Mündliche in EK. Danach hat der Scheiß hoffentlich ein Ende, wobei Physik bei mir in NRW nicht ganz so gut lief wie erwartet :\
 
Bei uns ist das System anders, Klausuren haben an sich sehr wenig mit Abitur zu tun.
D.h. nur weil man in den Klausuren gut war muss man nicht auch im ABI gut sein.

Natürlich ist das System etwas anders...
Allerdings kann man schon sagen, wenn man immer gute Klausurennoten hat, ist es unwahrscheinlich, dass man das Abi vermasselt. ;)
Jemand der in Mathe immer 10 Punkte hat, wird nicht auf einmal im Abi nur 4 haben etc.
 
Morgen habe ich Mündliche in EK. Danach hat der Scheiß hoffentlich ein Ende, wobei Physik bei mir in NRW nicht ganz so gut lief wie erwartet :\
Welche Auswahl hattet ihr? GK oder LK? Ich hatte eine Aufgabe zu Helmholtzspulen/Magnetfeld der Erde und eine zu Farbstoffmolekülen und fands eigentlich wunderbar. 15min vorher fertig, überall was hingeschrieben.
 
Wir hatten das Michealson Experiment und die Schwingkreise. Bei den Schwingkreisen musste man die Differentialgleichung herleiten, was ich nicht mehr im Kopf hatte.
 
Bei uns ist das System anders, Klausuren haben an sich sehr wenig mit Abitur zu tun.
D.h. nur weil man in den Klausuren gut war muss man nicht auch im ABI gut sein.
Ich meinte das eher so, dass man selbst mit wesentlich schlechteren Noten im Schriftlichen nicht durchfällt, weil das einfach zu wenig zählt. So ist das zumindest in Bawü.

---------- Post added at 06:21 ---------- Previous post was at 06:19 ----------

Mathe ist überbewertet :fresse:
Ist ja auch nur das Fach, worauf jedes vernünftige Studium basiert. :fresse2:
 
Wir hatten das Michealson Experiment und die Schwingkreise. Bei den Schwingkreisen musste man die Differentialgleichung herleiten, was ich nicht mehr im Kopf hatte.
Oha. Da hätte ich auch so meine Probleme gehabt, Miealson haben wir nur eine Stunde mal angesprochen. Die DGLs hab ich alle inklusive Auflösung auswendig gelernt weil unser Lehrer auf die Dinger immer wild war. Da hatte ich so meine Bedenken, dass der vielleicht extra die Aufgabe mit der DGL nimmt.
 
Ist ja auch nur das Fach, worauf jedes vernünftige Studium basiert. :fresse2:

Es ist nicht so, dass ich Mathe-Legastheniker wäre, war bis zur 10ten ca. eigentlich immer vorne mit dabei kann gut und schnell im Kopf rechnen (Ihr würdet euch wundern, wofür beiuns inzwischen der Taschenrechner genutzt wurde ... ("Wurzel aus 49?""Moment, äh *tipptipp* ah, 7!"), aber die letzten Themen sind so extrem entfernt von jeglicher Anwendung im echten Leben, ich möchte ja -erstmal- nicht studieren ;)), dass ich da halt das ganze etwas hab schleifen lassen ;) Deshalb auch kein Mathe-Abi geschrieben ;)
 
Also die Schulmathematik ist doch eigentlich noch ganz nett. Wirklich Anwendungsfremd wirds erst wenn man Mathe studiert.
 
Abitur 2012 beendet:) Jetzt warte ich nur noch auf die Ergebnisse der schriftlichen...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Ich meinte das eher so, dass man selbst mit wesentlich schlechteren Noten im Schriftlichen nicht durchfällt, weil das einfach zu wenig zählt. So ist das zumindest in Bawü.

Wenig zählen? Das Schriftliche ABI zählt zumindest bei uns in BW 50% was sehr viel ist. Nur dadurch durchfallen wird man nicht, das ist nen Zusammenspiel aus sicherlich vielen Faktoren, Unterkursen, mindest Punktzahl nicht erreicht etc.

@Borstii
Kann mich dir nur anschließen, Mathe ab der 10 Klasse ist einfach so was von Welt fremd und im Grunde ohne wirklichen Sinn. Nur wenig davon hat auch aus eigener Sich wirklich Sinn ergeben was man da gelernt hat. (bis zu 10 Klasse problemlos mit nichts tun ne 1.x Note und seit her iwo zwischen 5 und 3 eher Richtung ersterem.

@herrhannes
Nur wird es komplett anders verwendet, man nehme nur mal das Mathe wo man in Wirtschaft verwendet und vor allem wie man es verwendet und das was man im Fach Mathe macht. Ersteres hat auch zu 99% einen real erklärbaren Sinn und bei zweitem ist das schlicht weg ohne Sinn. Zumindest für mich stellt sich das ganze so dar.

PS:Gehe davon aus dass ich bestanden habe, von den Prüfungen weiß ich nicht mehr viel xD aber sollte zum bestanden locker reichen. Mündliche kommen leider Mitte nächsten Monats noch hoffe darauf dass ich einfach nirgends ein muss :d vor allem nicht in Mathe.
(Eigentlich noch 6 Tage Schule werden aber wohl nur so 2-4 Stück)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh