Abitur 2012

Naja bisher war ich noch auf keiner Abifete der Stufe und hab da zu den Einnahmen beigetragen :fresse:
Das einzige was unsere Stufe gemeinsam hat, ist die Streiterei :d Allein die Art des Abiballs zu entscheiden war schon eine Schlacht, einige wollten unbedingt so einen amerikanischen Prom mit König & Königinwahl, andere wollten eine Disco mieten und einfach ordentlich bechern. Letztendlich ist es auf die Stadthalle hinausgelaufen mit einer Mischung aus Empfang / Ball und Disco.

Ich bin irgendwie total unentschlossen. Das Geld könnte ich im Studium oder sonstwo sicher besser verwenden, andererseits ist es halt das letzte Mal das die Stufe so auf einem Haufen ist. Aber nur rumsitzen und anderen beim besaufen zuschauen ist eigentlich nicht wirklich spannend^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb ballert man zünftig vor :d

Bei der Seminararbeitsabgabeparty ging der Spass bereits 24h vorher bei mir los, dann Weißtwurstfrühstück, danach ordentlich Mittag essen und dann abends nochmal was ging :d

Wie gesagt ich bin nicht so der Partytyp^^ und trinken tue ich eigentlich gar nicht, im Grunde nur wenn es nicht anders geht wie beim Sektempfang oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde an deiner Stelle daheim bleiben und luxxen :d
Nichts gegen dich, aber dein Typ Schüler hat da meist wenig Spass.

BTW: Schon mal überlegt dort als Fotograph zu arbeiten?

Wenn du wirklich garkeinen da hast, dann würde ich es mir auch überlegen. Ich habe auch nicht mit allen gleich viel zu tun, aber mit vielen dann doch.
Also Photograph ist es auch schwierig, wenn man keinen Kontakt hat.

Ich red natürlich mit den Leuten da und so, aber privat hab ich mich seit über 3 Jahren mit niemandem von denen mehr getroffen.

Als Fotograf auf meinem eigenen Abiball fänd ich aber auch irgendwie blöd, dann lieber gar nicht gehen.

Es muss ja jeder für sich selbst entscheiden aber mich könnte davon keiner abhalten :). Da stößt man mal zusammen mit allen an und hat etwas Spaß.

Aber deine Seite kann ich auch verstehen, ich war ganz früher auch so drauf :d.

Morgen gehts los. Erste Prüfung in Geschichte. Dann noch 16. und 18., dann bin ich durch und kann noch über eine Woche Party non-stop machen :d

Wo wohnst du?
Bei uns in Hessen ist das Abitur erst in gut 2 Monaten

Morgen gehts los. Erste Prüfung in Geschichte. Dann noch 16. und 18., dann bin ich durch und kann noch über eine Woche Party non-stop machen :d

Schon mal nen dicken Beutel Glück :)

Bei uns in Bayern ist auch noch Monate hin, wir haben wir noch nicht mal das letzte Halbjahr :shot:

Leider, meine Motivation ist trotz fast 3 Wochen Ferien iwo schon wieder in der Gegend von 0. Es ändert sich iwie leider auch nichts. Der teils lasche Unterricht bleibt lasch, andere übertreibens maßlos mit 2 Übungsblätter wie Woche.
Iwie gibts derzeit wenig, was schöner ist, als nach nem Schultag heimzufahren :hmm:

Meenz wie es singd und lachd ;D uiuiui, aaner von de ebsch seid.

Danke, morgen wird relativ entspannt. Freue mich eher auf danach, denn dann gehts mein Motorrad zulassen :banana:

Bei uns in Bayern ist auch noch Monate hin, wir haben wir noch nicht mal das letzte Halbjahr :shot:

Bei uns (SH) auch... erste schriftliche Ende Feb. bis Anfang März...

Leider, meine Motivation ist trotz fast 3 Wochen Ferien iwo schon wieder in der Gegend von 0. Es ändert sich iwie leider auch nichts. Der teils lasche Unterricht bleibt lasch, andere übertreibens maßlos mit 2 Übungsblätter wie Woche.

Dito, dito und nochmals DITO! Zumal ich in den "abitur-nahen" Probeklausuren ohne jedwedes Lernen mit 13 Punkten in Deutsch sowie 10 in Englisch raus gegangen bin, bin ich sowohl motiviert als auch gelangweilt in der Hinsicht auf die echten Prüfungen. :fresse:
Das ist immerhin ein gutes Zeichen :)
Aber es wird trotzdem ein Krampf werden....

Iwie gibts derzeit wenig, was schöner ist, als nach einem viel zu langen und absolut langweiligen Schultag heimzufahren :hmm:

Wie wahr, wie wahr. :(

Ich hab am 29.2 meinen letzten Schultag und dann nochmal am 12.3/13.3. mein mündl. Bin ganz froh, dass ich so früh fertig bin :P

Stimmt schon, Unterricht war selbst bei uns nix mehr, da die meisten schon durch waren. Vor Mathe hab ich richtig Schiss :'(

Omg. Was war das für eine englisch Arbeit. [€: Im Sinne von, sowas nennt man Abitur?]

Hat jemand gute matheseiten mit Erklärungen bzw Videos?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wahr, wie wahr. :(
Viel schlimmer wird vermutlich die Zeit danach, werden erst am 15.6 entlassen.
Finde generell die ganze Q4 Schwachsinn, obwohl es bei uns nichtmal angefangen hat..

Abivorbereitung in der Schule ist einfach zum kotzen. Ich möchte so lernen, wie ich es am besten kann,
und mich nicht nach den stärkeren/schwächeren Mitschülern in der Schule richten.
Wir werden nach den schriftl. Prüfungen 3 Wochen Matheunterricht bündeln und für einen Veranstaltungsbesuch bündeln,
ansonsten würde es Fehlstunden ohne Ende hageln..
Es war ja anfang der 13 schon schlimm, aber jetzt wo Studium/Umzug usw. immer näher rücken, kann ichs nichtmehr sehen.
Speziell die Fächer, die man definitiv nicht braucht, die einem aber trotzdem den Schnitt verhauen :(

Naja, wie heißt es so schön. Als Abiturient soll man in allen Bereichen gut gebildet sein. Fürs spezifischere gibts dann ja Fachabi.

Ich fände es schön, wenn es bei uns überhaupt Vorbereitung gäbe. In Mathe sind wir seit Anfang Dezember dran, das ist einfach geil. Ich glaub ich muss da praktisch nichts mehr außerhalb der Schule für tun. Aber Physik, Englisch und Sowi werden wir bis zur letzten Stunde neuen Stoff machen und können alles Wiederholen zu hause machen. Da hab würde ich lieber in der Schule wiederholen und mich dabei was langweilen.

muhaha hab das schon hinter mir!! Abi 2010 :))

LK: 1. Englisch, 2. BWL/BWR
Grundkurse: Mathe(schriftlich 3 Fach), Deutsch mündl. 4 Fach

wie, so einfach?
Was war denn gefragt?

1. Zusammenfassung schreiben (6-8 Sätze)
2.
a) Welche Impressionen hast Du von Rodolopho bekommen?
b) Wie wird Rodolpho dargestellt
3.
a) Beziehung zw. Vater und Tochter
b) [Bezug zu einem Thema aus der Oberstufe a.k.a. letzte Kursarbeit] Beziehung zw. Vater und Söhnen aus "Death of a Salesman"
4. Sprache / Stilmittel
5. Kreatives Schreiben, entweder Gedanken/ Gefühle von Rodolpho ODER Was hälst Du von "Sollten sich Eltern bei der Wahl der Partner einmischen"? (8-10 Sätze)

Als abgestuftes Fach durfte ich 2.b) und 4. streichen.

€:

Ach btw. FERTIG!?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111einseinself :banana:

3. Abifach bis zum 31. verbindlich.

Danach.. pf erst mal Klausurenphase abwarten :d

:d Abwarten ... das ist derzeit auch meine Taktik.

Die schriftlichen (3) verteilen sind in einer Woche, Ende Februar/Anfang März. Hab also noch einen guten Monat Zeit. :fresse: Im Mai dann halt die Mündliche ( hoffe ich jedenfalls :fresse: )

Wirklich Lernen muss ich aber nur für eines der drei Fächer. :)

Mal ne Frage an die aus Bayern, weil ich nicht weiß ob das überall so ist..

Kann das sein, dass ich mit dem Joker in Physik nur ein Halbjahr einbringen muss???
Wäre echt hammer :)

Na Gott sei Dank hab ich die "Matura" schon hinter mir.
Habe Mathe , Deutsch , Englisch schriftlich und Englisch , Mathe , Chemie und Geographie mündlich gewählt.
2 Wochen davor hab ich dann angefangen zu lernen und naja ihr werdet lachen aber beim liechtesten Fach - Geo - hats nicht gerreicht :shot: .
Durfte dann bis zum Oktober noch während des Studiums Geo lernen und habs dann schlussendlich gepackt.

Für alle die des Englischen mächtig sind, findet sich hier vielleicht Material, dass zur Abivorbereitung auch praktisch ist: Free Online Course Materials | MIT OpenCourseWare
Ich gucke mir z.B. gerne eine Einstiegsvorlesung Physik oder so mal an, bzw. lese die Mitschriften zu der Vorlesung durch, weil da grundlegende Sachen einfach und komprimiert erklärt werden (und ich finde meist besser verständlich als in der Schule).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh