Abitur 2012

Noch jemand aus Hessen hier, der in Englisch (LK) Prüfung macht?
Im Gegensatz zu den anderen Fächern finde ich nirgends alte Aufgaben online, hat jemand einen Link?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich :wink:
Ich kann dir aber keinen Link für alte Aufgaben geben, da ich mir einfach das Stark-Buch gekauft habe.

Im Gegensatz zu dem Mathe-Buch liegt dort aber keine CD bei, oder?
Findest du das Buch wirklich hilfreich oder ist es auch mehr zum "einlesen" geeignet, so wie in Politik+Wirtschaft?
Ich finde es in den Sprach- und Gesellschaftsfächern generell schwerer, anhand alter Aufgaben zu lernen, weil sich die Lerninhalte ja ständig ändern.

Eine CD war nicht dabei.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis jetzt noch nichts für Englisch getan habe :fresse:
Ich finde es bei Englisch aber generell etwas schwerer, gezielt zu lernen, da jeder Kurs andere Lektüren usw. behandelt hat.
Klar, man hat American Dream als Thema, aber die Frage wird wahrscheinlich so offen gestellt sein, dass für jeden etwas dabei ist.

Wir haben immer Auswahlmöglichkeiten in Englisch. Ein fictional und ein non-fictional text. Ich spekuliere mal drauf, dass ich mit dem non-fictional was anfangen kann und spar mir die Lektüren größtenteils. Ansonsten werde ich auch nicht viel lernen, den meisten Kram kann man ja gut mit Allgemeinwissen lösen, und bei Medien oder Society kann man sich prima was zusammenlabern.

Meine Vorbereitung in Englisch wird aus englischen Staffeln in die Richtung, How i met, big bang theory, oc. usw gehen :d

Da die Sprache 2/3 zählt, ist das echt die beste Vorbereitung :d Die letzten Jahre hab ich durch das lesen englischer Bücher eh mehr gelernt als im Unterricht.

Viel Glück ;)

Ich bekomme am Mittwoch meine Punkte gesagt und in 3 Wochen gibt's dann das mündliche. Bin ich mal gespannt.

Ich schreibe in 3 Wochen erst, man was würde ich geben wenn ich das schon hinter mir hätte. Aber ich glaube, dass Englisch Deutsch und Reli zu packen sind :d

So gehts mir auch... ich hänge gerade mitten in den Vorklausuren und hätte nix dagegen nächste Woche dann direkt die Abiprüfung dranzuhängen. Ich mein, jetzt kann ich den Kram eh, in 2 Monaten muss ich den Scheiß nochmal neu lernen.

So, erste Klausur ist durch.
Nja, das andere Thema wäre mir lieber gewesen aber dank Zentralabitur hatte man da ja keinen Einfluss drauf.

Hat jemand schonmal ne evangelische Abiturprüfung an einem beruflichem Gymnasium (in BW) gesehen? Ich hab keinen Ahnung was ich genau lernen soll! o0
schieb hier gerade ein bisschen Stress :d

Soooo, Ergebnisse sind da. Das mündl. holt dann nochmal einiges raus. Bin dann zufrieden :P

Hoffst oder weißt du? ;)

@Tortomat: Bitte was? Ein evangelisches Abitur? Also Religions-Abi oder wie darf man das verstehen?

9Pkt sollten möglich sein. Das Fach macht mir Spaß und ist auch spaeter Hauptbestandteil. Von daher bin ich mir da sicher.

Lies ein bisschen im Koran :shot:

btw. seit gestern mit dem schriftlichen Teil durch :banana:

Freitag fängt's bei mir mit Englisch an!
Irgendwelche Tipps für Amateure?

Meine Vorbereitung in Englisch wird aus englischen Staffeln in die Richtung, How i met, big bang theory, oc. usw gehen :d

:bigok:

Wenn du wirklich wenig Ahnung hast, ists jetzt bei weitem zu spät, noch Grammatik etc zu üben...oder zu lernen.
Sehe es eher als Erfolg an, ohne Ahnung so weit gekommen zu sein. Unterpunkten ist da ja fast beiläufig.

Sprachlich wird man jetzt nichts mehr reißen. Inhaltlich würde ich einfach nochmal über alles drübergucken und das wars. Mehr werde ich auch nicht tun.

Zum Glück ist es bei mir so, dass ich auf Style und Fehlerindex meistens zweistellig bekomme und dafür inhaltlich 5p :fresse:
An die Hessen unter euch: was erwartet ihr für Themen in der Englisch-Klausur (LK)?

Bin auch mal gespannt - morgen in einer Woche habe ich zum Glück alles hinter mir.

Könnte mir vorstellen, dass etwas mit Troubled Mind kommt - die meisten hier im Umkreis haben auch Macbeth gelesen.
Unsere mündliche Leistungsüberprüfung ist mit 15p super gelaufen, die Noten hätte keiner bei uns im Kurs geschrieben.
Leider konnte ich in Englisch keine Regelmäßigkeit feststellen - in Politik/Wirtschaft konnte man das Thema vom Vorjahr immer sehr leicht ausschließen.
Ich hoffe auf den American Dream, aber im Worst Case nehme ich den Canada-Vorschlag.

Sorgen bereitet mir lediglich die Tatsache, dass einer der Vorschläge aufgrund der "analyse the stylistic means" schon vorher ausfällt - bei sowas war ich noch nie gut.

Viele sagen, dass Shakespeare drankommen könnte, da es bis jetzt nur einmal der Fall war.
Ich hoffe es zumindest nicht :d
Stylistic Devices wird bei mir auch als erstes rausgeworfen.
Meinst du mit Troubled Mind Extreme Situations? Unter Troubled Mind kann ich mir nämlich nichts vorstellen

Also gegen Shakespeare hätte ich nichts, solange man keinen Text von ihm bekommt^^

Ja, waren bei uns zwei gesonderte Themen bzw. wir hatten jeweils verschiedene Lektüren gelesen.
Mir fallen spontan zu Troubled Mind 3 unserer Bücher ein.

Solang es ein Sonett ist ist finde ich auch Shakespeare machbar. Da gehts eh meist nur darum das wahre Liebe das Beste ist etc. blabla.
Zudem triefen die Dinger nur so von Stilmitteln, Alliteration, Anapher, alles da.
Mir geht es auch in Deutsch so, mit den klassischen Schriftstellern (Goethe, Schiller etc.) komm ich bestens klar, mit dem ganzen neuen Schrott (Thomas Mann, Koeppen) kann ich nix anfangen. Die denken irgendwie 6 mal um ne Ecke, da komm ich nie mit. Bei den alten ist alles recht offensichtlich, schön viele Stilmittel die alles unterstützen, wunderbar.

Und,wie ist es bei euch gelaufen?
Habe Vorschlag B genommen, C wäre aber auch drin gewesen.. Wenigstens gab es da bei 1. kein Limit.
Inhaltlichbwar es generell ja sehr einfach gehalten,hätte man kaum was lernen müssen..

Noch jemand der am Montag Politik +Wirtschaft schreibt?

---

Worum gehts hier ? Der "Mitteilungsbedürfnis"-Thread als Ablenkung für die, die eigentlich lernen sollten ? Oder gehts um Nachhilfe in fachlichen Fragen ?

Fürs Abi lernen? Wer macht denn sowas..?

Naja, ein bisschen was tun sollte man denn schon ;) Aber es ist nichts, wo vor man Angst haben müsste :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh