Abitur 2012

Also ich bin von der Mehrheit ausgegangen. BMW z.B. hat noch bis Januar. Außerdem sind das nur die Fristen, in denen man sich bewerben kann. Danach wird erst einmal alles durchgegangen. VW hatte mich auch noch nicht kontaktiert. Denke das dauert einfach noch, je nach Unternehmen.

Bei Daimler hatte ich alles so ca in 5-6 Wochen durchgehabt. Bewerbung -> Zusage.
€:War aber auch genial. Sonntag beworben, abends AC bekommen. Mi AC gemacht und abends Vor-Ort-Test Einladung. 2 Tage nach dem Test die Einladung zum Vorstellungsgespräch und wiederrum 3 Tage danach die Zusage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir haben ja auch so ein heft bekommen, aber ohne es zu lesen, kann ich auch nicht sagen, wie es wirklich ist.
ich dachte eigentlich, dass die fächer, in denen ich schriftliches abi mache, doppelt zählen.
und ja stimmt, wenn ich 5 kurse "zu viel" habe, kann ich insgesamt 5 kurse von allem streichen, glaube ich. aber wäre es nicht ein bisschen zu wenig?

auf jeden fall mache ich mir nicht so viele gedanken über meinen schnitt, alles, was ich studieren möchte, ist zulassungsfrei. ich kann genug, aber unser schulsystem ist halt beschissen...
ich hör andauernd, wie gut ich schreibe usw. aber dann kommt ein kohlhaas und will interpretiert werden. ich weiß auch nicht, wieso man sowas machen muss. sicherlich sollte man manche klassiker kennen, aber das ist einfach zu viel.
genauso englisch. "one language many voices", relativ dickes buch mit drölf oder mehr kurzgeschichten. bei uns reiht sich eine kurzgeschichte an die andre, da kommt man nicht mal mit lesen hinterher. dann die "stylistic devices" und der ganze unnütze scheiss... naja.
 
In der 12 die LKs doppelt, 13.1 3fach, 13.2 1fach und Abiprüfung 4fach.
Die GKs werden im Abi auch 4fach gewertet, ansonsten immer 1fach.

Dieses Durcheinander führt dann am Ende dazu, dass die Abinote zu je 1/3 aus GK's, LK's und Abi besteht.

Lese ich das richtig, dass ihr im Moment dann 12 Fächer habt? Ich hatte in der 12 9 und jetzt nur noch 7+Zusatzkurs (ist aber nur 1stündig)

Wahnsinn und ich dachte bei uns wäre es umständlich. :fresse:
Hab mich oben vertippt, sind nur 6 grundlegende Fächer. Also haben wir insgesamt 11 Fächer. Ist gemacht worden, um das alles ein bisschen breiter zu fassen. Man hat schon noch Möglichkeiten sich zu spezialisieren, aber es soll so eine etwas breiter gefächerte Allgemeinbildung vermittelt werden. Sprich die Abwahlmöglichkeiten sind nicht mehr in der Form vorhanden wie es noch im Grund-/Leistungskurssystem war.
 
Ich mache auch Abi nächstes Jahr aber erst mitte/ende Herbst.

Meine Fächer sind:

LK: Bio und Deutsch
GK: Erdkunde und Mathe oder Englisch
 
Yeah, Geschi LK Arbeit hinter mir. Gutes Thema, lief sauber. Jetzt nur noch Mathe und Englisch.
 
Glückwunsch ;) Bei mir läufts bisher auch, Deutsch Klausur 14 Punkte und Physik auch ein sehr gutes Gefühl :)
 
Ich denke mal, der Thread war weniger dazu gedacht, dass jeder schreibt, welche Klausur er gerade mehr oder weniger gut hinter sich gebracht hat, sondern eher um übers Abi allgemein zu diskutieren :rolleyes:
 
Wenns dich nicht interessiert, guggs dir doch nicht an?
Ich habe u.a. den Thread erstellt um u.a. über sowas zu reden, ggf Klausuren auszutauschen etc?
 
Dass hier ist aber kein austauschen oder drüber reden, sondern es postet einfach jeder, wie gut bei ihm jetzt eine Klausur gelaufen ist. Die 3 Beiträge über meinem ersten Post zum Beispiel - da wird über nichts geredet - da schreibt einfach jeder, was jetzt wie gut gelaufen ist.
 
Ich habe letztens die einjährige FOS Technik abgeschlossen.

mündlich: Englisch
schriftlich: Deutsch, Englisch, Mathematik, Physik

Facharbeit: Die Entwicklung der Drucktechnik für die Printmedien

Ja, ich bin gelernter Bogenoffsetdrucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, alle, dich ausgenommen, sind zufrieden mit dem Thread, nun jauel hier ma nich rum! :stupid:
 
Man kann Prüfungen (in meinem Fall heißt das so) & schon bei den unterschiedlichen Schulsystemen kaum etwas vergleichen.
 
Du willst mich nicht verstehen, oder? Dass Noten hier egal sind, habe ich so oder so ähnlich nicht erwähnt.

Doch will ich schon, sonst würde ich mich mit deinem Kommentar gar nicht abtun.
Nur es wurde hier, soweit ich weiß, noch kein Sätzchen von direkten Noten gepostet - selbst wenn, wo liegt das Problem?

Meine Güte, alle, dich ausgenommen, sind zufrieden mit dem Thread, nun jauel hier ma nich rum! :stupid:

+1
 
Naja, ich finde es auch relativ sinnlos, wenn hier jetzt jeder postet: Heute Deutsch geschrieben, gutes Gefühl oder so. Dafür haben wir hier den Was-freut-euch oder Was-macht-ihr-gerade Fred. Da hab ich gleich das Gefühl, ich bin hier bei Facebook :fresse: Da seh ich auch nach jedem Klausurtag 50 so Postings.

Wenn jemand hier von einem Problem berichten will in der Klausur ist ja ok. Aber die Aussage "Ich hab geschrieben" ist jetzt nicht wirklich informativ für irgendwen. Ich fände es schade, wenn der Thread hier von so nichtssagenden Meldungen überflutet würde, ich würde dann zumindest aussteigen.
 
Versteh ich, um sich beispielsweise rein aufs G8 zu beschränken, wie es letztes Jahr der Fall war, sind hier zu wenig drin.
 
Stimmt, ist nervig. War doof von mir.

Ahhm, irgendwie hab ich Probleme mit der Bedingten Wahrscheinlichkeit. Ansich raff ich es, aber irgendwie verwerte ich die gegebenen Ergebnisse falsch.

Oh man, was ein Krampf. Jemand n Tipp, wie ich das irgendwie ohne Chaos hinbekomme? Also z.B.

30% der Einwohner sind über 70 Jahre alt, 40% davon sind Männer. 50% der jüngeren Einwohner sind Männer.

Frage: Wieviel Prozent der Männer sind höchstens 70?

---

So, eigentlich einfach. Nur was ist P(A) und was ist P(B) bzw Pb(A)?
Das entscheidet doch eigentlich das meiste oder?.

Mein Ansatz:
P(a)=älter 70, P(j)=jünger, P(M)=männlich
P(a)=0,7, Pa(M)=0,4
P(j)=0,3 , da 1-P(a)=1-0,7=0,3 (klar)

Dann das Problem: Es ist Pj(M)=0,5 aber es könnte doch genauso Pm(j) sein . Das verwirrt mich dann. Genauso das Pa(M). Man ist also männlich, wenn man ein gewisses Alter hat. Uff -.-
 
Naja, ich finde es auch relativ sinnlos, wenn hier jetzt jeder postet: Heute Deutsch geschrieben, gutes Gefühl oder so. Dafür haben wir hier den Was-freut-euch oder Was-macht-ihr-gerade Fred. Da hab ich gleich das Gefühl, ich bin hier bei Facebook :fresse: Da seh ich auch nach jedem Klausurtag 50 so Postings.

Wenn jemand hier von einem Problem berichten will in der Klausur ist ja ok. Aber die Aussage "Ich hab geschrieben" ist jetzt nicht wirklich informativ für irgendwen. Ich fände es schade, wenn der Thread hier von so nichtssagenden Meldungen überflutet würde, ich würde dann zumindest aussteigen.

+1

Ist aber im Prinzip genau das, was ich auch gemeint habe. :)
 
Stimmt, ist nervig. War doof von mir.

Ahhm, irgendwie hab ich Probleme mit der Bedingten Wahrscheinlichkeit. Ansich raff ich es, aber irgendwie verwerte ich die gegebenen Ergebnisse falsch.

Oh man, was ein Krampf. Jemand n Tipp, wie ich das irgendwie ohne Chaos hinbekomme? Also z.B.

30% der Einwohner sind über 70 Jahre alt, 40% davon sind Männer. 50% der jüngeren Einwohner sind Männer.

Frage: Wieviel Prozent der Männer sind höchstens 70?

---

So, eigentlich einfach. Nur was ist P(A) und was ist P(B) bzw Pb(A)?
Das entscheidet doch eigentlich das meiste oder?.

Mein Ansatz:
P(a)=älter 70, P(j)=jünger, P(M)=männlich
P(a)=0,7, Pa(M)=0,4
P(j)=0,3 , da 1-P(a)=1-0,7=0,3 (klar)

Dann das Problem: Es ist Pj(M)=0,5 aber es könnte doch genauso Pm(j) sein . Das verwirrt mich dann. Genauso das Pa(M). Man ist also männlich, wenn man ein gewisses Alter hat. Uff -.-

30% ü70 (<=> 70% j)
davon 40% Männer --> 12% Männer ü70

Von oben weißt du, dass 70% aller Menschen jünger sind, von denen 50% Männer sind, was insgesamt also 35% jüngere Männer sind.

Zusammen hast du 12% der Männer ü70 und 35% jünger.
Von insgesamt 47% Männern sind also 35/47 junge Männer, insgesamt also 74,46% aller Männer sind höchstens 70.

Kommst du mit den Prozenten nicht zurecht, dann nimm doch einfach mal an, dass deine Grundgesamtheit 100 Menschen sind und rechne es durch, dann ist es einleuchtender.
 
Abi 2012...da bin ich auch dabei :banana:
Vergleichen kann man die Prüfung wohl nur Bundeslandintern. Wir schreiben Zentralabitur und ich glaub, dass alle Abiturienten in meinem Bundesland die gleichen Prüfungen schreiben.
Wir haben Ende November, Anfang Dezember Vorprüfungen in unseren Abifächern. Das ersetzt unsere Klausur (normal schreiben wir immer zwei Klausuren in den Grundkursen und drei Klausuren in den Leistungskursen pro Halbjahr). Und ab April gehen dann die schriftlichen Prüfungen los :)
Schriftlich habe ich Deutsch, Geschichte und Latein. Als mündliche Prüfung muss ich Bio oder Chemie machen.
Naja...irgendwie gehen die Prüfung auch vorbei. Wir planen gerade schon das ganze drumherum. Also Abiball, Abifahrt etc. Gerade sind wir am Planen eines Mottos...soll wahrscheinlich an die EM angelehnt sein, bietet sich ja an. ;) Und unsere Abifahrt ist auch dabei geplant zu werden, aber da gibt es immer noch Diskussionen wo es hingehen soll. Lloret de Mar, Calella oder Rimini. Wir haben bei Solegro ein paar gute Angebote gefunden bzw. geschickt bekommen, können uns aber nicht einigen. Wo wart ihr als Abifahrt bzw. wo geht es hin?
 
Wir waren wie alle in Lloret. Im Mai.
Hat den Vorteil, dass es schülergerecht günstig ist und voller anderer Abiturienten.
Nach Calella sind es dann auch nur noch 30km.
Party ist geil, Wetter ist geil und die 20h Busfahrt überlebt man auch.
 
Problem sind nicht die Zahlen ansich, sondern de Definition der Wahrscheinlichkeit für Pb(a) bzw Pa(b). Denn muss das Ereignis, welches vor der Klammer steht, eingetreten sein. Da ist dann die Frage. Ist das Alter oder das Geschlecht p(a)? Aber trotzdem danke und mittlerweile ist es mir auch mit anderen Bsp klar geworden.
 
Hat eigentlich irgendwer hier vor, nicht zum Abiball zu gehen?
Ich kann mich da nicht so recht motivieren und würd gern mal wissen was ich da denkt.
 
Ehrlich gesagt hab ich auch nicht sooo sonderlich viel Lust, werde aber dennoch hingehen.

Das gehört doch einfach zum Ende der gymnasialen Laufbahn dazu. (Wenn man´s denn geschafft hat :fresse:)

Die Frage ist doch, warum du nicht hingehen möchtest?
 
Ich hab mit den meisten aus der Stufe nicht wirklich viel zu tun, und bin kein Partygänger.
Dazu find ich den Preis von 25€ pro Karte doch recht deftig, wenn man hingeht, dann ja wenigstens mit Familie, da ist man dann schon 150-200€ los, und Getränke sind da noch nicht mit drin.
 
Selbstverständlich. Kann zwar nicht tanzen, aber was solls (bin ja auch nicht der Einzige).

Es gehört dazu, und ausschließen will man sich da auch nicht. Bei uns ist dasd für die Abiturienten frei, dafür verdeint man ja vorher mit den Feten Geld (im besten Fall)
 
Als richtige Freunde würde ich aus meienr Jahrgangsstufe genau 3 Leute bezeichnen. Dann sind vll noch 10 oder so mit dene ich mit häufig abgib, mit ihne am Tisch sitz etc. Das wars..
Aber so ne richtige Gemeinschaft gibts bei uns nicht im Ansatz.

Hingehen werd ich dennoch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh