Hi Leute,
jetzt bin ich auch mal wieder da und künftig auch wieder regelmäßig hier. Mich hats gesundheitlich ein bisschen mitgenommen in den letzten Wochen.
Wieviele Bilder dürfe eigentlich auf den Server?
Bin jetzt bei 341Bildern und hab langsam Angst, dass da was gelöscht wird(Habs auch auf der Platte), was dann halt doof wäre, da man es ja nicht merkt.
Keine Sorge, da wird nichts gelöscht. Es gibt keine Grenze.
Hat das noch jemand außer mir? Wenn ich das alte Verfahren nehme, kommt kein Fehler aber die Bilder werden nicht angezeigt.
Das Problem sollten wir nun endlich in den Griff bekommen haben.
Würd mich mal interessieren wieviel TB alle Server mom mit Bildern verschlingen ?
Das wird so viel gar nicht sein - sind ja Bilder. Ich glaube, dass die aktuelle Bildgröße im Schnitt bei knapp einem halben MB liegt. Der Rest ist ja dann eine Milchmädchenrechnung.
Mich würde mal interessieren, wann der Quelltext für das Abloadtool endlich auf der Webseite zum Download angeboten wird.
Ich hab vor Monaten schonmal deswegen nachgefragt, und da steht die ganze Zeit "Bald".
Wir planen in wenigen Wochen eine API rauszubringen, wenn es nach mir ginge in zwei bis drei Wochen. Damit einher wird auch der Quellcode des Abloadtools veröffentlicht werden.
eine frage hätte ich mal und zwar: kann es sein, dass abload automatisch die bilder komprimiert? weil ich hab eben eins hochgeladen, was eig ca. 800 kb groß ist, wenn ich jetzt aber bei abload nachsehe steht dort nur noch 680 kb.
mmh ist aber schon seltsam. eben hab ich ein bild mit 2,91MB hochgeladen. auf dem abload server hats nur noch 1,26MB. habs dann mal runtergeladen und verglichen. einen unterschied sehn tu ich nicht nur sagt mir irfan view, dass es iwi mehr farben im vergleich zum original geworden sind. Und arbeitsspeicher verbrauchen beide auch gleich viel.
Wir komprimieren keine Bilder, nein. Das, was du da beschreibst, finde ich aber sehr interessant. Würde es dir was ausmachen, auf abload.de unter "Kontakt" das Problem nochmal schnell anhand eines Beispiels zu schicken? Das Originalbild kannst du dann an
mail@abload.de schicken, das hochgeladene einfach im Ticket verlinken und auf die Mail verweisen. Dann schaut sich unsere Technik das mal an.
PS: Wir haben in abload.de eine
Bildbearbeitungssoftware integriert, die sich pixlr nennt. Vielleicht sagt das dem einen oder anderen ja etwas. Damit ist es möglich, wahlweise mit einer professionellen oder mit einer reduzierteren Oberfläche seine Bilder im Nachhinein umfangreich zu bearbeiten und direkt eine Kopie in sein Abloadkonto zu speichern.
Offiziell online geschaltet haben wir das noch nicht, weil es natürlich vorher getestet werden soll. Wenn sich das einer von euch mal anschauen möchte, einfach einloggen und auf den folgenden Link klicken:
Beta-Teilnahme - abload.de
Unter "Meine Bilder" erscheint dann ein "Bild bearbeiten"-Button in der Spalte Aktionen. Wäre super, wenn ihr ein bisschen Feedback geben würdet. Einfach alles reinwerfen, was euch auffällt.
Danke!
Grüße
Jens