abload.de - Schnittstelle Benutzer/Betreiber

Bei mir geht der Flash-Upload seit heute auch nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem der Flashupload am 20. April nachts wieder ging, muß ich mich meinem Vorredner leider anschließen....Flashupload geht wieder nicht.
 
Bei mir gehts wieder.
 
Würd mich mal interessieren wieviel TB alle Server mom mit Bildern verschlingen ?
 
Mich würde mal interessieren, wann der Quelltext für das Abloadtool endlich auf der Webseite zum Download angeboten wird.
Ich hab vor Monaten schonmal deswegen nachgefragt, und da steht die ganze Zeit "Bald".

quelltextbaldq2r3.png
 
Bekam eben diese Fehlermeldung:

(non-Flash-Upload)
Warning: rename(/tmp/phpWuDzS1,/srv/www/vhosts/abload.de/html/../html/img/unbenanntc4fa.jpg) [function.rename]: No space left on device in /srv/www/vhosts/abload.de/libs/upload/moveImage.inc on line 3

Warning: fopen(/srv/www/vhosts/abload.de/html/../html/thumb2/unbenanntc4fa.jpg) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/abload.de/libs/MogileFS.class.inc on line 378

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'MogileFS::setFile failed to open path /srv/www/vhosts/abload.de/html/../html/thumb2/unbenanntc4fa.jpg' in /srv/www/vhosts/abload.de/libs/MogileFS.class.inc:380 Stack trace: #0 /srv/www/vhosts/abload.de/libs/upload/saveImageInMogile.inc(13): MogileFS->setFile('unbenanntc4fa.j...', '/srv/www/vhosts...') #1 /srv/www/vhosts/abload.de/html/upload.php(115): saveImageInMogile(Array) #2 {main} thrown in /srv/www/vhosts/abload.de/libs/MogileFS.class.inc on line 380

Flash-Upload:
Hier sind keine Bilder angekommen...

Solltest du einen Proxy nutzen funktioniert unser Flashupload nicht. Das ist eine Eigenart von Flash, an der wir leider nichts ändern können. Nutze stattdessen bitte den normalen Upload oder unser Abloadtool.
 
eine frage hätte ich mal und zwar: kann es sein, dass abload automatisch die bilder komprimiert? weil ich hab eben eins hochgeladen, was eig ca. 800 kb groß ist, wenn ich jetzt aber bei abload nachsehe steht dort nur noch 680 kb.
 
nein, abload komprimiert keine bilder.

außer sie hätten das in den letzten 2-3 tagen geändert.
 
mmh ist aber schon seltsam. eben hab ich ein bild mit 2,91MB hochgeladen. auf dem abload server hats nur noch 1,26MB. habs dann mal runtergeladen und verglichen. einen unterschied sehn tu ich nicht nur sagt mir irfan view, dass es iwi mehr farben im vergleich zum original geworden sind. Und arbeitsspeicher verbrauchen beide auch gleich viel.
 
Hi Leute,

jetzt bin ich auch mal wieder da und künftig auch wieder regelmäßig hier. Mich hats gesundheitlich ein bisschen mitgenommen in den letzten Wochen.

Wieviele Bilder dürfe eigentlich auf den Server?

Bin jetzt bei 341Bildern und hab langsam Angst, dass da was gelöscht wird(Habs auch auf der Platte), was dann halt doof wäre, da man es ja nicht merkt.

Keine Sorge, da wird nichts gelöscht. Es gibt keine Grenze. :)

Hat das noch jemand außer mir? Wenn ich das alte Verfahren nehme, kommt kein Fehler aber die Bilder werden nicht angezeigt.

Das Problem sollten wir nun endlich in den Griff bekommen haben.

Würd mich mal interessieren wieviel TB alle Server mom mit Bildern verschlingen ?

Das wird so viel gar nicht sein - sind ja Bilder. Ich glaube, dass die aktuelle Bildgröße im Schnitt bei knapp einem halben MB liegt. Der Rest ist ja dann eine Milchmädchenrechnung. ;)

Mich würde mal interessieren, wann der Quelltext für das Abloadtool endlich auf der Webseite zum Download angeboten wird.
Ich hab vor Monaten schonmal deswegen nachgefragt, und da steht die ganze Zeit "Bald".

quelltextbaldq2r3.png

Wir planen in wenigen Wochen eine API rauszubringen, wenn es nach mir ginge in zwei bis drei Wochen. Damit einher wird auch der Quellcode des Abloadtools veröffentlicht werden.

eine frage hätte ich mal und zwar: kann es sein, dass abload automatisch die bilder komprimiert? weil ich hab eben eins hochgeladen, was eig ca. 800 kb groß ist, wenn ich jetzt aber bei abload nachsehe steht dort nur noch 680 kb.

mmh ist aber schon seltsam. eben hab ich ein bild mit 2,91MB hochgeladen. auf dem abload server hats nur noch 1,26MB. habs dann mal runtergeladen und verglichen. einen unterschied sehn tu ich nicht nur sagt mir irfan view, dass es iwi mehr farben im vergleich zum original geworden sind. Und arbeitsspeicher verbrauchen beide auch gleich viel.

Wir komprimieren keine Bilder, nein. Das, was du da beschreibst, finde ich aber sehr interessant. Würde es dir was ausmachen, auf abload.de unter "Kontakt" das Problem nochmal schnell anhand eines Beispiels zu schicken? Das Originalbild kannst du dann an mail@abload.de schicken, das hochgeladene einfach im Ticket verlinken und auf die Mail verweisen. Dann schaut sich unsere Technik das mal an.

PS: Wir haben in abload.de eine Bildbearbeitungssoftware integriert, die sich pixlr nennt. Vielleicht sagt das dem einen oder anderen ja etwas. Damit ist es möglich, wahlweise mit einer professionellen oder mit einer reduzierteren Oberfläche seine Bilder im Nachhinein umfangreich zu bearbeiten und direkt eine Kopie in sein Abloadkonto zu speichern.

Offiziell online geschaltet haben wir das noch nicht, weil es natürlich vorher getestet werden soll. Wenn sich das einer von euch mal anschauen möchte, einfach einloggen und auf den folgenden Link klicken: Beta-Teilnahme - abload.de

Unter "Meine Bilder" erscheint dann ein "Bild bearbeiten"-Button in der Spalte Aktionen. Wäre super, wenn ihr ein bisschen Feedback geben würdet. Einfach alles reinwerfen, was euch auffällt.

Danke! ;)

Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh ich mach das wenn ich mal wieder ein beispiel finde... weil gerade stimmt alles wieder. scho bisschen seltsam.

edit: beispiel gefunden... ich schicks euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Abload bei euch heute auch erschreckend langsam?
 
teilweise schon, obwohl ich eben den eindruck hatte, dass es da gestern auch schon mal schlimmer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bei Abload etwas hochladen?
 
Hatte kurzzeitig Fehlermeldungen beim Hochladen. Sowohl lokal als auch remote.
 
Ich hätte da mal eine Frage. Ich nutze Abload sehr häufig und lade sehr oft auch sehr viele Bilder hoch. Nur nervt es, daß man immer nur 20 Dateien hochladen kann. Selbst mit dem Abloadtool isses auf 20 begrenzt. Könnte man das nicht irgendwie ändern? :)
 
btw was meiner Erfahrung nach bei Problemen mit abload relativ gut funktioniert, ist den server manuell zu wechseln.

auf der Abload seite steht ja unten, welcher server die seite gerade bereitstellt. Wenn man jetzt vor das .abload bzw. für das www halt h-X. einsetzt kann man den server manuell wechseln. X geht von 1-5. also z.b h-1.abload.de, meist is nämlich nur ein server vom ausfall betroffen.
 
Abload hat imho mehr als 5 Server.
 
kann sein, denke mal das h steht für haupt oder so ka. auf jeden fall geht das nur von 1-5 mit der adresse.:rolleyes:.
 
Mal wieder sehr langsam heute Abend...
 
Abload ist heute richtig...

lahm_ima_01080557zi.jpg
 
wenn ein abload server dir zu langsam ist, kannst ja manuell wechseln. geht ohne Probleme, einfach nur anstatt des "www" "hx" nehmen (für x irgend eine einstellige Zahl, geht net alles aber viel) ;). Auf der abload seite steht unten auch immer über welchen server das gerade läuft.
 
was ist bei Euch los? Ich kann seit Tagen nur die Thumbnails sehen, keins meiner Bilder lässt sich auf eurer Seite öffenen?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh