Abload.de - Schnittstelle Betreiber/User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte auch mal ne frage, wenn ich bilder in eine galerie verschiebe bleiben dann die einzelnen links der bilder gleich oder ändern sie sich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte ich eigentlich auch gedacht aber ich will das mal vorher abgeklärt haben, bevor ich dann überall links fixen kann.

Selbstverständlich.
Das ist doch auch schnell ausprobiert. ;)

hehe ja eigentlich schon, traute mich dann aber doch nicht frag nicht wieso :hmm:

danke auf jeden fall :)

Hättest es ja mit einem Bild probieren können, das Du extra dafür hochgeladen hättest. :d

Egal. :angel:

Hi Leute,

hab' eine etwas ungewöhnliche Bitte an euch:
Startet bitte mal um Punkt 19.00 Uhr folgenden Download:

http://abload.de/mirror/100M.dat

Und lasst ihn durchlaufen. Ruhig mit mehreren Threads.
Und wenn der Download fertig ist, einfach nochmal starten.
Sodass ihr insgesamt so um die 10 Minuten eure Bandbreite mit diesem Download auslastet.

Weitersagen. ;)

PS: Es geht hier um einen konkreten Auslastungstest unseres neuen Hauptservers. Sollte irgendetwas "schief" laufen, werden binnen Sekunden alle Downloads unterbrochen und Abload wieder wie zuvor erreichbar sein. :)

\\ Danke, das war's schon. Ihr habt knapp 40 MB pro Sekunde hinbekommen. :) Stresstest erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
So, unsere Abloadtool-Beta ist draußen. :)
Vorweg: Wer das Tool testen möchte, kann das nun tun. Bugmeldungen und Fehlerbeschreibungen aber bitte per Ticketsystem und definitiv _nicht_ hier im Thread!
Das Ticketsystem erreicht ihr auf abload.de unter "Kontakt". Dort könnt ihr dann "ich möchte etwas zum Tool sagen" auswählen. Bitte immer Betriebssystem, Browser usw. mit angeben!

Hi,

lange hat es gedauert, doch nun ist es endlich so weit. Die erste Beta unseres Tools ist fertig und wartet nun darauf, von euch getestet zu werden. Eins vorneweg: Erwartet kein fehlerfreies, eventuell nicht mal ein bei jedem funktionierendes Tool. Der Sinn der Herausgabe einer Beta ist es, diese Fehler zu finden und zu eliminieren.

Nun, was sollte das Tool also leisten?
Es erlaubt nach der Installation das direkte Hochladen von bis zu 10 Bildern gleichzeitig, direkt von der Festplatte aus - ohne, dass Abload zuvor besucht werden muss. Die Bilder können sowohl im Tool per "Hinzufügen"-Button als auch per Rechtsklick (auf eine oder mehrere Dateien) ausgewählt und danach hochgeladen werden. Es besteht sogar die Möglichkeit, mehrere Bilder per Rechtsklick "Abload: direkt" direkt hochzuladen, ohne weitere Klicks. Danach wird direkt, wie auch bei den anderen Uploadmethoden, der Browser mit den fertigen Links und Codes geöffnet.

Beim Hochladen von Bildern habt ihr außerdem optional die Möglichkeit, eine Galerie als Ziel anzugeben. Diese könnt ihr mit einem entsprechenden Refreshbutton, nachdem ihr euch eingeloggt habt, von eurem Account abfragen. Ihr könnt auch einfach einen neuen Namen eingeben, sodass die neue Galerie dann vom Tool erstellt wird, sobald ihr auf "Abload!" klickt. Leider muss man, wenn man zuvor eine Galerie ausgewählt hat und nun keine mehr auswählen will, das Feld manuell löschen und kann nicht per Dropdown "keine Galerie" auswählen. Das wird mit dem nächsten Release gefixt.
Ansonsten ist das kleine Tool relativ selbsterklärend.

Du erhälst diese Nachricht, da Du Dich als Beta-Tester gemeldet hast. Sofern Du nach wie vor Interesse daran hast, das Tool ausgiebig durchzutesten und im Falle von Fehlern diese sauber zu dokumentieren (unter Angabe aller möglicherweise relevanten Informationen, Screenshots etc.), melde Dich bitte bis zum Abend des 17.04.08 noch einmal hier, damit wir Bescheid wissen; wir wollen nicht elendig viele offene Tickets haben, auf die niemand mehr antwortet.

So, hier nun die Downloadlinks:
Windows: http://abload.de/abloadtool_win.exe
Linux: http://abload.de/abloadtool_linux.tar.gz
MAC: dasselbe File wie für Linux (Hinweis: Noch keine Integration in den Finder, das Kontextmenü usw.; da brauchen wir noch wen, der das macht)

PS: Noch eine Bitte:
Im Falle eines Bugs bitte immer den Inhalt der gui.exe.log Datei angeben! Diese könnt ihr mit einem einfachen Editor öffnen.
Alternativ könnt ihr auch eine Verknüpfung ertellen, die auf gui.exe zeigt, und bei dieser hinter "Ziel" den Parameter --verbose anhängen.
Dann wird noch "intensiver" geloggt.

Grüße,
J. Hummert
abload.de

\\ Das Zitat zeigt die Antwort auf alle Testanfragen in den Tickets. Ihr müsst euch hier natürlich nicht nochmal melden bis zum 17.04.08. *g* :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur Abload. Schnell , zuverlässig und wenig Werbung. Top Seite zum Bilder uploaden. Weiter so.

MFG Björn

Also wollt mal was zum Tool sagen, nein ist kein Bug.^^

Also muss euch hier mal meinen respekt zollen, echt gute Arbeit was ihr da geleistet hab. Funzt soweit fast alles einwandfrei, einen kleinen Bug hab ich bis jetzt entdeckt, welchen ich aber selbstverständlich nicht hier posten werde :p.
Ansonsten dickes Lob und meinen Respekt.

Ich bin auch super zufrieden mit Abload! Schnell und zuverlässig. Das neue Tool finde ich sehr nützlich!:)

Da muss man keine Angst haben, dass die Bilder irgendwann einfach so verschwinden wie bei Imagehack usw.;)

Macht weiter so!!

@Shor:

Sind nach dem Upload alle URL Adressen der Bilder direkt in der Zwischenablage, so das man sie direkt in ein Forum setzen kann?

Ideal wäre es natürlich wenn man im Tool das Linkformat angeben könnte. Also z.B. 5 Bilder direkt hochladen, dann per Ton & ggf. Trayinfo über den fertigen Upload benachrichtigt werden und eben die fertigen Links ink VBB Code in der Zwischenablage.

EDIT:
Ein 7,5MB Setup für den Uploader? Ich dachte das Tool sollte klein werden? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Links sind aus finanziellen Gründen nicht direkt in der Zwischenablage.
Wir müssen an irgendeiner Stelle Werbeeinnahmen abfangen; das geht nicht anders.

Zur Größe: Das liegt halt an der Windowsversion, weil da alle möglichen Module mitgeliefert werden müssen. Das eigentliche Programm ist, wie man bei Linux sehen kann, nur wenige Kilobyte groß. Aber wen genau interessiert es, ob es 1, 3, 5, 7 oder 10MB groß ist? Zur Not muss man dann eben mal eine Mp3 löschen, um es installieren zu können. *g*

Ok, das mit den Links kann ich verstehen, auch wenn die meisten hier eh adblock plus nutzen werden. :fresse:

Zur Not muss man dann eben mal eine Mp3 löschen, um es installieren zu können. *g*
Ist bei mir nen Tick. Ich stehe auf kleine, funktionelle und platzsparende Programme. Je kleiner, bei gleichem Funktionsumfang und wenn möglich höherer Geschwindigkeit, desto gut. ^^

EDIT:
Wird es denn wenigstens irgendwann online auf der Seite möglich sein mehrere Links auf einmal zu kopieren? :)

@Shor

habe den Thread gerade erst gefunden, muss an dieser Stelle mal ein Lob los werden.

Ist bis jetzt der beste Bilder-Hoster den ich beutzt habe, weiter so.

Gruß

Andreas ( ganz aus der Nähe :-) )

@ Mito:Wie genau stellst du dir das denn vor? Einfach eine Box, wo alle Links drin sind, die man dann mit einem male markieren kann? Wenn ja, dann müsste ja zu jeder Link- bzw. Codeart eine solche Box erstellt werden.

Zur Werbung: Es ist jedem selbst überlassen, ob er durch die Bank Werbung blockt oder nicht. Ich hoffe nur, dass wir nicht eines Tages die Konsequenzen spüren müssen insofern, als dass wir dann nicht mehr das bieten können, was wir aktuell bieten. Ich kann verstehen, dass man diese Werbung als nervig empfindet, aber irgendwann sollte man dann auch mal überlegen, ob man wirklich immer nur nehmen will und ob man nicht doch dazu bereit ist, sich ein Werbefenster in 3 Stunden anzutun.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst eine Skalierungsfunktion?
Die wird in der Tat von uns nicht eingebaut.
Vielleicht aber im Nachhinein von irgendwem anders; das Tool wird ja OpenSource.

Mal sehen, vielleicht kann ich beim Programmierer auch noch was reißen. ;)

@Shor:

Ja, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Nur wie man das übersichtlich gestalten kann ist natürlich eine andere Frage. Evt. per Einstellungen (Cookie) festlegen welche Box angezeigt werden soll? :confused: Wenn man z.B. 10 Bilder hochlädt ist 10x copy & paste schon etwas nervig. :fresse:

Zwecks Werbung:

Man kann ja Ausnahmeregeln anlegen und wenn man sich die Geschwindigkeit und den Service von euch anschaut sollte das absolut kein Problem sein. ;)

Leider funktioniert es bei mir nicht :(

Code:
[ich@Ich Abload-0.5]$ ./gui.py
18:42:05 environ              No de_DE translation found for domain kiwi
Traceback (most recent call last):
  File "./gui.py", line 29, in <module>
    from native import NativeFileChooser, FILETYPES, RAWFILETYPES
ImportError: No module named native

Hab euch aber schon eine Mail geschrieben ;)

ja muss auch mal einen lob aussprechen :) ist schon deutlich schneller als mein alter favorit imageshack.us und hat weniger werbung ;)
weiter so :)

hi,

ich bin nicht mehr so ganz auf dem neuesten stand, was ist das für ein programm oder so, da oben ?

was gibts denn neues schönes
Hinzugefügter Post:
hi,

ich sehe es grade, aber im programm kann man leider nicht die bildgröße einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh