Abload.de - Schnittstelle Betreiber/User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich eigentlich der einzige, der derzeit massive Speed-Probleme bei abload hat?

btw... @shor: der Link zu serverblog.de funzt nicht :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab in letzter Zeit nicht viel geladen bei Abload aber werds wenn ich zuhause bin mal austesten obs bei mir auch Probleme gibt.
Hinzugefügter Post:
So ich hab keinerlei Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du die News im Blog gelesen?
Oder fallen die nicht in den Zeitraum?

Grüße,
Jens

Zuletzt bearbeitet:
hi Shor, eurer Uploadtool lässt sich nicht restlos deinstallieren. Diese Einträge sind immernoch da.

Es handelt sich hier um Win 2008 Server x64, sollte aber bei Vista genau so sein

Hi,

hast Du die News im Blog gelesen?
Oder fallen die nicht in den Zeitraum?

Grüße,
Jens

Ne hab ich gar nicht gelesen, hab nur auf den Beitrag hier im Forum geantwortet.

hi Shor, eurer Uploadtool lässt sich nicht restlos deinstallieren. Diese Einträge sind immernoch da.

Es handelt sich hier um Win 2008 Server x64, sollte aber bei Vista genau so sein

So n Priogramm deinstalliert man ja auch nicht ;)

Hi,

bezüglich der Probleme beim Deinstallieren bin ich überfragt.
Eigentlich sollte die 0.5, die seit Wochen/Monaten online ist, keinerlei Probleme damit haben, die Kontextmenueinträge zu entfernen.
Ich habe es auch mehrmals getestet, ich bin wirklich verwundert.

Du redest aber schon von der 0.5 Version, die aktuell auf Abload zu finden ist? Wenn ja, hast Du vllt. vorher eine andere Version installiert gehabt? Wenn ja, bitte mal das Problem nochmal sauber deinstallierenn (über "Software", also nicht einfach den Ordner löschen), dann per Start -> Ausführen -> "regedit" nach Einträgen mit "abload" suchen, alle löschen, Computer neustarten und gucken ob sie dann weg sind. Wenn ja, bitte nochmal die aktuelle 0.5 installieren (am besten nochmal neu von abload.de runterladen) und dann nochmal sauber deinstallieren. Wenn die Kontextmenueinträge dann wieder und immernoch da sind, gebe ich das an den Programmierer weiter. Wäre super, wenn Du das mal testen könntest.

abloadtool_win_0-5.exe installiert am 17.07.

aber ich habe gerade mal in der registry geschaut und diese schlüssel entfernt

HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Abload: direkt
HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Abload: ins Tool

nun ist es auch weg. danke shor :)

paar sachen für die nächste abload tool version die mir in der jetzigen nicht gefallen sind das fehlenden drag&drop bzw. mehrfachauswahl. leider kann man die bilder nur einzeln reinladen und nicht mehre aufeinmal. und dann noch die fehlerhafte!? (eher nicht komplette) deinstallation (halt die einträge die noch mit entfernt werden sollen)

Öhm Bill, ich kann mehrere auf einmal hochladen... Dauert zwar lange, doch ich kann auf einen klick 15 Bilder hochladen ;)

bei mir kommt immer so ein fehler beim hochladen ( per tool ) und mehr als 10 fotos auf einmal geht auch net

Hi,

wie gesagt, es wäre super, wenn Du das einmal so testen könntest, wie ich das beschrieben habe. Sprich: Jetzt, wo die Kontextmenueinträge weg sind, bitte nochmal das Abloadtool von der Seite installieren und wieder deinstallieren. Und dann schauen, ob die Kontextmenueinträge weg oder wieder immernoch da sind.

Drag'n'Drop sollte wie gesagt eigentlich schon längst funktionieren, aber das tut es offenbar nicht bei jedem. Bezüglich der Mehrfachauswahl: Mann sollte in der Tat nur 10 Bilder gleichzeitig hochladen können, aber das werde ich ausbauen lassen. Sprich: Es werden unendlich viele erlaubt sein in der nächsten Version.

ich weiss nich ob das schon jemand vorgeschlagen hat, aber ich lade irgendwie immer sehr grosse datein hoch, und da würde es mich imeer interessieren wieviel zeit noch verbleibt.
also so eine prozentzahlanzeige wie weit das bild hochgeladen wurde wär irgendwie nice..

und beim hochladen die auflösung auswählen kann, z.b 800*600 fürs forum

also drag&drop funktioniert bei mir garnicht, desweiteren wenn ich auf "hinzufügen" klicke spuckt er die meldung aus (auch wenn man es als administrator ausführt) kann aber die daten auswählen und reinladen (einzeln)

hab es nun neu installiert und deinstalliert, die einträge bleiben wieder drin stehen

Wann denn immer? ;)
Und: Lösch' mal die gui.log, fabrizier' den Fehler, öffne die automatisch neu erstellte gui.log und kopier' mir den Inhalt.
Sonst kann ich Dir nicht helfen. *g*

Wann denn immer? ;)
Und: Lösch' mal die gui.log, fabrizier' den Fehler, öffne die automatisch neu erstellte gui.log und kopier' mir den Inhalt.
Sonst kann ich Dir nicht helfen. *g*

das kommt immer wenn ich es per tool hochlade, pro bild das ich hochlade kommt das, warte ich teste mal das was du meintest

gui log finde ich nicht, nur gui.exe. da steht ziemlch viel couldnt load..

C:\Programme\Abload\library.zip\kiwi\ui\libgladeloader.py:34: PangoWarning: couldn't load font "Segoe UI Not-Rotated 8", falling back to "Sans Not-Rotated 8", expect ugly output.

z.b

C:\Programme\Abload\library.zip\kiwi\ui\dialogs.py:206: PangoWarning: couldn't load font "Segoe UI Bold Not-Rotated 9.599609375", falling back to "Sans Bold Not-Rotated 9.599609375", expect ugly output.

File "threading.pyc", line 486, in __bootstrap_inner
File "gui.py", line 89, in run
File "backend.pyc", line 36, in catcher
File "backend.pyc", line 49, in decorated
File "backend.pyc", line 121, in upload_image
File "xmlrpclib.pyc", line 1147, in __call__
File "xmlrpclib.pyc", line 1437, in __request
File "xmlrpclib.pyc", line 1201, in request
File "xmlrpclib.pyc", line 1338, in _parse_response
File "xmlrpclib.pyc", line 550, in close
ExpatError: no element found: line 1, column 0

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich bei den Bilder in den Gallerieen anstatt Auflösung und Größe Dateinamen Anzeigen bzw. umbenennen?

Falls nicht würde ich mir so eine Funktion wünschen!

Ansonsten bin ich mit Abload.de absolut zufrieden, weiter so!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis Abload empfohlen, nun bekam ich von einem Bekannten folgende Nachricht nachdem er Abload nutzte

Hallo Nico,

seit Du den Wunsch geäußert, Bilder per Abload hochzuladen, habe ich sofort reagiert und von Imageshack auf Abload gewechselt.

Dabei geschah es regelmäßig, dass beim Hochladen eines Bildes plötzlich ein Werbefenster aufploppte und das Hochladfenster verdeckte, sodaß man es immer wegklicken musste.

Vorgestern habe ich * per PN 4 Bilder zugesandt. Immer dieses Werbefenster-plppen.

Heute kam ich nicht mehr ins Internet. Natürlich sofort GData-Scan durchgeführt. Und dann gings los: 43 x Virenwarnung, no vire/AdWare, alle in Eigene Dateien,-Ordnern, und alle nur den FS9oder FSx betreffend. In den Programmen selbst war alles clean.
Natürlich habe ich alle diese infizierten Dateiin gelöscht, sobald die Meldung kam und der Scanner stoppte, damit man reagieren kann.

Da im AV-Manual steht, wenn solche unerwünschten Fenster aus dem Nichts aufploppen, sei was faul. Und so habe ich auch Abload vorläufig gelöscht

Nachher nochmals kurz die Ordner gescannt, alles klar.

Aber trotzdem kam ich auch nicht anschließend nicht mehr ins Internet. Erst als ich den Netzstecker der FRITZBOX eine Minute gezogen, dann wieder reinsteckte, lud sich die Fritz wieder auf, und, Allah il Allah, kam ich auch wieder inds Internet.

Ist Dir etwas bekannt, dass Abload solche Scherze macht? Andere User haben von vorne herein ein größeres Bild im Forum, braucht man nicht mal anklicken wie bei Abload...

Also, ich habe nun über 400Bilder bei euch hochgeladen und NULL Probleme gehabt, finde es etwas komisch... :confused:

Ich sehe den Zusammenhang nicht. Er hat eine Virenwarnung erhalten. Was hat das mit dem Internetdienst abload zu tun, wo man Bilder hoch- und nicht runterlädt? :confused:

Die Popups sind ganz normale Werbung. Sie kommen aber afaik auch nur beim Hochladen, nicht beim Betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja er meint, dass Abload Werbung hat welche Viren verschickt... Ich kann es eig. auch nicht Verstehen ?!

Na, Viren muss man doch aber erst ausführen, bevor sie sich einnisten können.
Und wenn bei ihm FS9 und FSX die Microsoft Flight Simulators sind, dann können das durchaus
"Game Fixes" angehängte Viren sein. Aber mit Abload hat das definitiv nichts zu tun!

Und aufploppen tun sich bei mir die Ads nicht... die schieben sich "elegant" von links nach rechts ins Bild.
Ich sehe die aber aufgrund meines Blockers eher selten...

Zuletzt bearbeitet:
das kommt immer wenn ich es per tool hochlade, pro bild das ich hochlade kommt das, warte ich teste mal das was du meintest

gui log finde ich nicht, nur gui.exe. da steht ziemlch viel couldnt load..

C:\Programme\Abload\library.zip\kiwi\ui\libgladeloader.py:34: PangoWarning: couldn't load font "Segoe UI Not-Rotated 8", falling back to "Sans Not-Rotated 8", expect ugly output.

z.b

C:\Programme\Abload\library.zip\kiwi\ui\dialogs.py:206: PangoWarning: couldn't load font "Segoe UI Bold Not-Rotated 9.599609375", falling back to "Sans Bold Not-Rotated 9.599609375", expect ugly output.

File "xmlrpclib.pyc", line 1201, in request
File "xmlrpclib.pyc", line 1338, in _parse_response
File "xmlrpclib.pyc", line 550, in close
ExpatError: no element found: line 1, column 0

:wink:

Hi,

alle gemeldeten Probleme werden übermittelt.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns vom Toolprogrammierer trennen und jemanden anders anheuern werden.
Das geht alles viel, viel zu träge und unsicher.
Tut mir leid - so sehr ich es auch will, ich kann die Fixes nicht beschleunigen und ich werde mich bald, nachdem ein großes Abloadupdate stattgefunden hat, um einen neuen Programmierer kümmern, der das Ganze hoffentlich völlig anders angeht.

Jens

gui.exe.log schrieb:
Traceback (most recent call last):
File "gui.py", line 21, in <module>
File "kiwi\__init__.pyc", line 73, in <module>
File "kiwi\environ.pyc", line 323, in add_global_resource
File "kiwi\environ.pyc", line 97, in add_resource
EnvironmentError: path C:\Python25\upload\dist\glade must be a directory
Exception in thread Thread-2:
File "xmlrpclib.pyc", line 1191, in request
ProtocolError: <ProtocolError for www.abload.de/RPC2:80: 503 Service Not Available>

Exception in thread Thread-3:
File "xmlrpclib.pyc", line 1191, in request
ProtocolError: <ProtocolError for www.abload.de/RPC2:80: 503 Service Not Available>
neuer progger wär sicherlich nich schlecht^^

Hi!
Von mir auch ein Lob! Von IS bin ich schon lange weg und nun bei Abload.

Eine Anregung habe ich noch, es wäre schon, wenn man den Bildern Namen und Beschreibungen geben könnte.
Außerdem auch cool wäre, wenn man einen Freund den Link zu all seinen Gallerys geben kann und der die dann durchklicken kann. dazu müsste dann aber auch eine Funktion kommen, dass man manche Gallerys verstecken kann, die nur per direktem Link zu sehen sind.

Ich hab's eben mitbekommen. ;) Ist aber durchaus zu verzeihen. :d

Dauert leider noch teilweise an.
Wir sitzen hier mit 4 Mann dran.

Danke für eure Geduld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh