Abload.de - Schnittstelle Betreiber/User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir werden die Bildergößen (kb) bei rechtsklick auf die Datei nicht mehr angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shor: konnte den Blog ja nich lesen, als Abload.de down war. ;)

ich muss nochmal fragen, funktioniert bei jemandem das Abload-Tool? Mit XP 32bit und Opera 9.51 nämlich nicht...

Hallo,

das Abloadtool kann im Moment nicht funktionieren.
Wir haben aktuell leider mit anderen Problemen zu kämpfen.
Es wird (voraussichtlich) morgen ein Newsletter rausgehen, der nochmal kurz und bündig über alles aktuell Wissenswerte informiert.

Jens

ok, das (na ja, eigentlich nicht) wollte ich hören... da brauche ich nicht bei mir den Fehler suchen. Ich freue mich wenn es wieder funzt, nur aber keine Panik.

Hallo,

hier ein Betatest des neuen Upload-Systems:

http://www.abload.de/index_v2.php

Features:

- Statusbar bei Up- und Download
- Einzelne, fehlgeschlagene Uploads machen die anderen nicht mehr zunichte
- Das Anlegen von Galerien ist ein eigenständiger Prozess - du verlierst keine Uploads mehr, nur weil du schon eine Galerie mit gleichem Namen hattest.
- Eigene Bildformate können gespeichert werden (nur User)
- Dateigröße von Remotebildern wird schon beim Download überprüft
- Schnellere Verarbeitung
- Beim Download von Remotequellen folgt das Scripts auch Redirects (301, 302, 307)
- gleichzeitiges Hochladen von lokalen und Remotebildern

Probiert mal alles noch so Unmögliche aus!
Bugs am besten per Ticket mitteilen!
Das Ticketsystem erreicht ihr über "Kontakt".

Zuletzt bearbeitet:
Sind gerade dabei.
Dauert aber noch 'ne Zeit.
Ich erkundige mich mal, wie weit die sind.

Nicht von der Arbeit abhalten lassen... Ich freu mich schon, wenn wieder alles 100% funktioniert :)

wie schlägt sich abload im vergleich zu den anderen upload-seiten?

Hm, wenn die Frage an mich ging, muss ich noch wissen, worauf ich meine Antwort stützen soll.

Hi,

nein, das ist nicht gewollt. :haha:
Wird repariert.

Zu den EXIF Daten:
Ist ebenso gerade in der Mache und mit "rot", d.h. "wichtig" gekennzeichnet. ;)

So mal ne Kritik zu Abload

Wenn ich in einer Galerie die Links und Codes zu den Bildern anzeigen lassen will
laufen die Bilder leider in einer absolut bescheuerten und langsamen Laufleiste durch....

Warum ? Umständlicher gehts nicht mehr

Es wäre deutlich besser, wenn alle Bilder einer Galerie links angezeigt werden und genau da neben den Bildern die verschiedenen Links :)

Neues Uploadsystem online.

Ab sofort ist das neue Uploadsystem aktiviert. Dieses bietet folgende neue Features:

- Statusbar beim Hoch- und Runterladen
- Gleichzeitig Bilder von der eigenen Festplatte und von anderen Servern hochladen
- Verbesserte Geschwindigkeit
- Fehler beim Hochladen werden isoliert behandelt - die anderen Bilder werden nicht in Mitleidenschaft gezogen
- Es können ganze Archive hochgeladen werden (zip, rar, ...)
- Eigene Formate können gespeichert werden
- Intuitives Anlegen von Formaten und Galerien
- ...und alles was ich vergessen habe

Obwohl wir die neuen Scripts ausgiebig getestet haben, kann es immer sein, dass wir etwas übersehen haben. Wenn Probleme auftauchen, könnt ihr hier das alte System nutzen. Bitte informiert uns in jedem Fall per Ticket!

Viel Spaß damit!

Hi,

wir hatten gestern ein paar Probleme mit Bildern, die mehr als 30 Zeichen im Dateinamen hatten. Diese sind nun behoben.
Des Weiteren wurde eine Kleinigkeit am Kommentarsystem des Blogs verändert; die ältesten Beiträge sind nun ganz oben statt ganz unten.

Jens

Die Geschwindigkeit ist noch immer mäßig. Die Seite öffnet sich und dann könnte ich mir einen Kaffee holen bis endlich der Layer da ist und das Bild mit dem Aufbau beginnt.

Hi,

ich will nicht sagen, dass das unmöglich ist.
Aber ich will sagen, dass es unmöglich unsere Schuld ist. *g*
Du bist ehrlich gesagt auch der erste, der uns seit des neuen Clustersystems darauf hinweist.
Sämtliche Faktoren sind im giftgrünen Bereich.

Das, was Du da beschreibst, hört sich an, als käme unser Werbepartner mit seiner Werbung wieder nicht hinterher. Aber mir ist das bisher nie aufgefallen; und ich öffne mehrmals täglich irgendwelche Bilder. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wo ich anfangen soll. Da ich das nicht reproduzieren kann. Ist das denn IMMER so? Und seit wann?

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon seit einigen Wochen so, zwischenzeitlich wars mal wie ok, aber zur Zeit geht fast nix. Ich mach gleich mal einen Test...

Das ist definitiv ein individuelles Problem, das bei Dir liegt. ;)
Kann da leider nicht viel zu sagen; dafür müsstest Du mich mit Infos füttern.
Aber wahrscheinlich könnte ich Dir selbst dann nicht helfen.

Mal einen anderen Browser probiert bzw. um welchen handelt es sich?
Irgendwelche Plugins installiert, die damit zu tun haben könnten?
Hast Du einen "exotischen" Internetanbieter, der entweder zu uns oder den Servern unseres Werbepartners ein mangelhaftes Routing hat?

Hm, habe grad mal probiert, jetzt gings Ruck Zuck... Sonst hing es immer, nachdem das Bild hochgeladen war - diesmal ist auch kein Werbefenster erschienen.

Ich nutze Opera 9.52 und der Provider ist 1und1. Bei erneutem Auftreten werde ich es mal mit IE7 testen... Aber i.M. ist es wieder (nahezu) perfekt (Tool fehlt noch ;)).

Wie gesagt,

ich würde morgen mal, sobald Du den PC anmachst, sofort einen anderen Browser nehmen, damit Du die Werbeeinblendung nicht vergeudest. Und dann mal gucken, ob's MIT Werbeeinblendung wieder so lange dauert. Also im IE7 z.B.; ansonsten einfach mal 3 Stunden Abload nicht aufrufen und dann den IE7 anschmeißen.

übermüdete Grüße,
Jens.

Alles klar und jetzt machs Dir bequem :)

Seit ich hier 'ne 2er WG gestartet habe ist nicht mehr viel mit Bequemmachen. :d

Schön wenn sich ein Hoster mal bei seinen "Usern" bedankt. Das machen ja leider nur sehr wenige Seiten. Viele vergessen sogar, dass sie ohne User gar nichts wären.

Daher :bigok: an abload.de! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh