Abload.de - Schnittstelle Betreiber/User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also habe ich gewonnen?

yeah, wie geil... jetzt kann ich ein jahr kostenlos abloaden :lol:

Hallo,

seltsam - hatte ich nicht vorhin an dieser Stelle eine Information hinterlassen, dass Abload "aktuell" attackiert wird und die Erreichbarkeit daher eingeschränkt ist? :confused:

Entweder sie wurde gelöscht oder ich hatte einen Schlaganfall.
Wollte eigentlich nur eben sagen, dass jetzt erstmal alles wieder läuft, da wir das Problem ausfindig machen und zumindest blockieren konnten.
Wir werden demnächst eine unabhängige Statusseite einrichten, die über den Betriebszustand von Abload informiert und im Falle von Problemen eine schnelle, abloadunabhängige (also direkte) Kontaktaufnahme mit uns ermöglicht

Frohes Neues!
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hm, gibts momentan iwie Probleme?
Bei mir dauert das Laden von Bildern lange und teilweise bricht es einfach ab, nur Rechtsklick --> Grafik Anzeigen hilft ab und an.

Hallo,

entschuldige die späte Reaktion - im Falle von Problemen ist es besser, wenn Du ein Ticket unter "Kontakt" eröffnest; denn dort schauen wir automatisch rein, wenn wir online sind.
Am besagten Sonntag hatten wir eigentlich keinerlei Probleme, nein. Es wurde soweit eigentlich sonst auch nichts gemeldet.

Grüße
Jens

\\ Du kommst aus Hude?
Meine Mitbewohnerin auch. Sie will wissen wie Du heißt. *g*

Hehe, okay, Dann mach ich es in Zukunft so :p

rest per PN :p

Will dann auch mal mein Feedback abgeben.

Ich bin nun seit ca. 1 Jahr bei abload und bin sehr Zufrieden mit dem Service den Ihr uns hier bietet.

Schneller UP/Download von Bilder
Schneller Aufbau
Nicht voll gepackt mit Werbung
Mehrere Uplouds als Free User (ohne Acc) gleichzeitig

Alles in allem wirklich sehr Genial.

Hoffe das es noch länger so bleibt und wir nicht auf andere OneKlick Bild Hoster ausweichen müssen.

Will hier jetzt keine Namen nennen aber verdammt viele sollten sich mal wirklich ein Beispiel an euch nehmen.

In diesem Sinne

Nucka

Läuft einwandfrei.

Fantastilliarden! :fresse:

die sind noch am zählen :fresse:

Verbindung zum SQL-Server konnte nicht hergestellt werden.

ich bin mit abload sehr zufrieden ist eigentlich deutlich schneller als imageshack
würde ich also stets vorziehen.

Hallo,

entschuldigt vielmals.
Es ist wirklich wahr: Wir haben ein ganz spontanes und erhebliches Besucherwachstum erfahren, mit dem wir nicht gerechnet hatten und auf das wir nur bedingt vorbereitet waren.
Das hat zur Folge, dass aktuell jeden Sonntag der Besucherrekord gebrochen wir. Speziell die Datenbanken haben das nicht mitgemacht. Wir haben jetzt eine Notlösung gebastelt, die den meisten Anstürmen standhalten und im Falle eines Versagens selbstständig eingreifen und das Problem beheben wird.
Neue Hardware ist bereits bestellt und eingerichtet worden und wird kurze Zeit nach dem Release des neuen Designs vernetzt und online gehen.

Ganz aktuell haben wir, wie ihr richtig bemerkt habt, wieder entsprechende Probleme. Wir sind allerdings bereits dran und wirklich sehr darum bemüht, das Ganze endgültig in den Griff zu kriegen.

Jens

785.156 Bilder sind auf Abload.de gehostet
(isn mein Schätzwert :p )

Aber ich glaub der Sever zählt seit mehrere Wochen und hat immernoch kein Ende in SIcht.

Hallo,

spätestens in 1,5 Wochen wisst ihr Bescheid. ;)

PS: Nein; der Zählvorgang ist schon lange beendet. In 1,5 Wochen werdet ihr auch jeden Tag über den aktuellen Stand informiert. Wir planten eigentlich noch viel mehr; unter anderem die tatsächlichen Bildereinblendungen, für die unser Dienst sorgt. Allerdings - mal vereinfacht gesprochen - sind die Datenmengen hier so groß, dass wir es im Moment noch nicht 100%ig im Griff haben. :)

wir möchten darauf hinweisen dass dieser Thread, wie im titel schon erwähnt als Schnittstelle dienen soll und nich als Werbeplakat für irgendwen. Unterlasst also bitte das unnötige anpreisen irgendwelcher Sites und bleibt bitte am thema :wink:

Desweiteren ist dieser Thread mit uns abgesprochen. Daher ist es eine ziemlich dreiste Art Werbung für einen anderen Hoster hier zu posten. Rest siehe Sandman2ks Beitrag.

Hallo,

im Laufe des Tages geht ein neuer 100er Server online.
Bitte entschuldigt die aktuell mäßigen Speeds.

Jens

\\

Hallo,

neuer Server online.

Wenn es Probleme gibt bitte umgehend melden.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage.
Du/Ihr hast/habt den Dienst ja vor ca. 2 Jahren gestartet (?!).

Machst du das nun hauptberuflich und wie siehst du deine Zukunft und die des Dienstes?
Möchtest du bis du grau und faltig bist bei Abload werkeln oder strebt ihr einen Verkauf in den nächsten Jahren an?
Plant ihr noch andere Projekte zu realisieren?

Ich hab mal eine Frage.
Du/Ihr hast/habt den Dienst ja vor ca. 2 Jahren gestartet (?!).

Machst du das nun hauptberuflich und wie siehst du deine Zukunft und die des Dienstes?
Möchtest du bis du grau und faltig bist bei Abload werkeln oder strebt ihr einen Verkauf in den nächsten Jahren an?
Plant ihr noch andere Projekte zu realisieren?

Hi HOSCHII,
eine absolut berechtigte Frage - vor allem die nach dem Verkauf.
Die ursprüngliche Absicht, mit der wir abload ins Leben gerufen haben, ist ja mittlerweile vielen bekannt: Es gab damals fast keinen deutschen Bilderhoster, der einerseits schnell und andererseits bekannt war, sodass die deutschen Onlinemenschen ausländische Dienste benutzen, was nicht gerade mit guten Ladezeiten verbunden war. Das wollte ich ändern; zunächst beschränkt auf eine Community, in der ich damals aktiv war (und es nach wie vor bin). Da sich das Ganze aber schnell über die Grenzen des Forums hinweg rumsprach, wurde das Wachstum immer rapider und irgendwann reichte unser kleiner 49€-Server nicht mehr. Das sollte aber natürlich nicht das Ende bedeuten, weshalb wir die Sache, die für uns damals drei in allen Belangen ziemlich neu war, angingen. Markus hatte zuvor nie Seiten dieser Art programmiert und modifiziert, Parick nicht so komplexe Serversysteme gemanaged und ich nie einen solchen Dienst an den Mann gebracht und geführt. Und wenn wir in der Richtung was gemacht haben, dann eben nur hobbymäßig - wobei es das heute ja auch noch ist. Deswegen war unsere Entwicklung im Allgemeinen auch sehr langsam; wir konnten und wollten immer nur so viel umsetzen, wie wir es uns zugetraut haben. Aber das hatte auch sein Gutes, wenn man keine großen Sprünge macht. Probleme gab's ja trotzdem genügend. :d
[...]
Mittlerweile ist abload ja einer der größten Dienste seiner Art (in Deutschland), würde ich schätzen. Das freut mich natürlich tierisch. Meinem Team und mir macht das Betreiben eines solchen Projekts ziemlich viel Spaß und es ist mir ganz klar ans Herz gewachsen. Irgendwo steht man ja auch gerne für etwas, auf das man "stolz" ist. Das impliziert schon, dass keinesfalls geplant ist, das Projekt zu verkaufen. Sofern es mir respektive uns zeitlich, finanziell, rechtlich und bezogen auf unsere allgemeinen (vor allem technischen) Kenntnisse/Fähigkeiten möglich ist, das Projekt in eigener Hand weiterzubreiben, wird alles so bleiben, wie es momentan ist. Natürlich sind wir keine Hellseher; Profis sind wir auch nicht. Wir können weder mit allen erdenklichen Problemen rechnen noch damit, was sonst so auf uns zukommen könnte. Wir machen das keinesfalls "hauptberuflich". Markus und ich studieren, er IT-Systems Engineering, ich BWL - und unser Patrick ist jetzt mit seiner Elektriker-Ausbildung fertiggeworden (wobei er eventuell noch einen "FISI", Fachinformatiker Systemintegration, hinterherschiebt). Stimmt schon; die Kombination aus dem, was wir so machen, geht klar in den "E-Business" Bereich; das kommt auch nicht von ungefähr. Interessiert uns eben alle. ;)
Ob wir noch weitere Projekt im Netz angehen wollen steht eigentlich außer Frage: Ja. Frag' mich jetzt aber nicht was. ;) Wir sind im Moment alle in einem Umschwung, der uns leider nicht viel Zeit für Neues übrig lässt. Markus und ich sind im ersten Semester; was damit so verbunden sein kann kannst Du Dir ja bestimmt vorstellen: viele Veränderungen. Und Patrick weiß auch nicht, wie's in der unmittelbaren Zukunft weitergehen wird bei ihm. Am Ende kann es auch ganz anders kommen und wir schaffen doch nichts Gemeinsames mehr. Die Zeit wird's zeigen. :P Mein Wunsch ist jedenfalls ins "E-Business" einzusteigen und dann möglichst ortsunabhängig arbeiten zu können. Mal sehen ob's klappt.

Zu der Frage ganz oben: Jap, abload ist jetzt seit August 2006 on.

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh