Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie kommt dann der vobis typ zu der aussage, dass man schon so am 5. juni anfangen kann zu liefern? is echt alles ein chaos hier...

@offtopic: hoffentlich gewinnt nürnberg!:banana:

Atelco gibt aber die selben Infos raus....
Um genau zu sein per Website und per Hotline..
Also kommen die Infos nicht von irgendwo her, fragt sich nur, ob Acer den Termin halten kann.

Hoffen wir es doch mal ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem review. hat er sich doch übe die farbe beschwert oder?.
dabei ist das aspire 6920G wirklich WEISS - SCHWARZ und nicht grau.. grau ist imho eine andere version p.p :shot:

zu dem zusammenfassen:

4 Versionen in Deutschland
unterschiede in Festplattengröße, Bluetooth und Robson speicher

1 Version in USA
mit HD DVD, release noch unbekannt nach Juni/Juli

1Version in Österreich
ein Festplattengröße mit Dual layer Brenner


(Versionsinformationen laut Acer Homepage)

Grafikkarte ist DDR2 Speicher...

lol? nur eine version in ö? dann haben wir ja total ausgeschissen^^ zum glück kann man auch aus d bestellen....

mfg blue
 
hehehe
gut dasich ncith in österreich wohne
wie sieht es bei euch den mit der merhwertsteuer aus???
19% wie bei uns oder mehr??
warum nicht wind xp prof von anfang an für dieses book als version??
 
Das Acer hat doch stereo Boxen verbaut, oder? weil einige NB haben ja solch ein blechernen Sound! Oder muss ich doch wieder ein boxensystem anschließen?
 
hehehe
gut dasich ncith in österreich wohne
wie sieht es bei euch den mit der merhwertsteuer aus???
19% wie bei uns oder mehr??
warum nicht wind xp prof von anfang an für dieses book als version??

wir haben 20%....^^ ich denke mal das es deshalb kein xp drauf hat, da es ja mit ner dx10 graka ausgeliefert wird jedoch win xp kein dx10 unterstützt und es auch nie wird.....laut ms!

mfg blue
 
Das Acer hat doch stereo Boxen verbaut, oder? weil einige NB haben ja solch ein blechernen Sound! Oder muss ich doch wieder ein boxensystem anschließen?
Es hat sogar einen Subwoofer (natürlich nicht den größten) an der Unterseite mit eingebaut!

109078.jpg

wir haben 20%....^^ ich denke mal das es deshalb kein xp drauf hat, da es ja mit ner dx10 graka ausgeliefert wird jedoch win xp kein dx10 unterstützt und es auch nie wird.....laut ms!

mfg blue

Zum anderen heißt es noch immer das nVidia nach wie vor Probleme mit der 32Bit Treiberversion hat. Dafür spricht auch die Info die One.de auf ihrer Seite angibt: Bitte beachten Sie, dass dieses Notebook bis zum 01.07. nur die 64-Bit Version von Windows Vista unterstützt! Ab dem 01.07. stellen wir Ihnen Treiber bereit mit denen Sie auch die 32-Bit Version installieren können.

MfG
 
na so ein scheiß
und wahrscheinlich is 32biz installiert also kann man bis 1.7. nix mit so einem teil anfagen na ganz klasse
@CrazyBlueMoon
und ich will trotzdem xp prof merh leistung als unter vista und also was ich hab läuft dann wengstens und support als downloads ibtst ja jetzt bis 2014
da bruacht man vista nicht
 
Warum sollte die 32bit vista version installiert sein wenn mit der nix funzt?

Die werden dir schon das notebook funktionsfähig ausliefern. Also tendiere ich da auf die 64bit version...

Steht eigentlich irgendwo welche version die ausliefern? ne oder? /:
Selbst in der Acer Preisliste (auf der Homepage) ist das NB nicht gelistet!!

Die halten sich generell sehr bedeckt... und Amazon ist lustig :d hat bei allen modellen Copy&Paste bei den infos gemacht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das die 32bit Version genauso gut/schlecht auf dem NB läuft wie auf jedem anderen. Die wollen sich nur etwaige Reklamationen vom Hals schaffen von Leuten die sagen das das NB nen Schaden hat weil bestimmte Sachen nicht richtig laufen (Treiberbedingt).
Das Problem werden wir aber alle haben die ein Acer oder Zepto mit Vista 32bit nehmen da halt nicht alle Treiber im Moment ausgereift sind.
 
also e in kumpel von mir hat mal bei haste sich ein acer notebook bestellt vor ca. einem jahr,hatte er keinerlei Probleme! Schnelle lieferung etc und ausserdem ist das ja auch ein geprüfter shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dachte ich immer das mit 64-Bit Versionen es mehr Probleme bezüglich der kompatiblität gebe. Oder hat sich das mittlerweile geändert? Gibt es wesentliche Vorteile/Nachteile von 64-Bit Editionen gegenüber der 32-Bit-Edition.
 
also e in kumpel von mir hat mal bei haste sich ein acer notebook bestellt vor ca. einem jahr,hatte er keinerlei Probleme! Schnelle lieferung etc und ausserdem ist das ja auch ein geprüfter shop

Tja.
Ich bestell wo es sicher ist.. wer mal Hastecomputer googelt weiss wieso.

siehe

http://forum.geizhals.at/t307388,2427989.html
http://www.notebookjournal.de/forum/archive/index.php/t-1648.html

u.v.m. verlinkungen au eigene gefahr :asthanos:


also es gibt viele die da glück haben aber 50% sehen ihre ware nach geldübergang nicht und der kontakt zum händler soll mehr als bescheiden sein. neee danke.. ich werd mir 1300euro kein russischen roulette spielen und nen glücksspiel eingehen o_O

GEPRÜFT?
Der Shop ist nicht geprüft.. nur weil er eine menge bildchen bei sich drin hat.. das sind alles preissuchmaschinen bzw Postversender die er da als logo drinhat... die Eu prüfung für online shops hat er nicht..

European electronic shopping Trustmark!! das ist ein geprüftes logo.. hat jeder seriöser shop.. naja die mit eigenen namen brauchen sowas net. aber gerade bei kleinhändlern unbekannter herkunft würd ich auf sowas achten.
da sind dann so kleinigkeiten wie rückgaberecht lieferung etc geregelt..

hier eine liste der shops..

http://www.euro-label.com/euro-label/ControllerServlet;jsessionid=65D78939786028A94943B297B1C16051?lg=de&to=welcome&tc=tradersList&tradersQueryParam=1&tradersQueryParam2=1&tradersQueryWord=&tradersQueryCategoryId=cat5&tradersQueryCountryId=DE&tradersQuerySort=
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 64 bit ist wirklich doof. dann nehm ich doch das zepto und mach erst mal win xp drauf bis der ausgereifte treiber für die 8600 go für 32 bitfertig ist. schade eiegntlich,d as acer hat mir sehr gut gefallen,a ber ich wollte nächsten monat kaufen :-/
 
Der Vista Treiber der GRafikkarte für unsere Grafikkarte, liegt uns bereits vor, wohl gemerkt, 32Bit.

Gruss
 
das mit den 64 bit ist wirklich doof. dann nehm ich doch das zepto und mach erst mal win xp drauf bis der ausgereifte treiber für die 8600 go für 32 bitfertig ist. schade eiegntlich,d as acer hat mir sehr gut gefallen,a ber ich wollte nächsten monat kaufen :-/

keine ahnung was du da verstanden hast, aber:

1. acer hat nen 32bit vista drauf und funktioniernde treiber.
2. was du meinst ist das lahoo/one notebook, bei dem zum 01.07. 32bit treiber nachgereicht werden. da ist außerdem kein betriebssystem dabei. xp treiber liegen für das book aber auch vor.
3. fürs zepto gibts 32bit vista treiber, siehe post über mir.

nicht immer alles durcheinander mischen und lesen (UND VERSTEHEN) vorm posten :lol:
 
quasi das gleiche laptop wie das von lahoo (zumindest gleicher barebone)
 
mhm weiss nicht was an dem laptop besser sein soll?
okay 256mb ram speicher der graka mehr.. aber was bringt dir das? bei dem beschnittenen speicherinterface eh für die katz.

ansonsten in vergleich zu arcer viel zuteuer..
kein betriebssystem etc..
 
wo habt ihr denn nun alle bestellt?die meisten bei vobis oder? ich werde dort denk ich diese version bestelle Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158) ! oder ist der turbo memory wirklich für die katz? irgendwas muss es aber doch bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
wo habt ihr denn nun alle bestellt?die meisten bei vobis oder? ich werde dort denk ich diese version bestelle Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158) ! oder ist der turbo memory wirklich für die katz? irgendwas muss es aber doch bringen

also ich hab bei vobis bestellt, kurz bevor die dort die preise um 100 euro erhöht haben...

ich denke dass bezüglich des turbo memorys das letzte wort noch nicht gesprochen ist, aber momentan sieht es so aus, dass man mit den AKTUELLEN treibern keinen wirklich großen geschwindigkeitsvorteil erhält, was sich aber noch ändern kann. bezüglich der akkulaufzeiten weis ich auch nicht, wie sich das auswirkt...

@offtopic: warum braucht man denn ein 64 bit vista? ist das irgendwie schneller?
 
einziger grund der mir einfällt:

64bit kann man ram ansprechen. ansonsten bringt 64 bit derzeit folgendes: kaum treiber, kaum irgendwas, 0 nutzen :asthanos:
 
Wenn mehr Programme und Treiber die 64 bit - Architektur unterstützen bzw. nutzen würde hätte sie schon einige Performance-Vorteile.

Wikipedia schrieb:
Die Vorteile von 64-Bit-CPUs liegen in der einfacheren Berechnung größerer Integer-Werte (durch die breitere ALU), was zum Beispiel Vorteile bei Verschlüsselungsalgorithmen, grafischen Berechnungen (zum Beispiel Festkommaarithmetik für Computerspiele), 64-Bit-Dateisystemen oder Multimediaformaten (MPEG2, MP3) mit sich bringt.

Zwei wesentliche Vorteile bieten sich gegenüber einer 32-Bit-Architektur: es können mehr als 4 GB Arbeitsspeicher direkt adressiert werden, und bestimmte Anwendungen wie etwa Kryptologie profitieren von der beschleunigten Arithmetik mit großen Zahlen. Nachteile sind ein erhöhter Speicherbedarf der meisten Programme und ein größerer Prozessor-Die, was zu höheren Preisen führt.

Aber das ganze wird glaubich dann schon fast wieder ein bisschen offtopic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir bereits am 10.05 bei Vobis die 200GB-Version mit TM bestellt für noch 1199€.
 
und ich habe diesen vorteil von 100 euro verpasst
naja gibtst ja sowieso noch nciht und warte bis sie offiziell da sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh