Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das habe ich jetzt immer noch nicht verstanden: man bekommt jetzt das acer notebook ohne einen einzigen datenträger, aber man kann sich von der festplatte vista auf ne dvd brennen oder was?

Ich denke das es so läuft das zu Anfang der Installation des Systems du gefragt wirst ob du jetzt ein RecoveryImage erstellen willst, diese wird dann erstellt(wird ein paar minuten dauern) und dann kannst du sie auf dvd brennen. Später wenn dein System den Geist aufgibt brauchst du diese nur einzulegen und alles kommt wieder in den Auslieferungszustand, ich find das ganz ok so. Und ob man jetzt selbst die DVD brennt oder ob sie dabei ist doch total egal, auf so ne DVD kommt jetzt auch nicht drauf an.

PS: Das Brennen von Vista wird so nicht möglich sein:fresse:

wäre super, wenn einer von denen die das Book bereits bestellt haben testen könnten so die Rettungsdisk zu brennen wenn er es bekommen hat

Das man diese rettungsdisk selber brenne muss ist eine acer angewohnheit da musste nur mal einen fragen der ahnung hat den einfach mal fragen

Jo, und diese CD kann man nur am Anfang erstellen. Später geht das dann nicht mehr so einfach.
Also diese Option nicht überspringen.

free

etwas offtopic:
Ich würde euch Tools wie Acronis empfehlen, falls ihr euer System auch etwas später als Image-Recovery Speichern wollt. Dann kann man wenigstens eigene wichtige Programme mit in die Image speichern die man normalerweise nach jedem Recovery erstmal wieder installieren müsste.

Jo, und diese CD kann man nur am Anfang erstellen. Später geht das dann nicht mehr so einfach.
Also diese Option nicht überspringen.

free

also sollte man zu anfang einen sehr hochwertigen cd rohling breithalten (oder doch ne dvd?) damit selbiger auch noch existiert wenn das system in 2-3 jahren wirklich den geist aufgeben sollte?

denke mal das ne dvd notwendig is!
Hinzugefügter Post:
welche AcEr version würdet ihr den Kaufen ???

Zuletzt bearbeitet:
Acer Aspire 5920G 302G20N
mit 200GB und 1GB Turbo Memory
Bei dem Preis will ich keine Kompromisse eingehen!

jo
und dafür bluetooth und 40GB merh speicher und noch robson der nicht viel bringt

Was man wiederum erst beweisen sollte. Denn zurzeit kann noch keiner sagen inwiefern sich das modul behaupten kann. Afaik hat die 200er HDD ne schnellere zugriffszeit als die 160er, nananananna:shot:

aber ist es jetzt schon sicher das die 200er platte mit 5400 dreht? weil ansonsten würde die nicht viel sinn machen....

mfg blue

hab von vobis bereits eine bestätigung bekommen das es ne 5400 ist, ich denke da können wir uns schon recht sicher sein.
Problem ist allerdings, dass sich glaub ich die Modelle mit Turbo Memory verschieben werden.

Hmmmmmmmmmmmmm die flash speicher mit einem gb sollen sowieso nicht die welt bewegen
erst wenn sie so ab 4Gb haben sollen sie interessant werden

das sind meiner Meinung noch immer unbegründete Spekulationen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Intel sowas produziert wenn es keinen Nutzen hat, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Ich glaube schon das es einen Nutzen haben wird wenn es denn endlich richtig funktioniert. Ich finde wir sollten Intel einen Chance lassen und nicht zu früh urteilen.

ja das denke ich auch....aber um wie viel verschiebt sich denn der release? hast du darüber vll auch irgendwelche infos?
und verschiebt sich jetzt nur das NB mit Robson oder auch das ohne?

mfg blue

Laut einigen Anbietern, werden die Non-TM Modelle schon evtl. diese oder nächste Woche ausgeliefert. Mit TM anscheinend erst ende Juni!
Und das obwohl ich mir schon am 10.05 bei Vobis das 200GB Modell mit TM bestellt habe :wall::heul::grrr::motz:

Genau, ich find das halb soschlimm, wenn das NB wirklich in den Tests versagt haben wir genug zeit zum Stornieren ;D

Also bei meinem Shop heisst es 21.Kalenderwoche. Die ist aber nun vorbei. Na mal schaun.

free

Genau, ich find das halb soschlimm, wenn das NB wirklich in den Tests versagt haben wir genug zeit zum Stornieren ;D

hm so hab ich das noch gar nicht gesehen, aber guter punkt! dann müssen diejenigen, die ohne TM gekauft haben, aber auch gleich nach empfang hier ne kleine review schreiben! (das werde ich natürlich auch tun wenn ich meins habe, vor allem da ich allem anschein nach bisher der einzige käufer von 5920-102 bin)

sag mal deinem verkäufer er soll sich mal beeilen mit dem verschicken
und wie immmer heißt es warten ob es was taugt oder nicht
und ich hätte ja so gerne xp prof in diesem book von anfang an:heul:

Hab gerade bei Hastecomputer angerufen und hab somit die Bestätigung bekommen das die Verzögerungen an Intel liegen. Der Mitarbeiter hat mir sogar die Email von Intel vorgelesen. In der es heisst, dass es Probleme mit der Effezienz und Stabilität der TM-PCI-Karte gibt. In der Email stand auch das erst am 24.Juni mit der weiteren Produktion seitens Acer mit TM begonnen werden kann. Ob dies nur die TM-Modelle betrifft stand nicht drin. Der Mitarbeiter will sich jetzt nochmal nach der Lieferzeit ohne TM erkundigen und wird mich wohl gleich nochmal anrufen...
Intel ist das Problem:fire: Aber wenigstens schicken die keinen Müll auf den Markt!

Hab gerade bei Hastecomputer angerufen und hab somit die Bestätigung bekommen das die Verzögerungen an Intel liegen. Der Mitarbeiter hat mir sogar die Email von Intel vorgelesen. In der es heisst, dass es Probleme mit der Effezienz und Stabilität der TM-PCI-Karte gibt. In der Email stand auch das erst am 24.Juni mit der weiteren Produktion seitens Acer mit TM begonnen werden kann. Ob dies nur die TM-Modelle betrifft stand nicht drin. Der Mitarbeiter will sich jetzt nochmal nach der Lieferzeit ohne TM erkundigen und wird mich wohl gleich nochmal anrufen...
Intel ist das Problem:fire: Aber wenigstens schicken die keinen Müll auf den Markt!

find ich super dass du uns so gut informierst! aber gleich reinschreiben was der typ dir gleich am telefon noch so sagt, bin echt neugierig!!

Uiuiui, hoffentlich gehen die ohne TM schneller. Hab mir das ohne TM extra am 16. bestellt weil´s mir den Rechner zerlegt hat und das sollte der Ersatz sein. *jammer*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh