Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht vielleicht auf der Verpackung, oder im System, wenn du ihn denn einschaltest, unter sysmtemsteuerung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich cool. Endlich hält das Prachstück jemand persönlich in den Händen.. :)

Schon krass das Vobis doch bereits geliefert hat. Auf der Website stehen keine neuen Informationen. Imgrunde steht nirgendwo was aktuelles..

Bin nun am überlegen wo ich bestelle. Amazon, Atelco oder Vobis?
Wobei Amazon noch den spätesten Liefertermin (6.August) prognostiziert..

Das ist alles so nervenaufreibend.. :wall:

Freue mich auch schon sehr auf deinen Bericht, Fry.. :)
 
ich hab das gleiche Modell bei Vobis bestellt &nd noch immer keine Bestätigung von dennen bekommen, dass es verfügbar sein würde...:stupid:
 
schreib schnell was zur Verarbeitung ;-)
Bei mir steht Amazon das Teil wird morgen verschickt... quad erat demonstrantum.

Ich bestelle immer bei Amazon, da hab ich direkt 3 Jahre Garantie, und als größter Händler bekommen die normalerweise als erstes die Geräte. Warum hier jetzt Vobis in diesem einen Fall vorgeprescht ist, kein Plan. Amazon ist auch super kulant wenn es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier steht NIRGENDS auf der padckung doer sonst wo etwas von TM, naja mal sehen, wenn windoof feritg konfiguriert hat...
hier mal kurz mein allererster eindruck:
das beige/grau oder wie auch immer wirkt nicht irgenwie eklig sondern passt ganz gut zu dem laptop. das ganze teil wirkt sehr edel verarbeitet, das display wippt zwar etwas bei berührung, aber die scharniere sehen sehr kräftig aus, weshalb ich mir da keine sorgen machen würde. das touchpad ist leider wirklcih zu groß, ich hoffe dass man das acuh abstellen kann fürs zocken. oooooh jetzt startet vista, ich mach nachher ausführlich weiter
 
Bei HasteComputer jedenfalls 85,00EUR.. denk mal das ist nen Pauschalpreis.

Edit: oh, ok.. da ist HOH wohl günstiger..

Diese garantieverlängerung kann man doch auch direkt bei Acer bestellen? Wieviel kostet es dann? hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, jetzt hat es gestartet, läuft alles so weit gantz gut. sehr praktisch ist u.a. der lautstärkeregler vorne am laptop (zu drehen) und die "empowering" taste. damit hat man sofort zugriff auf alles wichtige wie z.b. wireless oder energieprofile. hör grad etwas musik, die ist natürlich nciht so gut wie mit meiner x-fi und meinem teufel system, aber wenn ich den klang mit dem alsi laptop meines vaters vergeliche doch sehr gut! da ich ein purist bin würde ich gerne etwas vorinstallierten schrott (norton etc.) runterwerfen, aber im vista finde ich das unistall noch nciht, mal suchen... das display ist wirklich super und soweit ich das beurteilen kann genauso gut oder nur minimals chwächer ausgeleuchtet wie mein nec multisync , der sehr teuer war. benchmarks mache ich gelich, wer will den noch zu irgendwas genauere informationen?
 
@Fry: Was hast du für eine Festplatte eingebaut?
Auf der Vobis-Website steht was von "200GB ATA/100". Angeblich soll aber ne S-ATA Platte verbaut sein, laut Acer.

Die Modellnr. unterscheidet sich auch leicht von denen auf der Acer-Website..

Oder deute ich die Bezeichnungen falsch? :confused:
 
Mich interessiert vor allem der Gesamteindruck von der Hardware wichtig (hast du ja schon kurz angedeutet) und die Verarbeitung generell. Dann wäre auch interessant zu hören, wie laut der Lüfter (gerade bei den Benchmarks unter Volllast) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, jetzt hat es gestartet, läuft alles so weit gantz gut. sehr praktisch ist u.a. der lautstärkeregler vorne am laptop (zu drehen) und die "empowering" taste. damit hat man sofort zugriff auf alles wichtige wie z.b. wireless oder energieprofile. hör grad etwas musik, die ist natürlich nciht so gut wie mit meiner x-fi und meinem teufel system, aber wenn ich den klang mit dem alsi laptop meines vaters vergeliche doch sehr gut! da ich ein purist bin würde ich gerne etwas vorinstallierten schrott (norton etc.) runterwerfen, aber im vista finde ich das unistall noch nciht, mal suchen... das display ist wirklich super und soweit ich das beurteilen kann genauso gut oder nur minimals chwächer ausgeleuchtet wie mein nec multisync , der sehr teuer war. benchmarks mache ich gelich, wer will den noch zu irgendwas genauere informationen?

musstest du vor dem ersten start ne backup cd machen?;D Spiegelt der monitor extrem? da "glare"...
 
Will wissen ob TM drin ist.
Und eigentlich ein 3DMark 06 Benchmark.
Könnntest du ihn auch gleich mal übertakten?:fresse: Spaß
 
sooo jetzt hab ich sogar internet hier! also das mit dem spiegeln geht so, ist ertrglich finde ich, aber ich werde ihn nachher mal mit rausnehmen und dann erneut bericht erstatten. hab jetzt mal vietcong 2 installiert und werde das gleich staretn, unter windoof ist der laptop sehr leise, man hört gaaanz leie das säuslen des lüfters. benchmarks mit 3d mark 06 mache ich nachher. was den TM angeht habe cih keine ahnung wie ich herausfinden sol ob einer drin ist... achja diescharniere habe ich jetz grad geguckt sind aus messing oder metallstiften, aslo sehr stail. die tastatur hat nen sehr angenehmn anschlag, biegt aber in der mitte ein bisschen durch, was ich perönlich aber nciht schlimm finde.
 
bitte den Benchmark machen, wenn das System frisch gebootet ist. Auch wäre es gut, wenn du vorher so wenig wie möglich Zeug installierst (vor allem laufende Prozesse), was das Ergebnis verzerren könnte...
 
wegen den Turbo Memory: Um das rauszufinden musst du den Gerätemanager finden und dann unter Disk drives ->IMD-0 (Doppelklick!)
109033.gif


führt zu dem:
109032.gif
 
ist 1024x768 nicht aussagekräftiger ins Bezug auf vergleiche mit anderen Systemen. Vielleicht irre ich mich auch...
 
Also ich möchte 3DMark2005 und 2006 haben,
weil man aus anderen Benchmarks schon gesehen hat, dass die 8600er bei 2005 nicht so stark sind, im Vergleich mit 7600er und so...
Doch bei 2006 um einiges schneller, darum würde mich auch interessieren wie schnell die 8600gt vom Acer in 3dMark2005 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Aussagekräftigsten sind die Standardeinstellung bei 3dMark und das ist bei 06 nunmal 1280x1024, welche kleinen Kinder da einst mit 1024x768 angefangen haben ist wieder ne Frage für sich.

PS: Möchte nun noch jemand das Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120) für 1.107,90€ haben oder kann ich es bei Vobis stornieren? Einfach PN an mich ich warte noch ein wenig mit der Stornierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh