Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt haben welches nicht mehr Lieferbar war und als Alternative das Modell 1 gewählt haben. Nette Geste von Acer also aber für mich von keinerlei bedeutung ;)

Aso Vobis bekommt das Gerät diese Woche noch und wird es dann wohl Anfang nächster Woche versenden.
Jo, stimmt voll und ganz. So wurde mir das mit dem Starterkit auch gesagt.

Was die Auslieferung angeht: Da wurde mir am Samstag telefonisch gesagt, das die ersten Geräte heute in den Versand gehen.. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut da hab ich was anderes Gehört.

Mir wurde gesagt das die Geräte erst diese Woche reinkommen und dann natürlich gleich Verschickt werden ... kann aber natürlich auch daran liegen, dass die Aussage nur für Neubesteller gilt und die schon länger Bestellt haben es heute ausgeliefert kriegen.
Z.B. Sind nicht genügend Geräte da um alle Neubesteller mitzuversorgen und die kommen erst diese Woche?

Hm, wer weiß.
Jedenfalls klang der Mitarbeiter sehr kompetent und vertrauenswürdig.

In der Email am Samtag stand jedenfalls auch, Mitte/Ende diese Woche. Und am Telefon meinte er, die Info hätte er grade erst bekommen. Kann nun alles ganz schnell gehn..

Ich geb gern bescheid, sobald ich eine tatsächliche Versandbestätigung erhalte..

Am besten wäre es wenn sie heute noch ne Versandbestätigung schicken. Bis jetzt hab ich noch keine nur die Mail, das sie so Mitte/Ende der Woche die Notebooks kriegen. Aber wenn der Vobis-Mitarbeiter die Info erst nach der Mail bekommen hat, könnten sie ja wirklich noch heute rausgehen. Naja wir werden sehen.

@IndernetPat: Wann hast du bestellt??? (Ich hatte am 14.05 bestellt) Wär auch nich schlecht, wenn du schreibst wenn du die Versandbestätigung hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst am 6.Juni bestellt. Recht spät also.. 2 Tage später hat Vobis wieder storniert gehabt. ;)
Warte auch auf ne Versandbestätigung, checke im Minutentakt das Postfach.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo wär ja net schlecht ... kann zwar durch Urlaub eh erst mitte Juli bestellen, aber bis dahin fallen dann vieleicht die Preise noch en bissel ;)

Ahja war heut auch beim Blödl Markt und hab da mal nachgefragt wann se des NB kriegen. Dann hat der Leiter der NB-Abteilung!!! ne ganze Weile rumtelefoniert und auf irgendwelchen Seiten von seinem Lieferanten rumgesurft bis er mir dann endlich gesteckt hat, dass er keine Ahnung hat wann es kommt und ob se es überhaupt ins Sortiment kriegen .... *kopfschüttel*

Schade eigendlich - bin immernoch Fan des Einzelhandels. Aber gegen Infoquelle Inet kommt keiner an... schade das die das beim BlödlMarkt noch net entdeckt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab das acer laptop, hab allerdings ne frage:

hab ne headset angeschlossen über 3,5 klinke.. wie stell ich jetzt die soundausgabe um, das die boxen vom laptop aus sind und ich den sound übers headset höre ? habs bei vista nich wirklich gefunden wo man das einstellt

@IndernetPat: ich bin auch schon die ganze Zeit dabei die Mails abzurufen.... da kommt ja nur Werbung/Spam :d.

Aber ein bisschen blöd finde ich das Acer bei den Modellen jetzt sogar den Anschluss für Turbomemory weggelassen hat. So können wir ja nicht nachrüsten, falls TM mal richtig Performencevorteile bringen sollte. Naja egal... für den Preis is der Acer schon ein super Angebot.

512MB vs. 256MB

Wie groß ist der Performance-Unterschied zwischen der GeForce 8600M GT mit 512MB und 256MB? Hat da mal jemand vergleichen mit 3DMark?

Ich denke, der Speicher spielt nicht so ne große Rolle, würde das aber gerne bestätigt haben.

Es geht nämlich darum, dass ich gerne Turbo Memory hätte und falls ich Turbo Memory und 512MB nicht auf gleichzeitig haben kann, tendiere ich momentan dazu, eher auf 512MB zu verzichten.

Oder ist das Aspire 5920G auch mit 512MB Grafikspeicher UND Turbo Memory erhältlich?

hab das acer laptop, hab allerdings ne frage:

hab ne headset angeschlossen über 3,5 klinke.. wie stell ich jetzt die soundausgabe um, das die boxen vom laptop aus sind und ich den sound übers headset höre ? habs bei vista nich wirklich gefunden wo man das einstellt

Hast Du vielleicht den falschen Anschluss genommen? Ich verwende den rechten von den dreien (schwarz) und musste gar nix ein- oder umstellen.

@msforce: Wenn Du Fan des Einzelhandels bist, dann kauf lieber NICHT bei Blödmarkt, die versuchen doch, mit allen (einschl. Grauzone-) Mitteln ihre Konkurrenz aus dem Weg zu räumen. Ausserdem sind die überteuert und haben keine AMD-Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
danke, das wars echt, ich depp :P

hatte das headset schnell reingesteckt und den schwarzen rechts gar nich gesehen, jetzt gehts..

hab allerdings noch eine frage:

bei anspruchsvollen spielen (age of empires 3, cnc3) hab ich teilweise nen kurzen freeze, dann switcht er auf den desktop, dann kommt unten ne meldung von wegen graka treiber nach fehler wiederhergestellt und dann gehts weiter.. hängt das mit nem alten treiber zusammen ? die spiele laufen sonst ruckelfrei konstant mit über 30 fps.. was beim rts locker reicht.. oder liegts wo anders dran `?

wo kriegt man überhaupt n neuen treiber her für das acer ?

Uuuch! So'n Fehler hatte ich noch nie. Allerdings hat sich gestern zum ersten Mal Vista verabscheidet, mochte Prey nicht... Wäre der Sound unter XP besser, würde ich auch gerne auf dieses bunte Monstrum verzichten. Hilft was, versuchsweise die Aero-Oberfläche abzustellen?
Treiber gibt's unter www.laptopvideo2go.com, Anleitungen sind in diesem und dem "Treiber für Acer/XP"-Forum.

Wie weit meint ihr kann ich beim übertakten gehen? ALo hauptsächlich bei der Graka.. der Prozessor ist mir schnell genug..

thx für den link, werd da ma nachgucken.. hat wer da n treiber ausprobiert ?

und @ über mir: ne laptop graka würd ich nich unbedingt ocen.. und wenn doch würd ich auf jeden fall die temp im auge behalten. im dekstoprechner oc ich auch, aber bei laptops is das sone sache, die extrawärme die dabei entsteht is mir zuviel für n paar prozent extraleistung..

Hi!

Ich bin neu im Forum und finde euren Thread recht interessant. Nachdem ich fast alle 68 Seiten durchgeklappert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir auch ein Acer Aspire 5920G zu kaufen. Nun ja, wäre da nicht noch das Problem mit den tausend verschiedenen Version von diesem Ding. Ganz ehrlich, hat irgendjemand noch den Durchblick welche Versionen noch käuflich sind und welche nicht? Also, ich habe in den letzten Tagen mal en paar Stunden gegoogelt und hab jede Menge an unterschiedlichen Geräte gefunden... teilweise waren sie schon lieferbar, einmal mit Turbo Memory und einmal ohne, ab und zu war auch mal Bluetooth integriert und in manchen fällen war auch mal ne GeForce 8600GT mit 512 VGRAM drin. Ich tendiere eher zur Version welche 160 GB Festplatte, Bluetooth und 1GB Turbo Memory hat. Hat jemand ne Ahnung wo man das oben beschriebene Teil für einen gescheiten Preis bekommt? Ich glaub ich hab so ein Aspire 5920G nur einmal mit so einer Ausstattung gefunden, abgesehn das es satte 1299,- € gekosten hat. Aso, da fällt mir grad noch ein... gibts eigentlich überhaupt noch Geräte mit 1GB TM? Weil es wurde hier ja mal gesagt, dass Acer die jetzt doch ohne TM anbietet?
Zu dem Notebook suche ich außerdem noch ne gute Tasche die nicht als zu teuer sein sollte, so maximal 60 €.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

MfG Dual

Ich glaub zur zeit gibt es keine version mit tm. Die die noch gelistet sind sind auch nich lieferbar. Da haben die händler das angebot nich aktualisiert. Ich hätte ja auch gern tm gehabt. Aber laut den tests lohnt es sich ja eh nich . . .

Danke für deine Antwort!

Irgendwie is das ganze ja schon en bisschen komisch. Soweit ich weiß wurden die Modelle doch mit TM angekündigt. Schade das es anscheinend zurzeit keine davon gibt. Wollte mir Ursprünglich eins mit TM holen, aber naja wie du schon gesagt hast, TM ist nach vielen Berichten garnicht so toll, wies Intel immer bewirbt. Hab hier mal grad en Link von der ofiziellen Acer Homepage aufgeschnappt:

http://www.acer.de/acereuro/page9.do?sp=page4&dau34.oid=24180&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&ctx3=62&ctx4=Deutschland&crc=4164417247

Da steht zwar was von TM, aber nur in ausgewählten Modellen. Vielleicht kommen die Modelle in den nächsten Monaten noch auf den Markt. Ich glaub darauf wart ich nimmer, vorallem wenn dieser TM nit so viel bringt. Wie is dat eigentlich mit Bluetooth? Da gibts doch auch nur en paar bestimmte Modelle die das integriert haben oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Oder hoh.de - die sitzen da ->
hoh_karte.gif

Danke!
Ich werds mir dort auch bestellen. Der slogan "Vorraussichtlich in ca 2 wochen lieferbar" nervt ein bisschen.
Aber dafür gibts bei www.hoh.de die SCHNELLE festplatte und die 512 MB GraKa für nur 1199€! :banana:

Hat wer erfahrungen mit Home of Hardware?

PS: ich will euch ja nicht enttäschen, aber Vobis hat glaub ich schonmal pleite gemacht...

@Aspire 5920: Bluethooth hat das Teil aber nit so weit ich sehe oder?
Aber ansonsten ganz nett das Angebot, überleg grad da auch zu bestellen. Nur eins bekomm ich nit so richtig in den Kopf...seit wann gibts das Modell auch mit eine GeForce 8600GT die 512MB VGRAM hat? Also in der Ausführung hab ich das noch nit gesehn.

hey das angebot hab ich auch schon gesehn nur ist das teil mit der 512 graka und der 160 GB festplatte für 1199 euro unter der gleichen artikelnummer wie die notebooks gelistet die bei allen anderen shops nur die 256 graka drin ham....

hoh.de hat ja auch ein forum wo ich mal nachgefragt habe ...und das kam dabei heraus..

http://www.hoh.de/forum/viewtopic.php?t=3359

irgendwie kann ich mir net vorstelen das nur die 40 GB kleinere Festplatte und das kein bluetooth drin ist die 100 euro ausmachen...wenn das angebot 1199 wirklich mit der 512 graka bestückt ist wäre das natürlich super!!!

ja ich ja auch ...aber ich zweifel da noch sehr dran weil wenn du ma die artikelnummer (LX.AGW0X.120) bei google oder geizhals eigibst stößt du nur auf varianten mit der 256Mb graka und nicht wie bei hoh.de mit der 512 graka...

nur wie finden wir jetzt raus ob des Angebot bei hoh.de stimmt??

joa das hab ich auch schon bemerkt.... also keine ahnung ich denk mal abwarten und kaffee drinken und gucken was sich so die nächsten zeit ergibt...

im moment scheint bei den ganzen anbietern ne leichte verwirrung zu herrschen was das Acer Aspire 5920 anbetrifft

Zuletzt bearbeitet:
Des einzigste das immer gkleich ist ist die Ausführung die immer unter der Artikelnummer (LX.AKS0X.005) beschrieben wird. Hier trifft man fast nur die gleichen Datenblätter an...bei den anderen Artikelnummer ist aber chaos pur^^

man noch lännger tee trinken :stupid:

ich wollt auch irgendwann ma bestell^^ :wall:

bei dem (LX.AKS0X.005) Notebook hab ich auch überall das selbe gesehn...hoffentlich bleibt dat auch so ansonsten wart ich gezwungener maßen noch en monat länger mim bestellen weil sich das bis dahin mit den ganzen artikelbezeichnungen bestimmt geklärt hat...bei einem preis von 1200 euronen geh ich lieber auf nummer sicher

Zuletzt bearbeitet:
scheiss auf tm, das is doch sowieso augenwischerei.. nehm dir n normalen mit oder ohne bluetooth (je nachdem ob du es brauchst) und gut ist.
ob der rechner jetzt 10% schneller booted oder nich, is doch jacke wie hose.. wirklich ausgereift ist der kam sowieso noch nicht..

Hmm denke nicht das HoH.de da richtig nachgeforscht hat.

Auf der Acer Homepage ist das LX.AGW0X.120 ja mit 256MB VRam gelistet. Natürlich kann das jetzt ein überarbeitets Modell sein, aber dann wäre es wohl wie bei dem LX.AGW0X.157 welches ja mit 512MB VRam und ohne Robson in LX.AKS0X.005 Umbenannt wurde.

Drück aber die Daumen das meine Überlegung falsch sind ... wäre ne nette Alternative zum 100€ teuerern LX.AKS0X.005!

naja ich wart jetzt auch erst noch mal.... hoh hoh.de hat ja versprochen bei ihrem acer ansprechpartner Datenblätter anzuforden und sie dann zu posten....

dadrauf wart ich jetzt erst noch ma...außerdem geht ja wahrscheinlich eh erst ab 5.7. bzw halt anfang juli was !!!

Jo wär ja net schlecht ... kann zwar durch Urlaub eh erst mitte Juli bestellen, aber bis dahin fallen dann vieleicht die Preise noch en bissel ;)

Ahja war heut auch beim Blödl Markt und hab da mal nachgefragt wann se des NB kriegen. Dann hat der Leiter der NB-Abteilung!!! ne ganze Weile rumtelefoniert und auf irgendwelchen Seiten von seinem Lieferanten rumgesurft bis er mir dann endlich gesteckt hat, dass er keine Ahnung hat wann es kommt und ob se es überhaupt ins Sortiment kriegen .... *kopfschüttel*

Schade eigendlich - bin immernoch Fan des Einzelhandels. Aber gegen Infoquelle Inet kommt keiner an... schade das die das beim BlödlMarkt noch net entdeckt haben ;)

habe heute angerufen beim mediamarkt hamburg.. und die hatten eine sehr schlechte nachricht für mich. DAS HATTE ICH HIER ABER SCHONMAL GESAGT, ABER KEINER WOLLTE MIR RICHTIG GLAUBEN :haha:

ALSO DER HAT IM SYSTEM WEGEN DER EIGENEN FILIALE GESACHAUT....... NIXXX

DANN HAT ER FÜR GANZ HAMBURG GESCHAUT...........NIXXX

UND ANSCHLIE?END FÜR GANZ DEUTSCHLAND..........EBENFALLS NIX........

ALSO er hat gesagt, in deutschland wurde bei keinem mediamarkt bis jetzt auch nur ein gerät verkauft. Und saturn meinte genau folgendes: "Wir sertzen eher auf andere Hersteller" Und die konnten mir genauso wenig sagen und der meinte auch, dass es wohl nie bei denenb angeboten wird (in hamburg halt)

SCHADE SCHADE..... WERDE MIR WOHL ÜBER VOBIS-SHOP.DE KAUFEN MÜSSEN...ABER DIE VERARBEITUNG IST ECHT TOP, KANN DAGEGEN ECHT NIX SAGEN :P

@ MSFORCE:

sag mal wo gibts denn den mit 512 vram und TM???????? also ---> LX.AGW0X.157

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh