Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleciht wirs sich das ja in zukunft bessern, Nvidia schein ja MXM im Moment ziemlich zu fokusieren. Die Denken bestimmt, das ein Gamer eher 200-300€ für ein neues GrakaModul ausgibt als 1xxx€ für ein neues Book mit besserer Graka. Könnte führ ihren Absatz durchaus hilfreich sein, da Notebooks ja auch immer beliebter werden, auch bei Gamern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute...einfach abwarten bis es endlich draußen ist. Dann wissen wir garantiert mehr.
 
Waren diese Technischen Spez. schon immer auf der Website, oder sind die erst jetzt hinzugefügt worden. Sind mir bisher nie aufgefallen!

Das mit dem DDRx-Problem dürfte sich mit diesem Test somit auch etwas relativieren, meiner Meinung nach.

Und wegen dem DVI-Anschluss: Es gibt mittlerweile DVI-HDMI-Adapter, sind günstig um 10€-15€. Vielleicht sind sie ja sogar beigelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich wollte auch einen Gamer-Laptop im Bereich von 1000-1300 € kaufen. Dabei ist mir der Acer Aspire 5920, der Samsung R 70 und die Zepto (eigentlich zu teuer) Notebooks aufgefallen.

Auch habe ich im Media Markt einen interessanten Sony Vaio gesehen, der ein unglaublichen Bildschirm hatte, aber natürlich nur eine Gefore Go7400!

Meine Frage ist wie die Grafikkarte bei solchen Notebooks allgeimein ist! Ich bin nicht der anspruchsvollste, aber für die nächsten Fifa sollte es reichen...
Würde das mit der Geforce GT funktionieren? Im moment habe ich ein Desktop PC mit einer 64 Mb Radeon Family grafik Karte! Im moment ist es möglich damit Fifa 07 einigermaßen zu spielen...

Ich würde mir gerne (wegen Design und Daten) jetzt den Acer Aspire 5920 holen, und ich würde wissen ob es für solche Spiele reicht?

danke für antworten, ich hoffe ich bin nicht zu weit von thema weg, aber der acer aspire gefällt mir, aber der dauert ja noch ein bisschen!
 
Und wegen dem DVI-Anschluss: Es gibt mittlerweile DVI-HDMI-Adapter, sind günstig um 10€-15€. Vielleicht sind sie ja sogar beigelegt
Was ist denn HDMI? Und hat das auch ein digitales Signal? Ich meine, ich kann ja auch VGA auf DVI adaptieren, aber das bringt dann ja nicht so viel ...

Ich denke nicht, dass die einzelnen Modelle jeweils nen Foto bekommen, nur weil das eine nen anderen Anschluss mehr hat, als das andere.

bestinmmt was pinkes
Nö, nix pink. Die is weiß mit rosa (nicht pink!) Strass. :)
 
@Alina: HDMI ist der neue Standart in Audio-Video-Kabel. Ist auch ein digitales Kabel und von der Übertragung wesentlich schneller als DVI (5GB/s). Deswegen hat Acer schon recht daran, keinen DVI Anschluss anzubieten da über ein HDMI->DVI Kabel das selbe erreicht wird.
DVI gibts auch laut den Technischen Spez. von Acer nicht!

@BlackPaddy: Deinen notierten Ansprüchen entsprechend, wage ich die Vorraussage das du mit ner 8600gt noch Fifa 2012 spielen kannst. Das 2007er müsste mit allen Details auch noch ohne Probleme flüßig laufen. Dementsprechend: keine Sorge!
 
Zuletzt bearbeitet:
lieferdatum bei atelco und paar anderen übrigens mittlerweile um nochmals 10 tage erhöht (somit bei atelco z.b. 18 tage mittlerweile) :fresse:

soviel dann zum 01.06. :bigok:
 
Meine Güte...ich will endlich ein fertiges, finales Santa Rosa Notebook auf dem Markt sehen, abgesehen vom R70...
 
jo
woher krigen russen sowas eigtl jetzt schon
schon mal ne leiferung geklaut?????
und man wird es ja sehen was sie endgültighat die karte ist ja noch nichtmal draußen
ich würde sagen es wird ne überraschung geben ^^für alle
nämlich welchen speicher
 
mit nahezu 100% sicherheit ddr2 :)

steht mittlerweile sogar auf der acer page, das lässt nich mehr viel spielraum :d
 
Hey Leute,

ich wollte auch einen Gamer-Laptop im Bereich von 1000-1300 € kaufen. Dabei ist mir der Acer Aspire 5920, der Samsung R 70 und die Zepto (eigentlich zu teuer) Notebooks aufgefallen.

Auch habe ich im Media Markt einen interessanten Sony Vaio gesehen, der ein unglaublichen Bildschirm hatte, aber natürlich nur eine Gefore Go7400!

Meine Frage ist wie die Grafikkarte bei solchen Notebooks allgeimein ist! Ich bin nicht der anspruchsvollste, aber für die nächsten Fifa sollte es reichen...
Würde das mit der Geforce GT funktionieren? Im moment habe ich ein Desktop PC mit einer 64 Mb Radeon Family grafik Karte! Im moment ist es möglich damit Fifa 07 einigermaßen zu spielen...

Ich würde mir gerne (wegen Design und Daten) jetzt den Acer Aspire 5920 holen, und ich würde wissen ob es für solche Spiele reicht?

danke für antworten, ich hoffe ich bin nicht zu weit von thema weg, aber der acer aspire gefällt mir, aber der dauert ja noch ein bisschen!
das sony fz irgendwas gibts auch mit geforce 7600 got und hat denselben unglaublichen bildschirm...die neue serie ist mit geforce 8400 angekündigt (ebenfalls mit jenem display
 
Ok, und im welchen Preislichen Raum spielt sich das ab? Zeitlich? Ich brauche so einen 15 Zoll Gamer Notebook (1000-1300€) bis Juli...

Dabei ist mir halt der Acer Aspire aufgefallen, wobei ich Kritik an Acers verareitung gehört habe und die Grafikkarte mit 400Mhz und 256mb ddr2 wäre zu schwach...

Was ist da dran? Ist die wirklich soooo schwach? Was ist damit spielbar? Wie ist eigentlich der Geräuschepegel des Acers? Wäremausstrahlung?
 
Ok, und im welchen Preislichen Raum spielt sich das ab? Zeitlich? Ich brauche so einen 15 Zoll Gamer Notebook (1000-1300€) bis Juli...

Dabei ist mir halt der Acer Aspire aufgefallen, wobei ich Kritik an Acers verareitung gehört habe und die Grafikkarte mit 400Mhz und 256mb ddr2 wäre zu schwach...

Was ist da dran? Ist die wirklich soooo schwach? Was ist damit spielbar? Wie ist eigentlich der Geräuschepegel des Acers? Wäremausstrahlung?
sollten bis dahin alle verfügbar sein ;)
gelistet werden se teilweise ja schon
aber die modelle mit 7600 nehmen sich da wohl nichts gegenüber den mit 8400 ;)

die neuen gemstone sollen laut den russen ja ganz brauchbar verarbeitet sein...wenn du bis juli zeit hast wirst das ja noch vor m kauf mitbekommen wie sie sind...

diese 400mhz sind zwar ein bisschen n bremsklotz aber stauchen die 8600gt keinesfalls in unterirdische regionen...besser als die 8600gs sind se trotzdem und wie die 7600 sowieso...von demher, mach dir darüber nicht soviel gedanken ;)
 
Ok, und im welchen Preislichen Raum spielt sich das ab? Zeitlich? Ich brauche so einen 15 Zoll Gamer Notebook (1000-1300€) bis Juli...

Dabei ist mir halt der Acer Aspire aufgefallen, wobei ich Kritik an Acers verareitung gehört habe und die Grafikkarte mit 400Mhz und 256mb ddr2 wäre zu schwach...

Was ist da dran? Ist die wirklich soooo schwach? Was ist damit spielbar? Wie ist eigentlich der Geräuschepegel des Acers? Wäremausstrahlung?


spielbar ist damit solitaire definitiv.
geräuschpegel soll meiner glaskugel zu folge so laut sein wie nen startender düsenjet... ok, evtl. bissl darunter
mit der wärmeausstrahlung kannst deine bude heizen, also beschwer dich nich......

ist an dir übrigens die info vorbeigegangen, daß noch keiner das book hat? kennst du dich überhaupt nicht mit grafikkarten aus?

ich empfehle dir, dich ersteinmal etwas selbst zu belesen: www.gidf.de hilft da weiter... probiers aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA...
Naja... Ich kenne mich damit schon aus, und ich weiß auch das noch keiner diesen Laptop besitzt...(Zumindestens keiner aus unserem Raum, die Russen anscheinend schon)!

Ich frage nur SO, da ich unsicher bin welche grafikkarte ausreicht... ob ich lieber die dezidierte geforce 8600 gt nehme (acer aspire 5920), oder den schönen Sony Vaio mit gute Display aber dafür nur Geforce 7400...
 
is wie die wahl zwischen kaffee und kuchen :d

ob du durst hast oder hunger musst du selbst entscheiden :lol:
 

So schön geschrieben der Artikel auch ist, aber dafür das es kein ausführlicher Test ist hat der Junge eine sehr negative Einstellung zum Gerät. Er geilt sich an soviel Kleinigkeiten auf. Wenn ich sowas will, finde ich das bei fast allen Notebooks und kann aus Mücken wirklich Elefanten machen. Ihr und alle anderen (Page's) können derzeit darüber schreiben und rätseln so viel ihr wollt aber es bringt keinen weiter!

Zur 8600M GT ist noch immer nicht das letzte Wort gesprochen. Bisher konnte noch Niemand auch nur eine Final Version eines Notebooks mit 8600M GT testen. Daher könnten die Benchmarks ebensogut auf Testsamples basieren. Auch sind die Treiber noch nicht Ansatzweise ordentlich optmiert - gute Treiber brauchen ihre Zeit (Ein Hersteller hat mir auch berichtet das nVidia noch immer starke Probleme mit den 32Bit Treibern hat - Diese verzögern sich evtl. sogar um 1 Monat).

Meines Erachtens nach wird zuviel spekuliert, waage Vermutungen aufgestellt und darüber gerätselt. Wir sollten einfach warten bis die ersten ihre Notebooks in der Hand haben und Tests/Reviews schreiben können!

@BlackPaddy
Was du nimmst liegt mehr oder weniger an deinem Geschmack und deiner Spontanität. Ich habe auch durchaus 2 weitere Kandidaten dich ich am liebsten gleich bestellen würde aber diesmal warte ich. Bsp.: ein Samsung R70 gefällt mir auch sehr gut (Businessstyle) aber aufgrund der bessern Hardware bleib ich vorerst beim Acer. Wobei ich doch egtl. die Performance mehr nicht wirklich brauche. Für meine Spiele würde auch 'ne 7600Go reichen und nunja ansonsten kommt eh Linux auf die Kiste. Wiederrum ist das Acer auch einfach nur absolut stylisch. Man hat es nie leicht :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tash: Fast das gesamte 12-Seitige Forenthema besteht aus Spekulationen. Aber das gehört zu einem Forum einfach dazu! Es ist schon irgendwie "sinnlos" dennoch ist es besser als nichts tun und bisher gibt es glaub ich auf keiner Website(Forum) so viele Infos herauszufiltern wie hier. Allein schon der link auf das Russische Review(das hier komischerweise immer kritisiert wird(gönnt es den Russen doch mal)) hat einige neue Infos hervorgebracht.
Würd mich freuen wenn es weiter geht und alle fleißig nach neuen Infos suchen, ob Spekulation hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
In nem anderen Forum schrieb Heute jemand:

Auf der deutschen Seite von Acer ist plötzlich bei allen Modellen die Intel Turbo Memory eigenschaft weg.
 
Das haben wir auch schon erkannt, in den Spezifkationen steht dennoch das es konfigurationen mit Turbo-Memory geben soll. Auch gibt es Acer Online Partnern, wie beispielsweise Hastecomputer.de ne Sonderkonfiguration mit 4GB Ram, für einen Aufpreis von nur 70€ gegenüber dem 200GBModel. Sprich die haben 2x 2GB Ram eingebaut für jeweils 35€ wo gibts denn sowas?
 
Vielleicht ist der Intel Turbo Memory auch die Wurzel allen übles ....

Ich hatte gestern bei Vobis angerufen wegen Liefertermin, da ich noch keine Email bekommen habe und es ja auch 2 verschiedene Termine im Shop gibt (7 Tage / 3 Wochen). Er sagte mir das die Geräte mit 1GB Turbo Memory definitiv später kommen, Acer aber bis gestern die Liefertermine für die Geräte ohne Turbo Memory noch nicht verschoben hat und er denkt (hofft) das wenigstens diese heute kommen.
Mich würds freuen, ich hab eines ohne bestellt. Mal abwarten und Nerventee trinken. *g*
 
wieviel leistungseinbusen schätzt ihr entstehen dadurch,d ass die graka nur an ddr2 ram angebunden ist? schon erheblich oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh