Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gerade gesehen. Das lässt ja hoffen, dass das allgemeine versenden bald losgeht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach is da gar keine Vista CD dabei...man muss sich nen Backup machen am Anfang und das is dann die "Vista" CD...und da is der Schund vom Anfang auch noch dabei...

Oder wie sieht das aus?

--> schund: sehr wenig, nur norton, alles andere ist software, die zut benutzung der sonderfunktionen (empowering etc.) benutzt wird

--> so ne komsiche vista cd ist dabei, aber keine ahnung was das ist, mit sicherheit keine installations cd, irgendwas von wegen upgrade steht drauf,
hab cih aber nix mit gemacht

--> brennen muste man sich am anfang nichts!
 
offtopic:
Ich fühl mich wie der letzte Freak, bin nur nach dabei Infos über dieses Ding rauszubekommen, obwohl ich morgen meine letzte Abiturprüfung habe.
Könntet ihr das Forum nicht kurz off stellen, ich will mich konzentrieren und nix verpassen :d SPAß
 
offtopic:
Ich fühl mich wie der letzte Freak, bin nur nach dabei Infos über dieses Ding rauszubekommen, obwohl ich morgen meine letzte Abiturprüfung habe.
Könntet ihr das Forum nicht kurz off stellen, ich will mich konzentrieren und nix verpassen :d SPAß

??? was machst du den für ein abi? ich hab meins seit mehr als nem monat rum:banana: :banana: :banana:
 
also auf den meisten websites wird bereits angegeben das es in 1 tag verfügbar ist, bei vobis steht allerdings noch immer 21 tage....find ich recht seltsam!

wegen cyberport: auf geizhals ist es mit 1,5 bewertet, die comments sind auch nicht schlecht, allerdings soll der support nicht so das gelbe vom ei sein und der versand soll ziemlich langsam sein....

mfg blue


EDIT: @offtopic: wie läuft bei euch in deutschland ne abi ab?^^ (bei uns in ö übrigens matura....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: habe gerade nochmal nach ein paar Santa Rosa Notebooks geguckt, naja, gibt ja noch nicht maßig...)! Dabei sind mir wie im Thread schon erwähnt die Znotes aufgefallen...

Vom Znote 6625WD haben wir schon gesprochen...Der erscheint ja erst in 33 Tagen, dass dauert mir zu lang!

Aber was haltet ihr vom Znote 3415W??? Der hat die gleichen Futures wie ein Acer, zu fast den gleichen Preis! (Dazu noch ein DVD Slot )


http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=674

In der Power Konfiguration (bei gleichen Konfiguration eines Acers Aspire 5920, den ich mir morgen angucken wede) ist der preislich nicht viel teuer... Der liegt bei 1300 €... nicht zu vergessen ist die bessere Grafikkarte mit 512Mb!

Wollte nur mal so in die Runde fragen was ihr von dem Notebook haltet? (Verarbeitung, Display, .....alles mögliche....) Eine alternative zum Acer Aspire all Mall und auch in 7 Tagen lieferbar....

Konfiguration
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3415W
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
160GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
Microsoft® Windows® Vista Home Basic- DE
SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5


Würde mich übrigens auch noch über ein paar schärferer Bilder des Acers freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen cyberport: auf geizhals ist es mit 1,5 bewertet, die comments sind auch nicht schlecht, allerdings soll der support nicht so das gelbe vom ei sein und der versand soll ziemlich langsam sein....
Also Versand fand ich recht schnell. Hab am letzten Montag dort mein Vista Ultimate SB bestellt, Vorkasse, Onlineüberweisung.. Am Mittwoch hats der Postmensch vorbeigebracht. Also das ging flott..

Mit Support hab ich keine Erfahrung, aber wenn wirklich was mit dem Lappi ist, haben wir es doch eh direkt mit Acer zu tun, oder?
 
ich hab jetzt bei Cyberport bestellt :) (inkl.Expresszustellung).
Ich kann einfach nicht mehr wartn xD.
Hoffe des klappt ^.^
 
@BlackPaddy
Hab ich mir auch schon ernsthaft überlegt...
Würde dann aber so nehmen:
Konfiguration
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3415W
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5
80GB 7200rpm SATA Festplatte Hitachi®

Zusatzgeräte
Samsonite LP Rucksack Schwarz

Service
24 Monate Pickup & Return DE

für 1311 euronen

edit:
schade nur, dass kein Bluetooth drinnen ist.... obwohls davor in der Beschreibung steht, erscheints nicht im Konfigurator
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das oben genannte Book von Zepto ist gar nicht von Zepto die verkaufen es für Compal oder so(hab ich ausm Zeptoforum).

Und ich als Zepto 6214W besitzer habe festgestellt das in meinem Zepto ein Board von Acer drinn steckt und glaube das sie auch immer noch Boards von Acer nutzen.

Die 8600M, die Zepto verbaut is ja von den Spezifikationen genau gleich bis auf den doppelten Arbeitsspeicher!
Da es ja mit fast gleicher Konfig bei 1280x800 3600 Punkte in 3DMark06 schafft muss es ja am schlechtem Treiber liegen!

Wenn die Leistung des Acers an die von Zepto ran kommt, werde ich auf jeden Fall das Acer nehmen.
 
mich wundert dass atelco nru eine version vom 5920 hat..hoffentlich kriegen die noch die version mit bluetooth und tm
 
@beckham86, freestylercs

Natürlich kann man das ganz auf 1280x1024 laufen lassen. Schonmal an einen externen Monitor gedacht den viele an ihr Notebook anschließen? Daher empfehle ich auch das fry_boiter in eurem Interesse das mal macht. Denn wie auf dem Foto zu sehen hat er ja einen TFT.

BTW: Denkt daran das für ein reales Ergebnis ein frisch Aufgesetztes System ohne jeden SchickSchnack das Beste wäre. Dazu kommt am besten WinXP aber dafür sind wohl noch keine Treiber draußen oder ? Und auch nicht vergessen sollte man das es sich um eine Grafikkarte handelt wo die Treiber allgemein bekannt noch nicht ordentlich optimiert sind.

GL
 
Habe gerade von Vobis Mail bekommen das meins rausgeschickt wurde. Also wer das Teil noch will sollte sich beeilen sonst lehne ich Morgen/Übermorgen den Empfang ab.

PS: Habe mich für die bessere Lösung meiner Seits (dem Dell) entschieden. Möchte nun noch jemand das Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120) für 1.107,90€ haben oder kann ich es bei Vobis stornieren?

MfG
 
Meines ist auch grad rausgegangen, ich habe auch die Version ohne TM ... und ich bin morgen net da ...
Ich denke mal net das die das vor die Tür legen oder beim Nachbarn abgeben, oder ?(Vorkasse) *hoff*
 
@fry boiter:
hast du mal die neuen nvidia treiber ausprobiert?
 
los poste :P

ich werd mir das book, wenn die das acer in der Bautzner Medi-Max-Filiale haben, wohl mal anschauen...
will eigentlich das Zepto 6224W haben, das klein, leicht ist, und auch eine extrem geile ausstattung hat...leider aber erst in 21 Tagen verfügbar :(
 
@rachid

glaube der angegebene treiber unterstützt nicht die 8x00M versionen, sondern lediglich die Desktop-Varianten!

Er sollte den Treiber deshalb nicht installieren!

Die verfügbaren Modelle sind wohl alle ohne TM.
Habe meins bei Vobis direkt am 10.05. bestellt (die 200GB Version)

Von Verfügbarkeit kann bei dieser Version wohl noch länger nicht die Rede sein!

Es ist zum Verzweifeln, aber: DURCHHALTEN!
 
:lol:


book vom kumpel is nu auch unterwegs :d

aber die pflaume wollts eigentlich nicht mehr haben, hat nur nich abbestellt. 160GB ohne TM plunder mit nem 2.0GHz prozzi.......
müsste morgen ankommen, aber jetzt gehts sicherlich eh gleich wieder retoure.... wer unbedingt schnellstmöglich son ding haben will >>> PM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war an den TM gerüchten was dran?
Bin mal gespannt wann die TM Modelle rausgehen.. oder wann es eine Stellungsnahme dazu gibt.
 
@rachid

glaube der angegebene treiber unterstützt nicht die 8x00M versionen, sondern lediglich die Desktop-Varianten!

Er sollte den Treiber deshalb nicht installieren!

Die verfügbaren Modelle sind wohl alle ohne TM.
Habe meins bei Vobis direkt am 10.05. bestellt (die 200GB Version)

Von Verfügbarkeit kann bei dieser Version wohl noch länger nicht die Rede sein!

Es ist zum Verzweifeln, aber: DURCHHALTEN!

äh wat sol ich denn nun für en treiber draufmachen?den standart lassen? ich bin verwirrt...
und ja nachher könnte ich das teil am meinen 1280x1042 lcd anschließen, kein prob!
 
keine Panik fry boiter!

Es besteht doch keine notwendigkeit jetzt den Treiber zu wechseln, so alt kann der installierte doch garnicht sein!

Ich würde warten, bis auf der acer-hp oder direkt bei nvidia eine neue version zum download bereit steht...

Also schätze Dich glücklich und genieße ;-)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh