Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
bei nividia wirst du NIEMALS eine version finden, die mobile GPUs unterstützt und auch acer wird sicherlich in den nächsten monaten nix bringen :fresse:

www.laptopvideo2go.com ist der zauberlink ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieses laptopvideo2go versteh ich net, ist ziemlich unübersichtlich..
welcher ist den richtig für das ding?
 
keine Panik fry boiter!

Es besteht doch keine notwendigkeit jetzt den Treiber zu wechseln, so alt kann der installierte doch garnicht sein!

Ich würde warten, bis auf der acer-hp oder direkt bei nvidia eine neue version zum download bereit steht...

Also schätze Dich glücklich und genieße ;-)!

naaa gut :-)

gerade hab ich half life gezockt, mit anti aliasing und den anderen späßen alles auf maximum und shader und was es gibt- und trotzdem nie unter 60 frames gefallen, meistens über 70, ein echt gutes teil... aber ich hab nirgends was vom robson gesehen, cih werd morgen anrufen und mal schaun was die dazu sagen...
Hinzugefügter Post:
öhm ist jetzt oftopic aber ich werde gelich wahnsinnig und dann kann ich nachher auch keine benchmarks mehr posten:wie kann ich bei vista ausschalten, dass ich jeden furz in den kies bestätigen mus?? da wird man blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Benutzerkontensteuerung unter SYSTEMSTEUERUNG->BENUTZERKONTEN auschalten!!!

Bitte berichte mal etwas mehr zu deinem Aspire 5920.


MfG

Juppi
 
Du musst die Benutzerkontensteuerung unter SYSTEMSTEUERUNG->BENUTZERKONTEN auschalten!!!

Bitte berichte mal etwas mehr zu deinem Aspire 5920.


MfG

Juppi

gehts etwas genauer?

hmm was willst du den wissen? ich hab ja hier schon über 3 seiten vereilt ne beschreibung abgegebn, was interesiert dich denn noch?
 
Stromverbrauch
IDLE ?(Bildschirm Aus)
LAST ?


hast du nen Energy check?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na solch ein teil welches zwischen Steckdose und deinem NB klemmt!
Womit man den aktuellen Stromverbrauch liest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Falls dich die riesigen Desktop-Symbole stören: STRG+Mausscrollen, damit kannst du Dinger verkleinern und vergrößern!
Mich hat das bei meinem ersten Vista am meisten genervt :d
 
Tipp: Falls dich die riesigen Desktop-Symbole stören: STRG+Mausscrollen, damit kannst du Dinger verkleinern und vergrößern!
Mich hat das bei meinem ersten Vista am meisten genervt :d

oh, dankeschön!
weist du auch, wei man das aero etwas transparenter machen kann? hab bei anzeige gesucht aber nix gefunden!
 
Könntest du vllt mal Windows XP installieren und dort 3dMark06 bzw 3dMark05 laufen lassen, das würde mich viel mehr interessieren...
Weil man ja durch Vista Leistungeinbußen hat.
 
Könntest du vllt mal Windows XP installieren und dort 3dMark06 bzw 3dMark05 laufen lassen, das würde mich viel mehr interessieren...
Weil man ja durch Vista Leistungeinbußen hat.

nein und ich werde auch keinen kaffee drüberschütten, es kräftig schütteln oder es aus 1 meter herunterfallen lassen...ich habe vor das teil zu benutzen und nicht eine laptop-testerkarriere zu beginnen!
 
HEHEHE
Aber ehrlich!, Leute übertreibst doch nett mit euren Wünschen!
 
mit welcher Auflösung wurde denn der 3DMark-Test gemacht? War es 3DMark 2005 oder 2006?

Ein Test von einem der beiden mit 1024 wäre klasse! Für 06 wäre es ein gutes Ergebnis, für 05 ein schlechtes bei 1024.
 
Falls ich das Notebook irgendwann in den Händen halten sollte, werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben. Wann das der Fall sein wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Vielleicht Ende Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würd auch das mit dem spiegeln interessieren, wie intensiv das is, und auch wie "gut" man das teil noch draußen benutzen kann...

und vllt noch das von dir erwähnte und in einem testbericht bestätigte wackeln des displays bei leicten berührungen, kannst du da auch mehr dazu sagen bitte

zur leitung können wir vorerst anscheinend noch nicht endgültige aussagen treffen..
 
:lol: und der aufwand, dir erstma ne "unattended" version zu erstellen dauert alleine schon länger als xp von hand zu installieren :bigok:

top idee.....

Ich betreibe gerne so einen Aufwand um zu sehen was in dem Notebook steckt. Wie gesagt, falls ich das Notebook irgendwann besitze, kriegt ihr einen ausführlichen Bericht (nach skynetwork Maßstab). Windows XP wird natürlich auch installiert.
 
Dann mach aber bitte auch viele bilder, z.b. vom display (wegen ausleuchtung und so)^^
 
:lol: und der aufwand, dir erstma ne "unattended" version zu erstellen dauert alleine schon länger als xp von hand zu installieren :bigok:

top idee.....

Joa das erste Mal erstellen stimmt schon, aber mal ehrlich, wer hat denn sowas heut zutage noch nicht erstellt, man bekommt sogar fertige Images im Netz usw...

Aber naja egal... zurück zum NB

Also Atelco hat es noch nicht reinbekommen, war vorhin da.
 
Mich würd ein 3DMark06 Test auf dem vorinstallierten Vista bei 1280x800 mit dem
165.01 Treiber intressieren.
Diese inf Datei in den Ordner kopieren wo die setup.exe drin ist und dann installieren!
 
also laut hotline soll atelco HAMBURG die morgen früh bekommen.....solle aber vorher vorsichtshalber nochmal anrufen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
nein und ich werde auch keinen kaffee drüberschütten, es kräftig schütteln oder es aus 1 meter herunterfallen lassen...ich habe vor das teil zu benutzen und nicht eine laptop-testerkarriere zu beginnen!

:lol: das kenn ich irgendwo her.


Leute bleibt realistisch mit euren Fragen.

free
 
@fry boiter (falls du es noch nicht gefunden hast)

User Account Control deaktivieren:

http://www.unterwegs-im.net/content/view/82/8/

danke danke danke!

also ich hock jetzt hier aufm balkon, es ist nicht mehr ganz so hell, aber man kann trotzdem sagen, dass das display durchschnittlich spiegelt. es ist nicht furchtbar, aber wer spiele so geniesen will wie sie gemacht sind solte lieber nach innen gehen, wo es dunkler ist!
 
Also was mich stutzig macht, ist, dass er zum Anfang keine Recovery CD erstellen musste. War sonst immer so.
Denn ich will eigentlich ungerne diese hauseigene Acer- 40GB Partition behalten.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh