Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
super, atelco bekommts erst am 11.6....

cyberport ist der einzige shop der es lieferbar hat. hat schon mal jemand da bestellt?

Ich habs auch gesehen. Alle shops ausser cyberport haben es auch nächste Woche verlegt. Das ist ja nicht zum aushalten. Vor allem wenn man wie ich vorbestellt hat. Beim nächsten mal bin ich schlauer und bestelle beim ersten shop der es verfügbar hat. Grml!

PS: Finds auch etwas schade, dass sich Acer dazu nicht äußert. Durch ständige Verzögerungen (ohne Kommentar seitens der Firma) kann man sich es auch mit seinen Kunden verderben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plan(lose)wirtschaft wohl eher. Hoffen wir, dass dann wenigstens TM in den Modellen drin sind, die verzögert (nächste Woche) ausgeliefert werden..
 
super, atelco bekommts erst am 11.6....

cyberport ist der einzige shop der es lieferbar hat. hat schon mal jemand da bestellt?

Stimmt nicht ganz...

So wie ich gerade gesehen habe, haben doch manche Atelco Shops welche...
Geh mal auf die Seite und schau mal nach, in Köln sind zb welche verfügbar.

Nur ich wohne in Duisburg und da gibt es leider noch keine... :motz:
 
Stimmt nicht ganz...

So wie ich gerade gesehen habe, haben doch manche Atelco Shops welche...
Geh mal auf die Seite und schau mal nach, in Köln sind zb welche verfügbar.

Nur ich wohne in Duisburg und da gibt es leider noch keine... :motz:

Wohne zur Zeit in Essen :wink: , aber du hast recht. Großes Verwirrspiel! In Dresden haben sie ja ganz schön zugeschlagen ^^. Ist nur noch einer in der Filiale!
 
Also ich hab eben bei Atelco angeufen und die haben mir gesagt, dass die noch kein Acer bekommen haben...komisch
 
Duisburg sofort verfügbar
Düsseldorf sofort verfügbar

Bei Atelco......^^

Toll, Geld hab ich schon überwiesen. Sonst wäre ich schon auf den Weg nach Duisburg!
 
Mich würde jetzt mal ein Benchmark mit nem neuen Treiber intressieren, weil 3100 Punkte bei 3DMArk06 is ja nix.

Die Zeptos haben ja bei einer Auflösung von 1280x800 fast 3500 Punkte!

Warum schneidet die CPU so schlecht ab im gegensatz zu Zepto Znote 6625WD, der hat ja nur 400 Mhz mehr?

Znote 6625WD T7700 @ 2,4 Ghz: 2100 CPU Score
Aspire 5920G T7300 @ 2 Ghz: 1500 CPU Score

wrong! ich hab den t 7100@ 1,8 ghz!

und das mit den bildern dauert grad iwie so lange, sorry aber dafür ist mir meine ziet zu schade. aber mitwelchem toool kann man denn erfahren, ob die graka mit 700mhz oder weniger getaktet ist?

@offtopic: stimmt es dass man den aku rausnehmen soll, wenn man den ganzen tag das teil alufen hat am netzteil?
 
Mit Everest gehts und mim RivaTuner!

Beim Everest ists einfacher zu finden.

Gehn beide unter Vista!!!

Mach dann mal nen Screenshoot, bitte.
 
Ich habs auch gesehen. Alle shops ausser cyberport haben es auch nächste Woche verlegt. Das ist ja nicht zum aushalten. Vor allem wenn man wie ich vorbestellt hat. Beim nächsten mal bin ich schlauer und bestelle beim ersten shop der es verfügbar hat. Grml!

PS: Finds auch etwas schade, dass sich Acer dazu nicht äußert. Durch ständige Verzögerungen (ohne Kommentar seitens der Firma) kann man sich es auch mit seinen Kunden verderben.



Bei Hastecomputer ist es jetzt auch lieferbar habe gerade die versandmeldung bekommen
 
Nice:xmas:

Display sieht gar ned schlecht aus!

So viele aufkleber drauf!!! :stupid:
 
so ich werde dann jetzt wohl bei ep netshop bestellen :-P da soll die sehr seltene Version mit Bluetooth + TM in 3 Tagen verfügbar sein...ist echt eienr von zwei shops die die meiner Meinung nach beste Version haben
 
Ha,

gerade etwas sehr Interessantes zu TM gefunden. Schaut mal auf www.winfuture.de Meldung : " VISTA : Hersteller lehnen ReadyBoost / Turbo Memory ab ". Demnach hat HP eigene Tests mit TM durchgeführt und keinen bzw. nur sehr geringen Geschwindigkeitszuwachs festgestellt. Auch Sony und MSI stehen TM skeptisch gegenüber.
 
Display?

Hi Leute! Schönen Dank an alle für die ausführlichen Infos, die man sonst nicht kriegt. Jetzt habe ich mich extra für Euch hier registriert ;-)
Eigentlich wollte ich jetzt losdüsen und mir den 5920 von Atelco holen, eine Frage hätte ich noch an die Lieben, die ihre Erfahrungen hier kund tun, bevor ich mich auf die lange Reise mache - kann es sein, dass das Display ungleichmäßig beleuchtet ist, d.h. oben/unten dunkler/heller als in der Mitte?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh