Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es zur seite oder nach unten lüftet würde micha uch brennend inetereddieren. aber eine andere sache noch mehr, kann mal einer, der den labi schond aheim hat mal schauen ob er ohne peripheriegeräte und ganz dunklem display beim wlan surfen an 3 stunden rankommt?!? das wäre für mich fast der entscheidende kaufgrund. der r70 packt ja knapp über 3 stunden und das g1s soll angeblich 2:45h schaffen. wäre interessant zu wissen was acer hier leistet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nun folgende mail bekommen:
Sehr geehrter Herr xxxx,

leider kann die Firma Acer das Modell nicht wie beschrieben liefern.
Das Notebook Aspire 5920G-302G16N wird von der Firma Acer OHNE 1 GB
Flash Intel Turbo Memory ausgeliefert.

Daher möchten wir Ihnen das Notebook zum Preis von 1149,00€ anbieten
.
Falls Sie aufgrund der fehlenden Produkteigenschaft vom Auftrag
zurücktreten möchten, bitten wir Sie um kurze Rückinformation.
Bitte nehmen Sie dazu unter der unten angegebenen Hotline mit uns
Kontakt auf .

--
Mit freundlichen Gruessen

Ihr EP:Netshop
Kundencenter

Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter:
kundencenter@ep-netshop.de
oder telefonisch, von montags bis freitags zwischen 8:30 - 18:30 Uhr,
unter
01805 - 372 378 (12 ct./Min.).

EP:Netshop GmbH, Sitz Düsseldorf, HRB 37962
Geschäftsführer: Oliver Haubrich, Dr. Sven-Olaf Krauß, Karl
Trautmann



das ist natürlich ein gutes Angebot! aber ob ich das book ohne tm will...schwere entscheidung
 
ich hab nun folgende mail bekommen:
Sehr geehrter Herr xxxx,

leider kann die Firma Acer das Modell nicht wie beschrieben liefern.
Das Notebook Aspire 5920G-302G16N wird von der Firma Acer OHNE 1 GB
Flash Intel Turbo Memory ausgeliefert.

Daher möchten wir Ihnen das Notebook zum Preis von 1149,00€ anbieten
.
Falls Sie aufgrund der fehlenden Produkteigenschaft vom Auftrag
zurücktreten möchten, bitten wir Sie um kurze Rückinformation.
Bitte nehmen Sie dazu unter der unten angegebenen Hotline mit uns
Kontakt auf .

--
Mit freundlichen Gruessen

Ihr EP:Netshop
Kundencenter

Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter:
kundencenter@ep-netshop.de
oder telefonisch, von montags bis freitags zwischen 8:30 - 18:30 Uhr,
unter
01805 - 372 378 (12 ct./Min.).

EP:Netshop GmbH, Sitz Düsseldorf, HRB 37962
Geschäftsführer: Oliver Haubrich, Dr. Sven-Olaf Krauß, Karl
Trautmann



das ist natürlich ein gutes Angebot! aber ob ich das book ohne tm will...schwere entscheidung

Na toll.. ;D was nen schund.... :teufel:
Darf man also nu abwarten... vllt is das Laptop daher so spärlich verfügbar?
Wurden zuerst die non tm modelle rausgeliefert?

Naa weissnetso ob dasn fake is mit dem promo-video.. ;)
 
richtig, das ganze video ist einf ake und wenn unsereins bei nem vortrag so rumstottern würde wie der typ würde man glatt rausfliegen und der veröffentlicht das sogar noch ein witz ^^ vllt hätte das 10 sek ausgemacht aber nicht mehr als das doppelte! außerdem wie oft mach ichd enn ne diashow mit so vielen bildern. der turbo memory bringt nur richtig was wenn viele einzelne dateien vond er platte gezogen werden müssen. alles nicht so wild denke ich. das ist jetzt nicht meine kaufentscheidung. eher die akkuleistung bitte biette was dazu schreiben!!!
 
ich bin gerade am verzweifeln! ich hoffe ihr könnts mir helfen! ich habe bei digitrend.at das acer notebook mit160gb TM+BLuetooth bestellt! war auch die einzige version! und nun scheint das produkt nimma auf
auch bei geizhals haben sie es rausgenommen
hilfe!!!! Beans
 
Soso! Wie ich sehe sind hier alles Tm-Robson entwickler von Intel unterwegs..^^ gebt euch zu erkennen! jetzt mal spass beiseite.. Eure These könnt ihr genauso schlecht belegen wie die echtheit des videos (;
 
kann mir jemand helfn?:(
Hab heut meiin Book bekommn..
Dann wollt ich ne ISO-Datei in mein virtuelles Laufwerk einbinden. Für dies hab ich dann Alcohol 120% installiert. Als der PC dann neugesartet is kamen nur noch Bluescreens.Im Abgesicherten Modus konnt ich auch nicht hochfahrn.
Nach etlichen Neustarts,hab ich dann die CD welche dabei war eingelegt mit der Formatiert und Windows neuinstalliert.Hat alles prima geklappt. Bis sich dann Windows gemeldet hat, dass mein Product Key ungültig wäre.
Haja dann hab ich es mal über die Telefonaktivierung probiert, komm wieder nicht gültig.

Unteranderm bekomm ich auch nicht mehr den Treiber installiert, Windows installiert immer wieder meine Graka als " Standard-VGA-Grafikkarte", also nach dem ich sie deinstalliert hab und wieder versucht habe den Treiber von Nvidia zu installiern..

ich bin am verzweifeln un komm nich weiter :( :hmm:
 
oh das is aber keine gute nachricht....wo hast du es denn bestellt? dann würd ich da mal anrufen....ich denke mal das es etwas alcohol vs. vista zu tun hat......hoffe du kriegst es gebacken....


mfg blue
 
Ich hab am 14.5 das Modell mit 200gb und TM bestellt... ich frag mich, ob die mich auch noch benachrichten, das es diese Modell nur ohne TM lieferbar ist. Werden die dann noch einen Preisnachlass geben??? Ich glaub eher nich weil ich es ja noch für 1199€ bestellt hatte und es ja jetzt 1299€ kostet.
 
ja das mit dem Alcohol is wieder geregelt hab ja formatiert...
NUr mit dem Grakatreiber un de Windowsaktivierung weiß ich nicht weiter
 
Hallo,

jetzt werde ich nun auch endlich in diesem Forum aktiv.
Ich verfolge die Beiträge nun schon seit Wochen und bedanke mich für viele konstruktive Beiträge.

Ich habe bereits am 13.05.2007 bei Vobis das Modell "Acer Aspire 5920G-302G20N" für 1199,- Euro bestellt. Seit dem werde ich in regelmäßigen Abständen per E-Mail über den Lieferverzug informiert. :wall:

Ich hoffe immer noch, dass Acer am TM festhält und bald verfügbare Produkte am Markt anbieten kann. Ich denke, das diese Technik großes Potenzial hat. Verkürzte Bootzeiten und schnellere Programmstarts würde ich sehr begrüßen. Mal von diesem Video abgesehen, konnte man sich auf der Cebit auch schon Vorabmodelle mit TM ansehen. Dort wurden auch bessere Ladevorgänge erzielt, was die gefühlte Performance beim Arbeiten positiv beeinflusst. Für diese Technik warte ich gerne noch einige Wochen.

An alle die, die das Modell schon besitzen habe ich die folgende Frage.
Blockiert eine USB-Maus, die an den rechten USB-Port angeschlossen ist das DVD-Laufwerk? Der Port liegt ja laut den Fotos sehr ungünstig. Ich möchte als Rechtshänder nicht jedes Mal wenn ich eine Disk einlege die Maus abstöpseln.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße aus Berlin
Dan
 
@ alcoholproblem: anscheinend macht alcohol auf vielen laptops probs. bei meiner schwester am fujitsu amilo a irgendwas bekomme ich auch nur bluescreens und bei nem kumpel aufm asus laptop auch. aber dass man sich damit so das windows zerschießen kann find ich krass!
@ grakaprob: weiß nicht wie das unter vista ist aber warst du schonmal im hardwaremanager und hast da mal bei der graka auf treiber aktualisieren gedrückt und dann als quelle die cd ausgewählt, geht vllt eher als direkt vona utostart der cd zu installieren bzw ind er systemsteuerung den treiber runter zu machen. aber schon komisch das prob... liegt das an den komisch verbuggten vista treibern der 8600 m?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die USB Maus blockiert das DVD-Laufwerk Nicht
hatte schon 3 verschiedene Mäuse dran.^^

edit:ich glaub auf de beiligenden DVD sind keine Treiber drauf..
weil mit aktualisiern geht das nich
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alcoholproblem: anscheinend macht alcohol auf vielen laptops probs. bei meiner schwester am fujitsu amilo a irgendwas bekomme ich auch nur bluescreens und bei nem kumpel aufm asus laptop auch. aber dass man sich damit so das windows zerschießen kann find ich krass!


Das liegt daran das Vista neuer ist, also bauchst du auch ne neue version von Alcohol oder besser Deamon Tools(Freeware).
:bigok:
 
die beschriebenen probs sind alle unter xp!!!
wenns nur ums mounten geht ist daemon tools auf jeden fall eine viel bessere wahl als alcohol, da geb ich dir recht!

wie auf der cd sind keine treiber dabei?!? o_O muss man die selbst saugen? wasn das fürn suport?
 
meint ihr dass ich das book für 1149 nehmen sollte? ist ja gutes Angebot..
 
Kannst es eigentlich nehmen, ist doch gut der Preis. btw..welches modell ist das???
 
Kuck mal hier!!!


Zepto Znote 3415W
100316_1.jpg

Konfiguration:


Intel Pro/Wireless 4965AGN
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3415W
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
160GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5

Akkulaufzeit max. mit 9 Cell Akku: 3h 45min

1.228,25 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, habe mir mal die Anschlüsse auf der Acer Seite angesehen. Heisst das, da sich dann mein 5.1 -Analog-Boxensystem mit den 3x 3,5mm Klinken wegschmeissne kann?
Da ist ja nur noch normal Stereo Analog und SPDIF. Oder kann man die Line In und Mikrofon auch dafür "umwandeln" ?
 
sorry wenn ich hier jetzt eure graka/shop/leistungsdiskussion unterbreche aber mich interessiert immer noch wie krass dieses wackeln des displays sein soll....

leider habe ich nicht die möglichkeit ein modell selbst zu begutachten und mir ist natürlich klar, dass fry damit nicht falschirmspringen will oder sonst was...aber grad wenn man mal im bett mit dem ding arbeiten will fände ich es lästig wenn das ding bei jeder bewegung wackelt, weiß ja nicht wie ihr das seht...

über das spiegeln muss man hinwegsehen, das gibts beim r70 genauso und dafür haben wir eine schönere farbdarstellung beim zocken im vergleich zu entspiegelten....

nee um gottes willen, lag gestern damit imbett und des ging einwandfrei!
es wipt echt nur ganzleciht un nciht bei jeder bewegung!
 
ist bei dem Zepto auch die Mehrwertsteuer reingerechnet?

Also wenn ich das Rechne und auf Bestellen gehe, dann wird die noch draufgerechnet... die angezeigten Preis im Shop sind m.W. immer OHNE MwSt. (eigentlich ne Sauerei, 99% sind doch wohl Privatpersonen die sich da erkundigen).
 
Von Windows aus nicht ausser du machst sie sichtbar.

Dürfte evtl. mit PartitionMagic gehn, ansonsten googeln!!!

Mich würden die Temperaturen von

(am besten mit T7300 oder höher)

-CPU Volllast

-CPU IDLE

-Grafik Volllast(wenns bei der 8600M möglich is)

-Graik bei IDLE(wenns bei der 8600M möglich is)

intressieren
 
wer sich die hp anguggt, der sieht das man links draufklicken kann um alles glei mit mwst zu haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh